Austria : Corona


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 33 Minuten:

dass du den Zusammenhang nicht verstehst, verwundert mich nicht. Mein Posting war eine Antwort, und der Zitierte wird es wohl zu deuten wissen

Yep, der schon aber Du eben nicht wie Du es zum wiederholten mal beweist. 

Der Bericht widerlegt eindeutig deine Meinung, nur du schnallst es nicht. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 30 Minuten:

Yep, der schon aber Du eben nicht wie Du es zum wiederholten mal beweist. 

Der Bericht widerlegt eindeutig deine Meinung, nur du schnallst es nicht. 

Es ging darum, dass er mir vorwirft, ich habe gesagt, man müsse das Jahr abwarten, und dann den Unterschied vergleichen. 

Es gibt im Oktober eine Studie, also war mein "Abwarten" mal richtig. In dieser wird dann auch festgehalten, dass es zumindest nicht überall eine Übersterblichkeit gibt. Ich weiß nicht, was du mir unterstellst, eher glaube ich, dass du meine Antwort im Zusammenhang nicht verstehst. Den Kurz/Anschoberweg habe ich immer kritisiert, und die beiden sind wir eh los.

elmod schrieb vor 33 Minuten:

Weltweit liegen Millionen ungeimpfte Coronaopfer am Friedhof. Wie viele doppelgeimpfte sind bis dato an Corona verstorben? 10000? Welch sinnlose Diskussion.... 

Wo wird das diskutiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

https://www.derstandard.at/story/2000130819833/je-niedriger-diecorona-impfquote-desto-hoeher-die-zahl-der-toten

Anstatt dass wir froh sind, das Privileg einer Impfung in unserem Land genießen zu können, reden es nicht wenige schlecht und tragen dadurch dazu bei, dass unnötigerweise noch mehr Menschen sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingofkings92 schrieb vor 46 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000130819833/je-niedriger-diecorona-impfquote-desto-hoeher-die-zahl-der-toten

Anstatt dass wir froh sind, das Privileg einer Impfung in unserem Land genießen zu können, reden es nicht wenige schlecht und tragen dadurch dazu bei, dass unnötigerweise noch mehr Menschen sterben.

Denn die Impfung funktioniert. 

Nicht für jeden Einzelnen und nicht in perfekter Form, das wurde auch nie behauptet, aber in der Masse funktioniert sie sehr sehr gut. Punkt. 

 

Jaukerl holen, Austria anfeuern! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
kingofkings92 schrieb vor 55 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000130819833/je-niedriger-diecorona-impfquote-desto-hoeher-die-zahl-der-toten

Anstatt dass wir froh sind, das Privileg einer Impfung in unserem Land genießen zu können, reden es nicht wenige schlecht und tragen dadurch dazu bei, dass unnötigerweise noch mehr Menschen sterben.

Lügenpresse! Verschwörung! Man reiche mir den Aluhut und ein zartes, saftiges Kind...

:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finde es ja faszinierend, wie viel man über eine so einfache Sache so viel diskutieren kann.

Jeder, der will, lässt sich impfen und reduziert damit nachweisbar die Wahrscheinlichkeit, 1. sich zu infizieren, 2. andere anzustecken, 3. einen schweren Verlauf oder Long-Covid zu haben, 4. daran zu versterben. Jeder, der das nicht will, lässt sich eben nicht impfen und überlässt sein Schicksal dem Zufall. Solche Entscheidungen sind auch zu akzeptieren, genauso wie diese Personen aber akzeptieren müssen, nicht überall hin zu dürfen, weil Geimpfte ungern mit Ungeimpften sind, wo erhöhtes Risiko ist, sei es im Club, beim Konzert oder im Theater.

Eine Impfung gibt keine 100%-ige Sicherheit, aber sie reduziert nachweisbar die Wahrscheinlichkeit, ein spürbares Problem mit COVID-19 zu bekommen. Jeder ab 14 Jahren kann selbst darüber entscheiden, die Fakten liegen auf dem Tisch. Die Entscheidung jedes Einzelnen ist zu respektieren, ganz ohne den Zeigefinger erheben zu müssen, so wie aber auch die Konsequenzen zu akzeptieren sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
veilchen27 schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde es ja faszinierend, wie viel man über eine so einfache Sache so viel diskutieren kann.

Jeder, der will, lässt sich impfen und reduziert damit nachweisbar die Wahrscheinlichkeit, 1. sich zu infizieren, 2. andere anzustecken, 3. einen schweren Verlauf oder Long-Covid zu haben, 4. daran zu versterben. Jeder, der das nicht will, lässt sich eben nicht impfen und überlässt sein Schicksal dem Zufall. Solche Entscheidungen sind auch zu akzeptieren, genauso wie diese Personen aber akzeptieren müssen, nicht überall hin zu dürfen, weil Geimpfte ungern mit Ungeimpften sind, wo erhöhtes Risiko ist, sei es im Club, beim Konzert oder im Theater.

Eine Impfung gibt keine 100%-ige Sicherheit, aber sie reduziert nachweisbar die Wahrscheinlichkeit, ein spürbares Problem mit COVID-19 zu bekommen. Jeder ab 14 Jahren kann selbst darüber entscheiden, die Fakten liegen auf dem Tisch. Die Entscheidung jedes Einzelnen ist zu respektieren, ganz ohne den Zeigefinger erheben zu müssen, so wie aber auch die Konsequenzen zu akzeptieren sind.

Naja, sag das einmal jemandem, dessen Tumorentfernung wegen Belastung von Krankenhäusern aufgeschoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Titurel schrieb vor 2 Stunden:

Naja, sag das einmal jemandem, dessen Tumorentfernung wegen Belastung von Krankenhäusern aufgeschoben wird.

Oder dem Krankenhauspersonal, die neben einem ohnehin harten Job schon das x-te Monat im Krisenmodus überstehen müssen und reihenweise kündigen. Die haben auch Familie, Privatleben, Bedürfnisse, Rechte und Pflichten. Jeder der das Jaukerl verweigert, scheißt denen dermaßen ins Leben und lacht noch darüber. 

Eigene Freiheiten über jene der anderen Stellen, die einem dann aber im Ernstfall mit Überstunden das Leben retten sollen, weil man glaubt es besser zu wissen als alle Regierungen und Gesundheitsbehörden der zivilisierten Welt. Solidargesellschaft in a nutshell. 

 

Ich bleibe dabei: unsolidarisch, unwissenschaftlich und irgendwie asozial. Verdammte Lockdown-Fetischisten, Rezessionsanbeter, Maskenliebhaber und Schulsperrer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!
Titurel schrieb vor 2 Stunden:

Naja, sag das einmal jemandem, dessen Tumorentfernung wegen Belastung von Krankenhäusern aufgeschoben wird.

Dazu kommt noch, dass man als geimpfte Person, nach derzeitigem Stand der Wissenschaft, wesentlich weniger ansteckend und weniger lange ansteckend ist, sollte man einen Impfdurchbruch haben.

Zitat

Results Of 218 individuals with B.1.617.2 infection, 84 had received a mRNA vaccine of which 71 were fully vaccinated, 130 were unvaccinated and 4 received a non-mRNA. Despite significantly older age in the vaccine breakthrough group, the odds of severe COVID-19 requiring oxygen supplementation was significantly lower following vaccination (adjusted odds ratio 0.07 95%CI: 0.015-0.335, p=0.001). PCR cycle threshold (Ct) values were similar between both vaccinated and unvaccinated groups at diagnosis, but viral loads decreased faster in vaccinated individuals. Early, robust boosting of anti-spike protein antibodies was observed in vaccinated patients, however, these titers were significantly lower against B.1.617.2 as compared with the wildtype vaccine strain.

 

Conclusion The mRNA vaccines are highly effective at preventing symptomatic and severe COVID-19 associated with B.1.617.2 infection. Vaccination is associated with faster decline in viral RNA load and a robust serological response. Vaccination remains a key strategy for control of COVID-19 pandemic.

Quelle: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.28.21261295v1.full

Dies ist eine "Preprint Studie" der Universität Singapur, die noch nicht in einem wissenschaftlichen Journal erschienen ist und der Peer Review Prozess durch Experten anderer Universitäten noch nicht abgeschlossen ist.

 

Man ist durch eine Impfung in gewisser Weise solidarisch mit seinen Mitmenschen aber vor allem mit all jenen, die sich nicht impfen lassen können oder bei denen die Impfung nur unzureichend wirkt. Leider wurde der Wert der Solidarität in den letzten Jahrzehnten konsequent in Abrede gestellt und von Manchen eine "jeder für sich" Mentalität gefördert, die in Zeiten gemeinsamer Anstrengungen nicht sehr förderlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Oder dem Krankenhauspersonal, die neben einem ohnehin harten Job schon das x-te Monat im Krisenmodus überstehen müssen und reihenweise kündigen. Die haben auch Familie, Privatleben, Bedürfnisse, Rechte und Pflichten. Jeder der das Jaukerl verweigert, scheißt denen dermaßen ins Leben und lacht noch darüber. 

Eigene Freiheiten über jene der anderen Stellen, die einem dann aber im Ernstfall mit Überstunden das Leben retten sollen, weil man glaubt es besser zu wissen als alle Regierungen und Gesundheitsbehörden der zivilisierten Welt. Solidargesellschaft in a nutshell. 

 

Ich bleibe dabei: unsolidarisch, unwissenschaftlich und irgendwie asozial. Verdammte Lockdown-Fetischisten, Rezessionsanbeter, Maskenliebhaber und Schulsperrer.

 

Und auch falsch  verstandener Freiheitsbegriffe. Ich war sehr froh, dass wir alle in der Schule in OÖ von den Amerikanern gegen Pocken, Masern usw. zwangsgeimpft wurden und später durch Polio-Schluckimpfungen diese scheußliche Krankheit besiegt werden konnte. Zwei meiner Mitschüler und Freunde waren an Polio erkrankt und beide starben daran in jungen Jahren. Ich will mich auch wieder frei bewegen können ohne Angst zu haben und - so wie zwei meiner Freunde derzeit - trotz Impfung angesteckt zu werden. Das ist aber nur möglich, wenn mehr als 80% der Bevölkerung geimpft ist. Ich will meine Freiheit zurück! 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 12 Minuten:

Und auch falsch  verstandener Freiheitsbegriffe. Ich war sehr froh, dass wir alle in der Schule in OÖ von den Amerikanern gegen Pocken, Masern usw. zwangsgeimpft wurden und später durch Polio-Schluckimpfungen diese scheußliche Krankheit besiegt werden konnte. Zwei meiner Mitschüler und Freunde waren an Polio erkrankt und beide starben daran in jungen Jahren. Ich will mich auch wieder frei bewegen können ohne Angst zu haben und - so wie zwei meiner Freunde derzeit - trotz Impfung angesteckt zu werden. Das ist aber nur möglich, wenn mehr als 80% der Bevölkerung geimpft ist. Ich will meine Freiheit zurück! 

Vielleicht wagst einen Blick über deinen Tellerrand nach Island. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.