Cup Saison 2021/22


hariASK

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

Wahnsinn wie planlos wir im offensivspiel sind. Dachte thalhammers schwerpunkt das letzte jahr war es, lösungen im ballbesitz zu finden? Und dann zeigen wir völlig sinnlose laufwege, machen das spiel nicht breit, besetzen bei flanken NIE den rückraum und leisten uns zudem stopp- und passfehler, dass einem schlecht werden könnte. Da wartet viel arbeit auf wieland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

erschreckende darbietung heute. jetzt heissts höllisch aufpassen in der liga, sonst wird das abstiegskampf.wir werden von monat zu monat schlechter. es stellt sich jetzt bald wirklich die qualitätsfrage des gesamten teams. diese leistung is fussballerisch genau gar nix, bin wirklich schockiert. ka ahnung was da los is und seit jänner seinen lauf nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
laskler89 schrieb vor 57 Minuten:

hab ich noch nicht, what he said?

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=4503526449686224&id=132557901859&fs=0&focus_composer=0&m_entstream_source=video_home&player_format=permalink&ref=watch_permalink

Orf interview nach dem spiel find ich jetzt auf die schnelle nicht. Hier die pk, in welcher das im interview erwähnte mehrmals wiederholt wird. Find es gut, dass er nicht ständig das positive ergebnis unterstreicht und wir dann mutmaßen dürfen, dass der er sich nur schützend vor die mannschaft stellt und der ton in der kabine wohl eh anders ist. Hoffe dass auf diese klaren worte am sonntag dann taten folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Much1 schrieb vor 46 Minuten:

Wahnsinn wie planlos wir im offensivspiel sind. Dachte thalhammers schwerpunkt das letzte jahr war es, lösungen im ballbesitz zu finden? Und dann zeigen wir völlig sinnlose laufwege, machen das spiel nicht breit, besetzen bei flanken NIE den rückraum und leisten uns zudem stopp- und passfehler, dass einem schlecht werden könnte. Da wartet viel arbeit auf 

Was bitte soll denn anders werden wenn der jetzige Trainer eh schon ein Jahr mit der Truppe gearbeitet hat. Der hat ja genauso versagt als Co wie der Tahlhammer als Chef die waren ja ein Team. Dieses Team braucht einen kompletten Neuanfang mit neuem Trainerteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Naja, anstatt des erhofften Befreiungsschlags wurde es dann ein weiteres Kampf-und Krampf-Unterfangen. Offensiv wie auch schon gegen Klagenfurt über weite Strecken unglaublich umständlich, dazu zögerlich und mutlos. Am Ende muss man sogar froh sein, dass Schlager unmittelbar vor dem 2 : 0 zur Stelle war, ansonsten wären wohl zumindest einmal unangenehme Überstunden zu leisten gewesen. 

Die Quote an leichtfertigen und ungezwungenen Passfehlern ohne wirklichen Druck vom Gegner war heute in der Tat erschreckend hoch, da stimmen teilweise die vermeintlich einfachsten Mechanismen nicht. 

Was mir nichtsdestotrotz gefällt, ist der Umstand, dass der gesamten Mannschaft der Wille anzusehen ist, das Ruder herumreißen zu wollen, um wieder die Spur zu finden. Die dazu gewählten Mittel sind eben leider nur allzu oft untauglich. Positiv auf alle Fälle, dass der Nachweis, es würde dann und wann hilfreich sein, aus einer wenig aussichtsreich erscheinenden Position abzuziehen, erfolgreich geführt werden konnte.:)

Der Stripfing-Goalie tut mir wirklich leid, hat mein volles Mitgefühl. Ohne weitere Spiele von ihm gesehen zu haben, kann ich mir schon vorstellen, dass das ein richtig guter Schlussmann sein kann. Dann bekommst du einmal die Gelegenheit, dich auf großer Bühne zu präsentieren und erwischt einen solchen absoluten Scheißtag. Stelle ich mir schon richtig, richtig bitter vor.

Für den LASK war es natürlich Gold wert, habe so meine Zweifel, ob da aus dem Spiel ansonsten irgendetwas dabei rumgekommen wäre. 

Hatte die leichte Hoffnung, die Führung vor der Pause würde ihren Teil dazu beitragen, das Prozedere zu vereinfachen, leider wurde diese recht schnell und recht heftig enttäuscht.

Solche Phasen gehören für mich allerdings auch dazu, um das übergeordnete Saisonziel mache ich mir dennoch noch keine Sorgen. In erster Linie gilt es ohnehin einmal einen Schritt vor den anderen zu setzen. Das wird schwer genug und definitiv auch noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

Was sich, das möchte ich noch anmerken, heute meiner Meinung nach angenehm positiv vom Kampf auf dem Feld abgehoben hat, war die Stimmung, die der Fanblock erzeugt hat.

Vielleicht täuscht mein subjektiver Eindruck auch, aber ich fand das heute wirklich bärenstark! Hat mir Spaß gemacht das aus der Ferne zu beobachten:clap::support:

 

 

Much1 schrieb vor einer Stunde:

Wahnsinn wie planlos wir im offensivspiel sind. Dachte thalhammers schwerpunkt das letzte jahr war es, lösungen im ballbesitz zu finden? Und dann zeigen wir völlig sinnlose laufwege, machen das spiel nicht breit, besetzen bei flanken NIE den rückraum und leisten uns zudem stopp- und passfehler, dass einem schlecht werden könnte. Da wartet viel arbeit auf wieland.

Nicht böse gemeint, aber wo warst du in den letzten Wochen/Monaten bzw. was hast du in diesen gesehen?

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Jaegermeister1908 schrieb vor 8 Stunden:

Was bitte soll denn anders werden wenn der jetzige Trainer eh schon ein Jahr mit der Truppe gearbeitet hat. Der hat ja genauso versagt als Co wie der Tahlhammer als Chef die waren ja ein Team. Dieses Team braucht einen kompletten Neuanfang mit neuem Trainerteam.

wieland ist erst seit sommer im trainerteam.

LASK_92 schrieb vor 8 Stunden:

Nicht böse gemeint, aber wo warst du in den letzten Wochen/Monaten bzw. was hast du in diesen gesehen?

durchaus einige bessere offensivleistungen als gestern, gegen nominell bessere mannschaften. das gestern war einfach nur schockierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Wossoides schrieb vor 14 Stunden:

Alle Neuzugänge können sich wieder schleichen, des is genau gar nix

 

:facepalm: 

Horvath ist der einzige der sich momentan für jeden Ball den Arsch aufreißt!

Warum Nakamura bei seinen unzähligen Möglichkeiten nicht ein einziges mal über die Seite geht ist mir unklar, warum Husein Balic Bundesliga spielt ist außer mit "kann schnell laufen" auch nicht begründbar und dass den Goigi nicht nach jedem Match in der Kabine bäucheln, weil er nie abspielt, is eigentlich auch a Frechheit. 

Desaströser Kick, desaströs auch der Typ mit den "Wieland Raus" Rufen auf der Nord. Kein schönes Stadionerlebnis gestern. 

bearbeitet von Ventola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ventola schrieb vor 4 Minuten:

:facepalm: 

Horvath ist der einzige der sich momentan für jeden Ball den Arsch aufreißt!

Warum Nakamura bei seinen unzähligen Möglichkeiten nicht ein einziges mal über die Seite geht ist mir unklar, warum Husein Balic Bundesliga spielt ist außer mit "kann schnell laufen" auch nicht begründbar und dass den Goigi nicht nach jedem Match in der Kabine bäucheln, weil er nie abspielt, is eigentlich auch a Frechheit. 

Desaströser der Kick, desaströs auch der Typ mit den "Wieland Raus" Rufen auf der Nord. Kein schönes Stadionerlebnis gestern. 

Leider muss ich dir überall Recht geben, ärgerlich sind dann aber auch immer die Typen die in so einer Situation jeden Fehler lautstark kommentieren müssen. Anstatt zu versuchen die Mannschaft aufzubauen.

Da sind leider auf der OST-Tribüne einige Spezialisten dabei.

Wobei wir über die Leistung natürlich nicht diskutieren brauchen, die war unter aller Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so leid es mir tut, aber ich muss nach gestern Thalhammer zitieren:

"es fehlt die Klarheit in unserem Spiel" 

es wirkt zwar jeder bemüht, jedoch mit dem Ergebnis, dass jeder sein persönliches Erfolgslebnis sucht und auch erzwingen will. 

In unserem Spiel fehlt die Breite! Wieso Flecker, in der 2. Halbzeit vor der Ost gut erkennbar, 45 Minuten lang, 10-15m zu weit innen den Ball fordert ist mir unerklärlich. Weiteres gehen bei Bällen in die Tiefe zumeist alle Spieler tief und erhoffen sich am 5er die Erntezeit. Der Rückraum (11er, 16er) ist eigentlich nie besetzt gewesen. Dadurch entstehen auch Räume am Beginn der offensiven Zone, weil dem LASK im Moment nicht gelingt zweite Bälle zu erobern. Der Gegner hat bei Ballgewinn dann Raum und auch ausreichend Zeit den Ball zu verarbeiten und in Gleichzahl auf unsere Kette zuzulaufen. 

Das gestern sieht zur sehr nach Brechstange aus und wird dauerhaft nicht von Erfolg gekrönt sein. 

Bezeichnend ist auch, dass die einzigen Lichtblicke derzeit ein Last Minute Transfer aus Hartberg und ein vorab belächelter Monschein sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

selbst als demut könig nach außen muss ich sagen..eine der miesesten LASK Partien die ich je gesehen habe. natürlich zählt im cup am ende das weiterkommen...nur Fortschritt konnte ich was unser spiel angeht gestern erneut keinen erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Much1 schrieb vor 11 Stunden:

Wahnsinn wie planlos wir im offensivspiel sind. Dachte thalhammers schwerpunkt das letzte jahr war es, lösungen im ballbesitz zu finden? Und dann zeigen wir völlig sinnlose laufwege, machen das spiel nicht breit, besetzen bei flanken NIE den rückraum und leisten uns zudem stopp- und passfehler, dass einem schlecht werden könnte. Da wartet viel arbeit auf wieland.

 

DT Schwerpunkt war es vorne alles zu verkomplizieren, dass steckt mMn noch immer in der Mannschaft. Wenn wir gestern mal Räume hatten, dann wurde entweder verzögert oder doch noch mal umgedreht und der Ball gesichert. Was mich dann positiv stimmt ist, dass Wieland das erkennt und genau das Thema bei der PK angesprochen hat. 

> Mehr Spieler in die Box, schneller und geradliniger zum Tor bzw. Abschluss...... solche Aussagen hätts bei DT nie und nimmer gegeben. 

 

 

Ventola schrieb vor 31 Minuten:

:facepalm: 

Horvath ist der einzige der sich momentan für jeden Ball den Arsch aufreißt!

Warum Nakamura bei seinen unzähligen Möglichkeiten nicht ein einziges mal über die Seite geht ist mir unklar, warum Husein Balic Bundesliga spielt ist außer mit "kann schnell laufen" auch nicht begründbar und dass den Goigi nicht nach jedem Match in der Kabine bäucheln, weil er nie abspielt, is eigentlich auch a Frechheit. 

Desaströser der Kick, desaströs auch der Typ mit den "Wieland Raus" Rufen auf der Nord. Kein schönes Stadionerlebnis gestern. 

Horvath ist der absolute Lichtblick und in der offensive derzeit der einzige wo man sich denkt, wenn der den Ball hat kann immer etwas passieren. 

Hat der Karamoko dem Goigi seinen Hasen ausgespannt? Mittlerweile ist das ja offensichtlich das der dem einfach keinen Ball querspielen will. 

Zum Ersatz Wolverine auf der Nord, der bei 2:0 "Wieland raus" ruft > der gehört bäuchelt :kopfwand:

 

Zum Spiel: 

Ja war teils grottig anzusehen. Bin da normal einer der gleich mal kritisiert. Anzumerken bleibt dann schon, dass da gestern eine Mannschaft am Feld stand, die so noch nie zusammengespielt hat. Zahlreiche Reservisten und die auch noch verpackt in einem "neuen" System mit neuen Trainer. Das da noch keine Automatismen wie bei Barcelona Tiki Taka zu erwarten sind ist klar. 

Zudem war Strimpfing durchaus gefällig und ein unangenehmer Gegner mit teils richtig Qualität in gewissen Mannschaftsteilen. Die könnten durchaus mit den ein oder anderen Liga 2 Verein mithalten. Und wie das mit Duellen gegen Zweitligateams laufen kann weiß seit Dienstag die Austria. 

Am Ende bleibt das wir im Achtelfinale sind. Spiel und Darbietung nicht überragend aber im Cup zählt halt nur weiterkommen und in unserer derzeitigen Situation tut jeder Sieg (egal wie zustande gekommen) gut. Zudem hat man ja auch wichtige Erkenntnisse gewonnen. zb. das Nakamura alles nur nicht Erstligatauglich ist .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.