Wer wird Europameister?


flanders

Wer wird Europameister?  

228 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

tafka BusZero

Vor 10Jahren wäre das ASB vor England-Italien explodiert.

Italien zwar mit dem weit aus besseren Turnier und schon lange nicht mehr „italienisch“ unterwegs ,sympathische Mannschaft (+Österreich raus geworfen) aber England mein sentimentaler Favorit.

Könnte mit beiden als Sieger leben denke aber dass sich England dank Heimvorteil durchsetzen wird , sie wirken auch frischer. Je länger sie die 0 halten können desto mehr spricht für sie.

Wird jedenfalls ein geiles Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Kann alles passieren

Aber dieses gejammere vorab wer da doch so der verdiente Sieger wäre, und wie gemein es doch ist, dass England im Wembley spielt ist dann doch einfach peinlich.

Beide Mannschaften haben es sich verdient das Turnier als Sieger zu beenden. Italien hat sich seit langer Zeit von den Leistungen her wieder in mein (Fußballer)Herz gespielt und es ist dann fast schon schade, dass es einen Verlierer geben wird für mich.

Warum findest du die Wahrheit peinlich?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin neutral. Normalerweise halte ich eigentlich immer zu England bei Turnieren, und schon gar nicht zu Italien. Aber dieses Turnier war eine Farce auf mehreren Ebenen, und die Italiener verdienen es mMn mehr aufgrund des Turnierverlaufs, und des deutlich attraktiveren Spielstils.

Ok, attraktiv liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber wie ich eh schon gesagt habe, gefallen die Italiener richtig gut. Wo du hier eine Farce oder einen Turnierverlauf siehst, mit dem sich Italien den Sieg mehr verdient hätte ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Feanor1990 schrieb Gerade eben:

Warum findest du die Wahrheit peinlich?

 

Auweh die Wahrheit, was ist die Wahrheit, dein, mein oder das subjektve befinden jeden einzelnen Fußballfans, schwammige Regeln und deren Auslegung?

Als Fußballfan solltest du wissen, dass es viele Wahrheiten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Ok, attraktiv liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber wie ich eh schon gesagt habe, gefallen die Italiener richtig gut. Wo du hier eine Farce oder einen Turnierverlauf siehst, mit dem sich Italien den Sieg mehr verdient hätte ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Dass die Engländer aufgrund der Erpressungen der UEFA gegenüber manchen Städten und der PR-Geilheit der britischen Regierung nahezu ausschließlich Heimspiele haben, in einem Turnier welches eigentlich paneuropäisch stattfinden hätte sollen, das empfindest nicht als Farce? Come on. Ich hätte 0 Probleme damit, wenn England generell das Turnier ausgetragen hätte, aber so ists einfach grauslich für mich, auch mit den absurden Lockerungen für die Zuschauerzahlen (heute höchster Wert an Neuinfektionen in GB seit Jänner, so btw - unverantwortlich).

Die Engländer hatten auch einfach die viel einfachere Auslosung. Hätten Dänemark und England im Achtelfinale gegeneinander gespielt, wäre es vielleicht anders ausgegangen. Die Dänen waren platt, haben auch viel mehr Reisekilometer zurücklegen müssen. Auf der Gegenseite haben die Italiener starke Belgier und Spanier in tollen Spielen bezwungen - das ist für mich einfach der Pfad zum verdienten Turniersieg.

Die Ironie der Geschichte will eben, dass die Engländer einen "deutschen" Turniersieg einfahren ;) auch wenn Italien erst einmal gebogen werden muss, was ich nicht hoffe.

Ich hab 2018 btw England die Daumen gedrückt, das ist keine grundsätzliche Antipathie England gegenüber, gar nicht. Ich möchte einfach immer die sportlich verdienten Sieger sehen im Optimalfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Homegrower schrieb vor 16 Minuten:

Kann alles passieren

Aber dieses gejammere vorab wer da doch so der verdiente Sieger wäre, und wie gemein es doch ist, dass England im Wembley spielt ist dann doch einfach peinlich.

Beide Mannschaften haben es sich verdient das Turnier als Sieger zu beenden. Italien hat sich seit langer Zeit von den Leistungen her wieder in mein (Fußballer)Herz gespielt und es ist dann fast schon schade, dass es einen Verlierer geben wird für mich.

Ich weiß gar nicht wieso man sich da aufregt. Einen Heimvorteil gibt es bei jeder WM/EM und den hat immer nur ein (oder 2/3) Land. Jetzt auf einmal soll das unfair sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab jetzt mal spontan auf Italien getippt. Aber nach einigem überlegen würde ich jetzt doch auf England setzen.                                                           1. Heimvorteil

2. Weil sie mir konditionell stärker vorkommen

3. Weil ich den Eindruck habe, dass Italien von Spiel zu Spiel etwas schwächer wird. England hingegen wird immer besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Ich hab jetzt mal spontan auf Italien getippt. Aber nach einigem überlegen würde ich jetzt doch auf England setzen.                                                           1. Heimvorteil

2. Weil sie mir konditionell stärker vorkommen

3. Weil ich den Eindruck habe, dass Italien von Spiel zu Spiel etwas schwächer wird. England hingegen wird immer besser...

Hmm seh ich nicht so. Ich glaub die Italiener sind ziemlich fit, die Spiele gegen Belgien und Spanien waren eben gänzlich andere, als jene der Engländer. Sie mussten gegen stark pressende und kontrollierende Spanier eben viel mehr arbeiten.

Dafür haben sie aber auch einen Tag mehr Regeneration. Ich denke in punkto Fitness sollte es ungefähr ausgeglichen sein, beide Teams haben enorm tiefe Kader und können viel wechseln, ohne viel Qualität zu verlieren.

Der Heimvorteil wird England sicherlich helfen, kann aber auch Nerven flattern lassen - siehe Pickfords gefühltes halbes Dutzend an teilweise gefährlichen Abschlägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
mazunte schrieb vor 6 Stunden:

:lol:

Das wird ein geiles Finale. Es stellt sich nun die Frage ob Polzer eh noch lebt?

_Polzer_Was der zammen brabbelt, geht bald echt in die Analen ein!

War der ned Tormann bei >

 

 

 

Jirka war der Goalie... 

Polzer am linken Flügel mit einer oder zwei bemerkenswerten Flanken damals

 

Sentimentaltipp England, Vernunft sagt Italien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Auf der Gegenseite haben die Italiener starke Belgier und Spanier in tollen Spielen bezwungen - das ist für mich einfach der Pfad zum verdienten Turniersieg.

und das überirdische Österreich hast vergessen! DAS IHNEN VOM VAR GESCHENKT WURDE, WEILS SCHON KLINISCH TOD WAREN, DIE PIZZAZUZLER!!!!!! FREEDOM FOR ARNIE, KEIN ABSEITS! DER VAR IST GEKAUFT UND VERKAUFT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich mag ja schräge Geschichten. Und wenn Harry Kane als englischer Teamkapitän, der in seinem Leben außer die Torschützenwertung noch nichts gewonnen hat, den Pokal stemmen würde, ja das täte mir gefallen.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb vor 7 Minuten:

und das überirdische Österreich hast vergessen! DAS IHNEN VOM VAR GESCHENKT WURDE, WEILS SCHON KLINISCH TOD WAREN, DIE PIZZAZUZLER!!!!!! FREEDOM FOR ARNIE, KEIN ABSEITS! DER VAR IST GEKAUFT UND VERKAUFT!

Österreich im Achtelfinale war auf jeden Fall eine größere Hürde als die Ukraine es im Viertelfinale waren - man mag sogar so vermessen zu sein, dass man gefährlicher als die Deutschen war. Allerdings haben wir auch nicht im Wembley gegen England gespielt, so fair muss man bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
TIA schrieb vor einer Stunde:

Italien wirds machen. 
Weil Italien Italien ist und England eben England

Die klassischen Naturgesetze des Fussballs gelten nicht mehr: Österreich in einem EM-Achtelfinale, England wirft Deutschland raus, Italien spielt attraktiven Offensivfussball.

The times they are a changin' :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.