Austria : Corona


Recommended Posts

ASB-Gott

Zum Vergleich noch: Die mRNA-Nebenwirkungen auf Basis der CDC-Daten bedeuten, dass in Österreich im Zuge einer Durchimpfung der Bevölkerung an die 30 Personen eine Herzmuskelentzündung aufgrund der Impfung erleiden würden. Dem stehen bereits bisher zehntausende Fälle von Lungenentzündung durch Covid entgegen, nebst den vielen, vielen anderen gravierenden Nebenwirkungen der Virusinfektion, wie etwa nicht zuletzt tatsächlich dem Tod. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
J.E schrieb vor 3 Stunden:

Und sie bewegt sich doch. Oder willst darüber diskutieren? 


Interessant, dass du ausgerechnet den Wissenschaftler einbringst, zum Anlass seines Widerstandes gegen eine Glaubensideologie.


Die korrekte Abwandlung wäre: „Und sie schützt doch“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nachdem das hier nicht mehr wirklich zielführend ist wünsche ich den Teilnehmenden hier viel Gesundheit und noch eine erholsame Zeit. 

War mal nett, aber hier geht es eigentlich nur mehr um Anfeindungen und darum sich für völlig absurde Dinge rechtfertigen zu müssen. Und das interessiert mich in diesem Rahmen eigentlich nicht.

Ich hoffe nur diese Zustände legen sich bald, denn sowas schadet einem Verein so richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Ja, sie bewegt sich, das ist Fakt.

Deswegen liegt die Wahrheit bei nicht-Konsens trotzdem nicht zwangsläufig "in der Mitte", denn sonst könnte man als Individuum jedes Faktum durch pure Dummheit, Ignoranz oder mutwillige Lüge verzerren. Dies wiederum würde bedeuten es gäbe keinerlei Fakten und Wahrheiten solange nicht Einstimmigkeit herrscht, was ebenso falsch ist. 

1+1=2, weil es so definiert ist. 

Die Erde ist rund und bewegt sich, weil es erwiesen ist und beobachtet wurde. 

Impfungen können Pandemien aufhalten, abmildern oder bremsen, weil es erwiesen ist. 

Wir können gerne über Verifikation und Falsifikation diskutieren, aber das reine Verunsichern auf Basis von Ängsten und Vermutungen bringt nichts. Behauptet jemand die Impfung verursacht XYZ, oder sie kann nicht ABC leisten, dann kann man das empirisch bestätigen oder zurückweisen. Wenn nicht heute, dann eben irgendwann. Man kann aber bereits sofort Indizien beobachten und dann Wahrscheinlichkeiten oder Risiken beurteilen und das weitere Vorgehen abwägen. All das passiert ja auch und bislang ohne Anzeichen, dass die Nachteile auch nur annähernd den Nutzen überwiegen. Deswegen versteifen sich die Impfkritiker gerne auf völlig abstrakte Dinge wie "Langzeitfolgen", die vielleicht oder vielleicht nicht, in einer völlig abstrakten und undefinierten Form bei einer völlig unbestimmten Anzahl an Personen auftreten könnten. Wer soll denn das jemals irgendwie widerlegen? Wer soll auf dieser Basis Entscheidungen für sich oder die Bevölkerung treffen? Das sind nicht mal ausformulierte Thesen sondern einfach irgendwelche "verschwurbelten" Theorien. Die echten Langzeitfolgen und deren Gefahr wird nämlich permanent von Experten gemonitort und war Teil des Entscheidungsprozesses die Impfstoffe freizugeben. 

Das bloße "dahinrotzen" von Gerüchten, Ängsten, Mythen, etc. ist hingegen unwissenschaftlich und gefährlich, denn es verleitet Menschen zu irrationalen Entscheidungen. Daher stellt man sich solchen Aussagen entgegen, weil diese "Fakten" um die es geht eben nicht nur Vermutungen sind, sondern transparente, empirisch begleitete, wissenschaftlich anerkannte Prozesse, die sich viele Jahre und in vielen Bereichen als hochgradig wirksam erwiesen haben. 

Impfstoffe sind "sicher", wenn sie unseren Standards entsprechen. Jeder kann hierbei seine eigenen, strengeren ("Ich nehme Parkemed niemals und ertrage Kopfschmerzen.") oder lascheren Standards ("Ich nehme Parkemed 7x pro Woche präventiv gegen Kopfschmerzen.") anwenden, aber mich irritiert gewaltig, warum man dies bei Impfstoffen sehr vehement zur Schau stellt, während längst bekannte Schädiger wie Autoabgase und Zigarettenrauch, oder neue Schädiger wie Weichmacher in Kunststoff oder PFAS, den gleichen Leuten oft herzlich egal sind. Auch der Klimawandel als wohl größte Bedrohung für das menschliche Leben auf diesem Planeten wird oftmals von den gleichen Leuten sogar abgestritten und heruntergespielt (starten wir mal bei Trump und Kickl..., aber das geht viel tiefer in die Gesellschaft). Ganz zu schweigen vom Schadenspotenzial einer Covid-Infektion, das viel besser nachgewiesen ist, insgesamt deutlich massiver sowie unmittelbarer ist und dazu noch viel verbreiteter ist, als jenes abstrakte sowie wissenschaftlich höchst unwahrscheinliche und geringe Schadenpotenzial der Covid-Impfung.

Hier orte ich massive Inkonsistenz und fehlgeleitete Risikoabwägung. Und wenn man dann mit der "Wahrheit in der Mitte" als Pauschalsatz daher kommt, naja,... dann behaupte ich eben Covid hat 6 Milliarden Menschen getötet und wir brauchen dringend sofortige Ausgangssperren. 

Heute ist 1+1=2. Vielleicht kommt man irgendwann drauf, dass das korrekte Ergebnis gar nicht 2 ist, sondern was anderes. 

Kitsis schrieb vor 5 Stunden:


Interessant, dass du ausgerechnet den Wissenschaftler einbringst, zum Anlass seines Widerstandes gegen eine Glaubensideologie.


Die korrekte Abwandlung wäre: „Und sie schützt doch“.

mir ist es darum gegangen, dass auch ein einzelner recht haben kann und nicht die große mehrheit. den wissenschaftler  wird man ihm damals auch abgesprochen haben oder "der kommt ja aus einem ganz anderen bereich"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
pramm1ff schrieb vor 13 Stunden:

Galilei zu bringen ist ja wohl lächerlich. Hierbei geht es nicht um das Aufbegehren gegen auf Basis von religiösen Fantasien geprägte autoritäre Meinungsdurchsetzung, sondern um das Ablehnen von legitimieren und erprobten wissenschaftlichen Entscheidungsmodellen. 

 

Geh bitte... Die Krankenhäuser und Arztpraxen in Österreich sind ja knallvoll von den ganzen Impfgeschädigten. Haufenweise stapeln sie schon die Gelähmten in den Gängen. Bald sind die Straßen leer... 

Den Scheiß glaubst ja hoffentlich selber ned. Aber was kümmert mich das eigentlich... Macht euer sozialdarwinistisches Experiment und am Ende sind halt ein paar schräge Leute weniger auf der Welt. 

 

Ach, genau... Quelle? :hahaha:

Haha ja so denkt man halt wenn einem die Medien nur die eine Seite der Medaille zeigen, indoktriniert bis zum geht nicht mehr 

Bei uns stapelt sich nichts, denn wie gesagt es läuft im Ausland anders... wenn du bei uns als davor gesunder junger mensch 1 2 tage nach der Impfung mit Herzmuskelentzündung ins Spital kommst, sagt dir der Arzt und ich zitiere wörtlich "das kommt sicher nicht von der Impfung, hättest gesünder gelebt" kenne mehr impf Schäden also vorons Schäden in meinem Umfeld 

Experiment haha und das aus dem Mund von einem der eine Impfung verteidigt die bei der ersten Zulassung ohne Langzeitstudien angeblich  vollkommen sicher ist... Jahrzehnte an den Tierversuchen gescheitert, es bedarf eine Notfallzulassung, keine Langzeitstudien die es bei allen anderen Impfstoffen gegeben hat... Und das bei einer neuer "Technologie" mrna haha überleg nochmal wer da bei einem Experiment mitmacht ;) ihr seids die Testpersonen wiel der Impfstoff noch immer in der testphase ist.

Quellen? XD lustig für die andere Seite verlangt man nach Quellen, wenn sich 1 Arzt hinstellt und sagt es liegen nur ungeimpfte auf der intensiv wird das sofort geglaubt hahaha obwohl andere Länder ganz andere Zahlen präsentieren ;) ihr seids echt lustig. Frag doch mal den herrn mückstein nach Quellen.. frag ihn woher er ohne Langzeitstudien weiß das der Stoff sicher ist, er wird dir nichts zeigen können weil es keine Studien gibt XD frag ihn nach Vergleichswerten intensiv auslastung 2016 -2021, frag ihn wieso Krankenhäuser in der "schlimmsten" Pandemie geschlossen wurden usw usw 

Meine Quellen darfst du dir gerne selbst suchen der aufwach Prozess ist besser wenn man ihn selbst durchlebt, fang mal beim Chefarzt vom dalai lama an...

bearbeitet von Lenabauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lenabauer schrieb vor einer Stunde:

Haha ja so denkt man halt wenn einem die Medien nur die eine Seite der Medaille zeigen, indoktriniert bis zum geht nicht mehr 

Bei uns stapelt sich nichts, denn wie gesagt es läuft im Ausland anders... wenn du bei uns als davor gesunder junger mensch 1 2 tage nach der Impfung mit Herzmuskelentzündung ins Spital kommst, sagt dir der Arzt und ich zitiere wörtlich "das kommt sicher nicht von der Impfung, hättest gesünder gelebt" kenne mehr impf Schäden also vorons Schäden in meinem Umfeld 

Experiment haha und das aus dem Mund von einem der eine Impfung verteidigt die bei der ersten Zulassung ohne Langzeitstudien angeblich  vollkommen sicher ist... Jahrzehnte an den Tierversuchen gescheitert, es bedarf eine Notfallzulassung, keine Langzeitstudien die es bei allen anderen Impfstoffen gegeben hat... Und das bei einer neuer "Technologie" mrna haha überleg nochmal wer da bei einem Experiment mitmacht ;) ihr seids die Testpersonen wiel der Impfstoff noch immer in der testphase ist.

Quellen? XD lustig für die andere Seite verlangt man nach Quellen, wenn sich 1 Arzt hinstellt und sagt es liegen nur ungeimpfte auf der intensiv wird das sofort geglaubt hahaha obwohl andere Länder ganz andere Zahlen präsentieren ;) ihr seids echt lustig. Frag doch mal den herrn mückstein nach Quellen.. frag ihn woher er ohne Langzeitstudien weiß das der Stoff sicher ist, er wird dir nichts zeigen können weil es keine Studien gibt XD frag ihn nach Vergleichswerten intensiv auslastung 2016 -2021, frag ihn wieso Krankenhäuser in der "schlimmsten" Pandemie geschlossen wurden usw usw 

Meine Quellen darfst du dir gerne selbst suchen der aufwach Prozess ist besser wenn man ihn selbst durchlebt, fang mal beim Chefarzt vom dalai lama an...

Bitte lösch dich einfach du unnediges Scheißheisl - so facebok verschwörungsvolltrottln brauchen wir im austria-asb nicht.
Danke und tschüss.

 

"der aufwachprozess..." - du bist ein klassiches qanon opfer

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 13 Stunden:

Möglicherweise dachten sie das damals auch. Wie heutzutage mit Medien umgegangen wird, wird dir ja nicht verborgen geblieben sein, die erhöhte Presseförderung tut sein übriges.

Damals war halt Religion auch Staat. Und ich gebe keine Bewertung ab - nur bin ich nicht so überheblich, dass es eine einzige Wahrheit gibt. Möglicherweise haben die Schwurbler Recht, was halt erst in Jaaaaaahren bewiesen werden wird.

 

Es gibt keine Wahrheit, sondern - wissenschaftlich gesehen - einfach nur empirische Fakten, denen man mit anderen wissenschaftlichen empirischen Fakten entgegentreten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 16 Minuten:

Es gibt keine Wahrheit, sondern - wissenschaftlich gesehen - einfach nur empirische Fakten, denen man mit anderen wissenschaftlichen empirischen Fakten entgegentreten kann. 

ja eh. aber fakten von gestern müssen nicht neuen ergebnissen von morgen entsprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Weil ich es immer wieder höre, wie schaut eigentlich diese Spaltung aus bzw. mit welchen Werten kann man diese messen?

Erkennt man doch perfekt hier. Scheinbar gibt es nur wenige, die es schaffen emotionslos über die Coronathematiken zu diskutieren. 

Und genau so findet besagte Spaltung statt. Jetzt kannste gerne selber weiter drüber nachdenken und deine Schlüsse ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZaVe schrieb vor 19 Minuten:

Erkennt man doch perfekt hier. Scheinbar gibt es nur wenige, die es schaffen emotionslos über die Coronathematiken zu diskutieren. 

Und genau so findet besagte Spaltung statt. Jetzt kannste gerne selber weiter drüber nachdenken und deine Schlüsse ziehen

Ich sehe nicht mehr oder weniger als in einigen anderen Threads und bis auf ein paar Ausnahmen gibt es auch hier einen, muss man wohl sagen leider, normalen Internetauftritt.

Trotzdem kann ich keine Spaltung der Gesellschaft erkennen, nicht hier oder auch nicht draußen. Außer die jeweiligen Gruppierungen die es auch in allen anderen Bereichen des Lebens gibt.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lenabauer schrieb vor 1 Stunde:

Haha ja so denkt man halt wenn einem die Medien nur die eine Seite der Medaille zeigen, indoktriniert bis zum geht nicht mehr 

Bei uns stapelt sich nichts, denn wie gesagt es läuft im Ausland anders... wenn du bei uns als davor gesunder junger mensch 1 2 tage nach der Impfung mit Herzmuskelentzündung ins Spital kommst, sagt dir der Arzt und ich zitiere wörtlich "das kommt sicher nicht von der Impfung, hättest gesünder gelebt" kenne mehr impf Schäden also vorons Schäden in meinem Umfeld 

Experiment haha und das aus dem Mund von einem der eine Impfung verteidigt die bei der ersten Zulassung ohne Langzeitstudien angeblich  vollkommen sicher ist... Jahrzehnte an den Tierversuchen gescheitert, es bedarf eine Notfallzulassung, keine Langzeitstudien die es bei allen anderen Impfstoffen gegeben hat... Und das bei einer neuer "Technologie" mrna haha überleg nochmal wer da bei einem Experiment mitmacht ;) ihr seids die Testpersonen wiel der Impfstoff noch immer in der testphase ist.

Quellen? XD lustig für die andere Seite verlangt man nach Quellen, wenn sich 1 Arzt hinstellt und sagt es liegen nur ungeimpfte auf der intensiv wird das sofort geglaubt hahaha obwohl andere Länder ganz andere Zahlen präsentieren ;) ihr seids echt lustig. Frag doch mal den herrn mückstein nach Quellen.. frag ihn woher er ohne Langzeitstudien weiß das der Stoff sicher ist, er wird dir nichts zeigen können weil es keine Studien gibt XD frag ihn nach Vergleichswerten intensiv auslastung 2016 -2021, frag ihn wieso Krankenhäuser in der "schlimmsten" Pandemie geschlossen wurden usw usw 

Meine Quellen darfst du dir gerne selbst suchen der aufwach Prozess ist besser wenn man ihn selbst durchlebt, fang mal beim Chefarzt vom dalai lama an...

Wenn man ernst genommen werden möchte sollte man halt vielleicht kein infantiles "XD" verwenden. 
Aber so entlarvst du dich und deinen Geist wenigstens gleich selbst :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Lenabauer schrieb vor 15 Stunden:

.... es zeigt euch nur niemand XD 

Psst, doch nicht so laut.

Ist es nicht das Wesen jeder Verschwörungstheorie, dass zwar weltweit Regierungen, Behörden, Medien, Experten und Bevölkerungen davon nichts mitbekommen (oder wahlweise zu tausenden und abertausenden Teil der Verschwörung sind, ohne dass jemals ein "Insider" mit belastbaren Beweisen ausgepackt hätte) und sich an der Nase herumführen lassen, aber jeder der mit Hilfe von autofill wenigstens "youtube" unfallfrei schreiben kann, es schafft diese Verschwörung der bösesten und besten Köpfe der Welt, sofort aufzudecken?

Castor schrieb am 9.10.2021 um 12:35 :

Ich verbreite keine Verschwörungstheorien. Ich bin sogar ein sehr seriöser, nicht unerfolgreicher und respektierter Mensch, der eine extrem ausgepägte soziale Ader hat und die Leute die mich persönlich kennen werden das alle bestätigen, und all jene Leute die mir seltsame Dinge unterstellen wollen im Gegenzug anzweifeln. Die Hyänen hier kennen mich nicht und urteilen ohne etwas über mich und meine Erfahrungen und Kontakte zu wissen.

Ich bin auch kein C-Leugner oder Impfgegner. Ich verbreite keine Lügen, keine Märchen oder sonstiges. Was hätte ich davon. Wenn ich etwas über meine Erfahrungen aus dem C-Bereich schreibe, stimmt das auf Punkt und Beistrich und jemand der es anzweifelt hat leider vieles nicht verstanden und lebt in einer recht eigenen und zu hinterfragenden Traumwelt.

@fis Ja, bis zu einem bestimmten Grad hast du recht, mich nervt das C-Thema ein wenig. Aber nicht die Pandemie oder das Virus an sich, sondern eben die Verhaltensweise jener Leute die keine anderen Erfahrungen zulassen oder hören wollen und Leute die die Wahrheit sagen in Mißkredit bringen wollen. Das gehört sich nicht und ist schlicht und ergreifend dumm.

Aber was will man machen. Die Vielfalt an Charakteren und Menschen ist von Gott gewollt und gut so. Und da sollte man sein Gegenüber auch gebührend respektieren. Damit entschuldige ich mich bei all jenen deren Stolz ich unabsichtlich gekränkt haben könnte und ich wünsche Ihnen, dass sie allzeit gesund und genauso fit wie ich durchs Leben kommen.

Schöner Aufsatz. Leider völlig konterkariert, wenn du anderernorts schreibst "vollständig Geimpfte spreaden das Virus genauso wie Ungeimpfte" (wäre es nur eine ungenaue Ausdrucksweise und du hättest gemeint "können ebenso wie Ungeimpfte spreaden", ginge das ja noch, aber du implizierst einen quantitativen Vergleich und damit hast du dich für Diskussionen um das Thema ein wenig disqualifiziert.

J.E schrieb vor 21 Stunden:

Galilei ist auch mit uns.

Die Wissenschaft ist zwar noch lange nicht am Ende angelangt, aber ein bisserle weiter als zu Zeiten von Galileo ist sie halt dann doch schon....

pramm1ff schrieb vor 14 Stunden:

Diskutieren wir daher trotzdem auch noch darüber, ob die Erde doch eine Scheibe ist? Ist ja auch in den letzten Jahren wieder populär geworden... oder darf man DIE dann schon als Schwurbler bezeichnen? Wird in der Causa vielleicht auch in Jaaaaahren noch das Gegenteil vom derzeitigen Wissensstand bewiesen? Fragen über Fragen... 

Die Wahrheit liegt natürlich in der Mitte. Danke übrigens für die Mühe deines anderen sehr langen Postings. Dafür reicht ein like schon nicht mehr.

J.E schrieb vor 13 Stunden:

Ich will einfach Meinungen zulassen, es kann eh jeder entscheiden, was er glaubt oder glauben will. 

Es kann eh jeder glauben was er will. Ändert halt nichts daran, dass der eine richtig liegt und der andere falsch und das ganz ohne Meinung, sondern schlicht faktenbasiert.

ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man ernst genommen werden möchte sollte man halt vielleicht kein infantiles "XD" verwenden. 
Aber so entlarvst du dich und deinen Geist wenigstens gleich selbst :super:

Und das perfide eingebaute "hahah" dazwischen erst.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.