Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Nachdem ab 5.3. in Bezug auf Großveranstaltungen alle Beschränkungen fallen, inkl. des Grünen Passes, darf man davon ausgehen, dass unsere Jungs auf einer Euphorie Welle durch das Play Off getragen werden. Mit dem Meistertitel wird´s wohl knapp, den internationalen Bewerb sehe ich somit aber in trockenen Tüchern. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 14 Minuten:

Nachdem ab 5.3. in Bezug auf Großveranstaltungen alle Beschränkungen fallen, inkl. des Grünen Passes, darf man davon ausgehen, dass unsere Jungs auf einer Euphorie Welle durch das Play Off getragen werden. Mit dem Meistertitel wird´s wohl knapp, den internationalen Bewerb sehe ich somit aber in trockenen Tüchern. :davinci:

Die Samstage im Frühjahr 22 sind somit gesichert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 5 Stunden:

Die Samstage im Frühjahr 22 sind somit gesichert 

Mir macht einzig die sperrstunde sorgen.... so lang fortgehn nach den spielen halt ich nicht mehr aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

Mir macht einzig die sperrstunde sorgen.... so lang fortgehn nach den spielen halt ich nicht mehr aus :davinci:

Und auch der Sieges-Puddara nachm Spiel ist ohne Maske schwerst unhygienisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lookin4someAcTioN schrieb vor 10 Minuten:

Ist es richtig, dass der 6te am Ende der Saison raus ist und der 7te noch um nen ECL Playoff spielen kann? 

Ja, und falls der Cupsieger in den Top 3 ist, dann hat auch der achte noch eine Chance

Zuerst spielt der Siebte zuhause gegen den Achte (wenn einer aus den Top 3 den Cup holt), der Sieger aus diesem Duell dann gegen den Fünften (zuerst zuhause und dann auswärts beim Fünften).

Wird eine Mannschaft außerhalb der Top 3 Cupsieger, dann trifft zuerst der Fünfte zuhause auf den Siebten, der Sieger aus dem Duell spielt dann zuerst zuhause und dann auswärts beim Vierten.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Naja, sei ma uns ehrlich. Das obere Playoff wirds zwar heuer nimmer, dafür hat man aber die Chance im UPO die Mannschaft wieder zueinander finden zu lassen, viele Leistungsträger sind gegangen, neue gekommen (zurück aus der Verletzung) . Eine nicht gerade schlechte Chance auf International haben wir darüber hinaus auch noch. Diese Saison ist halt mal weniger berrauschend aber wir haben gute Spieler und können nächstes Jahr mit der richtigen Einstellung wieder zu altem Glanz erwachen. 

Außerdem können wir im UPO noch zweimal über die Admira fahren. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Das_Zebra_vom_ASK schrieb am 20.2.2022 um 17:09 :

Naja, sei ma uns ehrlich. Das obere Playoff wirds zwar heuer nimmer, dafür hat man aber die Chance im UPO die Mannschaft wieder zueinander finden zu lassen, viele Leistungsträger sind gegangen, neue gekommen (zurück aus der Verletzung) . Eine nicht gerade schlechte Chance auf International haben wir darüber hinaus auch noch. Diese Saison ist halt mal weniger berrauschend aber wir haben gute Spieler und können nächstes Jahr mit der richtigen Einstellung wieder zu altem Glanz erwachen. 

Außerdem können wir im UPO noch zweimal über die Admira fahren. :love:

Bin schon grundsätzlich bei dir das ein Jahr im UPO kein  Desaster  ist. Dennoch schwingt  in Anbetracht der  vorhandenen Möglichkeiten  schon einiges an Enttäuschung mit.

Mit einem Budget das bundesweit in  den Top 4 angesiedelt ist  ,kann ich dem  verpassen der Meister Gruppe nicht dramatisch viel positives  abgewinnen.

Das UPO ist mental sicher keine einfache Aufgabe. In diesen Spielen wird es um mehr als spielerische Fertigkeiten  gehen.Hoffentlich kann das Team gleich zu Beginn diese erforderlichen Fähigkeiten abrufen. Das die Mannschaft grundsätzlich die Qualität hat um nicht in die gefährliche Zone abzurutschen ,steht außer Frage. Wirklich herausfinden, ob der LASK Abstiegskampf kann,will ich  aber nicht unbedingt .

Ich würde es für ein Fehler halten nur an ein mögliches Play Off zu denken. UPO heißt leider  auch das der Worst Case  noch möglich ist.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.
dani1908 schrieb vor 6 Minuten:

Weiß man eigentlich, wann genau die Spiele fürs Playoff ausgelost werden? Es geht ja bereits nächstes Wochenende ohne Pause weiter. Spiele sollten für uns eigentlich immer samstags sein, aber wegen der Conference League werden die ersten 2 Matches von uns ja fix am Sonntag sein oder? 

Die ersten beiden im UPO sind sicher sonntags...falls wir ausscheiden geht's dann samstags weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Die ersten beiden im UPO sind sicher sonntags...falls wir ausscheiden geht's dann samstags weiter

Normal wird der ganze Plan gleich veröffentlicht, dann müsste uns die Bundesliga eigentlich td nur Sonntagsspiele geben und den Salzburgern nur Samstags :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Selbstverständlich wäre das OPO für den Verein wichtig gewesen. Vor allem in Hinblick auf die internationalen Startplätze.

Ich denke das UPO ist in unserer aktuellen sportlichen Phase aber absolut kein Beinbruch. Die Tendenz, was die sportlichen Leistungen betrifft, zeigt wieder deutlich  nach oben und die Auftritte bereiten langsam wieder Freude. Im UPO wird man das gegen tendenziell schwächere Mannschaften noch weiter verbessern und an manchen Schrauben drehen können.

Mit der Erwartung, dass sich die Entwicklung in etwa in dieser Weise fortsetzt, besteht berechtigte Hoffnung auf Platz 7 und - vor allem - freue ich mich dann auf die kommende Saison, in der wir diese "schwierige" Phase hoffentlich endgültig überwunden haben und wieder die LASK DNA 90 Minuten lang zum Vorschein kommt.      

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Burton1908 schrieb vor 1 Minute:

Selbstverständlich wäre das OPO für den Verein wichtig gewesen. Vor allem in Hinblick auf die internationalen Startplätze.

Ich denke das UPO ist in unserer aktuellen sportlichen Phase aber absolut kein Beinbruch. Die Tendenz, was die sportlichen Leistungen betrifft, zeigt wieder deutlich  nach oben und die Auftritte bereiten langsam wieder Freude. Im UPO wird man das gegen tendenziell schwächere Mannschaften noch weiter verbessern und an manchen Schrauben drehen können.

Mit der Erwartung, dass sich die Entwicklung in etwa in dieser Weise fortsetzt, besteht berechtigte Hoffnung auf Platz 7 und - vor allem - freue ich mich dann auf die kommende Saison, in der wir diese "schwierige" Phase hoffentlich endgültig überwunden haben und wieder die LASK DNA 90 Minuten lang zum Vorschein kommt.      

Gute Zusammenfassung der aktuellen Situation, sehe es wie du. Der Anspruch des LASK muss jetzt natürlich schon sein diesen 7. Platz zu erreichen um eventuell noch international zu spielen.

Transferphase im Sommer wird dann hoffentlich wieder sinnvoll genützt. Der Grundkader ist absolut in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag