Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler

Mittlerweile kenne ich schon sehr viele Leute (inkl mir)  welche geimpft sind. Die meisten hatten nicht nennenswerte Nebenwirkungen. Außer eine Freundin von mir wurde mit AZ geimpft und die war 2 Tage im Krankenstand. Und ein Arbeitskollege wurde mit Moderna geimpft und der war 4 Tage k.o. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 11 Stunden:

Einfach am Montag zur Apotheke gehen und schauen was im E-Impfpass drinnen steht, dann hast du Sicherheit :) 

Da ich bis dato nichts hatte wird es schon der richtige Impfstoff gewesen sein :D

Wie schon geschrieben, ihr hättet euch wahrscheinlich überhaupt nichts dabei gedacht. Nur mir halt, weil ich halt beruflich bedingt extrem getrimmt bin. "Verwechslung" ist ein hohes Risiko und es muss alles getan werden, um diese auszuschließen. Dafür hatten sie ja 2 Impfstraßen. Normalerweise hätte das vorgehen so sein müssen, dass man 9 der 10 impfende Ärzte in Feierabend schickt und 1 noch da lässt, der die 2-3 Nachzügler impft. Schicke ich diese jedoch zur anderen Impfstraße und zu den Ärzten die den ganzen Tag Biontech impfen, ist es nicht auszuschließen, dass der Arzt automatisch zum Biontech greift und so wie die Dokumentation gestern erfolgt ist, würde man das eher nicht nachvollziehen können. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber so oder so ähnlich werden die bisherigen Fehler passiert sein. 

Hätte ich diese Gegebenheit im Rahmen einer klinischen Studie inspiziert, wäre das ein major Finding gewesen. 

 

 

Oldergod schrieb vor 1 Stunde:

ich habe beim zweiten mal auch kein pickerl vom impfstoff bekommen, nur händisch eingetragen. und das alles auch auf diese impfkarte und nicht in einen nationalen/internationalen impfpass - was ich einfach nicht verstehe. 

Ok, dann scheint das eine Tiroler Eigenart zu sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie lange dauert es eigentlich bis die Impfung im e-Impfpass drinnen ist?

Das ist mir nämlich gestern auch etwas komisch vorgekommen. Die bei der Anmeldung wollten zwar meine eCard sehen und haben die SV-Nummer auf die Impfkarte abgeschrieben. Die Karte wurde aber nicht gescannt. Ich habe den Arzt dann noch gefragt, der meinte das würde in ein paar Tagen eingetragen sein. (Ich habe vorhin mal geschaut, bis dato ist sie nicht drinnen).

Aber da braucht man sich auch nicht wundern, wenn es jeden Tag massenhaft Nachmeldungen gibt. 

@AlexR @Diamondback Wie ist es bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 21 Minuten:

Wie lange dauert es eigentlich bis die Impfung im e-Impfpass drinnen ist?

Das ist mir nämlich gestern auch etwas komisch vorgekommen. Die bei der Anmeldung wollten zwar meine eCard sehen und haben die SV-Nummer auf die Impfkarte abgeschrieben. Die Karte wurde aber nicht gescannt. Ich habe den Arzt dann noch gefragt, der meinte das würde in ein paar Tagen eingetragen sein. (Ich habe vorhin mal geschaut, bis dato ist sie nicht drinnen).

Aber da braucht man sich auch nicht wundern, wenn es jeden Tag massenhaft Nachmeldungen gibt. 

@AlexR @Diamondback Wie ist es bei euch?

Bei mir habens in der Arbeit die ecard gescannt und ein paar Stunden später als ich daheim nachgesehen habe, war es bereits im e-Impfpass.

Bei meiner Mutter hat der Hausarzt die zweite Impfung aber vergessen zum eintragen. Da hätte ich meinen Eltern den e-Impfpass von ELGA ausgedruckt, und bei ihr fehlte die zweite Impfung die schon ein paar Wochen her war. Sie ging dann zum Hausarzt und der hat das nachgetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich muss meinen Eintrag ändern. Ich hatte nach der 2. Pfizer Impfung 14h gar nichts. Erst dann tat plötzlich der Arm weh und 30 Minuten später gings ganz schnell. Fieber, Schüttelfrost. Das war keine angenehme Nacht. Ich fand das dann schon ziemlich krass. Ich muss dazu sagen, ich kenne sowas nicht, da ich wohl > 10 Jahre kein Fieber oder Ähnliches hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Wie lange dauert es eigentlich bis die Impfung im e-Impfpass drinnen ist?

Das ist mir nämlich gestern auch etwas komisch vorgekommen. Die bei der Anmeldung wollten zwar meine eCard sehen und haben die SV-Nummer auf die Impfkarte abgeschrieben. Die Karte wurde aber nicht gescannt. Ich habe den Arzt dann noch gefragt, der meinte das würde in ein paar Tagen eingetragen sein. (Ich habe vorhin mal geschaut, bis dato ist sie nicht drinnen).

Aber da braucht man sich auch nicht wundern, wenn es jeden Tag massenhaft Nachmeldungen gibt. 

@AlexR @Diamondback Wie ist es bei euch?

Damals bei der Impfstraße wurde ich um 17:00 geimpft und um 23:15 am gleichen Tag war es dann im Elga-pdf drinnen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Da ich bis dato nichts hatte wird es schon der richtige Impfstoff gewesen sein :D

Wie schon geschrieben, ihr hättet euch wahrscheinlich überhaupt nichts dabei gedacht. Nur mir halt, weil ich halt beruflich bedingt extrem getrimmt bin. "Verwechslung" ist ein hohes Risiko und es muss alles getan werden, um diese auszuschließen. Dafür hatten sie ja 2 Impfstraßen. Normalerweise hätte das vorgehen so sein müssen, dass man 9 der 10 impfende Ärzte in Feierabend schickt und 1 noch da lässt, der die 2-3 Nachzügler impft. Schicke ich diese jedoch zur anderen Impfstraße und zu den Ärzten die den ganzen Tag Biontech impfen, ist es nicht auszuschließen, dass der Arzt automatisch zum Biontech greift und so wie die Dokumentation gestern erfolgt ist, würde man das eher nicht nachvollziehen können. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber so oder so ähnlich werden die bisherigen Fehler passiert sein. 

Hätte ich diese Gegebenheit im Rahmen einer klinischen Studie inspiziert, wäre das ein major Finding gewesen. 

 

 

Ok, dann scheint das eine Tiroler Eigenart zu sein. 

 

Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Organisation in den Bundesländern ist :D

In NÖ steht vor jedem Impfzentrum ein Schild "Heutiger Impfstoff: Pfizer" und dann wird ausnahmslos nur dieser Impfstoff verimpft.

Bei der Eintragung in den E-Impfpass nach der Impfung wird die E-Card aber auch nicht gescanned, da zählt, glaub ich nur, die SV-Nummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Wie lange dauert es eigentlich bis die Impfung im e-Impfpass drinnen ist?

Das ist mir nämlich gestern auch etwas komisch vorgekommen. Die bei der Anmeldung wollten zwar meine eCard sehen und haben die SV-Nummer auf die Impfkarte abgeschrieben. Die Karte wurde aber nicht gescannt. Ich habe den Arzt dann noch gefragt, der meinte das würde in ein paar Tagen eingetragen sein. (Ich habe vorhin mal geschaut, bis dato ist sie nicht drinnen).

Aber da braucht man sich auch nicht wundern, wenn es jeden Tag massenhaft Nachmeldungen gibt. 

@AlexR @Diamondback Wie ist es bei euch?

Wenn die Impfung in ein paar Tagen noch nicht im E-Impfpass aufscheint geh bitte mit deiner Bestätigung, gelbem Impfpass zu deinem Hausarzt - der kann sie dir nachtragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 28 Minuten:

In NÖ steht vor jedem Impfzentrum ein Schild "Heutiger Impfstoff: Pfizer" und dann wird ausnahmslos nur dieser Impfstoff verimpft.

Grundvernünftig. Außer vielleicht bei sehr großen Impfstraßen wo Du Impfstoffe wirklich gut trennen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Wie lange dauert es eigentlich bis die Impfung im e-Impfpass drinnen ist?

Das ist mir nämlich gestern auch etwas komisch vorgekommen. Die bei der Anmeldung wollten zwar meine eCard sehen und haben die SV-Nummer auf die Impfkarte abgeschrieben. Die Karte wurde aber nicht gescannt. Ich habe den Arzt dann noch gefragt, der meinte das würde in ein paar Tagen eingetragen sein. (Ich habe vorhin mal geschaut, bis dato ist sie nicht drinnen).

Aber da braucht man sich auch nicht wundern, wenn es jeden Tag massenhaft Nachmeldungen gibt. 

@AlexR @Diamondback Wie ist es bei euch?

Ich hab das am Handy während der 15 min Nachbetreuungs-wartezeit am Handy gecheckt und die Impfung war da schon eingetragen bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 23 Minuten:

Grundvernünftig. Außer vielleicht bei sehr großen Impfstraßen wo Du Impfstoffe wirklich gut trennen kannst.

Dazu zählt halt die Messe Innsbruck. Die ist die Impfstraße für Innsbruck und den größten Teil des Bezirks Innsbruck Land (dazu anfangs noch das gesamte Gesundheitspersonal) mit über 300k EW.

Darum halt grundsätzlich auch die getrennten Strassen.

TomTom90 schrieb vor 57 Minuten:

Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Organisation in den Bundesländern ist :D

In NÖ steht vor jedem Impfzentrum ein Schild "Heutiger Impfstoff: Pfizer" und dann wird ausnahmslos nur dieser Impfstoff verimpft.

Bei der Eintragung in den E-Impfpass nach der Impfung wird die E-Card aber auch nicht gescanned, da zählt, glaub ich nur, die SV-Nummer.

Die werden das ja wohl nicht per Hand irgendwo einklopfen:confused: Wobei wäre Mal wieder typisch österreichisch. 

Bei der Zeckenimpfung letztens wurde die E-Card gesteckt und dann der Impfstoff gescannt und drinn war alles.

So hätte ich mir das gestern auch vorgestellt (wie geschrieben ist jetzt nicht gerade eine kleine Impstraße).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

Die werden das ja wohl nicht per Hand irgendwo einklopfen:confused: Wobei wäre Mal wieder typisch österreichisch. 

Bei der Zeckenimpfung letztens wurde die E-Card gesteckt und dann der Impfstoff gescannt und drinn war alles.

So hätte ich mir das gestern auch vorgestellt (wie geschrieben ist jetzt nicht gerade eine kleine Impstraße).

Kommt auf das System drauf an, wie in den e-Impfpass eingetragen wird - es ist nicht einheitlich und teils muss per Hand eingetragen werden.

aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Dazu zählt halt die Messe Innsbruck. Die ist die Impfstraße für Innsbruck und den größten Teil des Bezirks Innsbruck Land (dazu anfangs noch das gesamte Gesundheitspersonal) mit über 300k EW.

Dann ist das schon ok - aus Prozessicht ist es trotzdem ein Risiko wo man sich gut überlegen muss ob man das eingeht. In Wien wird glaub ich nur im Austria Center mehr als ein Impfstoff verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Wie lange dauert es eigentlich bis die Impfung im e-Impfpass drinnen ist?

Das ist mir nämlich gestern auch etwas komisch vorgekommen. Die bei der Anmeldung wollten zwar meine eCard sehen und haben die SV-Nummer auf die Impfkarte abgeschrieben. Die Karte wurde aber nicht gescannt. Ich habe den Arzt dann noch gefragt, der meinte das würde in ein paar Tagen eingetragen sein. (Ich habe vorhin mal geschaut, bis dato ist sie nicht drinnen).

Aber da braucht man sich auch nicht wundern, wenn es jeden Tag massenhaft Nachmeldungen gibt. 

@AlexR @Diamondback Wie ist es bei euch?

Bei mir haben sie nach der Impfung nochmal nach der SVNr gefragt und auf einem Tablet eingegeben. War direkt danach drinnen. Gesteckt wurde die E-Card nirgends. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 17 Stunden:

 

Nein, bei der Anmeldung wurde die Impfkarte ausgefüllt, wobei mein Name eingetragen und LotNr. sowie Datum gestempelt worden sind. Für den Impfausweis hat der Arzt einfach von der Karte abgeschrieben. 

Interessant, ich habe nämlich einen Sticker in den Impf Ausweis bekommen....der Arzt war auch nicht sonderlich begeistert, aber bei den ganzen Tag impfen schon irgendwie klar.

Bin in die richtige Straße eingewiesen wurden; bezüglich Elga bzw E Impfpass muss ich mich erst erkundigen, wie wo was. :D

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.