Austria : Corona


Recommended Posts

ASB-Legende
Barbarossa schrieb vor 3 Minuten:

Da es für 98% der bisherigen Fälle sehr ungefährlich war verstehe ich die Frage nicht:=

Während 2% von 100% ziemlich viel sind in absoluten Zahlen, sind 2% von 20% (und relativ günstig verteilt in Richtung vulnerabler Gruppe - also Alter und Kranker) schon um ein Hauseck besser.

Im übrigen ist auch eine echte Grippe "relativ ungefährlich" - schonmal eine gehabt? Da ist zwar auch sehr sicher dass man nicht dran stirbt, für die rund 2 Wochen die man da oft komplett im Arsch ist lass ich mich aber auch recht gern impfen, mal abgesehen davon dass das grad für kleine Kinder dann doch auch recht gefährlich werden kann. 

Und ja, das kann man natürlich gern so sehen - aber wer A sagt muss dann halt auch B sagen. Wer meint die 2% riskieren zu müssen und die gesellschaftlichen Auswirkungen negiert müsste dann eigentlich korrekterweise auch im Krankenhaus wem andren den Vortritt lassen, in Zeiten einer Pandemie mit vielen Immunnaiven. Individuelles Risiko für Nicht-Risikogruppen != gesamtgesellschaftliches Risiko. Soll heißen, während ich mir persönlich keine großen Sorgen machen würd dass mir oder den noch ungeimpften Kids (weil zu klein) da was schlimmes passiert halte ich impfen für sehr sinnvoll, weil ich dann gern nicht das Heisl wär das sich nicht impfen hat lassen, dann den Jackpot zieht und jemandem mit einem Herzinfarkt im schlimmsten Fall den Platz verlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Land der Astrologie, Tiertelepathie, Geistheilung, Flacherdler und auch Religionen ist die Impfdebatte ja eh vergleichsweise rational und wissenschaftlich. Zumindest diskutiert man mit gut der Hälfte der Impfgegner noch über wissenschaftliche Aussagen oder Ergebnisse und nicht völlig in einer Scheinwelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Barbarossa schrieb vor 2 Stunden:

Ich will damit sagen das die Impfung die Pandemie nicht beenden wird!! 
wer sich impfen lassen will soll dies tun, wer nicht der halt nicht.

Ich hab jetzt beschlossen keine Pensionsversicherungsbeiträge mehr einzuzahlen weil  Experten gesagt haben dass die Möglichkeit besteht den Pensionsantritt in 10 Jahren nicht zu erleben. 

Bin mir sicher dass diese berechtigten Ängste, aufgrund einer  Expertenmeinung, auf breites Verständnis trifft. 

 

 

Edit: im Bewusstsein dass meine Pensionsbeiträge aktuell nicht direkt  mir zugute kommen sondern meinen schon  pensionierten Mitmenschen. 

Aber auf Solidarität wird gepflegt  ...... wenns um meine "berechtigten" Ängste geht. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

was wird die Pandemie dann beenden? 

Die beenden wir indem wir es wollen, oder aber das Virus beschließt nicht mehr zu mutieren (was unwahrscheinlich ist bei diesen Virenstämmen) oder es sich einfach selbst so verändert, dass er für uns weniger gefährlich wird (glaube ich auch nur bedingt) 

Ich selbst weiß was Coronaviren sind, und wie schnell sie Wege suchen sich zu verändern um zu „überleben“. 

Bis jetzt habe ich noch keinen Experten getroffen, der mir garantieren konnte, dass Impfungen nicht vielleicht doch auch Varianten entstehen lassen können, gegen die eine Impfung nichts mehr nützt. Bei Influenzaviren ist das ja so. Und die mutieren nochdazu wesentlich träger. Sind also viel leichter zu kontrollieren. Und auch dort sieht es mit einem Besiegen und Ausrotten sehr schlecht aus.  

Wir werden dieses Katz und Maus Spiel entweder noch sehr lange haben, oder wir lernen damit umzugehen und kümmern uns um Risikogruppen. Denn die kennen wir zum größten Teil ja schon. Gesunde Kinder und Jugendliche sind es jedenfalls bei COVID-19 defintiv nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab jetzt beschlossen keine Pensionsversicherungsbeiträge mehr einzuzahlen weil  Experten gesagt haben dass die Möglichkeit besteht den Pensionsantritt in 10 Jahren nicht zu erleben. 

Bin mir sicher dass diese berechtigten Ängste auf breites Verständnis trifft. 

 

 

Edit: im Bewusstsein dass meine Pensionsbeiträge aktuell nicht mir zugute kommen sondern meinen schon  pensionierten Mitmenschen. 

Aber auf Solidarität wird gepflegt  ...... wenns um meine "berechtigten" Ängste geht. 

Naja Pensionsbeitrag ist ja eine Pflichtzahlung der SV…

Impfpflicht wird nicht kommen, darum kann sich jeder der will kostenlos impfen lassen, jeder der nicht will muss mit den jetzigen Konsequenzen von 1G leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Castor schrieb vor 46 Minuten:

 Und die mutieren nochdazu wesentlich träger. Sind also viel leichter zu kontrollieren. Und auch dort sieht es mit einem Besiegen und Ausrotten sehr schlecht aus.  

Um Besiegen und Ausrotten ging es aber auch nicht. Die Pandemieverhinderung funktioniert bei der Grippe seit der Spanischen aber doch recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Barbarossa schrieb vor 13 Minuten:

Ja aber Intensiv Betten gibt es noch weniger… Bitte besser lesen

Diese Gruppe spielt trotzdem keine Rolle- weil sie zahlenmäßig so klein ist und natürlich auch nicht alle auf einmal erkranken. Die ICU Betten werden von einer anderen Spezies gefüllt - den freiwillig Ungeimpften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
fis schrieb vor 38 Minuten:

Diese Gruppe spielt trotzdem keine Rolle- weil sie zahlenmäßig so klein ist und natürlich auch nicht alle auf einmal erkranken. Die ICU Betten werden von einer anderen Spezies gefüllt - den freiwillig Ungeimpften.

Da kein Impfzwang muss auch nicht geimpft werden- kapierst du es nicht.

Und ich glaube das es genug Autoimmunerkrankte in Österreich gibt.

und Wennst noch so auf den ungeimpften rum eierst - die können es sich aussuchen ob sie impfen wollen oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Barbarossa schrieb vor 9 Minuten:

Da kein Impfzwang muss auch nicht geimpft werden- kapierst du es nicht.

Und ich glaube das es genug Autoimmunerkrankte in Österreich gibt.

und Wennst noch so auf den ungeimpften rum eierst - die können es sich aussuchen ob sie impfen wollen oder nicht

Kein Impfzwang... 1G ist so, als ob ich jemanden eine Waffe an den Kopf halte und noch von freier Wahl spreche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Castor schrieb vor 2 Stunden:

Die beenden wir indem wir es wollen, oder aber das Virus beschließt nicht mehr zu mutieren (was unwahrscheinlich ist bei diesen Virenstämmen) oder es sich einfach selbst so verändert, dass er für uns weniger gefährlich wird (glaube ich auch nur bedingt) 

Ich selbst weiß was Coronaviren sind, und wie schnell sie Wege suchen sich zu verändern um zu „überleben“. 

Bis jetzt habe ich noch keinen Experten getroffen, der mir garantieren konnte, dass Impfungen nicht vielleicht doch auch Varianten entstehen lassen können, gegen die eine Impfung nichts mehr nützt. Bei Influenzaviren ist das ja so. Und die mutieren nochdazu wesentlich träger. Sind also viel leichter zu kontrollieren. Und auch dort sieht es mit einem Besiegen und Ausrotten sehr schlecht aus.  

Wir werden dieses Katz und Maus Spiel entweder noch sehr lange haben, oder wir lernen damit umzugehen und kümmern uns um Risikogruppen. Denn die kennen wir zum größten Teil ja schon. Gesunde Kinder und Jugendliche sind es jedenfalls bei COVID-19 defintiv nicht. 

Sry, aber Fake News: Coronaviren sind träger als Influenzaviren, nicht umgekehrt.

Und: Den Mutationsdruck gäbe es auch ohne Impfung, da dann durch Infektionen. Mit Impfung ist er sogar verringert, da sich das Virus im Körper eines geimpften Menschen selbst bei Impfdurchbruch äußerst unwohl fühlt und nicht so häufig mutiert. 

Und: Hab gerade heute von einer Oxford-Wissenschaftlerin gelesen, dass das Virus zwar so stark mutieren könnte, dass die (momentane nicht angepasste) Impfung nicht helfen würde, dass das Virus dann aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr „funktionieren“ würde. (Sry für die Vereinfachung). Und selbst wenn, Impfung wäre innerhalb von Wochen angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.