UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Fixabsteiger schrieb vor einer Stunde:

Immer dieses Argument:nein: Spielen wir Quartett oder Fußball?

 

naja, wir spielen gar nichts. Wir diskutieren, analysieren, spekulieren und bewerten. Dafür sind diese Marktwerte ein spannendes Werkzeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
andy69aut schrieb vor 6 Stunden:

Dass es schwächere aus Lostopf 4 gegeben hat, lasse ich mir noch einreden, aber Qarabag? Bitte .... 

Der einzige Grund warum die einen hohen Koeffizient haben ist, weil sie jedes zweite Jahr in Quali Runde eins einsteigen, da noch Losglück haben und so Punkte hamstern können. Dreimal haben sie es zuletzt in die EL Gruppenphase geschafft (wieder mit viel Losglück), davon gerade einmal zwei Spiele gewonnen (nämlich gegen Düdelingen und Nikosia). Dazwischen gab es glanzvolle Auftritte wie das 1:6 gegen Sporting. 

Also einen viel leichteren hatts in Topf 2 nicht mehr gegeben.   

PS: Ja, LASK hats auch gut erwischt, aber die Masel-Gruppe toppt alles. 

Punkte aus Qualispielen zählen nicht für den eigenen Koeffizienten. 

Qarabag war seit 2014 immer in der Europa League Gruppenphase, ausser 2017 da waren sie in der Champions League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

Sturm Graz der große „Gefickte“ bei der Auslosung - dafür für alle anderen unserer Teilnehmer Lose, welche in der Reichweite sind. 

Sturm wird selbst einmal ordentlich ficken nach solch einer Auslosung. Geiler geht's ja wirklich nicht mehr. Genau dafür arbeitet man eine Saison lang um dann durch solch eine Gruppe sich durchzuswingen. Die ganzen Negativmacher können gerne sich vor ihrem Sky-Abo einen Antrinken, aber jeder Grazer wird im Stadion stehen und 3x 90 Minuten lang alles geben für den Fick des Jahrzehnts. Mitte Dezember wird man dann immer noch nachschauen können, wer jetzt der große Gefickte ist am Ende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
basilese schrieb vor 8 Stunden:

Qarabag war seit 2014 immer in der Europa League Gruppenphase, ausser 2017 da waren sie in der Champions League.

Sag ich ja, die Schweiz hat Jahr für Jahr Lospech. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fink schrieb vor 1 Stunde:

Sag ich ja, die Schweiz hat Jahr für Jahr Lospech. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen :nein:

Schön, das du es einsiehst :winke: Wir kämpfen gegen alle Widerstände. Dafür haben wir bei der Nationalmannschaft meistens Losglück ;)

Der Lose des LASK ist eigentlich schon unfassbar. Vojvodina - St. Johnstone - Maccabi/Alashkert/Helsinki. Mehr Dusel geht nicht.

Dabei scheint der LASK total im Sand zu sein. Eins ist klar, sollten sich die Linzer irgendwie in die KO-Phase nudeln, wären sie das absolute Traumlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pennraugion schrieb vor 19 Stunden:

 

1. Runde:

Sevilla - Salzburg

Monaco - Sturm 

Rapid - Genk

Helsinki - LASK

Mindestens 0,6 Punkte (Rapid: X, LASK: S) springen hoffentlich raus :v: Salzburg ist natürlich auch für eine Überraschung gut. Von Sturm erwart ich in diesem Spiel keine Punkte - aber auch hier ist in jedem Spiel alles möglich!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Dabei scheint der LASK total im Sand zu sein.

Weil es mich jedes Mal wahnsinnig macht, wenn du diese Floskel völlig inflationär verwendest: Es heißt AM Sand, nicht IM Sand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
swisspower schrieb vor 29 Minuten:

Schön, das du es einsiehst :winke: Wir kämpfen gegen alle Widerstände. Dafür haben wir bei der Nationalmannschaft meistens Losglück ;)

Der Lose des LASK ist eigentlich schon unfassbar. Vojvodina - St. Johnstone - Maccabi/Alashkert/Helsinki. Mehr Dusel geht nicht.

Dabei scheint der LASK total im Sand zu sein. Eins ist klar, sollten sich die Linzer irgendwie in die KO-Phase nudeln, wären sie das absolute Traumlos.

Wobei da für den LASK die Chance darin besteht, dass sich beispielsweise Basel, welches bereits gegen Hammarby seine europäische Vormachtstellung untermauerte, vor lauter Lachen die eigenen Qualitäten nicht mehr abrufen kann und verliert. Wäre ja nicht das erste mal ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Schön, das du es einsiehst :winke: Wir kämpfen gegen alle Widerstände. Dafür haben wir bei der Nationalmannschaft meistens Losglück ;)

Der Lose des LASK ist eigentlich schon unfassbar. Vojvodina - St. Johnstone - Maccabi/Alashkert/Helsinki. Mehr Dusel geht nicht.

Dabei scheint der LASK total im Sand zu sein. Eins ist klar, sollten sich die Linzer irgendwie in die KO-Phase nudeln, wären sie das absolute Traumlos.

Man ist schon ein Stück weit davon entfernt „total im Sand“ zu sein ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Weil es mich jedes Mal wahnsinnig macht, wenn du diese Floskel völlig inflationär verwendest: Es heißt AM Sand, nicht IM Sand. 

Mich macht eher wahnsinnig, dass 6 Monate eine viel zu große Zeitspanne sind, um das seriös zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.