Saisonvorbereitung 2021/22


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 1 Stunde:

Schwacher Gegner, defensiv war man kaum gefordert. Handl einmal mit dem üblichen Bock. Vom System her hat man offensichtlich nichts verändert (4-2-3-1). HZ1 war spielerisch besser, die linke Seite deutlich aktiver als die Rechte. Fischer von der Physis her gut, wenn er spielt dann offensichtlich am Flügel und Fitz auf der 10 gesetzt (mit AG als backup?). Keles bemüht, wäre der Ersatz. Demaku eher unauffällig, da hat mir Jukic heute besser gefallen, wobei er nur Anfang der HZ2 auf Demakuposition war. Monti kaum zu beurteilen weil unterbeschäftigt. Spannend ist Djuricin- Pichler. Ob man Pichler dann nicht als RA auflaufen lässt und Teigl/Martins als RV hat? Martel ist schon ein super Spieler, bin froh über seinen Verbleib. Fitz sehr aktiv, oft Bälle von hinten geholt.

Handl hat aber immer die absolute Ruhe am Ball und baut das Spiel von hinten oft super auf. Die Böcke wird er auch noch irgendwann in den Griff bekommen. Wirkt wie ein abgebrühter Abwehrchef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Groovee schrieb vor 6 Minuten:

Handl hat aber immer die absolute Ruhe am Ball und baut das Spiel von hinten oft super auf. Die Böcke wird er auch noch irgendwann in den Griff bekommen. Wirkt wie ein abgebrühter Abwehrchef.

Ich find Ihn eh ok, aber wir brauchen einen IV der besser ist als er- sonst wird das nix. Als IV2 wirds schon gehen - zumindest für unsere Ansprüche (Nicht Absteigen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 1 Stunde:

Ich find Ihn eh ok, aber wir brauchen einen IV der besser ist als er- sonst wird das nix. Als IV2 wirds schon gehen - zumindest für unsere Ansprüche (Nicht Absteigen).

Ich glaub wenn er die dummen Fehler abstellt ist er genau die Art Spieler die wir brauchen (und uns leisten können).

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe das Spiel nur nebenbei am Handy gesehen, weshalb meine Einschätzung mit Vorsicht zu genießen ist, aber das war schon recht anständig und zufriedenstellend.

Der Gegner hat ebenso viel durchgewechselt wie wir, ist mit der A-Elf aber wohl ähnlich einzuschätzen wie unser Gegner in der UEFA Conference League.

Besonders freut mich, dass in beiden Halbzeiten ein roter Faden, sprich eine Spielidee, im Spiel mit dem Ball erkennbar war. Diese würde ich so beschreiben, dass sie auf einem starken Positionsspiel in 4-2-3-1-Grundformation, flachen Kurzpassspiel und spielerischen Lösungen basiert, was ich so bei Schmid auch erwartet habe. Phasenweise lief der Ball schon recht flott mit ein, zwei Ballkontakten. In anderen Phasen wurde für mich noch ein zu umständlicher Weg Richtung Tor gewählt, ein, zwei hohe Bälle zu viel geschlagen (vor allem von Helac) oder die IV stand im Spielaufbau zu tief (vor allem Monti). Auch eine abkippende Sechs (oder Acht mit Jukic) war oft zu beobachten - wie auch schon in der Stöger-Meistersaison regelmäßig und letzte Saison unregelmäßig.

Monti war de facto nicht zu beurteilen. Mit dem Ball im Spielaufbau war er in Ordnung, aber weniger mutig als Handl, der mir heute sehr gut gefiel, speziell nach vorne hin. Ebenso positiv fielen mir die beiden Neuzugänge Martins (ein offensiv denkender Außenverteidiger mit vielen Ballaktionen und Tempo) und Fischer (erwartungsgemäß hohe Einsatzbereitschaft, wie bereits gegen Steyr mehrere Torbeteiligungen) auf. Auch die jungen „YV-Newcomer“, allen voran Keles, waren erfrischend.

Vielleicht hat es auch bestimmte Gründe, aber Keles hat von den Jungen am längsten gespielt, El Moukhantir nur ganz kurz - möglicherweise gibt das schon ein Indiz, wer vom Trainerteam wie sehr als KM-Option gesehen wird? Keles hat das aber auch gerechtfertigt. Martel hat als einziger Spieler beide Testspiele durchgespielt, heute ab 73‘ wieder als IV, wo ich ihn aber eigentlich eher nicht sehen (wollen) würde.

Alles in allem ein erfreuliches Testspiel - sowohl hinsichtlich Ergebnis als auch hinsichtlich erkennbarer Spielidee!

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 10 Stunden:

Handl einmal mit dem üblichen Bock.

Wann war dieser?

fis schrieb vor 10 Stunden:

Demaku eher unauffällig, da hat mir Jukic heute besser gefallen, wobei er nur Anfang der HZ2 auf Demakuposition war.

Demaku hat das gemacht, was er machen musste, die Räume schließen. Jukic war die meiste Zeit im ZM, zum Schluss dann etwas weiter vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 8 Stunden:

Vielleicht hat es auch bestimmte Gründe, aber Keles hat von den Jungen am längsten gespielt, El Moukhantir nur ganz kurz - möglicherweise gibt das schon ein Indiz, wer vom Trainerteam wie sehr als KM-Option gesehen wird? Keles hat das aber auch gerechtfertigt. 

Alles in allem ein erfreuliches Testspiel - sowohl hinsichtlich Ergebnis als auch hinsichtlich erkennbarer Spielidee!

Das war auch mein erster Gedanke. Die Spieler die zur Halbzeit reingekommen sind bzw. die die zumindest 45 Minuten gespielt haben sind näher an der Start11, als die die nur kurz gespielt haben. Was wieder auf eine "Degradierung" von Hahn und Braunöder hindeuten würde. El Moukhantir gefühlt mit der 20 Vorbereitung, in der er sich nicht in die KM spielen dürfte.

Sonst würde ich sagen, dass die Start11 von gestern, bis auf Pentz, IV und vielleicht das RV/RM-Projekt jene Aufstellung ist, mit der man in die Saison startet. 

 

Konnte die 1. HZ leider nicht sehen und war nach den Posts über die 1. HZ hier, dann von der 2. HZ schon ein wenig enttäuscht.

War die 1. HZ so viel besser?

Aja und Martel ist einfach so ein wichtiger Spieler. Was der rackert, antizipiert und immer cool bleibt. Mir hat auch seine Reaktion bei der roten Karte für den Gegner gefallen. Hat sich nicht zu irgendwelchen Diskussionen oder Rangeleien verleiten lassen. Steht einfach cool da und will weiter spielen. Finde ja Emotionen im Spiel grundsätzlich extrem wichtig, aber man braucht auch Spieler, die kühlen Kopf behalten und die Hektik des Spiels überblicken und dann vielleicht eine Lücke beim Gegner finden und nützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor 10 Stunden:

Handl hat aber immer die absolute Ruhe am Ball und baut das Spiel von hinten oft super auf. Die Böcke wird er auch noch irgendwann in den Griff bekommen. Wirkt wie ein abgebrühter Abwehrchef.

Sehe ich auch so. Handl versicht oft von hinten das Spiel zu eröffnen bzw. spielt er nicht nur "Alibiquerpässe". Bin mit ihm zufrieden bisher. Er wird sich auch noch steigern mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Jukic war die meiste Zeit im ZM, zum Schluss dann etwas weiter vorne.

Soweit ich das Spiel sehen konnte, wurde Jukic überhaupt nicht am Flügel eingesetzt - was ich nach Stögers Experimenten sehr positiv empfinde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viola lion schrieb vor 9 Minuten:

Jukic ist technisch und von seiner enormen schusstechnik her, auf dem Flügel auch verschenkt. So einen Typen brauchst du im Zentrum als 8er/10er

Als würden bei anderen Mannschaften technisch starke Spieler mit gutem Schuss nicht auf der Seite spielen, einige der besten Spieler überhaupt werden dort eingesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

Als würden bei anderen Mannschaften technisch starke Spieler mit gutem Schuss nicht auf der Seite spielen, einige der besten Spieler überhaupt werden dort eingesetzt. 

War vielleicht zu knapp beschrieben, was ich damit meinte. 

Jukic hat eine sehr gute ballbehandlung und braucht wenig Raum. Zusätzlich hat er einen bombenschuss, der gerade aus der zweiten Reihe gefährlich wird (ähnlich AG10). 

Jukic sehe ich am Flügel verbraucht, weil er dort nicht so brillieren kann, wie in der Mitte. Selbiges gilt übrigens für fitz. Dass er aber auch am Flügel spielen kann, bezweifle ich hierbei nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viola lion schrieb vor 5 Minuten:

War vielleicht zu knapp beschrieben, was ich damit meinte. 

Jukic hat eine sehr gute ballbehandlung und braucht wenig Raum. Zusätzlich hat er einen bombenschuss, der gerade aus der zweiten Reihe gefährlich wird (ähnlich AG10). 

Jukic sehe ich am Flügel verbraucht, weil er dort nicht so brillieren kann, wie in der Mitte. Selbiges gilt übrigens für fitz. Dass er aber auch am Flügel spielen kann, bezweifle ich hierbei nicht. 

Ich denke das kommt auf unser System, den Gegner und die Alternativen im Kader an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.