Der Austria Wien Kader 2021/22


fis

Recommended Posts

Held von heute
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Ja absolut, tut man das aktuell nicht? Muli hst doch einen Vertrag und natürlich wird man such überlegen, wie/wann man mit ihm verlängern kann - also wo ist da jetzt der Fehler? 

Ich habe von keinem aktuellen Fehler geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

Dann bleib bitte selbst im Kontext. Wir haben eine Transferzeit hinter uns in der uns Sarkaria ablösefrei verlassen hat und für Wimmer und Pichler gerade noch etwas lukriert werden konnte, weil sie sonst ebenfalls ablösefrei weg gewesen wären.

Und was sind das für Argumente, sollen wir jetzt jene gegenrechnen, die wir immer wieder unnötigerweise mitgeschleppt haben? Um welchen Preis sollte man Sarkaria in der damaligen Situation verlängern, und was haben wir mit ihm erreicht? Was hätte man mit Wimmer machen sollen, wenn er nur einen Dreijahresvertrag unterschreibt und nicht verlängern will? Und was heißt bei Pichler haben wir gerade noch etwas bekommen, es war 1Mio - wie lange stand er noch unter Vertrag und wie hätte man das besser machen müssen? 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Ja absolut, tut man das aktuell nicht? Muli hst doch einen Vertrag und natürlich wird man such überlegen, wie/wann man mit ihm verlängern kann - also wo ist da jetzt der Fehler? 

 

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe von keinem aktuellen Fehler geschrieben.

 

Wie auch sonst niemand... 

 

 

behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Und was sind das für Argumente, sollen wir jetzt jene gegenrechnen, die wir immer wieder unnötigerweise mitgeschleppt haben? Um welchen Preis sollte man Sarkaria in der damaligen Situation verlängern, und was haben wir mit ihm erreicht? Was hätte man mit Wimmer machen sollen, wenn er nur einen Dreijahresvertrag unterschreibt und nicht verlängern will? Und was heißt bei Pichler haben wir gerade noch etwas bekommen, es war 1Mio - wie lange stand er noch unter Vertrag und wie hätte man das besser machen müssen? 

Das sind Argumente die gegen deine These sprechen, dass Talent erst etwas wert ist, wenn es sich in der KM bewiesen hat oder bereits gegen (dann eher geringe) Ablöse weg ist und dass die Göttingen-Gaberlfraktion noch irgendwas mit unseren aktuellen Nachwuchsthemen zu tun hätte. 

Welchem post-AKA-Spieler haben wir also zuletzt einen zu langen und (zu) gut dotierten Vertrag hingelegt? Für dich scheint das ja eine dringende Gefahr zu sein, die sich irgendwie nicht recht objektivieren lässt. Das Szenario, dass man wegen klammer Kassen und "abwarten auf KM-Leistungen" zu spät mit Muki verhandelt/verlängert ist dagegen brutale Realität, zumindest vor Sportlechner. Es hat auch niemand gemeint er würde Fehler begehen, sondern dass ein Ausbleiben von zukünftigen Handlungen ein Fehler wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

So, da nach der Transferzeit ja nur vor der nächsten Transferzeit ist habe ich mir mal versucht einen Überblick zu verschaffen, auf welchen Positionen Ortlechner bis in den Sommer Handlungsbedarf haben wird.

Ich gehe einfach mal von folgenden Abgängen aufgrund von auslaufenden Verträgen aus, auch wenn die Vertragssituation bei vielen Spielern ja nicht offiziell ist:

Pentz, Schoissengeyr, Suttner, Martel (Leihende), Ohio (Leihende), Huskovic 

Bei Teigl und Grünwald gibt es zwar keine Vertragslaufzeit-Angaben, aufgrund der finanziellen Lage sind kurze Vertragsdauern heuer eher wahrscheinlich. Leistungstechnisch haben die beiden ab Sommer 22 auch keinen Platz mehr im Kader, meiner Meinung nach.

Und auch bei Demaku, bei dem seit seinem Zugang 2017 offiziell keine Vertragsverlängerung kommuniziert wurde erscheint ein Vertragsende realistisch.

Extern wird man sich wohl nach einem Torhüter umsehen müssen, da hat kein Spieler dahinter die Qualität zeitnah ernsthaft als Nummer 1 in Frage zu kommen. Eine Pentz-Vertrags-Verlängerung erachte ich leider als sehr unrealistisch, da er selbst gesagt hat, dass kaum Ablösen für Torhüter bezahlt werden - deutet eher darauf hin, dass er ablösefrei gehen wird. Hoffe auch, dass man spätestens im kommenden Sommer auf der TW-Position ein bisschen ausdünnen kann. Gindl und Conde als YV-Torhüter-Paar. Neuer TW und einer aus Helac/Kos/Wedl bei der KM.

In der Innenverteidigung hängt vieles von der Personalie Jarjue ab - kann mir aber gut vorstellen, dass die Kaufoption überschaubar ist und er in Schweden bleibt. Sollte das nicht der Fall sein, wäre die Innenverteidigung mit Mühl, Handl und Jarjue für unsere Verhältnisse gut besetzt. Bejic und Schifferl könnten sich um den vierten IV-Platz für kommende Saison matchen. Sollte Jarjue nicht mehr retour kommen wäre ein IV-Zugang notwendig.

Ob die LV-Position extern besetzt werden muss wird sich erst in den kommenden Monaten zeigen. Sollten Antovski und El Sheiwi gute Leistungen abliefern und sich weiterentwickeln könnte man versuchen die Lücke intern schließen.

Teigl ist im Prinzip bereits durch Ivkic nachbesetzt. Martins hat noch Vertrag bis 2023.

Wie in einem anderen Thread erwähnt finde ich dass man auf den Martel-Abgang reagieren wird müssen und zwar mit einem ähnlichen Spielertyp. Nämlich ein defensiv orientierter und körperlich robuster Abräumer. Wustinger aber bitte gut heranführen. Mit Braunöder (1,73m), Wustinger (1,72m) und Demaku (1,80m) wäre unser ZDM schon eher sehr "klein". Sollte es finanziell noch düsterer werden, wäre Bejic auch noch eine Option fürs ZDM - ist ja die Position, die er in den U-Teams gespielt hat.

Im Angriff wird man Ohio ersetzen müssen. Djuricin und (hoffentlich) Huskovic als Stürmer 1 und 2. Ein dritter Stürmer, der zumindest Bundesliga-Niveau hat wäre schon gut. Da sehe ich bei den YV auch keinen Spieler der wirklich diese "Lücke" schließen könnte.

Huskovic und ggf. Demaku sollte man unbedingt versuchen zu verlängern!

Von den YV nachrücken könnten, je nach finanzieller Situation: El Sheiwi (für Suttner), Schifferl (für Schoissengeyr), Wustinger (bei Demaku-Abgang, sonst ruhig noch ein Jahr Erfahrung sammeln lassen und im Erwachsenen-Fußball ankommen lassen), Hammond (um neben Keles eine richtige Flügel-Option im Team zu haben), Fischerauer/Smrcka (statt Grünwald), Mester (sofern sich seine Leistungen nach der Verletzungen stabiliseren)

Das wäre alterstechnisch dann ein weiterer ordentlicher Cut! Djuricin mit 29 der älteste Spieler - je nachdem ob man Tor, IV und ZDM mit erfahreneren Spielern nachbesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Also ich wiederhole mich ungern, aber wenn man Helac, Kos (VVL) und Wedl gleich nochmal einen holen muss, dann greif ich mir nur mehr am Schädel. 

Wie lange Kos verlängert wurde kann ich grad ned nachschauen. 

Deshalb habe ich ja geschrieben, ich hoffe man kann da ein bisschen ausdünnen. Ich will halt einfach nicht glauben, dass man ernsthaft mit den 3 plant.

Ich bin immer noch der Meinung, dass da bei der Planung etwas schief gelaufen ist bzw Entscheidungen getroffen wurden, die vor Ortlechner Zeit waren, und damals anders geplant wurde.

Vielleicht war bei Pentz oder Helac der Abgang schon beschlossene Sache und man hat deswegen mit Kos verlängert. Obwohl die Verlängerung extrem früh und ohne jeglichen Zeitdruck abgewickelt wurde - was es mir ja unerklärlicher macht.

Wedl kann nur eine Bedingung oder auf Drängen von Harreither eine Option geworden sein. Sonst hat den doch niemand als ersthafte Verstärkung am Radar.

Mein Wunsch also:

KM: 1er: Pentz/Neuer TW; 2er: Helac

YV: Gindl, Conde

Ticketing: Wedl

Wobei ich glaube, dass man für Helac eher Abnehmer findet, als für Kos.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fearer schrieb vor 11 Stunden:

Deshalb habe ich ja geschrieben, ich hoffe man kann da ein bisschen ausdünnen. Ich will halt einfach nicht glauben, dass man ernsthaft mit den 3 plant.

Ich bin immer noch der Meinung, dass da bei der Planung etwas schief gelaufen ist bzw Entscheidungen getroffen wurden, die vor Ortlechner Zeit waren, und damals anders geplant wurde.

Vielleicht war bei Pentz oder Helac der Abgang schon beschlossene Sache und man hat deswegen mit Kos verlängert. Obwohl die Verlängerung extrem früh und ohne jeglichen Zeitdruck abgewickelt wurde - was es mir ja unerklärlicher macht.

Wedl kann nur eine Bedingung oder auf Drängen von Harreither eine Option geworden sein. Sonst hat den doch niemand als ersthafte Verstärkung am Radar.

Mein Wunsch also:

KM: 1er: Pentz/Neuer TW; 2er: Helac

YV: Gindl, Conde

Ticketing: Wedl

Wobei ich glaube, dass man für Helac eher Abnehmer findet, als für Kos.

 

Wie soll man Neuer finanzieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Suttner wird verlängern, denke ich. Huskovic wäre ganz wichtig, jetzt zu verlängern, vor allem wo er heute im U21 Team eine starke Leistung geboten hat....àuch Teigl sollte man zumindest 1 Jahr verlängern

Wie lange haben Ivkic, Braunöder El Sheiwi Vertrag ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.