Europacup 2021/22


Recommended Posts

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Nein, das wird man nicht, weil Wien andere soziale und logistische Strukturen hat als andere Bundesländer. Es geht auch rein darum, die Ansteckungsgefahr bei Veranstaltungen, die beinahe ein Jahr nicht möglich waren, so gering wie möglich zu halten und rückkehrende Einschränkungen zu vermeiden. Was die Leute bei sich zu Hause machen ist dabei nicht relevant - dort sollen sie sich anstecken wenn sie das wollen.

Das widerspricht deinem vorherigen. Wenn sie sich daheim anstecken, und es wieder losgeht, werden auch die Veranstaltungen wieder beschränkt. Trotz getesteter Kinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 8 Minuten:

Das widerspricht deinem vorherigen. Wenn sie sich daheim anstecken, und es wieder losgeht, werden auch die Veranstaltungen wieder beschränkt. Trotz getesteter Kinder.

Das denke ich nicht, denn die Veranstaltungen werden als sicher gelten, wenn alle geimpft oder getestet sind - keine Ahnung wo du den Widerspruch siehst. Das funktioniert nur, wenn es für alle gilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Das denke ich nicht, denn die Veranstaltungen werden als sicher gelten, wenn alle geimpft oder getestet sind - keine Ahnung wo du den Widerspruch siehst. Das funktioniert nur, wenn es für alle gilt. 

Das hätte man dann schon immer so machen können. Es wäre zu wünschen, und irgendwann sollte es sein wie früher, jeder macht, wie er es für sich am besten sieht. Allerdings glaube ich nicht, dass dies so kommen wird. Steigen die Zahlen, steigen die Restriktionen. Discos haben 75% Kapazität bei 3G - warum? Wenn alle geimpft oder getestet sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:

Das hätte man dann schon immer so machen können. Es wäre zu wünschen, und irgendwann sollte es sein wie früher, jeder macht, wie er es für sich am besten sieht. Allerdings glaube ich nicht, dass dies so kommen wird. Steigen die Zahlen, steigen die Restriktionen. Discos haben 75% Kapazität bei 3G - warum? Wenn alle geimpft oder getestet sind? 

Nein, das hätte man nicht, erst jetzt gibt es eine signifikante Anzahl an Geimpften, eine entsprechende Testlogistik und den Grünen Pass, mit dem einheitliche und schnelle Kontrollen möglich sind. 

Ich nehme an, dass man bei Discos das Risiko von schlechten Kontrollen einrechnet, etwas das man bei fixen Sitzplätzen im Freien nicht macht - ist eben ein Kompromiss, am sichersten wäre es, alles geschlossen zu lassen. 

Mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen, wenn du weitere Fragen hast wende dich bitte ans Gesundheitsministerium. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Nein, das hätte man nicht, erst jetzt gibt es eine signifikante Anzahl an Geimpften, eine entsprechende Testlogistik und den Grünen Pass, mit dem einheitliche und schnelle Kontrollen möglich sind. 

Ich nehme an, dass man bei Discos das Risiko von schlechten Kontrollen einrechnet, etwas das man bei fixen Sitzplätzen im Freien nicht macht - ist eben ein Kompromiss, am sichersten wäre es, alles geschlossen zu lassen. 

Mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen, wenn du weitere Fragen hast wende dich bitte ans Gesundheitsministerium. 

Gott bewahre, mit diesen Versagern will ich absolut nichts zu tun haben. Mir reichen die Verordnungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
behave yourself schrieb vor 7 Stunden:

Gut so, kein Mensch braucht wieder Einschränkungen in den Stadien, weil die neuen Varianten sich ausbreiten. 

Hat niemand gesagt, und ich schon gar nicht. Diese spezielle Regelung, die ja nur für Kinder von 6-12 in einem Bundesland u.a. für Outdoor- Veranstaltungen eingeführt wurde, macht halt epidemiologisch keinen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 45 Minuten:

Hat niemand gesagt, und ich schon gar nicht. Diese spezielle Regelung, die ja nur für Kinder von 6-12 in einem Bundesland u.a. für Outdoor- Veranstaltungen eingeführt wurde, macht halt epidemiologisch keinen Sinn. 

Warum nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
behave yourself schrieb vor 8 Stunden:

Gut so, kein Mensch braucht wieder Einschränkungen in den Stadien, weil die neuen Varianten sich ausbreiten. 

Es gibt tatsächlich jemanden der diesen Blödsinn gut heißt? Wow das hätte ich nicht gedacht, gratuliere zu dieser Schwachsinnsmeldung! Das rote Parteibuch ist bei dir scheinbar auch der tägliche Begleiter, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Legoman schrieb vor einer Stunde:

Es gibt tatsächlich jemanden der diesen Blödsinn gut heißt? Wow das hätte ich nicht gedacht, gratuliere zu dieser Schwachsinnsmeldung! Das rote Parteibuch ist bei dir scheinbar auch der tägliche Begleiter, richtig?

Mit dir oder fv84 über das Thema zu reden wird eher sinnlos sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Warum nicht? 

Da gibt's viele Gründe. U.a.:

Die wenigsten Ansteckungen (<1%) lassen sich auf den Outdoor Bereich zurückführen. (Viel effektiver wären strengere Maßnahmen indoor, Stichwort Clubs).

Die angesprochene Bevölkerungsgruppe ist auch ein schlechter Indikator für das Voranschreiten einer Infektionswelle, da sie zeitversetzt (verspätet) betroffen wird. 

Die politischen Maßnahmen gingen bisher immer in die Richtung, die Impfung - in Abwesenheit einer Impfpflicht - attraktiver zu machen. Die Testpflicht ist nach wenigen Wochen nach erfolgter Impfung nicht mehr gegeben. Hier erfolgt das Gegenteil: "bestraft " werden zB Eltern die sich und ihre Kinder immer testen ließen,  und den ersten Impftermin wahrgenommen haben. Da die meisten Aktivitäten in dieser Altersgruppe von Eltern und Kindern gemeinsam gesetzt werden, erreicht man den gegenteiligen des gewünschten Effekts: Manche Eltern die sich bisher nicht impfen ließen, sagen: "Warum soll ich mich impfen lassen? Ich muss dann eh weiterhin wegen der Kinder zum Testen!".

Sorry, bei dieser Maßnahme kann sich niemand etwas gedacht haben. Sie ist lediglich Ausdruck des Kleinkriegs zwischen Bundes- und Landesregierung wer denn die bessere Strategie hat und wer im Nachhinein behaupten kann "Ha, ich hab's euch ja gesagt!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, bei dieser Maßnahme kann sich niemand etwas gedacht haben. 

Die Maßnahmen sind von einem Expertengremium vorgeschlagen. Deine statistischen Werte berücksichtigen nicht die neuen Varianten (Delta etc) wo es gänzlich andere Aussagen zur Ansteckung im Freien gibt (in den EM Orten hat man gesehen, wie schnell es geht)   - und nur um die geht's jetzt. Abgesehen davon sind diese Werte sowieso kaum zu gebrauchen, da Ansteckungen, wenn ich mich richtig erinnere, 60-70% gar nicht zurückzuführen sind bzw die Angaben sehr wahrscheinlich oft falsch waren, um Konsequenzen durch Nichtbeachten der Regeln zu umgehen.

Die 3G Regel ist der beste Schutz davor, Veranstaltungen nicht wieder einschränken zu müssen - das bedingt, das möglichst alle dabei sind und gut kontrolliert wird.

Jeder ist genervt von dieser Pandemie und diese Maßnahmen sind anstrengend, aber es führt zur Zeit kein Weg daran vorbei, wenn man Fußballspiele mit Zuschauern durchführen will und es gibt keinen epidemiologischen Grund, Kinder davon auszunehmen, es ginge rein um die Bequemlichkeit. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
tosale schrieb vor 11 Stunden:

Abo hilft immer!!  Auch für entfernte Bekannte...  

Glaub von Belgien nach Wien zahlt es sich nicht so oft aus :D

Kann man sich dann wieder auf die Spiele konzentrieren? Eigentlich sollte die Hütte brennen und voll sein, das erste (internationale) Spiel seit langem, ohne Personenbeschränkung.. wie man sich da nicht drauf freuen kann ist mir unbegreiflich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DeusAustria schrieb vor 46 Minuten:

Mit dir oder fv84 über das Thema zu reden wird eher sinnlos sein. 

#Schwurbler und #Impfverweigerer hast noch vergessen! Bleib Deiner Linie treu bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 53 Minuten:

Da gibt's viele Gründe. U.a.:

Die wenigsten Ansteckungen (<1%) lassen sich auf den Outdoor Bereich zurückführen. (Viel effektiver wären strengere Maßnahmen indoor, Stichwort Clubs).

Diese Annahme muss wegen der Delta-Variante aber wieder neu bewertet werden, die EM zeigt, dass es auch hier Entwicklungen im Freien gibt.

Die strengeren Maßnahmen indoor kann ich nur unterschreiben, da gibt aber noch die Konstante, dass einigen wenigen das auch egal ist.

thebodi schrieb vor 56 Minuten:

Die politischen Maßnahmen gingen bisher immer in die Richtung, die Impfung - in Abwesenheit einer Impfpflicht - attraktiver zu machen. Die Testpflicht ist nach wenigen Wochen nach erfolgter Impfung nicht mehr gegeben. Hier erfolgt das Gegenteil: "bestraft " werden zB Eltern die sich und ihre Kinder immer testen ließen,  und den ersten Impftermin wahrgenommen haben. Da die meisten Aktivitäten in dieser Altersgruppe von Eltern und Kindern gemeinsam gesetzt werden, erreicht man den gegenteiligen des gewünschten Effekts: Manche Eltern die sich bisher nicht impfen ließen, sagen: "Warum soll ich mich impfen lassen? Ich muss dann eh weiterhin wegen der Kinder zum Testen!".

Warum sollten sich Eltern, die die 3G erreicht haben nach der ersten Impfung, weiterhin testen, gibt es da eine Verordnung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.