Saisonvorbereitung 2021/22


Recommended Posts

ASB-Gott
J.E schrieb vor 15 Minuten:

Wenn man die bisherigen Transfers so ansieht, schaut es wieder mal nicht danach aus. Leider.

 

pramm1ff schrieb vor 25 Minuten:

Nun, außer AG und Fischer, die ich beide offensiver vermuten würde, gibt es eh keine älteren Alternativen im Kader, womit deine Forderung wohl bereits umgesetzt wurde. 

 

Welche Transfers? Insbesondere im DM/ZM gab es doch keinen einzigen Transfer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

 

 

Welche Transfers? Insbesondere im DM/ZM gab es doch keinen einzigen Transfer?

Alle Transfers, die getätigt wurden und dann vielleicht nicht spielen. Ich bin mir nicht sicher, ob zb Antovski Stammspieler sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Wie würdest du dann aufstellen mit Martel, Demaku, Fitz, Jukic, Pichler, Wimmer, Djuricin? 

Bin zwar nicht angesprochen, aber im Zentrum wohl ca.:

Martel Demaku 
Fitz

Braunöder Hahn
Jukic

 

Wobei Hahn scheinbar offensiver forciert wird und die zweite Garnitur deutlich offensiver ausgerichtet ist. 

Zudem haben wir noch: Fischer, Grünwald und Fischerauer

 

Denkt man auch 4-3-3 mit, dann wären sogar drei ausgewogenere Linien möglich: 

Martel
    Fitz    Fischer

Demaku
 Jukic      Hahn

        AG     Braunöder 
Fischerauer

 

 

 

Insgesamt wohl ausreichende Qualität und Quantität, wenngleich natürlich Martel heraussticht. Dazu aber noch genug Einsatzgebiete für die jungen Spieler, ohne diese am Flügel einsetzen zu müssen. 



 

 

 

J.E schrieb vor 6 Minuten:

Alle Transfers, die getätigt wurden und dann vielleicht nicht spielen. Ich bin mir nicht sicher, ob zb Antovski Stammspieler sein wird.

 

Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

In der Diskussion geht es ja ums ZM, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Bin zwar nicht angesprochen, aber im Zentrum wohl ca.:

Martel Demaku 
Fitz

Braunöder Hahn
Jukic

 

Wobei Hahn scheinbar offensiver forciert wird und die zweite Garnitur deutlich offensiver ausgerichtet ist. 

Zudem haben wir noch: Fischer, Grünwald und Fischerauer

 

Denkt man auch 4-3-3 mit, dann wären sogar drei ausgewogenere Linien möglich: 

Martel
    Fitz    Fischer

Demaku
 Jukic      Hahn

        AG     Braunöder 
Fischerauer

 

 

 

Insgesamt wohl ausreichende Qualität und Quantität, wenngleich natürlich Martel heraussticht. Dazu aber noch genug Einsatzgebiete für die jungen Spieler, ohne diese am Flügel einsetzen zu müssen. 



 

 

 

 

 

Man sollte auf allen Positionen eigene junge aufbauen, dazu gehört spielen bei YV und Ersatz oben. Mir erschließt sich nicht, warum das nur für ZM gelten sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Wobei Hahn scheinbar offensiver forciert wird und die zweite Garnitur deutlich offensiver ausgerichtet ist.

Man muss im ZM als auch OM mittlerweile fantasievoll agieren, dass man jedem Spieler seine Minuten gibt. Wir könnten sogar drei Aufstellungen machen:

Demaku Martel

Fitz

Jukic Hahn

Grünwald

Braunöder El Moukhantir

Fischer

J.E schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte auf allen Positionen eigene junge aufbauen, dazu gehört spielen bei YV und Ersatz oben. Mir erschließt sich nicht, warum das nur für ZM gelten sollte. 

Es sollte dort gelten, wo auch Spieler bereit sind, mittels überzeugten Leistungen im Training, in Testspielen und bei Einsätzen bei den Young Violets. Das trifft momentan aufs ZM und den Sturm zu. Keles und Bejic sind Kandidaten für andere Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 5 Minuten:

Man sollte auf allen Positionen eigene junge aufbauen, dazu gehört spielen bei YV und Ersatz oben. Mir erschließt sich nicht, warum das nur für ZM gelten sollte. 

Es ging hier um die Wichtigkeit von Martel und die Möglichkeit Demaku und später weitere Spieler als Ersatz im DM/ZM aufzubauen. Wenn du hier Antovski ins Spiel bringen willst sei dir das unbenommen, aber es ist dennoch eine Themenverfehlung. Deine Replik auf @kingpacco ergibt daher einfach keinen Sinn, noch mehr weil wir auf der LV-Position gar keinen "Youngster" haben dessen Platz hier verbaut werden würde:   

J.E schrieb vor 55 Minuten:

Wenn man die bisherigen Transfers so ansieht, schaut es wieder mal nicht danach aus. Leider.

Am besten wir holen auch keinen IV mehr, weil der müsste ja eigentlich aus der AKA kommen. 

Einzig Fischer wurde als Spieler geholt auf dessen Position wir jüngere in der Lauerstellung haben und gerade gegen diesen Transfer habe ich von dir noch keine Kritik gelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Man muss im ZM als auch OM mittlerweile fantasievoll agieren, dass man jedem Spieler seine Minuten gibt.

Wir haben an die 40 Saisonspiele, also 3.600 Minuten á drei Positionen - insgesamt also über 10.000 Minuten im DM/ZM. 

Dazu noch die Violets, wo sich AG, El Moukhantir, Fischerauer vielleicht mehrheitlich und andere situativ beweisen werden können/müssen. Dazu noch die eine oder andere Verletzung, die sich wohl leider nicht vermeiden lassen wird. Fischer dazu noch mit absehbar viel Spielzeit am Flügel.

Da wird genug Platz sein, damit jeder seine Chance bekommt zu zeigen was er kann. Zudem denke ich nicht, dass es alle dieser 9-10 Spieler auch wirklich können - womit auch das Entscheidungen abnimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hätte es vor einigen Wochen hier so verstanden, dass sich einige um den Kader Sorgen machen, da zu klein...

Jetzt ist er zu groß?

Seien wir froh, dass wir zumindest hier mehrere Aufstellungsmöglichkeiten zusammen bringen. Ich mache mir keine Sorgen um die Mannschaft. Sie hat im wesentlichen im Vergleich zum Vorjahr nur EBP, Sarkaria und ev. Schössi verloren, da alle anderen eh lt. ASB keinen Platz mehr im Team haben sollten. Für Sarkaria haben wir Fischer und Keles, für EBP bekommen wir noch einen IV und Schössi ist halt derzeit mit Schoissi besetzt. Martins haben wir auch und der ist aus meiner Sicht echt gut. 

Und ja - wir haben Manfred Schmid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Ich hätte es vor einigen Wochen hier so verstanden, dass sich einige um den Kader Sorgen machen, da zu klein...

Jetzt ist er zu groß?

Seien wir froh, dass wir zumindest hier mehrere Aufstellungsmöglichkeiten zusammen bringen. Ich mache mir keine Sorgen um die Mannschaft. Sie hat im wesentlichen im Vergleich zum Vorjahr nur EBP, Sarkaria und ev. Schössi verloren, da alle anderen eh lt. ASB keinen Platz mehr im Team haben sollten. Für Sarkaria haben wir Fischer und Keles, für EBP bekommen wir noch einen IV und Schössi ist halt derzeit mit Schoissi besetzt. Martins haben wir auch und der ist aus meiner Sicht echt gut. 

Und ja - wir haben Manfred Schmid!

Wenn dieser Monti halbwegs was kann (3er-IV) und zusätzlich noch ein nomineller 1er-IV kommt, zumindest auf Niveau von Handl, dann ist das denke ich ein (recht klarer) OPO-Kader. Mal schauen, ob das klappt. 

Sollte uns Wimmer ersatzlos verlassen könnte es dennoch wieder eng(er) werden, wenngleich ich heuer von einem deutlich verbesserten Fitz und einem nochmal gesteigerten Pichler ausgehe. Ein unverletzter Djuricin oben drauf und wir werden vorne VIEL schlagkräftiger als am letzten Saisonbeginn sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 17 Minuten:

Es ging hier um die Wichtigkeit von Martel und die Möglichkeit Demaku und später weitere Spieler als Ersatz im DM/ZM aufzubauen. Wenn du hier Antovski ins Spiel bringen willst sei dir das unbenommen, aber es ist dennoch eine Themenverfehlung. Deine Replik auf @kingpacco ergibt daher einfach keinen Sinn, noch mehr weil wir auf der LV-Position gar keinen "Youngster" haben dessen Platz hier verbaut werden würde:   

Am besten wir holen auch keinen IV mehr, weil der müsste ja eigentlich aus der AKA kommen. 

Einzig Fischer wurde als Spieler geholt auf dessen Position wir jüngere in der Lauerstellung haben und gerade gegen diesen Transfer habe ich von dir noch keine Kritik gelesen. 

Man muss endlich die Fehler der Vergangenheit korrigieren. zb Prokop, da hat man die Option gezogen, ohne ihm je die Chance zu geben. Mal schauen, wie er sich in Altach tut. zb Dijakovic, der sein eben sein erstes Tor für Rapids Erste erzielt hat. zb Blauensteiner, usw.

Wenn man jetzt wieder nur Spieler für die Bank holt, wird man die nächsten verlieren.

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Wenn dieser Monti halbwegs was kann (3er-IV) und zusätzlich noch ein nomineller 1er-IV kommt, zumindest auf Niveau von Handl, dann ist das denke ich ein (recht klarer) OPO-Kader. Mal schauen, ob das klappt. 

 

glaubst du, dass die anderen alle viel schlechter sind, oder ist schmid so deutlich über ilzer und stöger zu stellen?

 

mit EPB fehlt einer der drei besten vom vorjahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man jetzt wieder nur Spieler für die Bank holt, wird man die nächsten verlieren.

Wen hat man geholt und wen verliert man deswegen? Das war ja genau mein Punkt, dass wir außer Fischer niemanden geholt haben der irgendeinem ernsthaften Kandidaten den Platz verstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

Wenn dieser Monti halbwegs was kann (3er-IV) und zusätzlich noch ein nomineller 1er-IV kommt, zumindest auf Niveau von Handl, dann ist das denke ich ein (recht klarer) OPO-Kader. Mal schauen, ob das klappt. 

Sollte uns Wimmer ersatzlos verlassen könnte es dennoch wieder eng(er) werden, wenngleich ich heuer von einem deutlich verbesserten Fitz und einem nochmal gesteigerten Pichler ausgehe. Ein unverletzter Djuricin oben drauf und wir werden vorne VIEL schlagkräftiger als am letzten Saisonbeginn sein. 

Das sehe ich auch so. Erstens wird der Kader zu Saisonbeginn 2021 wohl stärker sein als zu Saisonbeginn 2020 (mal sehen, was in den zwei Wochen bis dahin noch passiert, aber es sieht mal gut aus). Zweitens erlaubt uns unser Kader, das Erreichen des OPO als realistisches Ziel zu stecken. Nicht viel mehr als das, aber zumindest ebendas sollte realistisch sein.

Was die IV anbelangt, bin ich ja wirklich gespannt. Ohne die Umstände zu kennen, aber man hat Schösswendter nicht verlängert, Jarjue abgegeben (schon im Winter unter anderen Entscheidungsträgern als jetzt) und man war an vielen österreichische IV nicht interessiert (zumindest war es nicht öffentlich bekannt, von Gugganig über Tomka bis Muhametbegovic; auch Margreitter dürfte kein Thema sein). All das lässt doch vermuten, dass man an einer (ausländischen) Lösung arbeitet, die besser ist als z.B. eine Schösswendter-Verlängerung? Auch in der Krone sprach man von einem "Volltreffer", den man au dieser Position suche. Nun zieht es sich schon eher länger - wie auch immer man das deutet? 

Zugleich sind die YV auf der IV-Position inzwischen recht breit aufgestellt: Araz, Bejic, Meisl, Ivkic, Schifferl sind fünf IV im Kader. Das bringt mich zur Überlegung, ob man in der KM wirklich noch zwei benötigt oder nicht nur einen Neuen und den vierten Platz mit Bejic auffüllt? Immerhin absolviert er die Vorbereitung bereits bei der KM. Andererseits ist da auch Monti, der als 3er/4er IV eingeplant wäre. Bringt mich zur These: Entspricht Monti, kommt er + noch einer. Entspricht Monti nicht, könnte nur mehr einer kommen und Bejic in der KM den vierten IV geben.

Jedenfalls wird ein neuer IV (außer Monti) kein einziges Testspiel haben, denn bis zum letzten Test am kommenden Mittwoch geht es sich wohl kaum mehr aus. Das sehe ich schon kritisch, weil ein IV wohl mehr "Anlauf" benötigt als z.B. ein Offensivspieler (den man auch über Jokereinsätze herantasten kann, einen IV weniger). Wenn der neue IV wenigstens bei einem anderen Klub die Vorbereitung absolviert hat, wäre es halb so schlimm. Wenn er seit Mitte Juni in keinem Mannschaftstraining stand, ist das schon problematischer. Selbst Schösswendter brauchte mit all seiner Erfahrung ein paar Wochen und YV-Spiele, bis er KM-bereit war.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.