Austria : Corona

Recommended Posts

Postaholic
Barbarossa schrieb vor 7 Minuten:

Wo hab ich irgendwas von der türkisen Buberlpartie geschrieben :facepalm:

Wenn der Mainstream so links ist, warum gibt es dann seit Jahren bürgerliche Mehrheiten in Ö?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Titurel schrieb vor 1 Minute:

Wenn der Mainstream so links ist, warum gibt es dann seit Jahren bürgerliche Mehrheiten in Ö?

Die auch noch so gut wie alle (Mainstream)-Medien ziemlich unter der Fuchtel hat... Ha, und Servus gibt's natürlich auch noch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
HwG schrieb vor 1 Stunde:

guter post, danke! einzig bei den kids bin ich nicht ganz bei dir. nur wenn auch die kinder geimpft sind, kann man den mist wirklich einbremsen! es geht nicht nur darum, ob sie schwer erkranken können... (hab selber eine 3 jährige tochter, die nicht geimpft werden kann)

Danke für dein Lob! Schön wenn jemand auch einmal objektiv sein kann. 

Aber sag weshalb hast du bei deiner 3-jährigen Sorge. Wenn sie erkranken sollte ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwer erkrankt unsagbar gering. Da sind ganz andere Krankheiten (von denen du nichts weißt) ein Problem. Diese Kinder haben quasi kein Long-Covid und auch auf den Intensivstationen kommen sie nicht vor (das weiß ich von einer befreundeten Intensivmedizinerin) Und wenn du (so vermute ich) ohnedies geimpft bist, was beunruhigt dich dann. Selbst wenn sie dich anstecken sollte, wird dein Immunsystem zwar darauf reagieren, aber auch lernen damit umzugehen und du baust einen zusätzlich selbsterworbenen Schutz auf. 

Aber ja, wenn man den Extremfall heraufzitiert, dann kann es natürlich extrem schrecklich werden. So wie alles im Leben. Nur was haben wir dann davon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Papa_Breitfuss schrieb am 25.9.2021 um 11:31 :

Für mich ist der überwiegende Großteil der Impfverweigerer (der zum überwiegenden Teil aus der Jugend besteht) eine verlogene Gesellschaft.

Ein Bruchteil davon macht sich wirklich ernsthafte Sorgen was durch die Impfung in 10 Jahren sein könnte, aber es ist hip dagegen zu sein und es der Regierung (denen da oben) zu zeigen dass man sich von denen nichts vorschreiben lässt.

Verhält sich ja u.a. auch  so mit der Friday for Future Bewegung. Es ist coll dabei zu sein, und gegen die Regierung zu demonstrieren weil man ja sooooo besorgt ist.

(auch wenn die Lage durch den Klimawandel wirklich sehr ernst ist, und man jetzt schon viel  zu spät dran ist um geeignete Schritte einzuleiten) 

Aber jeder braucht das neueste I Phone, bzw würde nie auf ein Handy verzichten,  hat keine Bedenken irgend wohin  zu einer X Jam Party zu fliegen wenns ums eigene Vergnügen geht, oder macht sich auch nur einen Gedanken um den Müll den man auf diversen Festivals hinterlässt. Hauptsache die Sau rauslassen können um die persönlichen Bedürfnisse ausleben zu können.

Geht bis zu den Discobesuchen, wo die böse Regierung einen zukünftig  als ungeimpfter nicht reinlassen will. Da fühlt man sich gleich als Opfer und  verfolgter, weil man als Individuum keine Regeln befolgen will, und nicht versteht dass es auch einen eigenen Beitrag braucht um in diesen schwierigen Zeiten  am sozialen Leben teilhaben zu dürfen.

Und dabei bewusst in Kauf nimmt damit andere zu gefährden bzw Ihnen zu schaden. (u.a. weil auch diese zur Gruppo Impfverweigerer gehören, aber unterm Strich mit ihrem Verhalten der kompletten Gesellschaft schaden, oder weil geimpfte die dadurch verhängten Einschränkungen (durch Geiselhaft) mittragen müssen)  

Da ist der wirtschaftliche Schaden den dieser Virus bisher und auch weiterhin verursacht hat anscheinend noch viel zu gering (obwohl jeder einzelne noch jahrelang dafür zahlen wird)  um dazu beizutragen dass diese Pandemie endlich gestoppt wird.

Zum Teil kann ichs ja auch nachvollziehen bei Argumenten wie: Jo wenns auf Facebook steht dass .............

Net bös sein aber wenn mir echt einer der Impfgegner sagt:  wer weiss ob ich von der Impfung net in 10 Jahren  Epilepsie (als fiktives Beispiel) bekommen kann weil die Langzeitwirkung ist ja noch net erforscht, kann ich nur sagen: Voll......

Wie viele von den Impfgegnern verweigern ein  Rezept dass Ihnen ein Arzt verschreibt, weil Seitenlang minimal mögliche Nebenwirkungen aufgelistet sind?

Aber bei der Impfung sind plötzlich alles sooooo besorgt, denn man hat ja gehört und gelesen was in 10 Jahren nicht alles sein kann.  

Ahnungslos bis zum geht nicht mehr. Die verlogene Gesellschaft seid ja wohl eher ihr die den "Verweigereren" immer unterstellen wir holen uns unsere Informationen nur von Facebook oder Youtube. Und wir wären ja die größten Egoisten nur weil euch die mainstream Medien nur die eine Seite präsentiert, die angeblichen all umfassende Wahrheit die keine ist... servustv das einzige Medien was überhaupt eine Diskussion zulässt mtt der anderen Seite. Traurig bei den 1000ten Ärzten die andere Meinung sind. 

Todesfälle in deutschland wegen corona laut rki 

0-9 8

10-19 3

20-29 52

30-39 137

40-49 413 

50-59 1975

60-69 5825

70-79 14512

80-89 34698

90+ 17129

Warum sollte man sich impfen lassen unter 40 Jahren? Haha intensiv Statistik ähnlich Aufteilung. 

Es gibt genug Ärzte, Virologen etc die vor der Impfung warnen das sind keine Fantasien das ist Fakt. Wenn der renommierteste Pathologe in Deutschland sagt er kann weder mit noch an corona gestorben feststellen, dann ist auch das ein Fakt. Wenn Macron sagt dieses spezielle Krankenhaus hat keine freien Betten mehr und am nächsten Tag eine Intensivpflegerin dort durchgeht und dutzende leere intensiv Betten live streamt und danach dafür gefeuert wird ist das ein Fakt. Und diese Liste ist endlos, lügen über lügen... kein Wunder das viele vorsichtig geworden sind  oder die Statistiken von anderen Ländern Buthan etc. Die uns vorenthalten werden und die Pandemie entkräften würden. Keine Vergleichsdaten intensiv auslastung zu den Vorjahren nichts gibt es bei uns.

All das ignoriert ihr scheinheiligen Moral Aposteln und unterstellt uns wir holen uns unsere Infos von irgendwelchen mysteriösen youtube oder fb Kanälen. Die Regierung ist selbst schuld bei den lügen.

Von wir müssen die vulnerablen Gruppen schützen sind wir mittlerweile beim Kinder impfen trotzdem jede statsik wie oben belegt das junge Menschen so gut wie gar nicht betroffen sind. Salami Taktik vom feinsten. 

Und zum Thema Nebenwirkungen, du tust ja so gscheit erkläre mir mal wieso die Langzeitstudien Langzeitstudien heißen? XD Und dann erkläre mir bitte wieso mrna Jahrzehnte lang keine Zulassung bekommen hat? Wieso wird jeder andere Impfstoff mehrere Jahre getestet aber bei mrna ist das egal? Und letzte frage wieso benötigt es eine Notfallzulassung wenn alles so sicher ist? Wenn du mir das schlüssig erklären kannst geh ich impfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Ständig wird die Ö als Quelle hier belächelt. Aber wenn einem die Schlagzeilen passen, nimmt man sie auch als Quelle. 

Ich habs ja bewusst nicht kommentiert, sondern nur reingestellt weils zur Diskussion passt. 

Barbarossa schrieb vor einer Stunde:

Ich meine damit Papas B Einstellung….

lese es nochmals 

Yep, ich bin mir meiner sozialen Verantwortung bewusst, auch wenns mir als Individuum net immer passt. Vor allem da m.M.n. der Nutzen die Risiken bei weitem überwiegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Castor schrieb vor 39 Minuten:

Danke für dein Lob! Schön wenn jemand auch einmal objektiv sein kann. 

Aber sag weshalb hast du bei deiner 3-jährigen Sorge. Wenn sie erkranken sollte ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwer erkrankt unsagbar gering. Da sind ganz andere Krankheiten (von denen du nichts weißt) ein Problem. Diese Kinder haben quasi kein Long-Covid und auch auf den Intensivstationen kommen sie nicht vor (das weiß ich von einer befreundeten Intensivmedizinerin) Und wenn du (so vermute ich) ohnedies geimpft bist, was beunruhigt dich dann. Selbst wenn sie dich anstecken sollte, wird dein Immunsystem zwar darauf reagieren, aber auch lernen damit umzugehen und du baust einen zusätzlich selbsterworbenen Schutz auf. 

Aber ja, wenn man den Extremfall heraufzitiert, dann kann es natürlich extrem schrecklich werden. So wie alles im Leben. Nur was haben wir dann davon. 

Ja, wie gesagt, ich hab eine 3 und eine 6 Jährige und dass sie ernsthaft erkranken macht mir eigentlich wenig Sorge. Da wärs eher gscheiter die Erwachsenen lassen sich halbwegs flächendeckend impfen damit es im Krankenhause keine Engpässe gibt und wer sich für die Impfung bei den Kids entscheidet (wir aller Voraussicht nach schon) der soll das halt. Vermutlich würden wir die Kids so oder so impfen lassen, klassische Langzeitfolgen sind auch bei dieser Impfung nicht zu erwarten und kurzfristige Sachen wären mittlerweile sicherlich schon aufgefallen - die (unsinnige) Testpolitik in den Schulen "hilft" halt bei der Entscheidung.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Natürlich ist die pandemie beendet wenn sich alle impfen lassen da dann auch der zuviel gekaufte teure impfstoff weg ist der im dezember - jänner ausläuft. Sollens halt die befürworter noch 3bis 4 mal impfen dann wird er auch weniger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Leimi1911 schrieb vor 5 Stunden:

Natürlich ist die pandemie beendet wenn sich alle impfen lassen da dann auch der zuviel gekaufte teure impfstoff weg ist der im dezember - jänner ausläuft. Sollens halt die befürworter noch 3bis 4 mal impfen dann wird er auch weniger. 

Und was machen wir für Stich 3 und 4?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag