Austria : Corona


Recommended Posts

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Mach dich nicht lächerlich indem du immer kürzere Ausschnitte zitierst, weil du sonst einen Fehler zugeben müsstest. 

 

Das ist glasklar und für jeden verständlich der fehlerfrei bis 10 zählen kann. 

Ich habe niemals von 63% geschrieben. Ich wollte nur aufzeigen, dass eine hohe Impfquote bzw. quasi Herdenimmunität ohne Maßnahmen nichts an Ansteckungen und folglich an Erkrankungen und Behandlungen verändert. 

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ein Thread wo es um Corona und die Austria geht.... 

@J.E aber die Iiiiiiiiisssssslännnnnddddddaaaa

 

 

geh, willst nicht ein Uraltzitat raussuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe niemals von 63% geschrieben. Ich wollte nur aufzeigen, dass eine hohe Impfquote bzw. quasi Herdenimmunität ohne Maßnahmen nichts an Ansteckungen und folglich an Erkrankungen und Behandlungen verändert. 

geh, willst nicht ein Uraltzitat raussuchen?

Es gibt keine Herdenimmunität mit dem Impfstoff. Hör endlich auf irgendwas das dir passt aus falschen Informationen zu konstruieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb Gerade eben:

Ich habe niemals von 63% geschrieben.

Oida... du musst echt ein paar Mal falsch abgebogen sein. 

Ich mache es noch einmal ganz ganz langsam für dich. 

 

Ursprüngliches Posting: 

pramm1ff schrieb vor 57 Minuten:

Was für einen Scheiß redest du? 3x geringere Fallzahlen und 5x weniger Intensivfälle, bei 44% höherer Impfquote (28 Prozentpunkte). Klar passt das du Troll. 

 

Editiert: 

pramm1ff schrieb vor 57 Minuten:

Was für einen Scheiß redest du? 3x geringere Fallzahlen und 5x weniger Intensivfälle, bei 28% höherer Impfquote (15 Prozentpunkte). Klar passt das du Troll. 

 

Edit: Merke gerade, dass die Impfquote bei uns höher ist, da die 63% sich auf die Gesamtbevölkerung beziehen und die 91% in Island nur auf die Erwachsenen. Es steht also eigentlich 76% zu 91%, daher sind die Zahlen oben nun ausgebessert. Man will ja bei den Fakten bleiben, im Gegensatz zu anderen. 

Edit2: Das macht die Aussage aber nur nochmal deutlich stärker. 

 

Ich habe die Zahlen korrigiert, weil sich die ISL-Zahlen auf die Erwachsenen beziehen und die 63% für AT auf die Gesamtbevölkerung. Nimmt man für AT auch nur die Erwachsenen, kommt man ca. auf 76%. Damit wird der Effekt der höheren Impfquote in ISL noch klarer. 

 

 

J.E schrieb vor 5 Minuten:

Ich wollte nur aufzeigen, dass eine hohe Impfquote bzw. quasi Herdenimmunität ohne Maßnahmen nichts an Ansteckungen und folglich an Erkrankungen und Behandlungen verändert. 

Das ist natürlich wieder Bullshit und das weißt du auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Oida... du musst echt ein paar Mal falsch abgebogen sein. 

Ich mache es noch einmal ganz ganz langsam für dich. 

 

Ursprüngliches Posting: 

 

Editiert: 

 

Ich habe die Zahlen korrigiert, weil sich die ISL-Zahlen auf die Erwachsenen beziehen und die 63% für AT auf die Gesamtbevölkerung. Nimmt man für AT auch nur die Erwachsenen, kommt man ca. auf 76%. Damit wird der Effekt der höheren Impfquote in ISL noch klarer. 

 

 

Das ist natürlich wieder Bullshit und das weißt du auch. 

https://www.maennersache.de/trotz-herdenimmunitaet-dramatischer-anstieg-der-corona-zahlen-in-island-44507.html

Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt keine Herdenimmunität mit dem Impfstoff. Hör endlich auf irgendwas das dir passt aus falschen Informationen zu konstruieren. 

https://www.maennersache.de/trotz-herdenimmunitaet-dramatischer-anstieg-der-corona-zahlen-in-island-44507.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ASB-Gott
J.E schrieb vor 1 Minute:

Du bist echt nicht mit viel Hirn gesegnet. 

Schau mal auf das Datum der Quelle die du hier nennst (16.8.2021) und das was ich dir genannt habe (1.11.2021). 

https://icelandmonitor.mbl.is/news/news/2021/11/01/critical_situation_at_landspitali_as_number_of_covi/ 

 

Island hat derzeit 2(!) Intensivfälle und hebt alle Maßnahmen mit Mitte November auf. Dazu sind die Zahlen vielleicht für Island "dramatisch", aber wir könnten froh darüber sein. Leider haben wir halt viel mehr Impfgegner. 

 

Die Impfung wirkt. Gib dir mehr Mühe. 

 

Ach hier noch sehr aktuelle Daten: 

Klarer Effekt, dass höhere Impfquoten niedrigere Todesraten bewirken.

Bild

 

Hier auch gut dargestellt, dass auf blaue (Infizierte) weniger rote (Tote) kommen, wenn die Impfquote höher ist: 

Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Männersache.... Das Magazin wo jede Kassenkraft zum Gesundheitsexperten wird ???

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Interview-Virologe-Hendrik-Streeck-Es-wird-keine-Herdenimmunitaet-geben-id60646971.html

Danke. 

... verkündete der oberste immuloge im Land..  

 

nicht das Medium ist die Quelle, ich hab halt eins genommen.

 

Wenn oe24 oder servus-TV den mückstein zitiert, ists dann auch ein Blödsinn, nur weil die es verbreiten?

pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Du bist echt nicht mit viel Hirn gesegnet. 

Schau mal auf das Datum der Quelle die du hier nennst (16.8.2021) und das was ich dir genannt habe (1.11.2021). 

https://icelandmonitor.mbl.is/news/news/2021/11/01/critical_situation_at_landspitali_as_number_of_covi/ 

 

Island hat derzeit 2(!) Intensivfälle und hebt alle Maßnahmen mit Mitte November auf. Dazu sind die Zahlen vielleicht für Island "dramatisch", aber wir könnten froh darüber sein. Leider haben wir halt viel mehr Impfgegner. 

 

Die Impfung wirkt. Gib dir mehr Mühe. 

 

Das ist mir eh klar. Nur verkauft man ganz was anderes, als man schlussendlich bekommt. Bisher war nie von drei Grundimmunisierungen die Rede zb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 13 Minuten:

Das ist mir eh klar. Nur verkauft man ganz was anderes, als man schlussendlich bekommt. Bisher war nie von drei Grundimmunisierungen die Rede zb.

Was redest du für einen Scheiß. Merkst du dir nichts oder liest du tatsächlich so schlecht? Das war vor dem Sommer bereits klar und breit diskutiert. Spätestens seit Delta war völlig klar, dass man sehr sicher einen Drittstich brauchen wird.  

Richtig klar wurde es, als im Sommer viele Antikörperstudien aus Israel aufkamen, welche einen abnehmenden Impfschutz gegen die neuen Varianten klar angezeigt haben. 

 

 

Hier mal aus dem MDR im Mai(!), also als die Impfungen gerade erst gestartet haben. 

https://www.mdr.de/brisant/corona-impfung-wie-lange-immun-100.html 

Zitat

Um die Dauer des Schutzes, aber auch die Breite zu verbessern, arbeiten Hersteller an Auffrischungsimpfstoffen. Drosten zufolge könnten diese zum Winter hin zum Einsatz kommen.

Großbritannien will Risikopatienten ab Herbst eine sogenannte Booster-Impfung verabreichen

Pfizer-Chef Albert Bourla hält für sein Vakzin von Biontech "wahrscheinlich" eine dritte Dosis innerhalb eines Jahres nötig.

Moderna kündigt für den Herbst einen ersten Booster-Impfstoff an, der gegen die gefährliche Südafrika-Mutante des Coronavirus wirksam sein soll.

RKI-Chef Wieler sagte am 7. Mai, man werde anhand von Studien sehen, wann eine Auffrischung angezeigt sei. "Wir werden noch öfter impfen müssen." Aber Zeitabstände könne man noch nicht benennen.

 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 2 Minuten:

... verkündete der oberste immuloge im Land..  

 

nicht das Medium ist die Quelle, ich hab halt eins genommen.

 

Wenn oe24 oder servus-TV den mückstein zitiert, ists dann auch ein Blödsinn, nur weil die es verbreiten?

Das ist mir eh klar. Nur verkauft man ganz was anderes, als man schlussendlich bekommt. Bisher war nie von drei Grundimmunisierungen die Rede zb.

Naja da ist genau keine Quelle sondern irgendein Text.... 

Ich hab dir inzwischen 4 Virologen gebracht die eine Herdenimmunität mit diesem Impfstoff für nicht möglich hälten.

Und auch gudnason hat das deutlich revidiert nach der Öffnung im Juni.... Eher genau das Gegenteil und das eben schon einige Tage bevor dieser "Schwurbelsache"-Artikel entstand. Also eben mit 1 1/2 Monaten Erfahrung nach dem freedom day

Zitat

Die Delta-Variante des Virus hat inzwischen alle anderen Sars-CoV2-Varianten abgelöst, und die Gesundheitsbehörden mussten erkennen, dass Geimpfte sich leicht anstecken und das Virus auch weitergeben können. Þórólfur äusserte seine Enttäuschung darüber, dass es nicht gelungen ist, eine Herdenimmunität aufzubauen.

https://www.icelandreview.com/de/gesellschaft-de/covid-19-keine-herdenimunitaet-durch-impfung-erreicht/

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Naja da ist genau keine Quelle sondern irgendein Text.... 

Und selbst der sagt, dass die Impfung wirkt - wenn man bis zum Ende liest, was JE halt nicht kann. 

Zitat

Die erstaunliche Erkenntnis: Auch vollständig Geimpfte geben das Virus hervorragend weiter an die, die noch keinen vollen oder gar keinen Impfschutz haben. Dazu kommen wohl auch isländische Touristen, die nach ihrer Rückkehr das Virus mit im Gepäck hatten.

Laut Regierungschefin Katrín Jakobsdottir beginne damit ein neues Zeitalter in der Pandemie, nämlich das mit vielen Infektionen, aber vermutlich gutem Schutz vor ernster Krankheit.

 

... also genau das was der Herr seit Tagen abstreitet: Hohe Fallzahlen aber trotzdem viel weniger Erkrankte als ohne Impfung. 

Deswegen ist das hier, wieder einmal, purer Bullshit: 

J.E schrieb vor 42 Minuten:

Ich wollte nur aufzeigen, dass eine hohe Impfquote bzw. quasi Herdenimmunität ohne Maßnahmen nichts an Ansteckungen und folglich an Erkrankungen und Behandlungen verändert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 17 Minuten:

Was redest du für einen Scheiß. Merkst du dir nichts oder liest du tatsächlich so schlecht? Das war vor dem Sommer bereits klar und breit diskutiert. Spätestens seit Delta war völlig klar, dass man sehr sicher einen Drittstich brauchen wird.  

Richtig klar wurde es, als im Sommer viele Antikörperstudien aus Israel aufkamen, welche einen abnehmenden Impfschutz gegen die neuen Varianten klar angezeigt haben. 

 

 

Hier mal aus dem MDR im Mai(!), also als die Impfungen gerade erst gestartet haben. 

https://www.mdr.de/brisant/corona-impfung-wie-lange-immun-100.html 

 

unterscheide zwischen Auffrischung und Grundimmunisierung

pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Und selbst der sagt, dass die Impfung wirkt - wenn man bis zum Ende liest, was JE halt nicht kann. 

 

... also genau das was der Herr seit Tagen abstreitet: Hohe Fallzahlen aber trotzdem viel weniger Erkrankte als ohne Impfung. 

Deswegen ist das hier, wieder einmal, purer Bullshit: 

 

Aber nie so wenige, wie nan erhofft hat. Sonst wären die Belegungszahlen nicht so hoch, wie sie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 1 Minute:

unterscheide zwischen Auffrischung und Grundimmunisierung

Unterscheide du bitte und dann führe deinen Punkt aus. 

 

J.E schrieb vor 1 Minute:

Aber nie so wenige, wie nan erhofft hat. Sonst wären die Belegungszahlen nicht so hoch, wie sie sind.

Die 80-90% Wirksamkeit gegen schwere Verläufe wurden wo genau widerlegt? Das war das Ergebnis der Zulassungsverfahren und ist meines Kenntnisstandes nach noch immer Stand der Dinge, trotz Delta. Mit Alpha wäre der Schutz (bzw. war er das auch) noch deutlich höher. 

Dass der Impfschutz im Zeitverlauf mal nachlässt und unter die 80% fällt, geschenkt, aber das war von Anfang an klar (siehe MDR und co). Man wusste halt nicht wie lange er hält und wie sich die Mutationen entwickeln, Delta war ja damals noch unbekannt und damit waren exakte Vorhersagen (logischerweise) unmöglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 7 Minuten:

unterscheide zwischen Auffrischung und Grundimmunisierung

Aber nie so wenige, wie nan erhofft hat. Sonst wären die Belegungszahlen nicht so hoch, wie sie sind.

Oida Fuchs.... Die letzten 3 Wochen haben sich 10% der Leute angesteckt die sich davor in 19 Monaten angesteckt haben. 

Dafür sind die Zahlen eigentlich a Traum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na na na na Leute ganz langsam, ihr seit ja alle Virologen wie mir scheint. Und Mathematiker sowie Epidemiologen.

Geht mal ins Archiv und lest ein wenig nach, schaut euch die Zahlen quer durch die Länder der EU an.

ES GIBT NUR 1nen FAKT 

KEINER weiß es GENAU, egal ob DU 60 70 80 oder 90% Impfquote hast die Zahlen dürften eigentlich nirgendwo so hochgehen, die Impfung ist schwer zu hinterfragen ebenfalls faktum !

ABER NOCHMAL KEINER WEISS ES GENAU, Prognosen von ,,FACHLEUTEN“ sind reihenweise wahr gewesen wie Fellner seine Spitzen Umfragen. 
Und die Medien ? Hahahahahahha…

lasst uns doch einfach einig sein das es keiner weiß, jeder sich etwas besinnen sollte auf die Basics (Abstand,Handhygiene und Maske in Innenräumen) und Tests für ALLE ! 
 

Keine streiterein wegen Impfungen, jeder darf und SOLL seine Meinung haben und die ist zu respektieren! PUNKT 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.