UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Botaniker
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Ich rechne auch mit einem Bauchfleck von Rapid, hoffe aber freilich, dass du genau so enttäuscht wirst wie von ÖVP/Kurz.

Die WSG ist halt eher der kleine dynamische Außenseiter und nicht der große schwerfällige Platzhirsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Immerhin hat´s der LASK gleich gegen die WSG verhaut, so ist es nicht ganz so ärgerlich dass wir für nächste Saison das perfekte EC-Starterfeld mit LASK und Rapid in der ECL-Quali verpasst haben.

Für Rapid gibt´s jetzt keine Ausreden, 2 Tage mehr Pause, das Rückspiel daheim, der vermeintlich leichtere Gegner und keine Angst vor einem Kühbauer-Trauma. Wenn man das nicht schafft, dann ist das Verpassen des EC schlichtweg verdient, genauso wie es der fünfte Platz diese Saison ist (ohne der Punkteteilung hat der WAC 47, die Austria 46 und Rapid gerade einmal 41 Punkte in 32 (!!) Spielen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb am 23.5.2022 um 16:50 :

hab jetzt mal grob drübergeblickt, es sind ja noch nicht alle ligen fix, aktuell sieht es aber so aus das der worstcase der letzte platz bei den gesetzten für Rapid wäre sollte man es gegen die WSG in den EC schaffen und dann Q2 und Q3 überstehen.

die gefahr der "Absteiger" gibt es seit der reform und ECL quasi nicht mehr da die EL mit Q3 startet, die Auslosung aber schon bevor diese beendet ist stattfindet. Somit kommen keine Unerwartet bessere Mannschaften von ober runter, aktuell ist Partizan der einzige Verein mit einem höhren Kk als Rapid, da die Paarung und nicht die Vereine hier bei der Auslosung sind ist das in der google tabelle schon berücksichtigt wo man eben auf dem letzten gesetzten platz seht, im onedrive auf dem vorletzten.
es geht also eher noch nach oben in der Liste, in Q2 wo Rapid startet haben 10 Vereine einen besseren Kk, aus erfahrung gibt es da zumindest einen der fliegt. (hoffentlich nicht Rapid!)

von der CLQ2 könnten aber einige in die ELQ3 "absteigen" und würden daraufhin uns plätze in der setzliste für das playoff kosten da die duelle und nicht die Vereine für die Auslosung zählen.

zuerst muss jetzt aber mal die WSG geschlagen werden, das wird ein schweres stück! die WSG ist sicher besser als ein großteil der vereine die in Q2 und Q3 ungesetzt sind.

sollte es Rapid wirklich bis ins Playoff schaffen würde ich aktuell zu 95% davon ausgehen das man gesetzt ist, die 5% risiko ungesetzt zu sein sind nur da ich nicht genau geschaut habe wo sich noch was ändern kann.
im Playoff könnten dann aber immer noch Vereine wie Florentina, Köln, Fenerbahce, Sparta Prag, Anderlecht oder Twente warten. vergleicht man das mit dem EL Playoff ist das ECL Playoff deutlich härter.

bearbeitet von damich
kurzer Satz bzg. CLQ2 hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Genau genommen ist das EC-PO mit Hin- und Rückspiel ja ECLQ1 für den österreichischen Vertreter. Kann man bei der UEFA nicht anfragen, ob es dementsprechend Punkte gibt für das siegreiche österreichische Team?

Pennraugion schrieb vor 10 Stunden:

Aber Salzburg und LASK haben gemeinsam ab der Gruppenphase 6,400 Punkte erspielt.

Erspielt haben sie weniger Punkte, erreicht haben sie diese 6,4. Zieh bei Salzburg die Bonuspunkte ab und es sieht viel schlechter aus. Bonuspunkte gehören natürlich zum System, sind aber keine Punkte die direkt für den Sieg "ausbezahlt" werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
damich schrieb vor 6 Stunden:

hab jetzt mal grob drübergeblickt, es sind ja noch nicht alle ligen fix, aktuell sieht es aber so aus das der worstcase der letzte platz bei den gesetzten für Rapid wäre sollte man es gegen die WSG in den EC schaffen und dann Q2 und Q3 überstehen.

die gefahr der "Absteiger" gibt es seit der reform und ECL quasi nicht mehr da die EL mit Q3 startet, die Auslosung aber schon bevor diese beendet ist stattfindet. Somit kommen keine Unerwartet bessere Mannschaften von ober runter, aktuell ist Partizan der einzige Verein mit einem höhren Kk als Rapid, da die Paarung und nicht die Vereine hier bei der Auslosung sind ist das in der google tabelle schon berücksichtigt wo man eben auf dem letzten gesetzten platz seht, im onedrive auf dem vorletzten.
es geht also eher noch nach oben in der Liste, in Q2 wo Rapid startet haben 10 Vereine einen besseren Kk, aus erfahrung gibt es da zumindest einen der fliegt. (hoffentlich nicht Rapid!)

zuerst muss jetzt aber mal die WSG geschlagen werden, das wird ein schweres stück! die WSG ist sicher besser als ein großteil der vereine die in Q2 und Q3 ungesetzt sind.

sollte es Rapid wirklich bis ins Playoff schaffen würde ich aktuell zu 95% davon ausgehen das man gesetzt ist, die 5% risiko ungesetzt zu sein sind nur da ich nicht genau geschaut habe wo sich noch was ändern kann.
im Playoff könnten dann aber immer noch Vereine wie Florentina, Köln, Fenerbahce, Sparta Prag, Anderlecht oder Twente warten. vergleicht man das mit dem EL Playoff ist das ECL Playoff deutlich härter.

Ich gehe davon aus, dass auch Köln und Fiorentina zu den Gesetzten rutschen werden. Es gibt da doch einige Wackelkandidaten mit BATE, FCSB, APOEL, Astana, Maccabi Tel-Aviv, PAOK, Basel, YB und Molde - kann mir nicht vorstellen, dass die alle ECLQ2 überstehen werden.

Aber genau so wäre natürlich Rapid ein Wackelkandidat, sofern man überhaupt Wattens biegt. Gibt schon in Q2 ein paar ungute mögliche Gegner, von Q3 ganz zu schweigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pennraugion schrieb vor 17 Stunden:

2 Mannschaften müssen performen. Es helfen uns keine 5 Mannschaften in der Gruppenphase wenn sie keine Punkte beisteuern könnten

Schon klar, aber mehr gute Mannschafften in Gruppenphasen bedeuten eben mehr *Chancen* auf gute Performances.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 9 Stunden:

Ich gehe davon aus, dass auch Köln und Fiorentina zu den Gesetzten rutschen werden. Es gibt da doch einige Wackelkandidaten mit BATE, FCSB, APOEL, Astana, Maccabi Tel-Aviv, PAOK, Basel, YB und Molde - kann mir nicht vorstellen, dass die alle ECLQ2 überstehen werden.

Aber genau so wäre natürlich Rapid ein Wackelkandidat, sofern man überhaupt Wattens biegt. Gibt schon in Q2 ein paar ungute mögliche Gegner, von Q3 ganz zu schweigen. 

Warum soll Molde ein Wackelkandidat sein nach dieser Saisonleistung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 9 Stunden:

Ich gehe davon aus, dass auch Köln und Fiorentina zu den Gesetzten rutschen werden. Es gibt da doch einige Wackelkandidaten mit BATE, FCSB, APOEL, Astana, Maccabi Tel-Aviv, PAOK, Basel, YB und Molde - kann mir nicht vorstellen, dass die alle ECLQ2 überstehen werden.

Aber genau so wäre natürlich Rapid ein Wackelkandidat, sofern man überhaupt Wattens biegt. Gibt schon in Q2 ein paar ungute mögliche Gegner, von Q3 ganz zu schweigen. 

Ja es wird sicher wieder einige Überraschungen geben.

Bei YB mache ich mir doch grosse Sorgen, deren Hurra-Fussball ist prädestiniert dafür, um sich gegen Nudelteams anzuschütten weil man einfach naiv nach Vorne rennt. Ich hoffe einfach, es kommt ein guter Trainer. Und bei Basel liegt ja auch einiges im Argen...

Realistisch sind für uns wohl wieder zwei Teams in der ECL-Gruppenphase, drei Teams wäre natürlich der Jackpot, alles unter zwei Teams ein Desaster. Ich werde wieder leiden, dass ist sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es gibt das Gerücht, dass sowohl YB als auch der FCZ Christian Ilzer verpflichten möchten... 

Bei YB kann ich mir das sehr gut vorstellen, die sind ja schon mit Hütter gut gefahren. Und Trainer aus Österreich haben generell ein sehr gutes Image.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Es gibt das Gerücht, dass sowohl YB als auch der FCZ Christian Ilzer verpflichten möchten... 

Bei YB kann ich mir das sehr gut vorstellen, die sind ja schon mit Hütter gut gefahren. Und Trainer aus Österreich haben generell ein sehr gutes Image.

Nana, kann dich beruhigen, da hast was verwechselt. Der Grazer Erfolgstrainer ist nicht Christian Ilzer, sondern in Wahrheit ist natürlich hier Franco Foda gemeint. :trollface:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
swisspower schrieb vor 23 Stunden:

Es gibt das Gerücht, dass sowohl YB als auch der FCZ Christian Ilzer verpflichten möchten... 

Bei YB kann ich mir das sehr gut vorstellen, die sind ja schon mit Hütter gut gefahren. Und Trainer aus Österreich haben generell ein sehr gutes Image.

Ilzer hat aber erwähnt, dass er nur bei einem Topangebot darüber nachdenkt. Und bei aller Liebe YB und FCZ fallen für mich nicht darunter. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Adi Hütter, da er ja frei ist, bei YB wieder Thema sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gordonstone schrieb vor 50 Minuten:

Ilzer hat aber erwähnt, dass er nur bei einem Topangebot darüber nachdenkt. Und bei aller Liebe YB und FCZ fallen für mich nicht darunter. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Adi Hütter, da er ja frei ist, bei YB wieder Thema sein könnte.

Hm bei Sturm hat er halt schon das Maximum in eurer Liga erreicht, Platz 2. Bei YB und dem FCZ hat er eine Chance, einen Titel zu holen. Zudem dürfte er dort mehr verdienen.

Mal schauen, was sich ergibt... 

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.