Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

:clap::clap::clap::clap: Bin geimpft :clap::clap::clap::clap:

Und ich hoffe auch mit Pfizer - nämlich gerade als ich reinkam, hörte ich wie sie sagten: "Impfstraße 1 ist geschlossen, Astra wird nun auch auf 2 geimpft".  :facepalm:

 

Aber wenn, dann werde ich es wohl bis morgen früh merken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 7 Minuten:

:clap::clap::clap::clap: Bin geimpft :clap::clap::clap::clap:

Und ich hoffe auch mit Pfizer - nämlich gerade als ich reinkam, hörte ich wie sie sagten: "Impfstraße 1 ist geschlossen, Astra wird nun auch auf 2 geimpft".  :facepalm:

 

Aber wenn, dann werde ich es wohl bis morgen früh merken. 

Was steht im Impfpass?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

:clap::clap::clap::clap: Bin geimpft :clap::clap::clap::clap:

Und ich hoffe auch mit Pfizer - nämlich gerade als ich reinkam, hörte ich wie sie sagten: "Impfstraße 1 ist geschlossen, Astra wird nun auch auf 2 geimpft".  :facepalm:

 

Aber wenn, dann werde ich es wohl bis morgen früh merken. 

Und du warst auf welcher Impfstraße? :lol: 
 

Ansonsten: Welcome im Team Astra :heart: 

Schärding oder Braunau? In OÖ sind ja derzeit die ganzen Lehrerzweitimpfungen, da liegt auch massenweise Astra rum

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

:clap::clap::clap::clap: Bin geimpft :clap::clap::clap::clap:

Und ich hoffe auch mit Pfizer - nämlich gerade als ich reinkam, hörte ich wie sie sagten: "Impfstraße 1 ist geschlossen, Astra wird nun auch auf 2 geimpft".  :facepalm:

 

Aber wenn, dann werde ich es wohl bis morgen früh merken. 

das werden sie dir ja hoffentlich beim aufklärungsgespräch gesagt haben, oder?!?

edit: du hast bei der Umfrage pfizer angegeben, also ist es auch Pfizer

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hammerwerfer schrieb vor 2 Minuten:

Was steht im Impfpass?

Biontech - aber ich habe weder im Impfpass noch in der Karte einen Aufkleber, das wurde handschriftlich eingetragen. 

Normalerweise sollte alles passen (habe auch nochmal nachgefragt), aber es sind ja schon einige kuriose Sachen passiert und der Arzt machte irgendwie einen ziemlich gelangweilten Eindruck (ich war seine vorletzte Impfung des Tages). 

Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

das werden sie dir ja hoffentlich beim aufklärungsgespräch gesagt haben, oder?!?

edit: du hast bei der Umfrage pfizer angegeben, also ist es auch Pfizer

Es sollte Pfizer sein und es steht auch überall Pfizer drinnen (allerdings handschriftlich). Aber der Arzt hat die Spritze von "draußen" geholt und da hatten sie beide vorbereitet. 

Normalerweise sollte es auch nicht möglich sein, dass man Spritzen doppelt verimpft, ist aber dennoch passiert. Normalerweise sollte es auch nicht passieren, dass man unverdünnt verimpft, ist dennoch passiert. Normalerweise sollte es auch nicht vorkommen, dass Kinder geimpft werden, ist dennoch passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Biontech - aber ich habe weder im Impfpass noch in der Karte einen Aufkleber, das wurde handschriftlich eingetragen. 

Normalerweise sollte alles passen (habe auch nochmal nachgefragt), aber es sind ja schon einige kuriose Sachen passiert und der Arzt machte irgendwie einen ziemlich gelangweilten Eindruck (ich war seine vorletzte Impfung des Tages). 

Also wenn sie dir Pfizer eintragen und Astra impfen, machen sie sich wohl strafbar. Vor allem geht es ja auch um die Zweitimpfung. 

Normalerweise muss ja das Pickerl inkl. Impfcharge drinnen sein. Komische Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 9 Minuten:

Also wenn sie dir Pfizer eintragen und Astra impfen, machen sie sich wohl strafbar. Vor allem geht es ja auch um die Zweitimpfung. 

Normalerweise muss ja das Pickerl inkl. Impfcharge drinnen sein. Komische Sache. 

Der Arzt wusste schon, dass er mir Pfizer imfen sollte. Aber der kann auch versehentlich den falschen Impfstoff holen. Die Möglichkeit ist zwar sehr, sehr gering (und ehrlichgesagt glaube ich auch nicht daran), aber angesichts der Fehler, die bis dato schon passiert sind, würde ich es nicht ganz ausschließen. Macht der Gewohnheit, da bin ich beruflich trainiert.  

Ich hätte ja selbst noch geschaut, ob man auf der Spritze was erkennen kann. Dem war aber nicht so. 

 

Joke schrieb vor 23 Minuten:

Und du warst auf welcher Impfstraße? :lol: 
 

Ansonsten: Welcome im Team Astra :heart: 

Schärding oder Braunau? In OÖ sind ja derzeit die ganzen Lehrerzweitimpfungen, da liegt auch massenweise Astra rum

Nein in Innsbruck - da habe ich jetzt noch vorher einen Termin bekommen, BR wurde abgesagt.

Und in Innsbruck haben sie 4 Impfstraßen - für jeden Impfstoff eine. Heute wurde AZ und Biontech geimpft und sie waren grundsätzlich mit AZ fertig, nur für den Fall, dass noch Nachzügler kommen sollten diese auf der Biontech Impfstraße geimpft werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Es sollte Pfizer sein und es steht auch überall Pfizer drinnen (allerdings handschriftlich). Aber der Arzt hat die Spritze von "draußen" geholt und da hatten sie beide vorbereitet. 

Klingt nach dem Alptraum eines QM Menschen. :facepalm: Im schlimmsten Fall wirst heterolog geimpft, was eh das Beste sein soll theoretisch.

Echt kein Pickerl mit Chargennummer (Lot) bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 2 Minuten:

Klingt nach dem Alptraum eines QM Menschen. :facepalm: Im schlimmsten Fall wirst heterolog geimpft, was eh das Beste sein soll theoretisch.

Genau :D- jemandem anderen wäre der Satz wohl gar nicht aufgefallen. Bei mir haben halt automatisch die Alarmglocken gebimmelt :lol:. Die Gefahr sollte wohl gering sein, da sie die Impfstoffe hoffentlich getrennt gelagert haben und mein Arzt ja den ganzen Tag das gleiche geimpft hat  (es wäre wohl kritischer, wenn er auf einmal AZ hätte holen müssen). Aber genau so passieren halt Fehler.

fis schrieb vor 6 Minuten:

Echt kein Pickerl mit Chargennummer (Lot) bekommen?

Nein, bei der Anmeldung wurde die Impfkarte ausgefüllt, wobei mein Name eingetragen und LotNr. sowie Datum gestempelt worden sind. Für den Impfausweis hat der Arzt einfach von der Karte abgeschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Genau :D- jemandem anderen wäre der Satz wohl gar nicht aufgefallen. Bei mir haben halt automatisch die Alarmglocken gebimmelt :lol:. Die Gefahr sollte wohl gering sein, da sie die Impfstoffe hoffentlich getrennt gelagert haben und mein Arzt ja den ganzen Tag das gleiche geimpft hat  (es wäre wohl kritischer, wenn er auf einmal AZ hätte holen müssen). Aber genau so passieren halt Fehler.

Nein, bei der Anmeldung wurde die Impfkarte ausgefüllt, wobei mein Name eingetragen und LotNr. sowie Datum gestempelt worden sind. Für den Impfausweis hat der Arzt einfach von der Karte abgeschrieben. 

Einfach am Montag zur Apotheke gehen und schauen was im E-Impfpass drinnen steht, dann hast du Sicherheit :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldergod schrieb vor 12 Stunden:

zwei tage nach der zweiten impfung mit biontech kann ich berichten, dass es bei beiden impfungen außer dem spüren der einstichstelle keine nebenwirkungen gab. das dachte ich mir davor nicht, dass das mit anfang 30 so easy abläuft. 

War bei mir mit 48 auch ned anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Nein, bei der Anmeldung wurde die Impfkarte ausgefüllt, wobei mein Name eingetragen und LotNr. sowie Datum gestempelt worden sind. Für den Impfausweis hat der Arzt einfach von der Karte abgeschrieben. 

ich habe beim zweiten mal auch kein pickerl vom impfstoff bekommen, nur händisch eingetragen. und das alles auch auf diese impfkarte und nicht in einen nationalen/internationalen impfpass - was ich einfach nicht verstehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.