Austria : Corona


Recommended Posts

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Das Streiten beinhaltet selbstverständlich die Oberkante der Maske nur knapp über der Oberlippe zu haben und sich allen, mit denen man streitet, bis auf 20 cm anzunähern. Sonst kriegt man ja keine Luft und sonst verstehen die einen ja nicht mehr.
Alles selbst erlebt, als ich in der Situation war, jemanden intensiv "bitten" zu müssen, einen Raum zu verlassen.

Ich habe von einer verlässlichen Mitarbeiterin meines Energetikers gehört, dass genau das auf einer Tanke stattgefunden hat, wobei dann andere Kunden einen sog. Chant über nicht immunisierte Gürteltierdeszendenten angestimmt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Killbritney schrieb vor 4 Stunden:

Wien ist anders ... Test gestern um 18.30 - Ergebnis heute um 10:30 :D

Aber mal zu etwas Amüsantem aus der Pre-Lockdownzeit

EIne Bekannte von mir auf Besuch in der SCS, sie sieht dort einen Nachbarn, der in Quarantäne sein müsste und ist not amused. Daraufhin geht sie zum Infoschalter und bittet den Herrn ausrufen zu lassen (in ihrem Grant). Die nette Dame macht es sehr vernünftig und meldet über Lautsprecher, dass der Herr, der sich aktuell in Quarantäne befindet und trotzdem in der SCS einkauft, möge sich bitte beim Schalter melden, sonst wird er namentlich aufgerufen. Daraufhin erscheinen plötzlich über 20 Personen ... ob der Nachbar dabei war konnte sie mir nicht sagen. 

Soviel zu der Frage, warum uns der Virus so gut im Griff hat ... :)

 

Diese Geschichte gibt's im asb glaub ich schon zehn mal. Selber hab ich sie dann letzte Woche in einem Kaffeehaus in krems gehört wo es eine Kellnerin einem gast mit dem traisenpark center erzählt hat :lol: auch genau im selben Wortlaut - center und Personenanzahl darf aber jeder selber wählen - so wie man es eben vom Nachbarn gehört hat, dessen bekannte dritten grades, der eine stiefcousine im Senegal hat, dessen Frisör in dakar in einem einkaufscenter, genauso erlebt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Freeze schrieb vor 3 Stunden:

Mir gehts noch immer fest am Oarsch das ich wegen den ungeimpften .... Schwurblern nicht zum Heimsieg gegen die Scheiße aus Graz kann.

Ganz speziell wegen all der Ungeimpften, die noch nie krank, geschweige denn im Spital, waren. Die sind besonders daran schuld, dass es Lockdowns und Geisterspiele gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinkman schrieb vor 45 Minuten:

Diese Begebenheit gibt's im asb glaub ich schon zehn mal. Selber hab ich sie dann letzte Woche in einem Kaffeehaus in krems gehört wo es eine Kellnerin einem gast mit dem traisenpark center erzählt hat :lol: auch genau im selben Wortlaut - …

 

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
cyprusfan schrieb vor 24 Minuten:

Ganz speziell wegen all der Ungeimpften, die noch nie krank, geschweige denn im Spital, waren. Die sind besonders daran schuld, dass es Lockdowns und Geisterspiele gibt.

Korrekt. Die anderen Depperten gelten nämlich recht oft als genesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
cyprusfan schrieb vor 3 Stunden:

Ganz speziell wegen all der Ungeimpften, die noch nie krank, geschweige denn im Spital, waren. Die sind besonders daran schuld, dass es Lockdowns und Geisterspiele gibt.

Hätte sich diese Personengruppe auch Impfen lassen, hätten wir höchstwahrscheinlich eine ausreichend hohe Durchimpfungsrate und müssten nicht in den Lockdown, da ja bewiesen ist das Impfung in den allermeisten Fällen vor Tod und einem schweren Verlauf schützt und somit nicht die Intensivstationen belastet werden.

Abgesehen davon kann man sich ja nachwievor Anstecken und zusätzlich wurde leider wieder eine neue Variante gefunden was das Ganze natürlich wiederum leichter macht sich Anzustecken. https://science.orf.at/stories/3210048

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wir können wieder ins Stadion! 

 

==> zugewiesene Sitzplätze bei einer Veranstaltung trotz Veranstaltungsverbot

==> dann auch noch Indoor

==> zwar wohl 2G+, aber ohne die eigentlich in Innenräumen ohne bauliche Trennung erforderliche FFP2-Maske

 

Einfach Opus durch die Austria ersetzen, das ganze ins Freie verlegen und um Spenden für die Austria bitten... läuft! 

 

Auf geht's zum Heimsieg gegen Graz! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
QPRangers schrieb am 15.11.2021 um 12:35 :

Das ja, aber es gibt halt in einer Gesellschaft auch mehr als nur das....schau dir an wie viele depressive und suizidgefährdete Jugendliche nach den letzten Lockdowns aufgetaucht sind...wie viele Kinder in Brennpunktschulen schaffen es nach dem Homeschoolung nicht mehr, in einen geregelten Schul/Lernrythmus zu kommen....(ich sehe das Woche für Woche). Wie viele kleine Betriebe, Gasthäuser, Geschäfte mussten zusperren....es gibt auch ein Leben neben den Krankenhäusern und die kollateralschäden in der Psyche der Leute und in einzelnen Branchen waren nach jedem Lockdown immens....

 

Falls das nochmal jemand in Zweifel zieht: 

https://wien.orf.at/stories/3132111/

Zitat

Suizidversuche von Jugendlichen verdoppelt

Die Pandemie macht besonders Jugendlichen zu schaffen. Depressionen und Essstörungen sind gestiegen. Und Suizidversuche haben sich laut AKH Wien im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Im ersten halben Jahr sind dort 110 Fälle behandelt worden.

„Wir haben generell sehr viele Jugendliche, die mit depressivem Verhalten kommen – und auch mit akuter Suizidalität. Das hat sich sehr zugespitzt die letzten Monate“, so Paul Plener, Leiter der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie im Wiener AKH, gegenüber „Wien heute“.

...

Die depressiven Entwicklungen hätten bei vielen Patientinnen und Patienten, so Plener, „sehr häufig ihren Ursprung in der Pandemie genommen, mit dem Wegfallen sozialer Kontakte, aber auch mit dem Wegfallen aktueller Tagesstruktur.“ Es kommen auch mehr Jugendliche mit starken Essstörungen, vor allem Mädchen, die im Lockdown nicht zunehmen wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pinkman schrieb am 25.11.2021 um 15:12 :

Diese Geschichte gibt's im asb glaub ich schon zehn mal. Selber hab ich sie dann letzte Woche in einem Kaffeehaus in krems gehört wo es eine Kellnerin einem gast mit dem traisenpark center erzählt hat :lol: auch genau im selben Wortlaut - center und Personenanzahl darf aber jeder selber wählen - so wie man es eben vom Nachbarn gehört hat, dessen bekannte dritten grades, der eine stiefcousine im Senegal hat, dessen Frisör in dakar in einem einkaufscenter, genauso erlebt hat. 

Ich brunz mich an: hab die gleiche Geschichte gehört, nur hat sie sich im Atrio in Villach abgespielt :lol: Und die Dame ist zur Polizei, nicht zum Schalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 4 Stunden:

Da plant der Verein ganz sicher nicht damit, ist 100% nicht. Sind ja schon vor einer Woche mit dem Geisterspiel vorgeprescht.

WENN am 11.12. endet und der Verein uns nicht reinlässt,. dann raschelts aber und ich bin sicher, dass DAS nicht passieren wird....FALLS möglich, wird es auch mit Publikum sein

Aber ich glaub das eher nicht,w ird wohl erst am 13.12. Öffnungen geben und wenn dann auch nur den Handel...denn eine richtige Lobby hat weder der Sport noch die Kultur, also dürfen Geimpfte Genesene PLUS Test dann nicht in die Oper, nicht ins Stadion, aber dafür darf man sich in der SCS bei Primaq und IKEA niedertreten am Adventsamstag...UND natürlich am 19.12

Aja und Skifahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 55 Minuten:

WENN am 11.12. endet und der Verein uns nicht reinlässt,. dann raschelts aber und ich bin sicher, dass DAS nicht passieren wird....FALLS möglich, wird es auch mit Publikum sein

Aber ich glaub das eher nicht,w ird wohl erst am 13.12. Öffnungen geben und wenn dann auch nur den Handel...denn eine richtige Lobby hat weder der Sport noch die Kultur, also dürfen Geimpfte Genesene PLUS Test dann nicht in die Oper, nicht ins Stadion, aber dafür darf man sich in der SCS bei Primaq und IKEA niedertreten am Adventsamstag...UND natürlich am 19.12

Aja und Skifahren

Der Verein braucht Vorlaufzeit mit Security Catering etc, 

 

 

vergiss es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.