UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Postinho
Mondial schrieb vor 2 Stunden:

PS. Hab grad gesehen die Spieler sind alle nur geliehen. ich muss mich korrigieren, der Salzburger Weg wäre gewesen sie zu kaufen. So ist eher der Weg von Rapid. Die haben auch u21 Nationalspieler geliehen. 

 

Wir haben einen U21-Spieler geliehen, die anderen 6 in unserem Kader gehören uns schon selber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Phil96 schrieb vor 10 Minuten:

Wir haben einen U21-Spieler geliehen, die anderen 6 in unserem Kader gehören uns schon selber

ok, sorry, dachte Mwene wurde ebenfalls nur geliehen. Gratulation zum kauf, guter transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
basilese schrieb vor 9 Stunden:

Alter Schwede - was war das für eine Transferschluss-Offensive vom FC Basel?! Auf dem Papier sind wir nun nochmals um einiges stärker als bei der Qualifikation für die ECL - jetzt muss man diese zusätzlichen PS nur noch auf den Rasen bringen.

Wir konnten nicht nur Cabral halten, nein man hat u.a. auch gleich drei Spieler geholt die zusammen einen MW haben wie etwas mehr als ein Drittel unseres gesamten bisherigen Kaders! In der MW-Rangliste sind das nun im Team Spieler Nummer 3, 4 und 6! Unter der alten Führung hätten wir Cabral verscherbelt und noch nicht einmal als Nachfolger ein Kaliber à la Ndoye geholt - nun haben wir den als zusätzlichen Spieler geholt. Unser MW war letzte Saison etwa auf Höhe LASK - nun hat er sich verdoppelt!

Joelson Fernandes (18) _Portugal_ von Sporting Lissabon / U21-Nationalespieler
Tomas Tavares (20) _Portugal_ von Benfica Lissabon / U21-Nationalspieler
Dan Ndoye (20) _Schweiz_ von Nizza / heute für den verletzten Gavranovic in die A-Nati nachgerutscht für die WM-Quali
Wouter Burger (20) _Niederlande_ von Feyenoord / U19-Nationalspieler 

Allgemein haben wir nun ein sehr ansehnliche Liste von internationalen Talenten, hinzu kommen ja u.a. noch:

Sebastiano Esposito (19) _Italien_ von Inter / U21-Nationalespieler
Andy Pelmard (21) _Frankreich_ von Nizza / U21-Nationalspieler
Matias Palacios (19) _Argentinien_ von San Lorenzo / U20-Nationalspieler
Darian Males (20) _Schweiz_ von Inter / U21-Nationalspieler

Ein absoluter Traum. Und ich dachte, man gibt ein paar Spieler ab, unter anderem Cabral.

Mit diesem Team gehört man sicherlich zu den Mitfavoriten für den Conference-League-Titel. Ich stelle den Champagner schon mal kalt. Oh man, wie wichtig war dieses Weiterkommen gegen Hammarby! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Mondial schrieb vor 3 Stunden:

PS. Hab grad gesehen die Spieler sind alle nur geliehen. ich muss mich korrigieren, der Salzburger Weg wäre gewesen sie zu kaufen. So ist eher der Weg von Rapid. Die haben auch u21 Nationalspieler geliehen. 

Ja aber alle mit Kaufoption. So hat man weniger Risiko, anders könnten wir uns das aktuell nicht leisten im Gegensatz zu Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Phil96 schrieb vor 33 Minuten:

Mwene is in Eindhoven, wir haben Aiwu gekauft ;)

Ups, genau, aiwu meinte ich :)

basilese schrieb vor 11 Minuten:

Ja aber alle mit Kaufoption. So hat man weniger Risiko, anders könnten wir uns das aktuell nicht leisten im Gegensatz zu Salzburg.

Kaufoption mit realistischer Abkösesumme? Gabs bei Rapid auch schon, Kaufoption mit 8 mio als festgeschriebener Ablösesumme. Oder 40Mio damals bei Avidijaj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
basilese schrieb am 1.9.2021 um 00:31 :

Alter Schwede - was war das für eine Transferschluss-Offensive vom FC Basel?! Auf dem Papier sind wir nun nochmals um einiges stärker als bei der Qualifikation für die ECL - jetzt muss man diese zusätzlichen PS nur noch auf den Rasen bringen.

Wir konnten nicht nur Cabral halten, nein man hat u.a. auch gleich drei Spieler geholt die zusammen einen MW haben wie etwas mehr als ein Drittel unseres gesamten bisherigen Kaders! In der MW-Rangliste sind das nun im Team Spieler Nummer 3, 4 und 6! Unter der alten Führung hätten wir Cabral verscherbelt und noch nicht einmal als Nachfolger ein Kaliber à la Ndoye geholt - nun haben wir den als zusätzlichen Spieler geholt. Unser MW war letzte Saison etwa auf Höhe LASK - nun hat er sich verdoppelt!

Joelson Fernandes (18) _Portugal_ von Sporting Lissabon / U21-Nationalespieler
Tomas Tavares (20) _Portugal_ von Benfica Lissabon / U21-Nationalspieler
Dan Ndoye (20) _Schweiz_ von Nizza / heute für den verletzten Gavranovic in die A-Nati nachgerutscht für die WM-Quali
Wouter Burger (20) _Niederlande_ von Feyenoord / U19-Nationalspieler 

Allgemein haben wir nun ein sehr ansehnliche Liste von internationalen Talenten, hinzu kommen ja u.a. noch:

Sebastiano Esposito (19) _Italien_ von Inter / U21-Nationalespieler
Andy Pelmard (21) _Frankreich_ von Nizza / U21-Nationalspieler
Matias Palacios (19) _Argentinien_ von San Lorenzo / U20-Nationalspieler
Darian Males (20) _Schweiz_ von Inter / U21-Nationalspieler

Wie bekommt Basel die Spieler eigentlich immer ohne Ausstiegsklauseln?

Ich frag für einen "Freund":=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin dafür, dass ÖFB Mitarbeiter vor Amtsantritt bei den einzelnen Bundesliga Gremien und dann auch bei allen Klubs hospitieren müssen.

Wurscht obs um die Pressesprecherin, den Platzwart oder den Sportdirektor geht. Würde selbst wenn's nix bringt, sicher nicht schaden ?

Erstellung des Postings: 05.09. nach der 2:5 Demontage gegen Israel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Ich poste es jetzt einfach mal hier rein :D

Zitat

Die Aufhebung des vorherigen Stadionverbots für Anhänger von Gästeteams wegen der Corona-Pandemie hob das Exekutivkomitee der UEFA zu Wochenbeginn nach über einjähriger Gültigkeit mit sofortiger Wirkung wieder auf. Die Zulassung von Auswärtsfans etwa bei Europapokalspielen oder Länderspielen unter UEFA-Regie gilt allerdings vorbehaltlich der Einreisevorschriften in den jeweiligen Gastgeberländern.

https://www.skysportaustria.at/uefa-verbot-von-auswaertsfans-aufgehoben/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
redsteve schrieb vor einer Stunde:

Angesichts von Form bzw Gegner könnten es in dieser Woche durchaus 0 Punkte werden

Sevilla - Salzburg 

HJK - LASK

Rapid - Genk

Monaco - Sturm

 

ich tippe/hoffe auf mind. zwei unentschieden und 0,4 Punkte. Rapid und LASK schreibe ich dafür die größten Chancen zu.

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mondial schrieb vor einer Stunde:

ich tippe/hoffe auf mind. zwei unentschieden und 0,4 Punkte. Rapid und LASK schreibe ich dafür die größten Chancen zu.

same here. Der LASK ist zwar grad im Arsch, aber ein Sieg in Helsinki ist nicht utopisch bzw. hoff ich schon wenigstens auf ein X. Dann braucht "nur" eines der anderen 3 Partien was abwerfen. Einfach wird es nicht, aber da geht schon was.

 

Bin jedenfalls froh das die lahme NT-Woche endlich vorbei ist und EC vor der Tür steht :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.