Herzlich Willkommen, Marvin Martins!

Recommended Posts

Austria WIEN
iderf schrieb vor 3 Stunden:

Wo ist @forzaviola84

Nachdem ich jetzt zig jahre lang nur aktiv mitgeschrieben, getrollt u rechtschreib-gebashed habe, habe ich mich nun entschieden, ab sofort endlich nurmehr still mitzulesen. :davinci: 

Aber wenn ihr mich zu sehr vermisst, werde ich gerne ab und zu was reinklopfen. Kommt drauf an wieviele likes ihr mir da lasst. Unter 30 regt sich da nix bei mir, das sag ich gleich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem ich jetzt zig jahre lang nur aktiv mitgeschrieben, getrollt u rechtschreib-gebashed habe, habe ich mich nun entschieden, ab sofort endlich nurmehr still mitzulesen. :davinci: 

Aber wenn ihr mich zu sehr vermisst, werde ich gerne ab und zu was reinklopfen. Kommt drauf an wieviele likes ihr mir da lasst. Unter 30 regt sich da nix bei mir, das sag ich gleich mal.

Wann beginnst du mitn stillen mitlesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Erneut GANZ dezent was er gezeigt hat. 
Ich bin weiterhin der Meinung dass der in der Mitte nichts verloren hat in einer Dreierkette.

ein sehr guter av, als iv heillos überfordert, mit 28 auch zu spät um ihn umzulernen. sieht wohl mittlerweile jeder so, wird wohl wieder eine halbe ewigkeit und zig niederlagen dauern bis das auch wimmer kapiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rickson schrieb Gerade eben:

ein sehr guter av, als iv heillos überfordert, mit 28 auch zu spät um ihn umzulernen. sieht wohl mittlerweile jeder so, wird wohl wieder eine halbe ewigkeit und zig niederlagen dauern bis das auch wimmer kapiert

Ortlechner/Werner haben ihn verlängert...irgendeine Idee muss man ja mit ihm haben oder alle anderen sind Idioten und er spielt eigentlich eh nur starke Partien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Ortlechner/Werner haben ihn verlängert...irgendeine Idee muss man ja mit ihm haben oder alle anderen sind Idioten und er spielt eigentlich eh nur starke Partien.

vielleicht im gesamtpaket billiger als mühl? vielleicht auch wieder rechts als alternative falls die ablöse für ranftl zu hoch ist? seine, vorsichtig ausgedrückt, bescheidenen leistungen als iv können es imo nicht sein, also kann man nur vermutungen anstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

Vermutlich mit einer niedrigen AK falls er gut performt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rickson schrieb vor 58 Minuten:

Ich kann ihn mir rechts in einer Dreierkette schon gut vorstellen, Voraussetzung wäre aber ein echter Abwehrchef in der Mitte, der lautstark einteilt.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich das grösste Problem bei MArtins als zentraler IV ist einfach dass er sich immer wieder gerne im Zentrum verschleppen lässt. Wie oft er im Mittelfeld mit seinem gegenspieler mitgeht und dann auf die Zweikämpfe geht ist halt auch extrem gefährlich. Wenn er dann den Zweikampf verliert,fehlt er im Zentrum und so kommt der Gegner leicht zu Tormöglichkeiten.

Es wäre deshalb um so wichtiger einen richtigen 6er zu haben der diese aufgabe für ihn erledigt. Dann müssen wir halt eben 3-5-2 System spielen. dann kannst du vor dem 6er mit Fischer und Braunöder auch ganz anders spielen.Aber wenn dauernd einer von den beiden den 6er machen musst,dann wird es problematisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Martins geht dort im DM Bereich in die Zweikämpfe weil es unseren Spielern an Größe, an Kampfkraft und Wille fehlt - diese Duelle zu bestreiten & zu gewinnen.

Meist fehlen ihm dann einige Augenblicke & er ist dort Zweiter(gegen größere Spieler). Der 2te Ball wird rasch in die Tiefe gespielt und es klingelt oft im 1 gegen 1.

Hast wie Sturm dort einen 190cm Henker positioniert muss der Gegner vermehrt über die Seiten angreifen. Mit der Raute geht's dort in eine Gegnerdoppelung und eine Überzahl am Platz lässt viele Gegnerangriffe versanden.

Sturm bekommt wenige Angriffe auf deren 16er bzw. auf die letzte Verteidigungsreihe.

Bei uns finden diese Gegnerangriffe gefühlt 3x häufiger statt. Am Ende des Tages ist es klar, wer mehr Gegentore bekommt.

Defensive gewinnt Meisterschaften, oder erzielt gute Tabellenpositionen - kenn ma...

PS: Martel hat letzte Saison viel abmontiert - heuer kann unser Mittelfeld quasi keine Gegner aufhalten. Siehe unter MS im Herbst, siehe unter MS im EC, siehe unter MW im Frühjahr. 

PPS: Dann würden auch die IV wieder besser aussehen...

...woher nehmen wenn nicht stehlen 

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Für mich das grösste Problem bei MArtins als zentraler IV ist einfach dass er sich immer wieder gerne im Zentrum verschleppen lässt. Wie oft er im Mittelfeld mit seinem gegenspieler mitgeht und dann auf die Zweikämpfe geht ist halt auch extrem gefährlich. Wenn er dann den Zweikampf verliert,fehlt er im Zentrum und so kommt der Gegner leicht zu Tormöglichkeiten.

Es wäre deshalb um so wichtiger einen richtigen 6er zu haben der diese aufgabe für ihn erledigt. Dann müssen wir halt eben 3-5-2 System spielen. dann kannst du vor dem 6er mit Fischer und Braunöder auch ganz anders spielen.Aber wenn dauernd einer von den beiden den 6er machen musst,dann wird es problematisch

Ich bin wahrlich kein Experte wie @Aveiro Santos und konnte die letzten Spiele auch allesamt leider nicht wirklich gut, vollständig oder ungestört schauen, aber für mich hat sich da in der Rollenverteilung etwas verändert. 

Sollte Martins nicht eigentlich in einer hoch stehenden 3er-Abwehr die Tiefe absichern, während die äußeren IV eher herausrücken? Derzeit passiert gefühlt das Gegenteil, nämlich dass Martins oft rausrückt und die beiden äußeren IV dann in der Tiefe die Bälle in die Schnittstellen abfangen müssen. 

Auf Basis meiner Wahrnehmung würde ich sagen, dass sich das seit den ersten Monaten mit Wimmer immer mehr gedreht hat und Martins eben nicht sonderbar zu Gute kommt. Genau das war nämlich seine Stärke, mit seiner Dynamik die Tiefe zu verteidigen. 

Warum sich das so verändert hat, wenn es so ist, kann ich aber nicht beantworten. Ich denke aber, dass eine taktische Entscheidung des Trainers dahinter steht. 

Aber denk mal an Handl in den ersten Spielen nach dem Winter, wie der teilweise mit dem Ball bis weit über die Mittelline marschiert ist oder an Mühl der damals noch als LIV immer wieder recht hoch stehend überrumpelt wurde. Da stehen wir jetzt auf den Seiten schon deutlich tiefer und kompakter, wodurch aber Martins vielleicht diese Rolle des Herausrückens zugefallen ist, welche naturgemäß Abstriche bei der Rolle als Absicherung in die Tiefe bringt. 

Ist aber nur ein Gefühl das ich überhaupt nicht belegen kann und im Detail konnte ich es nicht einmal beobachten. 

Dann wäre es aber kein Problem eines fehlenden starken DMs sondern ein Mangel an Qualität auf den seitlichen IV-Positionen, die Martins schlecht aussehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Sollte Martins nicht eigentlich in einer hoch stehenden 3er-Abwehr die Tiefe absichern, während die äußeren IV eher herausrücken?

Das ist eigentlich bei allen Spitzenklubs so, die mit 3er Kette spielen. Das sind (mit gutem Grund wie ich meine) eh ziemlich wenige.

pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Aber denk mal an Handl in den ersten Spielen nach dem Winter, wie der teilweise mit dem Ball bis weit über die Mittelline marschiert ist

Das ist als äußerer Innenverteidiger in einer Dreierkette eigentlich auch seine Aufgabe, und außerdem macht er das auch besser als irgendein anderer unserer Innenverteidiger, Galvao in Topform vielleicht ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag