Saisondiskussion 21/22


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler

Übrigens haben wir heuer schon wieder 6 verschiedene Torschützen und 7 Verschiedene Assistgeber. Aus der Stamm Elf sind es nur 2 Feldspieler, die bis jetzt nicht direkt an einem Tor beteiligt waren. Kuen und Gazibegovic. Alle anderen 8 haben schon mindestens eine Torbeteiligung. Auch auf eine eigene Weise beeindruckend.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Fantastisch auch, wie die Mannschaft nach Rückständen zurück ins Spiel findet :love:

Die Verpflichtung eines Mentaltrainers hat sich glaube ich wirklich bezahlt gemacht. 

 

Anscheinend aber erst heuer bzw. unter der Ägide Ilzer. Davor hatten wir ja auch schon einen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ich könnte mir vorstellen dass durch die Teambuilding Maßnahmen die offenbar gut funktionieren auch das Vertrauen der Spieler gestiegen ist einzeln mit ihm zu Arbeiten. Wenn man sich mal so kennenlernen kann legt man die Scheu bzw. Skepsis vielleicht leichter ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Pepi_Gonzales schrieb am 20.8.2021 um 08:53 :

Ich könnte mir vorstellen dass durch die Teambuilding Maßnahmen die offenbar gut funktionieren auch das Vertrauen der Spieler gestiegen ist einzeln mit ihm zu Arbeiten. Wenn man sich mal so kennenlernen kann legt man die Scheu bzw. Skepsis vielleicht leichter ab.

vorher hatte es man den spielern ja überlassen den mentaltrainer zu beanspruchen. seit ilzer/schicker gibt es ja fixe einheiten und ich kann mir gut vorstellen dass da so einige ihre skepsis abgelegt haben.

vorher viele so: wos brauch i den schaß? jetzt so: aaaah bringt ja doch was...

 

es gab ja immer wieder versuche teambuildings zu etablieren, wurde dann immer wieder still um das thema. also auch ein klarer Managementfehler damals.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab gerade unseren Spielplan studiert. Mit Admira, Klagenfurt, Wattens, Rapid, Hartberg und Ried haben wir ein sehr gutes Restprogramm. Bis auf das Rapidspiel sind wir immer klarer Favorit. Ich denke wir werden uns in den kommenden Wochen einen kleinen Punktepolster erspielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Schauen wir mal, wie wir uns zwecks Doppelbelastung tun, gestern ist es ja schon mal fast schief gegangen.

Selbstläufer ist auch kein einziges Spiel davon, wenn wir aber unser Spiel durchziehen können, dann mach ich mir wenig Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soulbro82 schrieb vor 3 Stunden:

Hab gerade unseren Spielplan studiert. Mit Admira, Klagenfurt, Wattens, Rapid, Hartberg und Ried haben wir ein sehr gutes Restprogramm. Bis auf das Rapidspiel sind wir immer klarer Favorit. Ich denke wir werden uns in den kommenden Wochen einen kleinen Punktepolster erspielen können.

Nickänderung in @DrSpielplan incoming? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
soulbro82 schrieb vor 17 Stunden:

Hab gerade unseren Spielplan studiert.

Man darf durchaus erfreulich feststellen, dass wir bis auf RB eigentlich stets mit Punkten rechnen dürfen. So gesehen, und das scheinen manche schon vergessen zu haben, hat sich bei uns Enormes entwickelt. Nach einem Jahr (!) sind wir nirgendwo (Salzburg ausgenommen) Außenseiter und stets für einen 3er gut genug. Natürlich unter der Voraussetzung, dass alle Spieler gewillt sind an die berühmten 100% zu gehen. Bei nur 90% machen uns allerdings alle in der Liga Probleme!

Inwieweit unser Team nach einer EL-Schlacht am Donnerstag gewillt ist, am darauffolgenden Sonntag erneut an die Leistungsgrenze zu gehen wird der Herbst zeigen. Es spielt schon im Kopf eine Rolle, ob du z.B. vor über 50.000 Zusehern in Frankfurt spielst oder 3 Tage später vor 1.000 in der Südstadt. Da sind dann Ilzer & sein Team gefragt, den Spielern verständlich zu machen, auch gegen z.B. Wattens diesen berühmten letzten Meter mehr zu machen!    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So sehr wir uns alle auf und über die Teilnahme an der EL-Gruppenphase freuen, aber das sollte bzw. darf nicht auf Kosten der heimischen Meisterschaft gehen.

Wir haben jetzt teils leichtfertig 4 Punkte liegen lassen. Und dabei sind wir erst am Anfang der englischen Wochen.

Da muss man ansetzen. Irgendeine Müdigkeit kann jetzt noch kein all zu großes Kriterium sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das spiel zeigt halt, warum red bull auch die nächsten 5 jahre meister wird: vom kader her hätte sturm die admira schlagen müssen, aber die falsche einstellung mancher spieler gegen solche gegner führt halt immer wieder zu sinnlosen punkteverlusten, die bei den bullen nicht passieren

siehe heute: statt dem sicheren 2:0 kassiert man in der folgeaktion das 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.