Initiative Schwarz Weiss


cw95

Recommended Posts

ASKlation
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

Dass man wegen dem Heimspiel gegen Tottenheim einfach dreist lügt ohne mit der Wimper zu zucken, finde ich bei dem ganzen Interview am schrecklichsten. Aber nach Corona-Training, Freunden rausschmiss und vieles weiteres, hat Ehrlichkeit ohnehin keinen Stellenwert mehr bei uns im Verein. 

Und das Argument, jeder der Geld bringt, kann sich gerne Einbringen, ist auch einfach nur :facepalm:. Auch schön, dass man sich nur mehr einbringen darf, wenn man genug $$$ mitbringt. Willkommen in der LASK-Familie ist man so vermutlich auch nicht ;)

Ich sags wie ich es mittlerweile am besten fürn Verein empfinde, hoffentlich geht SG im Sommer 2023 nach der Stadioneröffnung. Er hat erreicht was er wollte, wird als einer der "besseren" Präsidenten in die Geschichte eingehen. Aber ich glaube wir brauchen wieder frischen Wind an der Spitze und wieder mehr ehrliches "gemeinsamsindwirlask". 

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
hariASK schrieb vor 22 Minuten:

... ich glaube wir brauchen wieder frischen Wind an der Spitze und wieder mehr ehrliches "gemeinsamsindwirlask". 

"erbestimmtlask" kennen wir leider nur zu gut, hat auf lange Sicht noch nie funktioniert 

Vorallem wenn man sich im sportlichen Bereich nicht breiter, (unabhängiger) und professioneller aufstellt geht es ganz schnell wieder nach unten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
stahlstadtmonopol schrieb am 15.5.2022 um 14:41 :

Österreich 2022: Solidarität von Hütteldorf bis Vorarlberg. Das Innviertel bekräftigt aufs neue wie geistig zurückgeblieben man dort lebt. Handelt es sich doch um einen Sponsor der schon heute auf der eigenen Dress präsent ist - übermorgen vielleicht auch in Ried schon dessen Farbe vorgibt?

Screenshot_20220515-010534_Instagram.jpg

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!:v:

SV_Ried_versus_FC_Liefering_(17._August_2018)_33.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
hariASK schrieb vor 11 Stunden:

Dass man wegen dem Heimspiel gegen Tottenheim einfach dreist lügt ohne mit der Wimper zu zucken, finde ich bei dem ganzen Interview am schrecklichsten. Aber nach Corona-Training, Freunden rausschmiss und vieles weiteres, hat Ehrlichkeit ohnehin keinen Stellenwert mehr bei uns im Verein. 

Und das Argument, jeder der Geld bringt, kann sich gerne Einbringen, ist auch einfach nur :facepalm:. Auch schön, dass man sich nur mehr einbringen darf, wenn man genug $$$ mitbringt. Willkommen in der LASK-Familie ist man so vermutlich auch nicht ;)

Ich sags wie ich es mittlerweile am besten fürn Verein empfinde, hoffentlich geht SG im Sommer 2023 nach der Stadioneröffnung. Er hat erreicht was er wollte, wird als einer der "besseren" Präsidenten in die Geschichte eingehen. Aber ich glaube wir brauchen wieder frischen Wind an der Spitze und wieder mehr ehrliches "gemeinsamsindwirlask". 

Stimmt zu 100%, allerdings Deine Hoffnung das sich unser Präsi in Bälde vom Acker macht wird sich leider nicht erfüllen. Das würde soviel Geld kosten die niemand reinwerfen wird bzw. ist er durch die diversen Verschachtelungen der GmbH`s mind. so mächtig wie seinerzeit der Teppichhändler.

 

Zudem hat Gruber im selben Interview nochmal die Unwahrheit gesagt indem er von EINEM Heimspiel gegen Tottenham in rosa gesprochen hat. 

 

Also Hr. Gruber: Was war dann gegen Royal Antwerpen im EL-Heimspiel der Grund für  die BWT Firmendress?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Rektor schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt zu 100%, allerdings Deine Hoffnung das sich unser Präsi in Bälde vom Acker macht wird sich leider nicht erfüllen. Das würde soviel Geld kosten die niemand reinwerfen wird bzw. ist er durch die diversen Verschachtelungen der GmbH`s mind. so mächtig wie seinerzeit der Teppichhändler.

 

Zudem hat Gruber im selben Interview nochmal die Unwahrheit gesagt indem er von EINEM Heimspiel gegen Tottenham in rosa gesprochen hat. 

 

Also Hr. Gruber: Was war dann gegen Royal Antwerpen im EL-Heimspiel der Grund für  die BWT Firmendress?

Mir würde da leider sofort wer einfallen, weshalb dieser Thread überhaupt besteht :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Rektor schrieb vor einer Stunde:

Deine Hoffnung das sich unser Präsi in Bälde vom Acker macht wird sich leider nicht erfüllen. Das würde soviel Geld kosten die niemand reinwerfen wird bzw. ist er durch die diversen Verschachtelungen der GmbH`s mind. so mächtig wie seinerzeit der Teppichhändler.

So jetzt kann man hier mal öffentlich über eine Ende der Ära Gruber diskutieren. Genau er ist zu mächtig, alleine schon deswegen muss er weg oder die Macht beschränkt werden. Eigentlich sollte er nur einer von 15 Freunden sein, der von den FdL zum Präsi gewählt wurde. Wie und ob so eine Abwahl überhaupt noch stattfinden kann, bezweifle ich. Schon alleine weil SG halt auch unter den FdL "ausmistet" und hörige/lenkbare einstellt. Wo zu viel Macht in einer Person hinführt sieht man ja bei vielen anderen Vereinen. Dabei ist es ziemlich egal ob dieser Investor/Förderer/Präsident ist. 

Irgendwann in den letzten 3 Jahren gab es den Bruch weg vom breiten Konsortium "Freunde des LASK" zu einem Gruber-Zentriertem-Verein. Nichts unterstreicht das besser, als SG wirklich glaubt, er entscheidet wer in der LASK Familie willkommen ist und wer nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
hariASK schrieb vor 12 Minuten:

So jetzt kann man hier mal öffentlich über eine Ende der Ära Gruber diskutieren. Genau er ist zu mächtig, alleine schon deswegen muss er weg oder die Macht beschränkt werden. Eigentlich sollte er nur einer von 15 Freunden sein, der von den FdL zum Präsi gewählt wurde. Wie und ob so eine Abwahl überhaupt noch stattfinden kann, bezweifle ich. Schon alleine weil SG halt auch unter den FdL "ausmistet" und hörige/lenkbare einstellt. Wo zu viel Macht in einer Person hinführt sieht man ja bei vielen anderen Vereinen. Dabei ist es ziemlich egal ob dieser Investor/Förderer/Präsident ist. 

Irgendwann in den letzten 3 Jahren gab es den Bruch weg vom breiten Konsortium "Freunde des LASK" zu einem Gruber-Zentriertem-Verein. Nichts unterstreicht das besser, als SG wirklich glaubt, er entscheidet wer in der LASK Familie willkommen ist und wer nicht. 

Vollinhaltlich bei dir, aber ich denke nachdem er fast überall selbst oder ihm wohlgesonnene Personen die Mehrheit an den LASK-Anteilen hält ist der Zug abgefahren. Einzig mögliches Szenario für mich das er selbst nach dem Stadionneubau den Schlussstrich zieht und übergibt. Die Frage ist halt einfach an wem im Verein sehr viele Personen die Siegi Contra geben dürfte es nicht mehr geben.

Mich hat das ORF-Interview teilweise sehr schockiert welche Ansichten er mittlerweile gut heißt. Auf die Wünsche der Fans dürfte er aktuell auch komplett scheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Rektor schrieb vor 6 Stunden:

Stimmt zu 100%, allerdings Deine Hoffnung das sich unser Präsi in Bälde vom Acker macht wird sich leider nicht erfüllen. Das würde soviel Geld kosten die niemand reinwerfen wird bzw. ist er durch die diversen Verschachtelungen der GmbH`s mind. so mächtig wie seinerzeit der Teppichhändler.

 

Zudem hat Gruber im selben Interview nochmal die Unwahrheit gesagt indem er von EINEM Heimspiel gegen Tottenham in rosa gesprochen hat. 

 

Also Hr. Gruber: Was war dann gegen Royal Antwerpen im EL-Heimspiel der Grund für  die BWT Firmendress?

Ich glaube, @hariASKhatte die Konstellation vor Augen, dass Gruber von sich aus das Zepter übergibt. Anders dürfte es vermutlich kaum noch möglich sein. Was ich davon halte, brauche ich nicht weiter auszuführen. 
 

Stelle angesichts der Schilderungen hier nur fest, dass es kein großer Fehler war „Sport am Sonntag" bewusst nicht zu verfolgen.

War extrem toll die letzten Jahre, diese mMn ungünstigen Entwicklungen passier(t)en schleichend und wurden auch wahrgenommen. Der Erfolg überdeckt eben lange vieles. Wäre halt gut, wenn man sich eingestehen würde, sich da und dort verrannt zu haben. 
 

Aber gut, habe ich nicht zu beurteilen, ist nur meine persönliche Meinung. Tut mir als LASK-Fan weh, wenn man - so scheint es zumindest - brachial einreißt, was eine Zeit lang  geduldig, beharrlich und mit Sinn und Verstand errichtet wurde. :nein::(:(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
hariASK schrieb vor 19 Stunden:

Ich sags wie ich es mittlerweile am besten fürn Verein empfinde, hoffentlich geht SG im Sommer 2023 nach der Stadioneröffnung. Er hat erreicht was er wollte. 

viele menschen mutmaßen ja, dass gruber nach errichtung des stadions zurücktritt. ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er das macht – was hätte er davon? der LASK gehört quasi ihm (gemeinsam mit seinen getreuen) – warum sollte er das aufgeben? sicher nicht ohne massiven eigennutzen. wer wäre bereit, ihm den LASK für 50+ millionen abzukaufen? und warum sollte er freiwillig diesen posten als präsidenten aufgeben, mit dem er sich, wenn er lust hat, jederzeit in oberösterreich ins rampenlicht stellen kann und zugang zu den wichtigsten entscheidern des bundeslandes hat? 

ob gruber mit der finalisierung des stadions wirklich schon erreicht hat was er wollte wird sich zeigen. ich glaube, dass es richtig spannend wird, wenn das stadion dann fertig ist – ab diesem zeitpunkt sind jene, die den LASK leiten, auf niemanden mehr angewiesen. mal sehen, welche langfristigen pläne sich dann offenbaren oder auch nicht. 

 

 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

"Jeder, der bereit ist, Geld zu bringen um den Spielbetrieb zu ermöglichen, ist natürlich willkommen."

Mit diesem Satz löste Präsident Siegmund Gruber in der ORF Sendung "Sport am Sonntag" wohl nicht nur bei uns einige Fragezeichen aus, würde das doch bedeuten, dass man mittlerweile wirklich sämtliche moralische Grundsätze über Bord geworfen hat, denn natürlich sollten mögliche Geldgeber immer auch mit den Grundwerten eines Fußballvereins konform gehen. 

Wohin es führen kann, wenn für den Klub (und hier auch für die Fans) die Herkunft des Geldes keine Rolle spielt, zeigt das Beispiel Newcastle United, das in der nächsten Saison in Auswärtsdressen antreten wird, die an die Farben der saudi-arabischen Besitzer angelehnt sind, wie unter anderem auch in diesem Artikel des renommierten Fußballmagazins 11 FREUNDE nachzulesen ist. Leseempfehlung! 

Wenn auch das Geschäftsfeld von BWT auf der richtigen Seite des moralischen Kompasses steht, so tragen solche öffentlichen Aussagen nicht unbedingt dazu bei, unser Vertrauen in die Zukunft zu stärken.

Wir fordern hier weiterhin eine faktenbasierte Diskussion anstatt unreflektierte Stammtischargumente.

https://11freunde.de/artikel/auswaerts-sind-wir-saudis-newcastle-united/6021325?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE&fbclid=IwAR08jrB3dmJ8RcJmX80nt5no42MYjcyJe5jtswo5d0C74W1Yl3Tr8mUI7KE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 12 Stunden:

und eines haben wir doch gemeinsam mit Newcastle, die Fans sind immer noch fantastisch.

 

Hast Recht Flexer, die Helene...
Bild

Bild

ist a fantastischer Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

In den letzten Tagen machte LASK-Präsident Siegmund Gruber mit einigen sehr bedenklichen Aussagen auf sich aufmerksam. Einige davon wurden bereits von uns thematisiert, aber auch der Fanblock griff in Ried eines der Zitate auf und widmete dem Präsidenten ein Spruchband.
Der Inhalt des Bandls zielte dabei auf Aussagen ab, die in den OÖN im Rahmen eines Artikels über die Klage drei ehemaliger Freunde des LASK gegen ihren Rausschmiss abgedruckt wurden. Dabei war in der offiziellen Stellungnahme die Rede davon, dass die 3 ehemaligen Sponsoren „nicht mehr in der LASK-Familie willkommen wären“. Auch wir von der Initiative Schwarz-Weiss finden es befremdlich, dass ein kleiner Personenkreis rund um den Präsidenten und seiner loyalen Getreuen entscheiden kann, wer sich dem LASK zugehörig fühlen darf. Der beliebte Slogan #gemeinsamsindwirLASK wird so jedenfalls ad absurdum geführt.
Ganz davon abgesehen, dass laut den OÖN das Ziehen der Call-Optionen, mit denen diese 3 Freunde des LASK entfernt wurden, möglicherweise ungültig war und die derzeitige LASK-Führung sich auf zweifelhaftem Weg dreier offenbar unbequem gewordener Mitstreiter entledigt hat. Insgesamt fügt sich hier mehr und mehr ein Bild zusammen, welches für einen Verein schädlich sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Beim letzten Heimspiel der Saison gegen die Admira bejubelte der Fanblock den Abschied der "unabhängigen" FC Juniors OÖ aus dem Profifußball – und forderte einen Neustart mit echten LASK-Amateuren ohne Spielgemeinschaften in der dritten Liga. Inhaltlich können wir uns nur anschließen. Das wettbewerbsverzerrende Konstrukt Juniors OÖ wurde – nach Vorbild des Red Bull-Modells FC Liefering – in Liga 2 gehievt, um als rechtlich eigenständiger Verein nicht nur mehr Fördergelder, sondern auch Zuwendungen von der Bundesliga akquirieren zu können. Die Entscheidung für ein echtes LASK-Amateurteam und weg von künstlichen Konstrukten  ist aus unserer Sicht ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung – sofern er auch wirklich konsequent gegangen wird. In diesem Fall würden sich wohl auch wieder öfters und zahlreicher LASK-Fans bei den Spielen einfinden, um die Helden von morgen zu unterstützen.

60C34A52-38FD-46D6-8CEF-D488E7A3B74A.jpeg018264D1-5207-45A2-9D8E-0455F9275B66.jpeg

https://www.facebook.com/101192882245510/posts/pfbid02S3Srenb5f5XgFHw2oG7L7EC1PkbR6aBp1dxiD8PjCLDN9UUcWnEzuZYtb7VYr51Ql/?d=n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Sponsoren gehören zweifelsfrei zum heutigen Fussball dazu und nehmen einen gewichtigen und präsenten Platz in den Stadien ein. Die meisten Profi-Vereine geben den Sponsoren dabei mehr oder weniger Platz, um ihre Bekanntheit zu steigern, ohne jedoch die eigene Vereinsidentität in den Hintergrund drängen zu lassen. Dabei gilt es aber, den Balanceakt zu halten - die Handelnden im Verein setzen hier unserer Meinung nach die Prioritäten leider falsch. Nachdem inzwischen bereits die dritte Dress sowie die Betreuerkleidung verkauft wurde, vergreift sich (man kann es leider nicht anders sagen) jener Sponsor inzwischen sogar an den Fan-Utensilien. Unter dem Unterpunkt „Lask Fan-Shop“ (ja, LASK ist tatsächlich klein geschrieben), bietet der Wasseraufbereitungskonzern unter anderem eine „LASK Mütze“ und einen „LASK Schal“ an. Sieht man sich beide Produkte an, könnte man meinen, die Firma LASK wäre hier Sponsor des Vereins BWT. Ein bei Traditionsvereinen in Europa nahezu einzigartiger Vorgang: Auch wenn Dressen zwar bis zu einem gewissen Maß als Werbefläche für Sponsoren dienen, sind die restlichen Fanartikel normalerweise gänzlich dem Verein gewidmet. Einen besonders bitteren Beigeschmack bekommt das Ganze zusätzlich angesichts des ohnehin schwach aufgestellten Eigenangebots an hochwertigen Fanartikeln. So wurde etwa die binnen Minuten ausverkaufe Retrodress trotz großer Nachfrage aus Gründen der Rentabilität fast ein dreiviertel Jahr nicht nachproduziert (sie soll immerhin im August wieder verfügbar sein).   

Wir finden es traurig, wie wenig der Verein bemüht ist, die eigenen Identifikationsmerkmale zu stärken und somit die Grundlage für langfristig volle Gugl zu schaffen. Man ist scheinbar gewillt, maßgebliche Bestandteile der eigenen Marke an einen Konzern zu verkaufen, der offenbar keine Probleme damit hat, die Identität des Vereins Schritt für Schritt zu verwässern. 

Kleine Anekdote noch am Rande: der aktiven Fanszene, die sich seit Jahren um ansehnliche und alltagstaugliche Fan-Wäsch bemüht, ist die Verwendung des offiziellen LASK-Logos untersagt. Wird das Wappen aber durch reine Werbeartikel von Sponsoren verunstaltet, haben die Verantwortlichen scheinbar kein Problem damit.

801132F3-B916-4D1E-8E5D-91D759217BE1.jpeg

https://www.facebook.com/101192882245510/posts/pfbid02SjCVzZK3arg1LUxCN1Q26sfCe2P3J1Qppo9n6UrXW3Lb2uK4WyKDFy4MCen51cFPl/?d=n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.