UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich schließe mich nicht den 8 Siegen an. Ich erhöhe auf 9

Das sollte bis zu der KO Phase auch für Platz 8 reichen (Achtung Größenwahn)

LASK 4 Siege, Rapid 2,5, Salzburg 2 und Sturm 0,500 + 2 Bonuspunkte

Das wären nach Adam Riese 7,000 Punkte. Vor den KO Duellen

 

Danke LASK und Auslosung. Der LASK Sieg war wohl 2,000 Punkte wert (inklusive 0,200 Punkte für den Sieg gegen St. Johnstone und den Bonuspunkten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pennraugion schrieb am 25.8.2021 um 08:17 :

2,400

Gruppensieg LASK bringt übrigens auch nochmal 2 Punkte. 6 Siege LASK müssen schon drinnen sein. :davinci: 2,4+0,4=2,8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pennraugion schrieb vor 2 Minuten:

Ich schließe mich nicht den 8 Siegen an. Ich erhöhe auf 9

Das sollte bis zu der KO Phase auch für Platz 8 reichen (Achtung Größenwahn)

LASK 4 Siege, Rapid 2,5, Salzburg 2 und Sturm 0,500 + 2 Bonuspunkte

Das wären nach Adam Riese 7,000 Punkte. Vor den KO Duellen

 

Danke LASK und Auslosung. Der LASK Sieg war wohl 2,000 Punkte wert (inklusive 0,200 Punkte für den Sieg gegen St. Johnstone und den Bonuspunkten)

Seh ich ebenso als realistisch an. Wenns gut läuft, sogar 5-6 Siege Lask, 3-4 Rapid, und Sturm 1-2 Siege.

Kann natürlich alles auch katastrophal laufen, man sollte die Haut des Wildschweins nicht verkaufen, bevor man es erlegt hat. Aber man darf spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hinzufügen will ich noch folgendes.

 

Hatten wir jemals mehr als 3 Punkte nach der Qualiphase wenn wir den 5 Teiler hatten?

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Alleine schon diese vielen Punkte lassen die 6,xxx bis 7,000 weder als Vermessen noch als zu optimistisch wirken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Mein Fazit zur Auslosung: Mit drei der vier zugelosten Gruppen kann/muss man aufgrund der Ausgangslage zufrieden sein. Einzig bei Sturm sehe ich kaum Chancen auf ein internationales Überwintern.

Dafür wärs umso schöner und spektakulärer, wenn es gelänge. Der Spirit von 2001 geistert hier vielleicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also Leute. Wenn wir schon träumen.

Platz 8 würde bedeuten, dass der AUT Meister in Topf 1 der CL wäre wenn CL und EL Sieger Meister sind. Nun ist es absolute Spekulation. Weil das ja erst mit nächster Saison gelten wird ... aber

Fällt euch irgendeine Mannschaft ein, die realistisch Meister werden kann innerhalb der Top7 und zugleich EL Sieger wäre?

Wenn ich ehrlich bin ... eigentlich nur ein Portugiese? Oder ein Engländer aus den "Big Ones" der sich entweder nicht für die CL qualifiziert hätte oder 3. werden würde in der CL ... dann Meister wird und EL gewinnt... ... ne ... ich sehe da nur einen Portugiesen

Und dann müsste noch der CL Sieger auch Meister werden

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pennraugion schrieb vor 1 Minute:

Platz 8 würde bedeuten, dass der AUT Meister in Topf 1 der CL wäre. Nun ist es absolute Spekulation. Weil das ja erst mit nächster Saison gelten wird ... aber

 

Tatsächlich? Wird das nochmal geändert?

 

 

Ich denke dass hier viele die Gegner des LASK unterschätzen und den LASK überschätzen, irgendwie. 

Bin mir recht sicher dass da erst nach der letzten Runde feststeht ob der LASK überwintert. 4 Siege wären für den LASK schon viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pennraugion schrieb vor 6 Minuten:

Also Leute. Wenn wir schon träumen.

Platz 8 würde bedeuten, dass der AUT Meister in Topf 1 der CL wäre wenn CL und EL Sieger Meister sind. Nun ist es absolute Spekulation. Weil das ja erst mit nächster Saison gelten wird ... aber

Fällt euch irgendeine Mannschaft ein, die realistisch Meister werden kann innerhalb der Top7 und zugleich EL Sieger wäre?

Wenn ich ehrlich bin ... eigentlich nur ein Portugiese? Oder ein Engländer aus den "Big Ones" der sich entweder nicht für die CL qualifiziert hätte oder 3. werden würde in der CL ... dann Meister wird und EL gewinnt... ... ne ... ich sehe da nur einen Portugiesen

Und dann müsste noch der CL Sieger auch Meister werden

Das Szenario überleg ich mir nur gerne, wenn es bedeutet, dass in genau der Saison Rapid, Sturm oder der LASK Red Bull ausstechen und Meister werden. Dann wäre Topf 1 enorm unterhaltsam und skurril. 

Chelsea (ENG) 
Villarreal (ESP) 
Bayern (GER) 
Manchester City (ENG) 
Atlético de Madrid (ESP) 
Inter Milan (ITA) 
Sporting CP (POR)

LASK (AUT)

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
redsteve schrieb am 24.8.2021 um 12:19 :

 

Aktuell haben wir 1,6 Punkte.

Zur Verkürzung der Wartezeit, mein Forecast:
Ende der Woche 2,0 Punkte. (Bonuspunkte nicht inkludiert)

Bis zum Winter macht Salzburg noch 1,6 (egal ob in CL mit Bonus oder in EL), Sturm und Rapid zusammen auch. 
Also (eher schwache) 5,2 ohne LASK, wobei ich rate dass alle drei Dritter werden und im Frühjahr noch dabei sind. 
Mit LASK: 6,5 - 7,0 Punkte und auch der LASK wäre für mich dabei im Frühjahr. 

Also gemma LASK. 

Am ehesten rechne ich im Herbst mit einem Ausscheiden von Salzburg, falls sie CL spielen. 

In der EL gibt es in jedem Topf schlagbare Gegner, in der ECL sowieso, in der CL eigentlich nur im vierten. Vielleicht Sporting und Lille im ersten, aber ich denke auch da ist man chancenlos.

6,5 Punkte wäre schon extrem mies, das erreicht ja schon fast der LASK allein wenn er alles gewinnt. 7,2 Punkte und 2 überwintern seh ich eigentlich als absolutes Minimum das wären eh nur 10 Siege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Um einmal am Teppich zu bleiben: Sturm hat weniger als 1/10 des Marktwertes von Sociedad und Monaco, 1/5 des Wertes von PSV.

Rapid ähnliche Werte (1/4-1/5) gegen die Gegner dort. Geld spielt nicht immer Fussball, aber Siege sind auf jeden Fall nicht unbedingt Pflicht, oder zu erwarten.

Beim LASK schaut das schon anders aus, ist klarer Marktwert-Führer in der Gruppe (30 mille vs 12,6 und 5).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sturm ist in dieser Gruppe in einer ähnlichen Rolle wie der WAC in ihrer ersten Saison im EC. 

Nichts zu verlieren und mit einer sehr guten Spielweise gegen diese Gegner. Traue ihnen durchaus 3 Siege zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.