Austria : Corona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 16 Stunden:

Es liegt an den Entscheidungsträgern. Also der Politik bzw. Politikern. Nachdem eh die Impfpflicht kommt, musst Covid 2022 besiegt sein :v:

Du Christkindl....gegen Pocken wurde Jahrzehnte jeder geimpft bis die "besiegt" waren. 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal meine Sicht der Dinge:

Man hat es politisch verabsäumt richtige Schritte zu setzen, Maßnahmen zu spät, Zick-Zack Kurs bei Entscheidungen, Bundesländer ebenfalls wenig bis gar nicht vorbereitet, alles für beendet erklärt, etc. Und jetzt alles auf einmal zu verkünden ist leider komplett daneben gegangen. Eine Impfpflicht geht mir momentan etwas zu weit, gerade wenn man sich die Einstellung in Österreich ansieht. Gerade in einer Zeit, wo die Leute wegen 3G am Arbeitsplatz und 2G in anderen Bereichen eh wieder motiviert sind zu Impfen. Wenn man das alles schon im August/September umgesetzt hätte, hätten wir es jetzt leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Mal meine Sicht der Dinge:

Man hat es politisch verabsäumt richtige Schritte zu setzen, Maßnahmen zu spät, Zick-Zack Kurs bei Entscheidungen, Bundesländer ebenfalls wenig bis gar nicht vorbereitet, alles für beendet erklärt, etc. Und jetzt alles auf einmal zu verkünden ist leider komplett daneben gegangen. Eine Impfpflicht geht mir momentan etwas zu weit, gerade wenn man sich die Einstellung in Österreich ansieht. Gerade in einer Zeit, wo die Leute wegen 3G am Arbeitsplatz und 2G in anderen Bereichen eh wieder motiviert sind zu Impfen. Wenn man das alles schon im August/September umgesetzt hätte, hätten wir es jetzt leichter.

Hätten wir die Impfpflicht im August durchgesetzt, dann wären wir jetzt gar nicht in dieser Situation, glaube ich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Hätten wir die Impfpflicht im August durchgesetzt, dann wären wir jetzt gar nicht in dieser Situation, glaube ich....

Vorschriften sind für jene die´s aus rationalem Denken oder Verstand nicht schaffen das Schlüssige zu machen. Ich werfe den Handelnden nicht den guten Glauben an den Österreicher vor. Die Enttäuschung und die Fehleinschätzung ist trotzdem da. Dass sie das Wort der Experten zu spät wahrnehmen wollten ist wsl. der Vorwurf den man ihnen machen kann. Ich behaupte mit einem fitten Anschober und einem unbeschädigten SK wäre die Situation besser gelöst worden. Auf der Straße hätten sich trotzdem oder auch deswegen, aus anderen Beweggründen genau so viele getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
QPRangers schrieb vor 18 Minuten:

Hätten wir die Impfpflicht im August durchgesetzt, dann wären wir jetzt gar nicht in dieser Situation, glaube ich....

Solche Maßnahmen brauchen breite Akzeptanz. Die wäre im August noch kaum vorhanden gewesen, noch nicht einmal vor 3 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Solche Maßnahmen brauchen breite Akzeptanz. Die wäre im August noch kaum vorhanden gewesen, noch nicht einmal vor 3 Wochen.

Im Jänner 2020 und auch zu Ostern 2020 wäre ein Fenster gewesen. Damals hätte man aber auch noch mit Prämien agieren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Im Jänner 2020 und auch zu Ostern 2020 wäre ein Fenster gewesen. Damals hätte man aber auch noch mit Prämien agieren können. 

2021 meinst, aber was willst gegen solche Leute machen??

"Pfizer-Dusche" – Angst vor Impfung aus Kanal und Heli - Wien | heute.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
t.m. schrieb vor 5 Minuten:

2021 meinst, aber was willst gegen solche Leute machen??

"Pfizer-Dusche" – Angst vor Impfung aus Kanal und Heli - Wien | heute.at

Es gibt ja überhaupt erst seit Juli oder August mehr Impfstoff als nachgefragt. Eine Impfpflicht davor einzuführen, wäre hochgradig absurd gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 43 Minuten:

Hätten wir die Impfpflicht im August durchgesetzt, dann wären wir jetzt gar nicht in dieser Situation, glaube ich....

Wir sind nicht mehr beim Anschober. Sowas muss (zahlenmäßig) gut begründet sein und geht nur befristet. Es wird wie im Vorjahr verlaufen und nach dem Winter von alleine weniger werden. Ich bin schon gespannt, ob die Pflicht im Februar durchsetzbar ist, oder ob es nicht ein Schuss ins Blaue ist, um jetzt einige zur Impfung zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
J.E schrieb vor 21 Minuten:

Wir sind nicht mehr beim Anschober. Sowas muss (zahlenmäßig) gut begründet sein und geht nur befristet. Es wird wie im Vorjahr verlaufen und nach dem Winter von alleine weniger werden. Ich bin schon gespannt, ob die Pflicht im Februar durchsetzbar ist, oder ob es nicht ein Schuss ins Blaue ist, um jetzt einige zur Impfung zu bewegen.

Warum sollte sie nicht durchsetzbar sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 45 Minuten:

Es gibt ja überhaupt erst seit Juli oder August mehr Impfstoff als nachgefragt. Eine Impfpflicht davor einzuführen, wäre hochgradig absurd gewesen. 

Der Smart-Meter-Rollout wurde auch beschlossen, bevor es die Dinger überhaupt auf Nachfrage gab. Die Impfstoffe waren bereits zugelassen, bestellt und in Verwendung, nur halt noch nicht vollständig für alle ausgeliefert. 

Man kann (bzw. muss) ja die Frist so setzen, dass es für alle passt, oder einfach die Impfpflicht an die Wahrnehmung eines noch zu übermittelnden Impftermins koppeln, welcher dann nach Priorisierung bei den Personen einlangt und nur gegen Ersatztermin binnen drei Wochen einmalig verschoben werden kann. Das wäre keine Hexerei gewesen... und damals wäre das Verständnis am höchsten gewesen. 

Man hätte sich zudem erspart, dass über eine Million Menschen im Land anfangen nachzudenken, ob sie nicht am liebsten länger zuwarten, während man ihnen signalisiert, dass man selbst nicht glaubt "das jeder gehen muss" und irgendwie steht man dann als Staat auch nicht voll dahinter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 12 Minuten:

weil im Februar die Verhältnismäßigkeit vielleicht nicht mehr gegeben ist 

Warum? Die bezieht sich ja nicht auf einen Momentanzustand einer Welle, sondern auf die Krankheit an sich und die Vermeidung deren Ausbruch bzw. dessen Konsequenzen. Wie sonst sollte man das in anderen Ländern bei kaum verbreiteten Krankheiten aufrecht erhalten? 

Prävention macht man ja nicht (notwendigerweise) dann, wenn man akut betroffen ist. 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Warum? Die bezieht sich ja nicht auf einen Momentanzustand einer Welle, sondern auf die Krankheit an sich und die Vermeidung deren Ausbruch bzw. dessen Konsequenzen. Wie sonst sollte man das in anderen Ländern bei kaum verbreiteten Krankheiten aufrecht erhalten? 

Prävention macht man ja nicht (notwendigerweise) dann, wenn man akut betroffen ist. 

image.png

Wenn im Februar bzw. im FJ die Zahlen "passen", wird es mMn schwer eine Impfpflicht zu argumentieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.