Der Austria Wien Kader 2021/22


fis

Recommended Posts

ASB-Gott

Du siehst Jukic als 8er und nicht als 10er?

Du nimmst ElMoukhantir (Flügel) als Ersatz für Martel? 

Du siehst Hahn als ersten Backup in der KM? Und dann noch defensiv? 

Du siehst Fischer als OM und zweiten Backup nach AG? 

Du siehst Hammond als Stürmer? 

 

Also das ist mir schon sehr sehr weit weg von dem wie ich den Kader lese... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Du siehst Jukic als 8er und nicht als 10er?

Als 8er und 10er einsetzbar, wenn ich seine Stärken und Schwächen mit einbeziehe, ist meiner Meinung nach die 8er Position am idealsten.

pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Du nimmst ElMoukhantir (Flügel) als Ersatz für Martel? 

Er ist gelernter 8er, hat auch meiner Meinung nach dort (meistens in der RLO) die effizienteste Leistung gezeigt. Kann aber auch auf der Seite eingesetzt werden.

pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Du siehst Hahn als ersten Backup in der KM? Und dann noch defensiv?

 Die Backups, wie auch zum Teil die erste Elf, sind jetzt nicht gereiht worden, wie auch bei El Moukhantir. Das gilt auch für 8er oder 6er Einschätzung. Gerade Hahn zeigt aber auf diesen Positionen aktuell eine wesentlich bessere Leistung als vorher am Flügel oder als 10er. Er war eigentlich vorher immer als 6er oder 8er unterwegs gewesen.

pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

Du siehst Fischer als OM und zweiten Backup nach AG? 

Backups siehe oben. Ich sehe Fischer als Allrounder im offensiven Bereich. (OM, LF, RF, ST) Ich sehe aber momentan aber nicht die Position, wo er am effektivsten ist. Als 8er oder im Halbfeld hat er mir weniger gefallen.

pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

Du siehst Hammond als Stürmer?

Das ist das große Problem bei diesem System ohne offensiven Flügel. Da müssen Hammond und auch Keles sich anpassen. Hier haben die anderen meiner Meinung nach Vorteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Als 8er und 10er einsetzbar, wenn ich seine Stärken und Schwächen mit einbeziehe, ist meiner Meinung nach die 8er Position am idealsten.

Finde ich nicht, aber darüber lässt sich streiten. Für mich ist er ein klarer 10er... entweder alleine, oder ggf. auf einer Doppel-10 wie wir sie schon manchmal sehen mussten/konnten. Gerne auch als offensiver 8er im Suchard-System, aber nicht einfach so neben Martel. 

 

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Er ist gelernter 8er, hat auch meiner Meinung nach dort (meistens in der RLO) die effizienteste Leistung gezeigt. Kann aber auch auf der Seite eingesetzt werden.

Hat er schon ewig nicht gespielt und spielt ohnehin in der KM keine Rolle. Wenn, dann als Flügel und auch nur wenn alle Stricke reißen. 

 

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Die Backups, wie auch zum Teil die erste Elf, sind jetzt nicht gereiht worden, wie auch bei El Moukhantir. Das gilt auch für 8er oder 6er Einschätzung. Gerade Hahn zeigt aber auf diesen Positionen aktuell eine wesentlich bessere Leistung als vorher am Flügel oder als 10er. Er war eigentlich vorher immer als 6er oder 8er unterwegs gewesen.

Hahn stabilisiert sich gerade halbwegs bei den Violets, aber als offensiver 8er (quasi wie ein 10er) und nicht als 6er. Als Martel-Backup völlig unbrauchbar und im Grunde wird man ohnehin mit ihm die gesamte Saison nicht in der KM planen (können und wollen). 

 

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Backups siehe oben. Ich sehe Fischer als Allrounder im offensiven Bereich. (OM, LF, RF, ST) Ich sehe aber momentan aber nicht die Position, wo er am effektivsten ist. Als 8er oder im Halbfeld hat er mir weniger gefallen.

Als 8er hat er noch am besten gespielt, ggf. noch am linken Flügel. Durch seine nicht gerade stark ausgeprägten technischen Fähigkeiten und das auch nicht gerade überragende Passspiel, würde man ihn auf der 10er-Position völlig falsch einsetzen und Jukic/Fitz blockieren. 

 

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist das große Problem bei diesem System ohne offensiven Flügel. Da müssen Hammond und auch Keles sich anpassen. Hier haben die anderen meiner Meinung nach Vorteile.

Deswegen und aus anderen Gründen (IV-Situation, etc.) denke ich nicht, dass das ein zukunftsträchtiges System ist. 

 

Werde jetzt mal gemütlich in den Abend starten, aber heute Abend oder morgen hoffe ich die Zeit zu finden dir meine Gegenthese zu präsentieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 12 Minuten:

Finde ich nicht, aber darüber lässt sich streiten. Für mich ist er ein klarer 10er... entweder alleine, oder ggf. auf einer Doppel-10 wie wir sie schon manchmal sehen mussten/konnten. Gerne auch als offensiver 8er im Suchard-System, aber nicht einfach so neben Martel. 

Er ist robust und führt auch gute Zweikämpfe. Hat eine gute Technik und einen sehr guten Schuss. Aber nicht diese Übersicht und Kreativität eines 10ers.

pramm1ff schrieb vor 23 Minuten:

Hat er schon ewig nicht gespielt und spielt ohnehin in der KM keine Rolle. Wenn, dann als Flügel und auch nur wenn alle Stricke reißen.

Das sehe ich auch als Problem bei uns an, dass wir Spieler zu oft auf anderen Positionen einsetzen und diese dann auch dort bleiben. Ich habe momentan nur die Zahlen von tm.at und da wurde er in der zweiten Liga 17x im zentralen Mittelfeld (ZM/OM) eingesetzt. zuletzt 22.05.2021.

pramm1ff schrieb vor 32 Minuten:

Hahn stabilisiert sich gerade halbwegs bei den Violets, aber als offensiver 8er (quasi wie ein 10er) und nicht als 6er. Als Martel-Backup völlig unbrauchbar und im Grunde wird man ohnehin mit ihm die gesamte Saison nicht in der KM planen (können und wollen).

Ja spielt im Halbraum, defensiv aber macht er oft den zweiten 6er. Es zeigt sich aber, dass er, wie erwähnt, wesentlich effektiver spielt als am Flügel oder als reiner 10er. Hier bin ich anderer Meinung, wahrscheinlich ist er kein Martel, aber er kann diese Position auf jeden Fall begleiten. Das hat er sowohl in der RLO, in der zweiten Liga als auch in Kurzeinsätzen bei der KM gezeigt. Wie der Verein plant kann ich momentan nicht einschätzen.

pramm1ff schrieb vor 38 Minuten:

Als 8er hat er noch am besten gespielt, ggf. noch am linken Flügel. Durch seine nicht gerade stark ausgeprägten technischen Fähigkeiten und das auch nicht gerade überragende Passspiel, würde man ihn auf der 10er-Position völlig falsch einsetzen und Jukic/Fitz blockieren.

Auch hier bin ich anderer Meinung, gerade die beiden Spiele in Ried und in Breidablik haben gezeigt, dass dort das Spiel eher an Fischer vorbeiläuft. Bezüglich der Skills bin ich bei dir, aber er könnte doch eine spezielle Präsenz im Strafraum ausüben, die in gewissen Phasen auch auf der 10er Position hilfreich sein kann.

pramm1ff schrieb vor 45 Minuten:

Deswegen und aus anderen Gründen (IV-Situation, etc.) denke ich nicht, dass das ein zukunftsträchtiges System ist.

Ist gut möglich bzw. vom Kader wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also das wären die Spielsysteme wie ich sie derzeit sehen würde: 

Standardformation 4-2-3-1, wobei ich auf der rechten Seite schon etwas in die Zukunft blicken möchte:  

Pentz

Martins       Mr. X       Mühl       Suttner

Demaku  Martel

Keles              Fitz           Pichler

Djuricin

 

Die unmittelbaren Ersatzleute passen ganz gut in ein 4-3-3 mit Doppel-Acht vor der Abwehr. Wobei hier schon die Überzahl im ZM zum Vorschein kommt, während am Flügel kaum mehr Optionen vorhanden sind: 

Helac

 Teigl             Handl      Schoißi        Antovski

Braunöder  Fischer   

Jukic

 Ohio      Huskovic   Hammond

 

Und in der dritten Reihe kommen dann die Violets im Suchard-4-3-3, wobei ich hier Spieler weggelassen habe, die man wohl eher nicht mehr in der KM sehen wird. 

Gindl

     Ivkic         Bejic    Schifferl          El Sheiwi

Wustinger  
Fischerauer  Hahn      

Pross           Vucic           Mester 

 

Als ältere Generaljoker bleiben noch AG und Martschinko übrig, sowie El Moukhantir der heuer noch nirgends aufgetaucht ist. Mit Kos ist auch ein Tormann zu viel im Kader... Bei den Violets habe ich auch noch Apollonio und Meisl aus der letzten Startelf nicht berücksichtigt, da die beiden in der KM wohl nie einen Einsatz bekommen werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 13 Stunden:

Also das wären die Spielsysteme wie ich sie derzeit sehen würde: 

Standardformation 4-2-3-1, wobei ich auf der rechten Seite schon etwas in die Zukunft blicken möchte:  

Pentz

Martins       Mr. X       Mühl       Suttner

Demaku  Martel

Keles              Fitz           Pichler

Djuricin

 

Die unmittelbaren Ersatzleute passen ganz gut in ein 4-3-3 mit Doppel-Acht vor der Abwehr. Wobei hier schon die Überzahl im ZM zum Vorschein kommt, während am Flügel kaum mehr Optionen vorhanden sind: 

Helac

 Teigl             Handl      Schoißi        Antovski

Braunöder  Fischer   

Jukic

 Ohio      Huskovic   Hammond

 

Und in der dritten Reihe kommen dann die Violets im Suchard-4-3-3, wobei ich hier Spieler weggelassen habe, die man wohl eher nicht mehr in der KM sehen wird. 

Gindl

     Ivkic         Bejic    Schifferl          El Sheiwi

Wustinger  
Fischerauer  Hahn      

Pross           Vucic           Mester 

 

Als ältere Generaljoker bleiben noch AG und Martschinko übrig, sowie El Moukhantir der heuer noch nirgends aufgetaucht ist. Mit Kos ist auch ein Tormann zu viel im Kader... Bei den Violets habe ich auch noch Apollonio und Meisl aus der letzten Startelf nicht berücksichtigt, da die beiden in der KM wohl nie einen Einsatz bekommen werden. 

 

Würde das fast genau so unterschreiben und mir auch so die drei Garnituren, die mit den möglichen Spielern derzeit möglich sind, vorstellen. 

Einzig: In Garnitur 1 hat wohl Fischer gegenüber Keles die Nase vorne und wird es eher auch noch länger haben. Bin aber ein großer Keles-Fan, seit längerem.

In Garnitur 2 würde ich dafür Grünwald auf der Fischer Position sehen, Ohio als Mittelstürmer und Keles dafür am Flügel. Huskovic in Garnitur 3, dort als MS statt Vucic. Ivkic statt Apollonio und Schifferl statt Meisl hätte ich am liebsten schon ab morgen.

Insgesamt müssen wir wirklich zufrieden sein mit dem was der Kader jetzt hergibt, vor allem wenn ich daran denke, welche Szenarien wir im Frühling nach den "Weltuntergangstagen" und den Interviews von Stöger befürchtet hatten.

Und im Endeffekt derzeit auch "nur" 2 Leihspieler, wovon einer Stammspieler ist. Beim neuen IV weiß man ja noch nicht ob Leihspieler oder Fix-Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Weiß jemand etwas mehr über https://www.transfermarkt.at/anouar-el-moukhantir/profil/spieler/261495 spielt weder bei den YVs (ist dort Kapitän gewesen) noch im YV/KM Matchkader der letzten Runden?

Ebenso waren lt. Matchkader Keles und Ivkic nicht dabei (taktischer Natur?) Laut Vorberichten zu YVs und KM von der Homepage sind nur Martins und Antovski verletzt/angeschlagen?

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Torberg*1911 schrieb vor 3 Stunden:

Weiß jemand etwas mehr über https://www.transfermarkt.at/anouar-el-moukhantir/profil/spieler/261495 spielt weder bei den YVs (ist dort Kapitän gewesen) noch im YV/KM Matchkader der letzten Runden?

Ebenso waren lt. Matchkader Keles und Ivkic nicht dabei (taktischer Natur?) Laut Vorberichten zu YVs und KM von der Homepage sind nur Martins und Antovski verletzt/angeschlagen?

Geht uns nix an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Der Trainer hat keine Zeit für sowas... 

Langsam scheinst du es ja zu verstehen. Niemand außer 5 Hanseln im ASB interessiert sich für jemanden, der zwischen KM und 2. Mannschaft im Training herumpendelt und keine Aussicht auf BL Minuten hat. Schmid spricht nicht einmal mit jedem Spieler laufend darüber, warum er spielen oder nicht, wir bringen nicht einmal 10.000 Leute ins Stadion, kein Journalist hat eine Frage zu ihm gestellt, aber der Öffentlichkeit muss wissen  wie es um El Moukhantir steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 11 Stunden:

Langsam scheinst du es ja zu verstehen. Niemand außer 5 Hanseln im ASB interessiert sich für jemanden, der zwischen KM und 2. Mannschaft im Training herumpendelt und keine Aussicht auf BL Minuten hat. Schmid spricht nicht einmal mit jedem Spieler laufend darüber, warum er spielen oder nicht, wir bringen nicht einmal 10.000 Leute ins Stadion, kein Journalist hat eine Frage zu ihm gestellt, aber der Öffentlichkeit muss wissen  wie es um El Moukhantir steht. 

Wenn man von den Fans will bzw. fast verlangt, dass sie der Mannschaft und den jungen Spielern, um die sie immer wieder ergänzt wird, mehr oder weniger bedingungslos vertrauen, dann aber wäre mehr Kommunikation zu ebendiesen Spielern kein schlechter Schritt.

Und mir geht es primär mal nicht darum, dass öffentlich erklärt wird warum jemand nicht spielt, sondern dass lückenlos erklärt wird, ob jemand nicht spielen kann bzw. verletzt ist. Vielleicht ist das eh der Fall und die Spieler wurden einfach allesamt diese Saison bereits "geschnitten", dann wäre das aber eine durchaus spannende Erkenntnis für wohl mehr als 5 Hanseln im ASB.

Dass die Journalisten keine vernünftigen Fragen stellen ist ein Problem des österreichischen Sportjournalismus, sollte aber keine Rückwirkung auf das Niveau der sportlichen Auseinandersetzung mit meinem Herzensverein haben. Sollte ich Schmid oder Ortlechner in den nächsten Wochen mal persönlich über den Weg laufen, dann wäre das meine Frage Nummer 1 an die beiden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

Wenn man von den Fans will bzw. fast verlangt, dass sie der Mannschaft und den jungen Spielern, um die sie immer wieder ergänzt wird, mehr oder weniger bedingungslos vertrauen, dann aber wäre mehr Kommunikation zu ebendiesen Spielern kein schlechter Schritt.

Und mir geht es primär mal nicht darum, dass öffentlich erklärt wird warum jemand nicht spielt, sondern dass lückenlos erklärt wird, ob jemand nicht spielen kann bzw. verletzt ist.

Keine Frage, das wäre nett - ich kenne keinen Verein, der das "lückenlos" macht und es wäre eigenartig, das  gerade von einem Verein zu verlangen, der offensichtlich in einer schweren Personalsituation ist.

Es ist wie so oft, es wird  virtuell viel verlangt und dann kommen 450 Leute zu einem YV Spiel (inkl der Bullenklatscher). Definitiv sollte man die Jungen besser vorstellen und eine Bindung zu den Fans aufbauen, ein Schritt dürfte auch über die neuen Medien passieren, aber ich sehe das jetzt nicht als vordergründige Problem für mangelndes Vertrauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.