Jump to content

Reisethread Europacup 2021/22


Neocon

Recommended Posts

V.I.P.

Seits mir nicht bös, wenn man sich eine Reise nach London für ein Fußballspiel gönnt - möglicherweise inklusive Übernachtung, aber sicher mit ein paar Bier - wird man sich auch ein paar Cent (vielleicht auch Euro) Bankspesen leisten können. Oder man nimmt sich einfach die Oyster oder Travel Card und weiß wieviel man ausgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ShortCall schrieb vor 21 Minuten:

Falls es wer für die Bawag PSK braucht:

  • Zahlungen am POS in anderen Währungen / außerhalb des Euroraumes kosten EUR 1,09 + 0,75% des Geldbetrages.

https://www.bawagpsk.com/BAWAGPSK/PK/services/zahlungsverkehr/120256/geldbehebung-im-ausland.html

 

 

Gelegenheit, den spesensparenden neuen Rapidsponsor als Zweitkonto auszuprobieren, Kontoeröffnung relativ unkompliziert... ? 

https://n26.com/r/michaelh4646

https://n26.com/de-at/rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn jemand für Mittwoch Abend keinen Plan hat, würd ich Gerry Cinnamon im Alexandra Palace empfehlen (ich hätt auch noch 2 Tickets übrig um einen fairen Preis :davinci:)

Ist halt ein Schotte mit Gitarre und mehr nicht, aber live ists witzig wenn man ein paar Bierduschen aushält ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
sthfnr schrieb vor 37 Minuten:

Glaubt ihr, es gibt Probleme, wenn man den Day 2 Test nicht macht und sich aber länger als 2 Tage in UK aufhält? Also von 30. Sept. bis 3. Okt? 

Das ist ein öffentliches Forum, wenn dir hier jetzt jemand einen Gesetzesbruch nahe legt, dann wäre das nicht so die klugste Sache. Macht einfach den Test und fertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sthfnr schrieb vor 51 Minuten:

Glaubt ihr, es gibt Probleme, wenn man den Day 2 Test nicht macht und sich aber länger als 2 Tage in UK aufhält? Also von 30. Sept. bis 3. Okt? 

Einige User haben hier drin schon berichtet, dass sie im UK niemals nach diesem Test gefragt wurden bzw. einer nicht mal abgeholt wurde. 

Obs alle Glück hatten, obs Stichproben gibt, oder obs generell scheiss egal ist, wird dir niemand 100%ig sagen können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Boidi schrieb vor 42 Minuten:

Gilt der Grüne Pass in UK oder muss ich meinen Impfpass mitnehmen (und dann ws irgendwo anbauen:fuckthat:)

Ein Ausdruck des zweisprachigen Impfzertifikats (oder pdf am Handy) ist wohl am sinnvollsten und international gültig.
Den allesgurgelt-Test werd ich mir wohl auch in dem Format mitnehmen...

csm_impfzertifikat_7fcf688956.jpg

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sind schon in London. Vielleicht ein paar Infos zu Punkten die hier diskutiert werden:

Beim Check-In wurde nur der grüne (Impf)paß und das PLF Formular gecheckt. PLF vielleicht 1 Sekunde. PCR Test musste ich nicht herzeigen, würde mich aber ohne nicht zum Flughafen trauen. Das ist aber eh kein Aufwand. 

In london NICHTS. Aber Achtung, sind auch in Luton gelandet. Vielleicht ist das in Heathrow anders. Automatische Paßkontrolle, aber kein einziger Mensch der irgrndetwas sehen/wissen will. 

In der Stadt dann wirklich Corona abgeschafft. In den Öffis kaum Maske, im Restaurant keine Maske, kein Test herzeigen, nix. War total verwundert weil sie mit PLF, PCR Test bei Einreise, 2 Day Test, ... so auf ernst machen. 

Öffis: hab ein NFC Handy mit Google Pay. Hinhalten, und auf geht's :) Klappt super. Beim rausgehen muss man wieder hinhalten, da wird aber nichts abgebucht. Übrigens, die Fahrt wurde SOFORT abgebucht. Denke also nicht, dass es am Abend eine Sammelabbuchung gibt, kann es aber nicht genau sagen, weil wir nur 1 Fahrt hatten. 

So long, gute Anreise und bis bald ;) Falls noch jemand eine Frage hat (die ich beantworten kann) - her damit. :)

 

 

 

bearbeitet von carrisi
...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael65 schrieb am 25.9.2021 um 11:50 :

Es geht auch ohne Oyster card nur mit der Kreditkarte, wenn sie einen RFID-Chip hat. Is halt kompliziert, wenn man die Oystercard mit einem bestimmten Betrag aufladen muss, den man dann nicht verbraucht... 

https://tfl.gov.uk/fares/how-to-pay-and-where-to-buy-tickets-and-oyster/pay-as-you-go/contactless-and-mobile-pay-as-you-go#on-this-page-0

Ich scheitere an der anmeldung zum account erstellen. Jedes mal wenn ich alle daten eingegeben habe und auf submit drücke kommt "you have to many request. Please try again later" egal bei welchem Browser:ratlos::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Michael65 schrieb vor 13 Stunden:

Ein Ausdruck des zweisprachigen Impfzertifikats (oder pdf am Handy) ist wohl am sinnvollsten und international gültig.
Den allesgurgelt-Test werd ich mir wohl auch in dem Format mitnehmen...

csm_impfzertifikat_7fcf688956.jpg

ich würd dir aber empfehlen, dass du das 2/2 zertifikat mitnimmst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Liebe Leute, hat schon jemand die Passenger Locator Form ausgefüllt? Hab gerade als Adresse die Hoteladresse in London angegeben und bekomme immer diese Fehlermeldung:

Review your answers:

  1. enter the address you will stay at for your first 10 days in the UK
  2. check the town or city is correct

Hatte jemand dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...