[NACH] Niederlande - Österreich 2:0 (1:0)


Zwara

Recommended Posts

Gast
menasche schrieb vor 14 Minuten:

ich verstehe dieses ständige ausreden auf die "individuelle klasse" der holländer nicht. wenns nach dem ginge, wäre fast jedes spiel von vornherein klar - ist es aber nicht. holland hat 2-3 weltklassespieler, der rest sind doch auch "nur" stammspieler in durchschnittlichen teams großer ligen; wie eben bei uns. nicht umsonst waren die die letzten beiden großereignisse nicht dabei und haben vor ein paar wochen noch ein 4-2 in der türkei kassiert.

face it - diese holländer sind weit entfernt von einem topteam und werden sich allerspätestens im viertelfinale sang- und klanglos verabschieden.

und trotzdem reicht es, um uns im schongang zu demontieren. weil wir überhaupt keine tiefe und jeglichen "drive" im spiel nach vorne vermissen haben lassen. es scheint keinerlei konzept für das offensivspiel zu geben. keinerlei wille für schnelles umschaltspiel. und das ist jetzt nichts neues, das zieht sich schon über die gesamte amtszeit vom foda hindurch. schrecklich.

die szene in minute 87 (87.00 - 87.25)  ist leider sinnbildlich und hat mich vollkommen desillusioniert zurückgelassen. wir brauchen zumindest ein tor, um die ausgangsposition in der gruppe massiv zu verbessern und die holländer können den ball für 30 sekunden einfach ruhig in ihrer hälfte herumspielen, während unsere spieler wie angewurzelt dastehen und zögerlich die gegner anlaufen. ich mein... wtf?! wie kann sowas sein? bei einer EM endrunde?! :angry:

grafik.png

Wieviele Österreicher spielen bei RB?

Ihr seids dafür veranwortlich das der Blödsinn bei uns der Gospel ist..

Wären wir tiefer gestanden hätten wir den schnellen Holländern den Wind aus den Segeln genommen und ein Xerl wär möglich gewesen..aber nein, wir glauben ja alle an den Weihnachsmann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Patrax Slater schrieb vor 7 Minuten:

der mählich hat es laufend angesprochen. einstudierte laufwege in die tiefe waren nur bei holland vorhanden. wir hatten genau eine situation wo onisiwo eine gute kopfballchance hatte.

Aber genau das war eben einer dieser Bälle, die mal riskant in die Tiefe gespielt wurden. Der erste in der 85. Minute?

Diese Laufwege sind oft hart und kräftezehrend. Da kanns passieren, dass du diesen Weg eben 10 Mal fruchtlos im Spiel machst, aber der 11. funktioniert dann. Die müssen trainiert werden. Und Foda hat sowas augenscheinlich nie gemacht. Das schaffen wir in diesen wenigen Tagen nicht mehr aufzuholen. Also müssen wir wieder auf eine Einzelaktion hoffen gegen die UKR.

 

 

by the way, Mählich ist so eine Wohltat als Co-Kommentator. Er kennt sich taktisch aus, widerspricht auch wenn mal wieder ein ORF Kasperl Blödsinn redet. Ich will den Roman jetzt immer als Co haben bitte. Bin echt schon am Überlegen, ob ich dem ORF ein Feedback Mail diesbezüglich schreibe.

 

bearbeitet von derHirschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derHirschi schrieb vor 2 Minuten:

 

by the way, Mählich ist so eine Wohltat als Co-Kommentator. Er kennt sich taktisch aus, widerspricht auch wenn mal wieder ein ORF Kasperl Blödsinn redet. Ich will den Roman jetzt immer als Co haben bitte. Bin echt schon am Überlegen, ob ich dem ORF ein Feedback Mail diesbezüglich schreibe.

 

Signed!

Das tut echt so gut, wie er dem Polzer'schen Blödsinn und auch im Studio immer wieder Pariasek/Prohaska widerspricht und einfach die trockene, begründete Kritik bringt.

Manchmal tut er mir fast leid, wenn ihn Polzer oder König fragen "ja aber warum ist das so??" und er fast merklich seufzen muss, weil er so weit ausholen muss in der Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
menasche schrieb vor 14 Minuten:

ich verstehe dieses ständige ausreden auf die "individuelle klasse" der holländer nicht. wenns nach dem ginge, wäre fast jedes spiel von vornherein klar - ist es aber nicht. holland hat 2-3 weltklassespieler, der rest sind doch auch "nur" stammspieler in durchschnittlichen teams großer ligen; wie eben bei uns. nicht umsonst waren die die letzten beiden großereignisse nicht dabei und haben vor ein paar wochen noch ein 4-2 in der türkei kassiert.

face it - diese holländer sind weit entfernt von einem topteam und werden sich allerspätestens im viertelfinale sang- und klanglos verabschieden.

und trotzdem reicht es, um uns im schongang zu demontieren. weil wir überhaupt keine tiefe und jeglichen "drive" im spiel nach vorne vermissen haben lassen. es scheint keinerlei konzept für das offensivspiel zu geben. keinerlei wille für schnelles umschaltspiel. und das ist jetzt nichts neues, das zieht sich schon über die gesamte amtszeit vom foda hindurch. schrecklich.

die szene in minute 87 (87.00 - 87.25)  ist leider sinnbildlich und hat mich vollkommen desillusioniert zurückgelassen. wir brauchen zumindest ein tor, um die ausgangsposition in der gruppe massiv zu verbessern und die holländer können den ball für 30 sekunden einfach ruhig in ihrer hälfte herumspielen, während unsere spieler wie angewurzelt dastehen und zögerlich die gegner anlaufen. ich mein... wtf?! wie kann sowas sein? bei einer EM endrunde?! :angry:

grafik.png

Du kannst aber keinesfalls davon ausgehen das die Spieler wussten das uns bei einem 2:1 für Holland ein X gegen die Ukraine genügt. Ich gehe jede Wette ein das die Tabellenkonstellation keiner der Spieler auf dem Feld wusste. Und das wir das 2:0 noch ausgleichen an das dachte wohl niemand, deshalb diese Reaktion in der Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Ich finde, man macht es sich da viel zu einfach, wenn man da unter anderem die Aufregung um Arnie oder den individuellen Klasseunterschied hervorhebt.

Was ist jetzt einfacher? Sämtliche Umstände mit einzubeziehen oder einfach immer zu sagen "der Trainer ist schuld"? Wenn ich ohnehin schon Probleme habe mit dem Ball für Gefahr zu sorgen, dann sehe ich halt blöd aus wenn ich schnell 0-1 hinten bin und der qualitativ weitaus bessere Gegner einen dann machen lässt, wohl wissend dass man im Umschaltspiel weitaus schneller ist und dementsprechend selbst früher oder später zu gefährlichen Situationen kommen wird. Ja, natürlich würde ich mir wünschen, dass wir mit dem Ball bessere Lösungen und kreativere Ansätze haben würden, aber da haben auch weitaus größere Nationen mit größeren Trainern massive Probleme (siehe Spanien gegen Schweden z.B.) und sind oftmals von individuellen Aktionen oder Fehlern der Gegner abhängig. Unser kreativster EInzelspieler war gesperrt, der zweitkreativste ist bei der EM leider nicht in Form (und international im Grunde ein Niemand) und danach geht es qualitativ schon ziemlich schnell bergab. Kalajdzic wäre gestern im Grunde ab Minute 10 vermutlich die bessere Variante gewesen um für Gefahr zu sorgen, im Nachhinein ist man aber natürlich immer schlauer.

Und ja, die Ukraine ist zurück gekommen. Durch eine Einzelleistung und eine Standardsituation, getreten von einem der vermutlich weltweit Besten auf diesem Gebiet. Wir hatten auch 2 solcher Situationen, da ist der Ball aber eben leider knapp neben dem Tor gelandet.

Das ist dann ein Punkt, der mich wirklich stört - unsere Standardsituationen (dies aber nicht nur offensiv, auch defensiv) . Wenn man eh weiß, dass man Probleme hat, für Gefahr im gegnerischen 16er zu sorgen könnte bzw. muss man sich gerade in diesem Bereich etwas überlegen. Würd ja schon genügen, wenn man einfach jeden ruhenden Ball aus 30-35 Metern per Flanke in den 16er haut, so wie es Malinovsky eben macht. Da hab ich gestern einmal die Krise bekommen, da hast eine der wenigen Standardsituation (war in der ersten Halbzeit), die großen Verteidiger kommen mit nach vorne, dann spielt Alaba kurz auf Sabitzer, Sabitzer zurück auf Alaba, der auf Ulmer, der dann schon wieder unter Druck war, den Ball auf Laimer spielte, der dann noch mal eins weiter raus auf Lainer und dann war der Ball weg. Klasse Standardsituation, da kann ich den Ball auch gleich ins Out treten.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Von Foda bin ich heute enttäuscht. Gerade von ihm hätte ich eine destruktive Aufstellung und Spielart heute erwartet. Einigeln und das 0:0 halten, koste es was es wolle, ganz egal was die Volksseele sagt. Das hat er sich leider nicht getraut, Koller hatte da vor 5 Jahren gegen Portugal mehr Mut zur Hässlichkeit.

Das wäre zumindest ein Spielplan gewesen, der zu den Kräfteverhältnissen beider Mannschaften gepasst hätte. Nach dem Elfer wäre das aber auch nicht mehr möglich gewesen.

Was wir gemacht haben, war weder Fisch noch Fleisch. Man hat versucht mitzuspielen, aber ohne den dafür notwendigen Nachdruck und Mut. Das hat dazu geführt, dass wir hinten anfällig und vorne harmlos waren. Mitspielen wollen alleine hat nichts mit Mut zu tun.

Natürlich kann man gegen Holland verlieren. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man gestern besser aussehen hätte können als wir es getan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schooontn schrieb vor 9 Minuten:

Das ist dann ein Punkt, der mich wirklich stört - unsere Standardsituationen (dies aber nicht nur offensiv, auch defensiv) . Wenn man eh weiß, dass man Probleme hat, für Gefahr im gegnerischen 16er zu sorgen könnte bzw. muss man sich gerade in diesem Bereich etwas überlegen. Würd ja schon genügen, wenn man einfach jeden ruhenden Ball aus 30-35 Metern per Flanke in den 16er haut, so wie es Malinovsky eben macht. Da hab ich gestern einmal die Krise bekommen, da hast eine der wenigen Standardsituation (war in der ersten Halbzeit), die großen Verteidiger kommen mit nach vorne, dann spielt Alaba kurz auf Sabitzer, Sabitzer zurück auf Alaba, der auf Ulmer, der dann schon wieder unter Druck war, den Ball auf Laimer spielte, der dann noch mal eins weiter raus auf Lainer und dann war der Ball weg. Klasse Standardsituation, da kann ich den Ball auch gleich ins Out treten.

Diese Aktion war wirklich absoluter Wahnsinn. Da hat man 30 Minuten Probleme den Ball nach vor zu tragen und dann macht man es sich in durchaus aussichtsreicher Flankenposition selbst schwer und spielt den Ball kurz ab. 

Was mich stört ist, dass unsere Spieler teilweise unter Druck recht ansehnliche Pässe spielen und sobald der Druck nachlässt auch die Passqualität leidet. Schlager hat sich ein paar mal gut aus Situationen befreit um dann einen Fehlpass nach dem anderen (unbdrängt) zu spielen. Das gilt auch für 4-5 andere Spieler 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor einer Stunde:

War unterhaltsam gestern ? Ich fand die Leistung von euch ansprechend. Gut möglich, dass es gegen die Ukraine reicht, insbesondere mit Psycho-Arnie

«Schau an! Ein Gurkerl gegen Oranje» – ein Fussballabend mit dem ORF https://www.watson.ch/!819122690?utm_medium=social-user&utm_source=social_app

Wahnsinn. Ein Elends langer Artikel. Ihr beschäftigt euch offenbar viel mit uns. Die Schweiz interessiert hier niemanden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schooontn schrieb vor 10 Minuten:

Was ist jetzt einfacher? Sämtliche Umstände mit einzubeziehen oder einfach immer zu sagen "der Trainer ist schuld"? Wenn ich ohnehin schon Probleme habe mit dem Ball für Gefahr zu sorgen, dann sehe ich halt blöd aus wenn ich schnell 0-1 hinten bin und der qualitativ weitaus bessere Gegner einen dann machen lässt, wohl wissend dass man im Umschaltspiel weitaus schneller ist und dementsprechend selbst früher oder später zu gefährlichen Situationen kommen wird. Ja, natürlich würde ich mir wünschen, dass wir mit dem Ball bessere Lösungen und kreativere Ansätze haben würden, aber da haben auch weitaus größere Nationen mit größeren Trainern massive Probleme (siehe Spanien gegen Schweden z.B.) und sind oftmals von individuellen Aktionen oder Fehlern der Gegner abhängig. Unser kreativster EInzelspieler war gesperrt, der zweitkreativste ist bei der EM leider nicht in Form (und international im Grunde ein Niemand) und danach geht es qualitativ schon ziemlich schnell bergab. Kalajdzic wäre gestern im Grunde ab Minute 10 vermutlich die bessere Variante gewesen um für Gefahr zu sorgen, im Nachhinein ist man aber natürlich immer schlauer.

Und ja, die Ukraine ist zurück gekommen. Durch eine Einzelleistung und eine Standardsituation, getreten von einem der vermutlich weltweit Besten auf diesem Gebiet. Wir hatten auch 2 solcher Situationen, da ist der Ball aber eben leider knapp neben dem Tor gelandet.

Das ist dann ein Punkt, der mich wirklich stört - unsere Standardsituationen (dies aber nicht nur offensiv, auch defensiv) . Wenn man eh weiß, dass man Probleme hat, für Gefahr im gegnerischen 16er zu sorgen könnte bzw. muss man sich gerade in diesem Bereich etwas überlegen. Würd ja schon genügen, wenn man einfach jeden ruhenden Ball aus 30-35 Metern per Flanke in den 16er haut, so wie es Malinovsky eben macht. Da hab ich gestern einmal die Krise bekommen, da hast eine der wenigen Standardsituation (war in der ersten Halbzeit), die großen Verteidiger kommen mit nach vorne, dann spielt Alaba kurz auf Sabitzer, Sabitzer zurück auf Alaba, der auf Ulmer, der dann schon wieder unter Druck war, den Ball auf Laimer spielte, der dann noch mal eins weiter raus auf Lainer und dann war der Ball weg. Klasse Standardsituation, da kann ich den Ball auch gleich ins Out treten.

Das Problem ist, dass wir diese kreativen Probleme durchgehend gegen Klasseteams haben, und gegen schwächere einfach individuelle Aktionen den Unterschied ausgemacht haben - nicht jedoch unsere Spielanlage, einstudierte Offensivaktionen. Blindes Positionsspiel sucht man ohnehin vergebens.

Die Spanier mögen Probleme im Abschluss gehabt haben gegen mauernde Schweden, wir haben Probleme, überhaupt irgendeinen Spielzug aufzuziehen gegen Holländer im Schongang.

Die Ukraine war nicht nur in den 2 Toren gefährlich, sie hat klar erkennbare Umschaltpläne, die sie auch umgesetzt haben, in der ersten Hälfte war das über weite Strecken sogar ein offener Schlagabtausch. Das sind einfach Tag und Nacht im Vergleich hier.

Ich hoffe wirklich, dass wir es gegen die Ukraine zu einer ansprechenderen Leistung schaffen, aber ich befürchte, dass uns dann von einem nominell ebenbürtigen Kollektiv stark aufgezeigt wird, was den Unterschied ausmacht. Eben nicht die individuelle Klasse in so einem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.