Saisonvorbereitung 2021/22


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Eric Martel ist ein sehr wichtiger Spieler auf einer sehr wichtigen Position...das ist Fakt. Er wird wohl so etwas wie ein Dreh und Angelpunkt, Eine Verletzung wäre sehr bitter weil er nicht zu ersetzen ist. Vielleicht wächst ja Demaku daneben zu einem Martel 2.0 heran....

 

Ich sehe halt Demaku als ganz anderen Spielertyp als Martel. Ich würde Martel defensiv 2-3 Klassen über Demaku einordnen - dazu auch körperlich robuster. Dafür finde ich Demaku im Spiel nach vorne ein Stück besser. Insgesamt ergänzen sie sich wirklich toll. Dass Demaku in einem gleichen System Martel ersetzt sehe ich nicht, unabhängig von Entwicklungen. Einfach zwei verschiedene Spielertypen.

Während die Demaku Position von Jukic, Braunöder und Hahn eingenommen werden kann - neben einem defensiv-starken ZDM, sehe ich im Kader keinen Spieler, der Martels Position einnehmen könnte, ohne das System umzustellen - auch von den YV kommt da keiner nach.

Sollte Martel ausfallen muss man eigentlich vom 4-2-3-1 auf ein 4-3-3 umstellen und das Zentrum durch Präsenz von 3 ZM dicht machen. 

Ich bin froh, dass uns Zwierschitz und Ebner verlassen haben. In Spielen in denen wir eher aufs verteidigen aus sein werden, fehlt mir aber so ein defensiv orientierter Rackerer.

Somit ist mir der Kader im ZM im offensiven Bereich fast zu dicht besetzt, während in der Defensive zu wenig da ist. 

Ja...und ein IV sollte jetzt mal her. Ich fürchte fast, dass wir die ersten Runden mit Handl und Martel in der IV spielen werden.

Derzeit haben wir halt nur zwei eher verletzungsanfällige IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
fearer schrieb vor 41 Minuten:

 

Ich sehe halt Demaku als ganz anderen Spielertyp als Martel. Ich würde Martel defensiv 2-3 Klassen über Demaku einordnen - dazu auch körperlich robuster. Dafür finde ich Demaku im Spiel nach vorne ein Stück besser. Insgesamt ergänzen sie sich wirklich toll. Dass Demaku in einem gleichen System Martel ersetzt sehe ich nicht, unabhängig von Entwicklungen. Einfach zwei verschiedene Spielertypen.

Während die Demaku Position von Jukic, Braunöder und Hahn eingenommen werden kann - neben einem defensiv-starken ZDM, sehe ich im Kader keinen Spieler, der Martels Position einnehmen könnte, ohne das System umzustellen - auch von den YV kommt da keiner nach.

absolut deiner Meinung. Demaku ist neben Martel auch noch 2 Klassen besser - deshalb würde ich als Backup auch Nimage holen - einfach weil wir keinen Backup haben und wir Martel nächste Saison fix verlieren werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sigurd schrieb vor 24 Minuten:

absolut deiner Meinung. Demaku ist neben Martel auch noch 2 Klassen besser - deshalb würde ich als Backup auch Nimage holen - einfach weil wir keinen Backup haben und wir Martel nächste Saison fix verlieren werden... 

Und hahn und braunöder bzw jukic versauern draußen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Dir ist schon klar, dass Insignia die Zahlungsvereinbarungen nicht eingehalten hat. Toll wenn es noch etwas wird, aber rechnen darf man damit nicht mehr. 

Mir ist schon klar was ich schreibe, keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Mir ist schon klar was ich schreibe, keine Sorge.

Da müsste schon jemand der Kategorie Palmer Brown kommen, ansonst bleibts weiterhin (von außen gesehen) bei dem Traum von warmen Eislutschern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Leimi1911 schrieb vor 11 Stunden:

Und hahn und braunöder bzw jukic versauern draußen? 

liest du eigentlich die Postings der anderen User? Ich habe fearer bei seiner Meinung bekräftigt, dessen Aussage kurz Zusammengefasst: wir haben keinen Martel Ersatz - und dieser Meinung bin ich auch. Sowohl in der Kampfmannschaft als auch bei den YV haben wir keinen Backup für Martel. Hahn und Braunöder sind ZM/OM Spieler aber keine DM. Ebenso Jukic.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigurd schrieb vor 5 Minuten:

liest du eigentlich die Postings der anderen User? Ich habe fearer bei seiner Meinung bekräftigt, dessen Aussage kurz Zusammengefasst: wir haben keinen Martel Ersatz - und dieser Meinung bin ich auch. Sowohl in der Kampfmannschaft als auch bei den YV haben wir keinen Backup für Martel. Hahn und Braunöder sind ZM/OM Spieler aber keine DM. Ebenso Jukic.

 

Eigentlich ist Hahn gelernter DM, sowie auch Demaku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Sigurd schrieb vor 10 Minuten:

liest du eigentlich die Postings der anderen User? Ich habe fearer bei seiner Meinung bekräftigt, dessen Aussage kurz Zusammengefasst: wir haben keinen Martel Ersatz - und dieser Meinung bin ich auch. Sowohl in der Kampfmannschaft als auch bei den YV haben wir keinen Backup für Martel. Hahn und Braunöder sind ZM/OM Spieler aber keine DM. Ebenso Jukic.

 

Radulovic wäre - rein von der Position her - ein Martel Ersatz gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Eigentlich ist Hahn gelernter DM, sowie auch Demaku.

Zwierschitz hat in der Jugend auch im ZM begonnen, trotzdem hat er dort nichts verloren. Demaku konnte mich erst so richtig neben Martel überzeugen, Hahn spielte bei den Amas, zumindest in den letzten beiden Jahren, immer im Zentrum.

Bitte setzen wir doch die Spieler dort ein wo sie auch wirklich hingehören... 

maxglan schrieb vor 5 Minuten:

Radulovic wäre - rein von der Position her - ein Martel Ersatz gewesen.

bin ich nicht deiner Meinung, Radulovic war leider viel zu behäbig, Martel ist im erkennen von Situationen (defensiv), beim "Stören" so present - das war ein Radulovic leider nie - er wäre mMn auch mehr ein Demaku Ersatz gewesen

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigurd schrieb vor 13 Minuten:

Zwierschitz hat in der Jugend auch im ZM begonnen, trotzdem hat er dort nichts verloren. Demaku konnte mich erst so richtig neben Martel überzeugen, Hahn spielte bei den Amas, zumindest in den letzten beiden Jahren, immer im Zentrum.

Bitte setzen wir doch die Spieler dort ein wo sie auch wirklich hingehören... 

Tun wir jetzt wieder. Demaku hat auch erst seit dieser Saison so richtig konstant gespielt. Zumindest in der Vergangenheit, bei den Young Violets und den U-Nationalteams, hat er seine Aufgaben als 6er sehr gut gelöst.

Ich sehe Hahn immer noch als 6er bzw. 8er, weil er auch offensive Vorzüge hat, als 10er oder am Flügel sehe ich ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.