Belgien - Italien


nero08

Recommended Posts

Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist tatsächlich wahrscheinlicher, dass die Schiedsrichter aufgrund einer UEFA-Vorgabe bei auch nur dem geringsten Zweifel ein Abseits nicht geben sollen.

Das ist nicht nur wahrscheinlicher sondern ist so - bevor ein Tor zu Unrecht aberkannt wird, zählt halt lieber eines mehr nicht.

Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

Der ganze VAR-Modus muss so aufgebaut sein, dass ein Tor nur im äußersten Ausnahmefall rückgängig gemacht wird und nicht in jedem zweiten Spiel. Alle anderen VAR-Entscheidungen (rote Karten, Elfer, Tor nachträglich doch geben) muss man gesondert von dieser Diskussion betrachten.

Wenn man ein wenig VAR Ligen schaut, dann gewöhnt man sich mMn schon dran. Aus der Serie A bin ich's gewohnt, daß prinzipiell ein Tor erst dann zählt, wenn der Ankick erfolgt.

Über kurz oder lang werden sich die Spieler auch drauf einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
liverbird schrieb vor 1 Minute:

Sicher, aber halt Körper reinstellen und nicht den Gegner wegchecken. Wenn ein Stürmer sowas macht, wird das zu 100% gepfiffen, während bei Verteidigern sowieso meistens beide Augen zugedrückt werden, das passt schon.

War ja im vorigen Spiel von Ferran Torres (aber nur mit dem Körper, ohne Hand).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

In der Zeitlupe schiebt er halt zum Schluss schon nochmal mit der Schulter an. Ja, das war nicht viel und jeder gibt ihn nicht, dennoch wars schon ein bisschen dumm vom Verteidiger da noch so reinzugehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finds echt immer super dass ihr wissts was die Schiris besprochen haben.

Wenn z.B. der Schiri den Elfer zwecks des klaren Remplers gegeben hat, kann er ja nachfragen obs den Rempler so gegeben hat? Da muss er es sich net nochmal ansehen. Ich find er Elfer war unabhängig davon zwar soft, aber nicht falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Derni schrieb vor 4 Minuten:

Wir halten fest, leichter Elfer aber nicht kompletter Fehlentscheidung wird overruled. 

Scheiß VAR, greift nicht ein

Eindeutiges Abseits Tor wird nicht gegeben.

Scheiß VAR greift ein, das nimmt die Emotion.

Naja, es ist halt schon was anderes. Eine minutenlange Diskussion, ob Elfer oder nicht, das nimmt dem Spiel meiner Meinung nach nichts. Das Schlimme ist für mich, dass der Torpfiff seine "Rechtssicherheit" verloren hat. Es ist schon jetzt zu beobachten, dass man nicht mehr wie früher spontan jubeln kann, wenn ein Tor geschossen wird, sondern erst einmal ruhig abwartet, ob's eh zählt. Natürlich ist das ein Stimmungskiller, wie könnte es anders sein?

Deshalb plädiere ich auch dafür, dass man nicht alle Arten von VAR-Entscheidungen in der Diskussion in einen Topf wirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Gut, nach der Wiederholung jetzt würd ich sagen, dass das "Nachstoßen" mit dem linken Arm zumindest reicht, dass der VAR nicht eingreifen muss (weil keine klare Fehlentscheidung). Gegeben hätt ich den Elfer trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Christian2016 schrieb Gerade eben:

Naja, es ist halt schon was anderes. Eine minutenlange Diskussion, ob Elfer oder nicht, das nimmt dem Spiel meiner Meinung nach nichts. Das Schlimme ist für mich, dass der Torpfiff seine "Rechtssicherheit" verloren hat. Es ist schon jetzt zu beobachten, dass man nicht mehr wie früher spontan jubeln kann, wenn ein Tor geschossen wird, sondern erst einmal ruhig abwartet, ob's eh zählt. Natürlich ist das ein Stimmungskiller, wie könnte es anders sein?

Deshalb plädiere ich auch dafür, dass man nicht alle Arten von VAR-Entscheidungen in der Diskussion in einen Topf wirft.

Dann sollens halt nicht im Abseits stehen oder ein Foul/Handspiel begehen, dann passiert sowas nicht. Ich finds viel schlimmer, wenn solche Drecks Tore dann zählen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Naja, es ist halt schon was anderes. Eine minutenlange Diskussion, ob Elfer oder nicht, das nimmt dem Spiel meiner Meinung nach nichts. Das Schlimme ist für mich, dass der Torpfiff seine "Rechtssicherheit" verloren hat. Es ist schon jetzt zu beobachten, dass man nicht mehr wie früher spontan jubeln kann, wenn ein Tor geschossen wird, sondern erst einmal ruhig abwartet, ob's eh zählt. Natürlich ist das ein Stimmungskiller, wie könnte es anders sein?

Deshalb plädiere ich auch dafür, dass man nicht alle Arten von VAR-Entscheidungen in der Diskussion in einen Topf wirft.

Für mich noch schlimmer als dieser VAR ist immo das von den Wachlern bei Abseitsentscheidungen, Fußball wird es so leider nicht mehr lange geben :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.