Recommended Posts

Postinho
Mondial schrieb Gerade eben:

dafür hat aber jeder andere mehr Punkte geholt als wir.

Die nähesten Konkurrenten diese Saison nicht. Die Niederlande holen wir sowieso nicht ein und hinter der Ukraine sind nur noch Belgien und Serbien (halb)gefährlich. Normalerweise sollte der Abstand für diese Saison reichen. Die direkten Konkurrenten sind momentan hauptsächlich Schottland, Russland und die Ukraine und die haben in dieser Woche weniger geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Vöslauer schrieb vor 20 Stunden:

Meine Prognose:

Rapid wird heute verlieren und allmählich in eine Negativspirale hineinrutschen welche das Amtsende von Kühbauer langsam aber doch einläutet. 

Der LASK wird gegen Helsinki wenig Mittel finden und von überraschend gut aufgelegten Finnen auf Kunstrasen mit 0:1 abgefertigt. 

Sturm wird gut gegen Monaco mithalten, diese nehmen jedoch die Europa League quasi als Wiedergutmachung für die Liga motiviert in Angriff... schlussendlich wird Monaco 3:1 in Führung liegen und die Partie relativ locker runterspielen, auch weil wir 1-2 Hochkaräter nervös in die Wolken statt ins Netz schießen.

Macht 0 von 9 Punkten heute. 

Beschissenes Gefühl hatte ich zwar tatsächlich, aber eigentlich wollte ich es verschreien bzw. positiv(er) überrascht werden. :(

- - - 

_Rapid_ 

Es ist nicht so, dass mich Rapid enttäuscht hat. Es ist eher so, dass mich Genk schon bisschen beeindruckt hat. Im Grunde war die Partie eigentlich exakt so, wie man es prognostiziert hätte wenn man wirklich nur auf "transfermarkt.at".  Genk hat mehr Qualität, ein gutes Kollektiv und natürlich augenscheinlich mehr individuelle Klasse. 

Und trotzdem ist es ärgerlich, dass Rapid vor dieser fantastischer Kulisse so ein unnötiges Gegentor fängt. Mit Kara werd ich auch nicht mehr warm. Ein X wäre hinblicklich Conference League-Quali schon OK gewesen. So steht man jetzt mit dem Rücken zur Wand. 

_Sturm_

Hab dazu schon alles im Sturm-Channel geschrieben. Monaco hatte sicher einige gute Gelegenheiten, in Angst und Schrecken haben sie mich aber nie versetzt. Ein ernudeltes 0:0 oder 1:1 aus dem Nichts war 90 Minuten lange in Griffweite... Nervösität, Anpassung ans ungewohnte Tempo und vielleicht eine unbewusste mentale Handbremse haben es verhindert. Aber jo, in dieser Gruppe hängen die Trauben hoch. Wussten wir. Gehört zum Entwicklungsprozess dazu.

_Aegypten_  ( :feier: )

Der LASK ist wieder da. Ein schöner Räuberzug der Pink Panther-Bande. Haben bei mir in der zweiten Halbzeit zwar viel Bauchweh verursacht, aber das 2:0 ist schon verdammt wichtig zu überwintern bzw. ein super Fundament für den vielleicht sogar möglichen Gruppensieg. Ich weiß wie einfallslos Rapid einst gegen Helsinki war und in 180 Minuten paar Millionen verspielt hat. Deswegen war mein Gefühl für den aktuellen "Chaos-LASK" schlecht. Das ist keine Laufkundschaft in Finnland. Doch der Lask... sie haben mich... wie so oft wieder überrascht und eines Besseren belehrt. Die Moral im Team stimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Russland hat 1/29 der letzten Spiele im Hauptbewerb gewonnen und keines der letzten 11 Spiele. Einziger Sieg letzte Saison von Krasnodar gegen Rennes in der CL.

Das ist wirklich komplett desaströs. Es hat wohl noch nie ein Land so lange so sehr nur von Fixpunkten gelebt. 

Frankreich hat abgesehen von Lyon und PSG auch eine desaströse Statistik. Seit 2017 haben die anderen französischen Clubs in 30 Spielen im Europacup nur 1 Sieg 5 Unentschieden und 24 Niederlagen. Den Spieltag sind immerhin 3 Unentschieden dazugekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Derni schrieb vor 19 Minuten:

Frankreich hat abgesehen von Lyon und PSG auch eine desaströse Statistik. Seit 2017 haben die anderen französischen Clubs in 30 Spielen im Europacup nur 1 Sieg 5 Unentschieden und 24 Niederlagen.

Kann das stimmen?

Olympique Marseille war 2017/18 im EL-Finale...

Edit: Oder ist nur die Champions League gemeint? (du hast aber "Europacup" geschrieben :confused:)

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die russische Liga wird in zwei Jahren auch lustig sein, wenn sie in einer 16er Liga nur drei internationale Startplätze über die Liga + Cupsieger vergeben können.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
barracuda schrieb vor 3 Stunden:

Die nähesten Konkurrenten diese Saison nicht. Die Niederlande holen wir sowieso nicht ein und hinter der Ukraine sind nur noch Belgien und Serbien (halb)gefährlich. Normalerweise sollte der Abstand für diese Saison reichen. Die direkten Konkurrenten sind momentan hauptsächlich Schottland, Russland und die Ukraine und die haben in dieser Woche weniger geholt.

Holland ist weg. Allein die 3 Teams in der Conference sind ein Brett und dann gibts auch noch Ajax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fixabsteiger schrieb vor 6 Minuten:

Holland ist weg. Allein die 3 Teams in der Conference sind ein Brett und dann gibts auch noch Ajax.

das ist auch voll ok, der holländische fußball ist einfach besser als der unsere und zudem eine wohltuende abwechslung zu den ganz großen verbänden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hoffe mal, Rapid schüttet sich gegen Dinamo nicht zweimal an. Meine Hoffnung ist, dass man Kühbauer bis dann bereits entlassen hat. Es wäre sehr wichtig, die Kroaten in diesem Jahr auszubremsen.

Ich habe es irgendwie im Urin das es trotzdem ein gutes Jahr für die Türken werden könnte, sowohl Galatasaray als auch Fenerbahce können ihre Europa-League-Gruppen gewinnen, das wären dann 8 Bonuspunkte, das ist schon ein Brett.

Extrem wichtiger Spieltag auch für Belgien, die haben so richtig aufgezeigt. Serbien wird wohl wieder die 6 knacken, das ist schon sehr beeindruckend, diese Konstanz.

Für uns ist die Rechnung einfach. Wir müssen zwei Länder von Tschechien, Türkei, Griechenland und Dänemark hinter uns lassen. Dazu wird es einen Gruppensieg vom FC Basel brauchen. Ich hoffe mal, man erholt sich schnell von der kleinen Baisse. Wenn gegen Qairat Almaty zu Hause nicht gewonnen wird, brennt der Baum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

das ist auch voll ok, der holländische fußball ist einfach besser als der unsere und zudem eine wohltuende abwechslung zu den ganz großen verbänden.

Ich liebe Ajax, musste schon sehr mit mir kämpfen bei ihrem CL Run Real und Co die Daumen zu drücken.

Gut das die jetzt weg sind hat etwas befreiendes, endlich wieder mit den Oranje Tams mitfiebern:clap:

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fixabsteiger schrieb vor 26 Minuten:

Nichts anderes hab ich behauptet. Ajax wird wohl ins CL-Achtelfinale kommen, ist wahrscheinlicher als Platz 3. Und neben den 3 ECL-Teams gibts noch PSV in der Sturm-Gruppe, die - zwar hoffentlich nicht am nächsten Spieltag bei Sturm - auch noch punkten und überwintern werden.

Die Niederländer sind weg und matchen sich wohl nächstes Jahr sogar um den zweiten CL-Fixplatz (also Platz 6) mit Portugal und Frankreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Fixabsteiger schrieb vor 38 Minuten:

Stimmt. Holland hat auf die 5JW bezogen, das perfekte Set Up.

Ajax in der Regel etwas über RBS zu stellen überwintert in der CL. PSV ist als 2. Zu schwach für die CL aber in der EL kann es weit gehen. Die restlichen 3 werden in der Conf. bestimmt 2x 1er und 1x 2.. Bei den Holländern würde mich alles unter 12 Punkte schockieren. Die Breite in der 2 Reihen ist bei den Holländern sehr beeindruckend. Sie könnten tatsächlich noch heuer Platz 6 angreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fußboller schrieb vor einer Stunde:

Kann das stimmen?

Olympique Marseille war 2017/18 im EL-Finale...

Edit: Oder ist nur die Champions League gemeint? (du hast aber "Europacup" geschrieben :confused:)

bezieht sich nur auf die CL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb am 17.9.2021 um 16:52 :

Ich muss sagen, ich bin enttäuscht von der gestrigen Niederlage gegen Genk, die war absolut unnötig.

Es wäre durchaus mehr drinnen gewesen, aber wir waren zu harmlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag