Recommended Posts

Für mich unverständlich dass man Arnautovic hier irgendwie decken möchte.

Führst du dich deppert auf, dann bist selbst schuld.
Fakt ist, dass er vor der Kamera ausgezuckt ist - und "hallo, ich bins" wird er nicht gesagt haben, wenn gleichzeitig Alaba ihm den Mund zuhalten will.

Der Typ schadet mit sowas dem Team - auch das ist Fakt.

Mir ist vollkommen klar, dass der mazedonische Verband da der Orschverband ist, der erst was getan hat, nachdem Boulevardblätter mit diesen Meldungen kamen,

Arnautovic entschuldigt sich für eine rassistische Äußerung, sei aber kein Rassist. Na jo....

Mit 1 Spiel Sperre (angeblich) ist er da noch gut bedient.

Eigentlich auch scheißegal ob du sowas in Käfigen oder sonst wo sagst, es gehört sich nicht - und schon absolut gar nicht wenn du ein Land vertrittst und in der Öffentlichkeit stehst.

Vorher nachdenken - der mazedonische Spieler hat anscheinend was das angeht mehr im Hirn, weil bei dem hat halt keiner was mitbekommen.

Eins noch - Rüdiger muss natürlich auch für seinen Biss bestraft werden. Wenn die Uefa hier einen auf Macker macht, dann muss sie auch hier reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Jetzt ist es zu spät. Das hätte man gleich nach dem Protest von Nordmazedonien machen müssen. Aber beim ÖFB wird eben zahnlos agiert. Das ist alles eine riesen Frechheit. Ich hoffe man lässt sich jetzt etwas einfallen. Z.B. unter Protest antreten oder die Spieler zeigen sich solidarisch mit Arnautovic. Einfach so hinnehmen geht einfach nicht.

Wenn ich das lesen, weiß ich nie  wie das gehen soll? Schauen da alle grantig drein? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Man stelle sich Schneckerls legendären "Huankinda"-Sager heute vor... da würden paar Gestalten wahrscheinlich dessen Exekution verlangen. Unglaublich wie scheinheilig diese Kreaturen sind. Und im Fall vom Arnie geht's eh nur darum sich ganz easy einen Vorteil zu holen, da is fix niemand beleidigt. Huankinda.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nord mazedonien hat also die büchse der pandora geöffnet. ich hoffe es werden sich jetzt noch viele nationen bei ihnen bedanken, weil nun jeder verband sieht wie man andere teams schwächen kann. zuerst selber aufhussen und dann petzen gehen - gehts alle scheißen!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blue-white schrieb vor 1 Minute:

Fakt ist, dass er vor der Kamera ausgezuckt ist - und "hallo, ich bins" wird er nicht gesagt haben, wenn gleichzeitig Alaba ihm den Mund zuhalten will.

Mir ist vollkommen klar, dass der mazedonische Verband da der Orschverband ist, der erst was getan hat, nachdem Boulevardblätter mit diesen Meldungen kamen,

Arnautovic entschuldigt sich für eine rassistische Äußerung, sei aber kein Rassist. Na jo....

Eigentlich auch scheißegal ob du sowas in Käfigen oder sonst wo sagst, es gehört sich nicht - und schon absolut gar nicht wenn du ein Land vertrittst und in der Öffentlichkeit stehst.

Vorher nachdenken - der mazedonische Spieler hat anscheinend was das angeht mehr im Hirn, weil bei dem hat halt keiner was mitbekommen.

Eins noch - Rüdiger muss natürlich auch für seinen Biss bestraft werden. Wenn die Uefa hier einen auf Macker macht, dann muss sie auch hier reagieren.

Jupp. Ich bin ja auch angenervt von Alioski und dem mazedonischen Oaschverein, aber deppade Aktion bleibt eben deppade Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

nord mazedonien hat also die büchse der pandora geöffnet. ich hoffe es werden sich jetzt noch viele nationen bei ihnen bedanken, weil nun jeder verband sieht wie man andere teams schwächen kann. zuerst selber aufhussen und dann petzen gehen - gehts alle scheißen!!!!!

Ganz ehrlich, viele Beispiele für Profis, die auf dieser Bühne derart offensichtlich in die Kamera brüllen, gibts nicht. Und wenn, dann gabs Konsequenzen. Die Sichtbarkeit bleibt eben leider das Hauptkriterium hier. Die UEFA/FIFA darfst eben nicht blamieren, was verdeckt passiert interessiert ja keinen im Nachhinein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Weil ich diesen UEFA Link auf Twitter gepostet habe, mir wurde da auch gesagt, sowas wird bei der UEFA Seite immer angegeben, wenn es ein laufendes Verfahren gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
blue-white schrieb Gerade eben:

Ich finde, Arnautovic hat sich einfach nur dämlich und seines Alters extrem unangemessen verhalten. Nichtsdestotrotz kann es halt nicht sein, dass so ein Verfahren Tage danach eingeleitet (was hat man von Sonntag bis Dienstag gemacht?) und dann im Schnelldurchlauf durchgepeitscht wird. Wurde Arnautovic überhaupt dazu befragt? Es ist natürlich unfair, so eine Entscheidung erst so spät zu treffen, sie aber gleichzeitig einen Tag nach Verkündung wirksam zu machen. Bei jedem Ausschluss weiß ich als Trainer in der Sekunde, dass mir der Spieler nicht zur Verfügung stehen wird. So muss Foda jetzt 24 Stunden vor Spielbeginn noch einmal alles umwerfen.

Arnautovic hat sich keinen Gefallen mit der Aktion (die unentschuldbar ist mMn) getan - aber was UEFA, ÖFB und der NM Verband da für eine Scharade aufführen, ist dilettantisch, unfair und peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Ich will jetzt mal was offizielles lesen. Kanns ja nicht sein, dass man als erstes ein "suspended" auf die UEFA Seite pappt bevor man irgendwelche News raushaut. Scheiss UEFA!

da musst auf den ÖFB warten, das Gerücht lautet es wurden 3 Spiele Sperre in Betracht gezogen, eines davon unbedingt was jetzt dann unterm Strich rausgekommen ist weiß ich nicht, werden wir eh gleich erfahren. Hoffentlich nix oder a Geldstrafe. suspended = laufendes Verfahren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich, viele Beispiele für Profis, die auf dieser Bühne derart offensichtlich in die Kamera brüllen, gibts nicht. Und wenn, dann gabs Konsequenzen. Die Sichtbarkeit bleibt eben leider das Hauptkriterium hier. Die UEFA/FIFA darfst eben nicht blamieren, was verdeckt passiert interessiert ja keinen im Nachhinein.

heuchler sind das - mehr nicht. wie man in den wald rein schreit so kommts auch zurück.

arnie weiß außerdem nicht mal was rassismus ist. egal ob unvermögen nicht vor strafe schützt - die spieler haben sich untereinander ausgesprochen und guad is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag