Recommended Posts

Engine Junkie
Zippo schrieb vor 3 Stunden:

Jap es sind erst 10 Runden gespielt und die Punkteteilung kommt auch noch. Da wird noch viel passieren.

Freuen über das Erreichte darf man sich dennoch. Und auch vorsichtig optimistisch in die Zukunft schauen

So ist es. Alle Teams werden in der Saison irgendwan auf-und abs haben. Wir haben unsere Hochs ja eher zu Beginn der Saison. Schau ma mal wie Ilzer das hinbekommt. Irgendwie wirken schon alle sehr müde und ausgelaugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
SteirAIR schrieb Gerade eben:

1. So ist es. Alle Teams werden in der Saison irgendwan auf-und abs haben.

2. Wir haben unsere Hochs ja eher zu Beginn der Saison. Schau ma mal wie Ilzer das hinbekommt.

3. Irgendwie wirken schon alle sehr müde und ausgelaugt.

1. Außer Salzburg.

2. Da würde ich mit Hinblick auf die letzte Saison widersprechen. 

3. Es hört zwar niemand gerne, aber aufgrund der Doppelbelastung verständlich. Ich habe ja schon einmal gepostet, das man im Vergleich zu den letzten Jahren einige Spiele mehr im Herbst zu absolvieren hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

1. Außer Salzburg.

2. Da würde ich mit Hinblick auf die letzte Saison widersprechen. 

3. Es hört zwar niemand gerne, aber aufgrund der Doppelbelastung verständlich. Ich habe ja schon einmal gepostet, das man im Vergleich zu den letzten Jahren einige Spiele mehr im Herbst zu absolvieren hat. 

Ich habe nie Fussball gespielt, aber ich stelle mir schon vor das ein Termin in Monaco, mit laufintensiven 90 Minuten, + Fliegerei, einchecken usw. sehr sehr kräfteraubend sind. Da wird man Federn lassen müssen. 

Ich glaube auch Salzburg wird noch hin und wieder stolpern. Aber... "diese" Mannschaft und auch der Trainer haben Qualität. Mit Marsch wäre es leichter.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe nie Fussball gespielt, aber ich stelle mir schon vor das ein Termin in Monaco, mit laufintensiven 90 Minuten, + Fliegerei, einchecken usw. sehr sehr kräfteraubend sind. Da wird man Federn lassen müssen. 

Ich glaube auch Salzburg wird noch hin und wieder stolpern. Aber... "diese" Mannschaft und auch der Trainer haben Qualität. Mit Marsch wäre es leichter.;)

Grad nach Monaco wurde die WSG gewetzt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ich hätte nicht gedacht, dass wir den exakt selben Fehler wie Rapid machen. Auch die haben nach einem EC-Spiel mit einer erschreckenden Einstellung gegen Hartberg verloren.

Einstellung?, mir kommt eher vor das einigen einfach das Gas ausgeht. 

MK7 schrieb vor 2 Stunden:

Grad nach Monaco wurde die WSG gewetzt ;)

Alle wetzen WSG :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
SteirAIR schrieb vor 19 Minuten:

Dann haben sie den falschen Beruf. Das war bisher eine Handvoll englische Wochen, wenn es da schon Verschleisserscheinungen gibt, gute Nacht.

Sieht Ilzer übrigens genau so: https://kurier.at/sport/fussball/sturm-trainer-christian-ilzer-ueber-die-doppelbelastung-das-ist-kein-alibi/401757561

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Dann haben sie den falschen Beruf. Das war bisher eine Handvoll englische Wochen, wenn es da schon Verschleisserscheinungen gibt, gute Nacht.

Sieht Ilzer übrigens genau so: https://kurier.at/sport/fussball/sturm-trainer-christian-ilzer-ueber-die-doppelbelastung-das-ist-kein-alibi/401757561

Ob Sie den falschen Beruf haben oder nicht ist egal. Grad bei unserem Yeboah sieht man deutlich das dem die Zuckerl fehlen teilweise. Da muss die Trainings-und Belastungssteuerung besser greifen. Natürlich soll ein Profi was abkönnen, wenn nicht muss der Trainer plus Team halt auch hier besser eingreifen.

Werden die auch tun denke ich mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SteirAIR schrieb vor 25 Minuten:

Wenn's so wäre würden wir in solchen Partien nicht immer in Halbzeit 2 zulegen können.

Da ist viel eher das Problem, wenn manche glauben, es würde auch mit 90% gehen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Ich kann die Jungs aber verstehen, dass derzeit mühsam wird zu kicken. Im EC holt man sich die Niederlagen ab und die Meisterschaft ist einfach jedes Spiel ein immenser Kampf. Ich behaupte, dass das körperlich weniger anstregend ist, als vor allem mental immer wieder da zu sein. Schnell genug zu antizipieren. Kreativ genug zu sein. Den 100. Sprint anzuziehen nach durchaus guten 3 Monaten. Alles verständlich, ich hoffe sie werden wieder frischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Wenn's so wäre würden wir in solchen Partien nicht immer in Halbzeit 2 zulegen können.

Da ist viel eher das Problem, wenn manche glauben, es würde auch mit 90% gehen.

Das Gas kann auch in Köpfen ausgehen. Oder es wird wie du sagst, schlichtweg unterschätzt.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Und wahrscheinlich auch was anderes, wennst das jedes Jahr hast. Da fehlt uns denk ich derzeit noch einwenig die Erfahrung, nach 10 Jahren Abstinenz. Hoffe aber, dass man sich die nächsten Jahre regelmäßig europäisch qualifiziert, dann wird man damit auch besser umzugehen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ich hätte nicht gedacht, dass wir den exakt selben Fehler wie Rapid machen. Auch die haben nach einem EC-Spiel mit einer erschreckenden Einstellung gegen Hartberg verloren.

Solche Partien zeigen sowohl Charakter als auch Intelligenz einer Mannschaft auf, was nach gestern ein ziemlich ernüchternder Befund ist. Wohlgemerkt nicht ganz unerwartet, denn nach den Spielen gegen Mura war es gegen Austria und Admira auch eine ziemlich dünne Suppe.

Dass Ilzer so deutliche Worte findet, ist sehr zu begrüssen.

Wennst das liest glaubst wir sind im Abstiegskampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Manche glauben halt tatsächlich, dass die Kicker aufs Feld gehen und sagen: „OK heute geb ich nur 90%, reicht gegen die komischen Hartberger eh.“

Wenn Yeboah nach den durchaus guten Anfangsminuten das 0:1 macht redet jeder davon wie toll wir trotz EC in so ein Spiel gehen. Wenn Yeboah zum 2:2 einnickt reden alle von toller Moral, die in HZ 2 auf jeden Fall zu sehen war, Niederlage hin oder her.

Wieso wir nach dem 0:1 bzw dem Doppelschlag dermaßen von der Rolle waren weiß ich zwar auch nicht, aber manche Experten hier haben’s wohl nicht mal bis in die 1. Klasse beim Kicken geschafft, weil manche Aussagen sind einfach so weltfremd und im Fußball gewinnt auch net immer die bessere Mannschaft. Und besser waren gestern über 90 Minuten spielerisch definitiv wir, und dass man dann nicht so effizient war wie Hartberg kann ja durchaus mit mentaler Frische zu tun haben, aber bestimmt nicht mit vorsätzlicher Überheblichkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
Seit1909 schrieb vor 3 Minuten:

Manche glauben halt tatsächlich, dass die Kicker aufs Feld gehen und sagen: „OK heute geb ich nur 90%, reicht gegen die komischen Hartberger eh.“

Wenn Yeboah nach den durchaus guten Anfangsminuten das 0:1 macht redet jeder davon wie toll wir trotz EC in so ein Spiel gehen. Wenn Yeboah zum 2:2 einnickt reden alle von toller Moral, die in HZ 2 auf jeden Fall zu sehen war, Niederlage hin oder her.

Wieso wir nach dem 0:1 bzw dem Doppelschlag dermaßen von der Rolle waren weiß ich zwar auch nicht, aber manche Experten hier haben’s wohl nicht mal bis in die 1. Klasse beim Kicken geschafft, weil manche Aussagen sind einfach so weltfremd und im Fußball gewinnt auch net immer die bessere Mannschaft. Und besser waren gestern über 90 Minuten spielerisch definitiv wir, und dass man dann nicht so effizient war wie Hartberg kann ja durchaus mit mentaler Frische zu tun haben, aber bestimmt nicht mit vorsätzlicher Überheblichkeit. 

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
User1234 schrieb vor 40 Minuten:

Wennst das liest glaubst wir sind im Abstiegskampf

just ooki things :ratlos:

ich finde auch, dass es nicht so schlecht war wie viele hier behaupten. Klar, ab dem 1:0 war HZ 1 gelaufen, aber in HZ 2 hat man schon ordentlich Dampf gemacht. Was in Summe fehlte war ganz klar das Spielglück, denn die bessere Mannschaft waren über 90 Minuten gesehen eindeutig wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag