Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

TomTom90 schrieb vor 21 Minuten:

War aber bei mir in der Arena Nova auch so. Aufklärungsgespräch mit einem relativ bekannten Neustädter Arzt, Impfung durch (ich nehm mal an) eine Medizinstudentin (die war sehr jung, aber möglicherweise auch eine sehr jung gebliebene Ärztin :D ) und im E-Impfpass steht eine ganz andere Ärztin drinnen, die auch bekannt ist in Wr. Neustadt, aber eher Richtung Pension zugeht. In Impfzentren wird es wohl einen gesamtverantwortlichen Arzt/Ärztin geben und der/die wird dann auch im E-Impfpass aufscheinen.

Warum sollte eine Person gesamtverantwortlich sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Traunseelaskler schrieb vor 42 Minuten:

In Engerwitzdorf sind für heute noch weit über hundert Impftermine frei, falls jemand Lust hat

Danke - für die Freundin gleich gebucht! :metalbanana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Freundin wurde Samstags in Neunkirchen/Ternitz geimpft (Pfizer Biontech), Schmerzen im Arm, leichte Kopfweh und generell Gliederschmerzen. Wobei sie generell anfällig ist, könnte (bis auf den Schmerz im Arm) auch vom Wetterumschwung etc. sein. 

Ich bin morgen dran.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei mir in der Firma wurden letzten Freitag 350 Kolleginnen und Kollegen mit Moderna geimpft.

Anscheinend war ein bisschen zu viel Impfstoff vorhanden, als es Anmeldungen gab. Aber durch einen Spontanaufruf konnten noch weitere 20 Impfwillige gefunden werden und somit konnte alles verimpft werden. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ab KW 25 soll Biontech/Pfizer wieder regulär liefern

Zitat

Biontech/Pfizer, der zuverlässige Motor der Impfkampagne in Österreich, lieferte vergangene Woche um knapp 60.000 Impfdosen weniger als angekündigt.

Dieses Minus gibt es auch diese Woche. Nächste Woche sollten sogar fast 120.000 Dosen weniger ankommen: "Nach neuesten Informationen", wie es am Montag aus dem Gesundheitsministerium zum STANDARD hieß, wird in der Kalenderwoche 25 aber "bereits wieder regulär geliefert werden". Das Minus in den bisherigen Juni-Wochen soll sich dann bis Ende Juni, Anfang Juli wieder ausgleichen.

Bis Ende Juni – beziehungsweise bis zum Ende der Kalenderwoche 26 am 4. Juli – erwartet das Gesundheitsministerium laut Dashboard weiterhin die Lieferung von knapp 2,6 Millionen zusätzlichen Impfdosen. Bis Ende des zweiten Quartals sollten es insgesamt 8,95 Millionen Dosen sein, wie es auf STANDARD-Anfrage hieß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

In der USA wurden schon 7 Millionen 12-15 jährige geimpft, die EMA lässt es zu und in Österreich speziell jetzt in Vorarlberg macht man  Arbeitskreise und Co ob man Kinder impfen lassen soll :lol:

Der Impfexperte aus Vorarlberg zerlegt die Vorwürfe aber perfekt. 

https://vorarlberg.orf.at/stories/3108151/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 6 Stunden:

Habe einen neuen Impfpass erhalten, der wurde von der Ärztin beim impfen gestempelt, unterschrieben und das pickerl vom Impfstoff eingeklebt. Interessanterweise steht im e-impfpass ein anderer Arzt drin

Hab mich mittlerweile bei noch einigen Leuten erkundigt: es ist alles dabei von Pickerl eingeklebt und nicht eingeklebt und beim E-Impfpass von war 2 Stunden später bis nach 3 Tagen da, einige wissen es noch nicht, weil kein Zugang.

Ich habe bei mir jetzt noch mal nachgeschaut - bis dato immer noch nichts da. Mi. oder Do werde ich dann mal reklamieren. 

Der Athletiker schrieb vor 15 Minuten:

In der USA wurden schon 7 Millionen 12-15 jährige geimpft, die EMA lässt es zu und in Österreich speziell jetzt in Vorarlberg macht man  Arbeitskreise und Co ob man Kinder impfen lassen soll :lol:

Der Impfexperte aus Vorarlberg zerlegt die Vorwürfe aber perfekt. 

https://vorarlberg.orf.at/stories/3108151/

Das gleiche wie bei den Piekes. Bei den Jugendlichen sehe ich jetzt wirklich kein Problem, es sei denn es wäre ein 12-jähriges Mädchen mit max. 35kg. Aber da würde es reichen, wenn es eine Empfehlung gibt, dass man bei Kindern unter Gewicht xy ev. noch zuwartet und falls erforderlich denen dann die "Kinder"Dosis gibt. 

Bzgl. Impfreaktion und Nebenwirkungen kann es durchaus einen Unterschied, ob der Impfling 35kg oder 100 kg hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Das gleiche wie bei den Piekes. Bei den Jugendlichen sehe ich jetzt wirklich kein Problem, es sei denn es wäre ein 12-jähriges Mädchen mit max. 35kg. Aber da würde es reichen, wenn es eine Empfehlung gibt, dass man bei Kindern unter Gewicht xy ev. noch zuwartet und falls erforderlich denen dann die "Kinder"Dosis gibt. 

Bzgl. Impfreaktion und Nebenwirkungen kann es durchaus einen Unterschied, ob der Impfling 35kg oder 100 kg hat. 

Das stimmt natürlich. Hab in der Hinsicht immer die von Laer im Kopf, die im Fernsehen gesagt hat, dass sie jetzt nicht wüsste, was es einen großen körperlichen Unterscheid zwischen 13 oder 16 Jährige geben soll, dass darunter die Kinder nicht geimpft werden könnten. 

Vor allem find Ichs jetzt lustig, dass extra die Kinderärzte beraten. Was sollen die groß sagen? :lol: Die sind doch keine Virologen oder Impfstoffforscher. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten:

Das stimmt natürlich. Hab in der Hinsicht immer die von Laer im Kopf, die im Fernsehen gesagt hat, dass sie jetzt nicht wüsste, was es einen großen körperlichen Unterscheid zwischen 13 oder 16 Jährige geben soll, dass darunter die Kinder nicht geimpft werden könnten. 

Vor allem find Ichs jetzt lustig, dass extra die Kinderärzte beraten. Was sollen die groß sagen? :lol: Die sind doch keine Virologen oder Impfstoffforscher. 

Dass von der von Laer habe ich gar nicht mitbekommen. Aber gerade bei Jugendlichen kann es schon ein großer Unterschied sein. 

Wobei ich jetzt auch nicht weiß, auf welche Dosis man sich bei der Phase 3 geeinigt hat, für die Phase 1/2 hatte man ja 3 verschiedene in Auswahl. Könnte ich gleich mal nachschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.