Saisondiskussion 21/22


Recommended Posts

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 21 Stunden:

Das schon, aber es wird noch weitere Ausrutscher geben, weil wir halt finanziell nur Mittelmaß sind und deswegen keinen Wunderkader basteln können. Bei euch hingegen ist die Frage ob es 1 oder keine Niederlage wird.

Ihr habt aber letztlich doch einen sehr ausgewogen Kader finde ich man hat das gegen Rapid gesehen, mMn waren eure Einwechslungen qualitativ besser als die der Grünen.... Aber ja natürlich haben wir da andere resourcen, allein wenn man schaut was so nachkommt. Trotzdem, ihr seid da auf einem guten Weg! 

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ein heute 16-Jähriger, der evtl schon hacklt, vor 3 Jahren seinen ersten Rausch hatte und aktuell LiebesbeziehungNr3 bzw. SexualpartnerinNr8, kann sich kaum erinnern, dass es jemals einen spannenden Titelkampf bzw gar einen anderen Meister als die Dosen gab. 

Das ist 1 Katastrophe. Ein spannender Kampf um den Titel bis zur letzten Runde zwischen 2 oder gar 3 Teams, das wären die Magic Moments einer Saison.

Torment schrieb vor einer Stunde:

Ihr habt aber letztlich doch einen sehr ausgewogen Kader finde ich man hat das gegen Rapid gesehen, mMn waren eure Einwechslungen qualitativ besser als die der Grünen.... Aber ja natürlich haben wir da andere resourcen, allein wenn man schaut was so nachkommt. Trotzdem, ihr seid da auf einem guten Weg! 

Wer rb im Profil hat, hat den Fußball  noch nie geliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Torment schrieb am 4.10.2021 um 18:13 :

Also das ganze ist noch lange nicht vorbei, und dann gibt es noch die Halbierung der Punkte! Sollte es aber tatsächlich sein das ich zahlen muss ist es für mich auch ok! Ich denke aber das  daß gestern eher ein Ausrutscher war und Ilzer wird eine gute Antwort finden! 

Ja ja ich mach mir eh keine Sorgen um uns. :DWarum du dir allerdinallerdings zwanghaft so etwas ähnliches wie Spannung herbeifantasierst will mir nicht recht eingehen ^^ Verzweiflung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Hank Schrader schrieb am 7.10.2021 um 17:14 :

 

Wer rb im Profil hat, hat den Fußball  noch nie geliebt.

Stimmt Fußball Fantum ist ja was absolut rationales :laugh:

Also ich stehe denke ich nicht in Verdacht RB so besonders sympathisch zu finden, nur sollte man schon am Teppich bleiben. Was hat ma davon sowas von sich zu geben? Der User wird jetzt auch nicht auf einmal sagen "Ja jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen" Nur weil ich nie Fan von so etwas wie RB sein könnte weil meine Fußballphilosophischen Ansichten dem Fundamental entgegen stehen, heißt das nicht dass ich es anderen Absprechen muss. Man kann sich seinen Verein aussuchen aber auch der Verein sucht einen bis zu einem gewissen Punkt aus. Ich würde mich als großen Kritiker des Kommerzfußballs bezeichnen trotzdem werde ich mich wohl nie ganz von Man Untd. trennen können. Mag nicht rational sein muss es aber auch nicht. Die Diskussion ist halt müßig weil eh jetzt schon alles tausendfach gesagt wurde. Weder werden die RBler alle davon überzeugen können dass sie eh voll super, modern und so gut für den Fußball sind. Noch werden die was darauf geben ob die Fans der anderen Vereine sie für die ausgeburt des bösen halten.

Nur eine in dem Fall einseitige Kritik möchte ich schon loswerden dabei aber User wie @Torment gleich ausnehmen: Sie sind auch nur Fußballfans und nicht so elitär und erhaben wie sie gerne wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Stimmt Fußball Fantum ist ja was absolut rationales :laugh:

Also ich stehe denke ich nicht in Verdacht RB so besonders sympathisch zu finden, nur sollte man schon am Teppich bleiben. Was hat ma davon sowas von sich zu geben? Der User wird jetzt auch nicht auf einmal sagen "Ja jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen" Nur weil ich nie Fan von so etwas wie RB sein könnte weil meine Fußballphilosophischen Ansichten dem Fundamental entgegen stehen, heißt das nicht dass ich es anderen Absprechen muss. Man kann sich seinen Verein aussuchen aber auch der Verein sucht einen bis zu einem gewissen Punkt aus. Ich würde mich als großen Kritiker des Kommerzfußballs bezeichnen trotzdem werde ich mich wohl nie ganz von Man Untd. trennen können. Mag nicht rational sein muss es aber auch nicht. Die Diskussion ist halt müßig weil eh jetzt schon alles tausendfach gesagt wurde. Weder werden die RBler alle davon überzeugen können dass sie eh voll super, modern und so gut für den Fußball sind. Noch werden die was darauf geben ob die Fans der anderen Vereine sie für die ausgeburt des bösen halten.

Nur eine in dem Fall einseitige Kritik möchte ich schon loswerden dabei aber User wie @Torment gleich ausnehmen: Sie sind auch nur Fußballfans und nicht so elitär und erhaben wie sie gerne wären.

Gut gebrüllt Löwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Ja ja ich mach mir eh keine Sorgen um uns. :DWarum du dir allerdinallerdings zwanghaft so etwas ähnliches wie Spannung herbeifantasierst will mir nicht recht eingehen ^^ Verzweiflung?

Das hat jetzt wenig mit Spannung zu tun, vielmehr damit das ich schon gerne sehe wenn Vereine ihre Sache gut machen, und nicht nur immer der Faktor Geld als ausrede dient, schöne Grüße an der Stelle nach.....

Aber Hand aufs Herz heuer hätte wohl keiner (inkl. meiner Wenigkeit) gedacht das unsere Mannschaft derart davonzieht, und so gesehen ist es umso beachtlicher wie ihr euch haltet, man blicke auf die Tabelle unter euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Torment schrieb vor einer Stunde:

Das hat jetzt wenig mit Spannung zu tun, vielmehr damit das ich schon gerne sehe wenn Vereine ihre Sache gut machen, und nicht nur immer der Faktor Geld als ausrede dient, schöne Grüße an der Stelle nach.....

Faktor Geld ist doch keine Ausrede. Mit dem A**** vollgeblasen mit der Kohle vom Mateschitz lässt sich das natürlich gut schreiben.

Ihr seid jetzt ja auch so gut, weil der Aufbau eures Systems so scheißviel Geld gekostet hat. Hört doch mal auf mit dem „Gute-Arbeit“ Gerede, wie man momentan erkennen kann, wird man mit halbwegs „guter Arbeit“ in Österreich maximal meilenweit abgeschlagener Zweiter. Nur mehr anstrengend dieses Red Bull Geeiere hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Faktor Geld ist doch keine Ausrede. Mit dem A**** vollgeblasen mit der Kohle vom Mateschitz lässt sich das natürlich gut schreiben.

Ihr seid jetzt ja auch so gut, weil der Aufbau eures Systems so scheißviel Geld gekostet hat. Hört doch mal auf mit dem „Gute-Arbeit“ Gerede, wie man momentan erkennen kann, wird man mit halbwegs „guter Arbeit“ in Österreich maximal meilenweit abgeschlagener Zweiter. Nur mehr anstrengend dieses Red Bull Geeiere hier.

Und trotzdem wird der Faktor Geld hierzulande öfters als Ausrede für schlechte Arbeit verwendet.

Und du kannst auch mit viel Geld wenig erreichen, das solltest halt auch nicht vergessen. Siehe RB zu Beginn in Salzburg mit ihren Altstars, die im Endeffekt außer dem Meistertitel nix gerissen haben. Dass der Meistertitel seit x Jahren durchgehend an RB geht ist nicht alleine dem Geld geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GrazTiefschwarz schrieb vor 22 Minuten:

Faktor Geld ist doch keine Ausrede. Mit dem A**** vollgeblasen mit der Kohle vom Mateschitz lässt sich das natürlich gut schreiben.

Ihr seid jetzt ja auch so gut, weil der Aufbau eures Systems so scheißviel Geld gekostet hat. Hört doch mal auf mit dem „Gute-Arbeit“ Gerede, wie man momentan erkennen kann, wird man mit halbwegs „guter Arbeit“ in Österreich maximal meilenweit abgeschlagener Zweiter. Nur mehr anstrengend dieses Red Bull Geeiere hier.

RB arbeitet mit viel Geld gut! 

Sturm mit deutlich weniger Kohle eben auch! 

Beides richtig, aber eben nicht selbstverständlich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Torment schrieb vor 1 Stunde:

Das hat jetzt wenig mit Spannung zu tun, vielmehr damit das ich schon gerne sehe wenn Vereine ihre Sache gut machen, und nicht nur immer der Faktor Geld als ausrede dient, schöne Grüße an der Stelle nach.....

 

Weil für euch in Österreich eh niemand Konkurrenz ist, fieberst du halt mit dem österreichischen Fussball als gesamtes mit. Das kann ich schon verstehen.

Bei uns wird der Sommer entscheidend. Da gibt es zu 99% die ersten Abgänge gegen Ablöse und Schicker kann/muss Geld in die Hand nehmen um den Kader nochmal zu verbessern. Gelingt ihm das stehen wir echt gut da, aber andererseits besteht die Gefahr, dass wir nicht immer so passende Spieler finden und vielleicht mal daneben greifen bei Transfers. Dann gehts auch schnell wieder in die andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 43 Minuten:

Weil für euch in Österreich eh niemand Konkurrenz ist, fieberst du halt mit dem österreichischen Fussball als gesamtes mit. Das kann ich schon verstehen.

Bei uns wird der Sommer entscheidend. Da gibt es zu 99% die ersten Abgänge gegen Ablöse und Schicker kann/muss Geld in die Hand nehmen um den Kader nochmal zu verbessern. Gelingt ihm das stehen wir echt gut da, aber andererseits besteht die Gefahr, dass wir nicht immer so passende Spieler finden und vielleicht mal daneben greifen bei Transfers. Dann gehts auch schnell wieder in die andere Richtung.

Da magst du recht haben aber darüber hinaus gibt es schon so etwas wie Sympathie, oder auch nicht.

Auch bei uns ist nicht alles soo stabil wie man immer glaubt, zb ein Abgang von CF wäre vielleicht nur  schwer oder gar nicht zu verkraften?!

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Torment schrieb vor 4 Stunden:

Das hat jetzt wenig mit Spannung zu tun, vielmehr damit das ich schon gerne sehe wenn Vereine ihre Sache gut machen, und nicht nur immer der Faktor Geld als ausrede dient, schöne Grüße an der Stelle nach.....

Aber Hand aufs Herz heuer hätte wohl keiner (inkl. meiner Wenigkeit) gedacht das unsere Mannschaft derart davonzieht, und so gesehen ist es umso beachtlicher wie ihr euch haltet, man blicke auf die Tabelle unter euch!

Du könntest uns aber auch loben ohne ständig betonen zu müssen dass es eh noch solange geht. :) Es ist halt irgendwo skurril das zu lesen und wenn ich nicht wüsste dass du es eh nett meinst würde ich das wohl eher als Provokation sehen als sonst was.

Vielleicht hätte ich es nicht erwartet und vor allem nicht gehofft. Wundern tuts mich allerdings nicht.

Und das mit dem Faktor Geld ist so eine Sache natürlich hilft das jammern nichts und natürlich soll man auf sich schauen das man gut arbeitet, nur wird das gute Arbeiten ohne Geldsorgen sicher nicht schwerer. Es ist leichter Risiko zu gehen und am aller wichtigsten. Man sieht eh dass euch mit nur guter Arbeit nicht beizukommen ist. Daher finde ich den Spin dass die anderen eben nur besser arbeiten brauchen dann wird das irgendwann schon was genauso Arrogant wie ich das gejammere über den Ist Zustand lächerlich finde. Der Plafond bei quasi allen anderen Vereinen ist halt vorher erreicht bevor man euch ernsthaft gefährlich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.