UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Ihr braucht Rapid unbedingt, sonst wird es mit der Pleite-Austria und den notorischen EC-Versagern Sturm extrem unangenehm für euch nächste Saison. Insbesondere wenn Red Bull dann mal kein geschichtsträchtiges Losglück hat in der CL-Gruppenphase.

WAC traue ich die Quali aber natürlich zu, diesen Verein darf man keinesfalls unterschätzen :love:

Rapid und WAC in der ECL wäre super. Die sollten eigentlich beide ihre Gruppen schaffen.

Austria und Sturm habens schwer in der EL, aus Topf 4 heraus gibt es da fast nur brutale Gruppen.

Salzburg wird auch wie immer viele Stars im Sommer abgeben, da ist die Frage ob die sofort wieder eine Rolle in der CL spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Vöslauer schrieb vor 19 Stunden:

Hm… wenn man zurückblickt, war in den letzten paar Jahren der LASK unser größter Punktehamster. (Edit: Also in 2 Jahren waren sie der punktemäßig stärkster Vertreter). Es braucht also eine Ergänzung zu den Bullen wenn wir die Top 10 weiterhin verteidigen wollen. 

Sturm hatte dieses EC-Jahr viel Lehrgeld bezahlt, die werden nächste Saison sicherlich mehr punkten, ist immer so beim zweiten Antritt in Folge, da hat man dann Erfahrung gesammelt. Also solch eine Saison wie Rapid werden sie sicherlich schaffen, vermutlich gar ein bisschen besser, wenn die Auslosung nicht wieder ganz mies wird. Und Sturm wird endlich den österreichischen Durchschnitt durchbrechen und eigene Setzungspunkte erspielen, auch wenn diese Saison wieder nur Topf 4 sich ausgeht in der EL. 

Der Austria fallen übrigens 4 Punkte raus, die starten also quasi bei 0 dann. Aber die werden schon ein paar Pünktchen in der ECL machen, auch wenn ich mir nicht viel mehr erwarte von ihnen, aber Platz 3 in der Gruppe mit 1 Sieg und 2 Unentschieden oder so sollte sich schon ausgehen. Für Vertreter 4 und 5 kann man sich eh nichts erwarten, da muss man wieder die typischen Quali-Abschenkungen erwarten. Würde mich nicht wundern, wenn Rapid/Tirol/LASK eine Leistung wie die Austria letzte Saison erbringen. Die einen unerfahren, die anderen beiden komplett daneben zurzeit.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 35 Minuten:

Austria und Sturm habens schwer in der EL, aus Topf 4 heraus gibt es da fast nur brutale Gruppen.

Rapid war auch in Topf 4 und hat es in das ECL-Playoff geschafft. Das muss immer das Ziel sein und ist auch durchaus realistisch, wenn man seine Punkte macht. Bisschen Glück gehört dann natürlich dazu, dass die anderen Ergebnisse zwischen den 3 Gruppengegnern auch passen, aber von Sturm erwarte ich mir nächste Saison jedenfalls das Überwintern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich will es nicht verschreien, vielleicht spielt da auch die Stimmung der versauten Saison als Rapidler mit, aber das könnte eine ganz bittere EC-Saison werden. Die Austria ist traditionell unfähig im EC, Rapid dermaßen daneben dass sie wohl sogar das Play-Off versauen. Der WAC naja. Am Ende könnte das eine Saison ohne LASK und Rapid werden, und das könnte weh tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich würde nicht schwarz malen. Noch nicht

Im Endeffekt brauchen wir wohl 2 Mannschaften die gut punkten, völlig egal wie viele wir dann in die Gruppenphase stellen

Rapid und Sturm haben diese Saison ab der Gruppenphase 1,600 Punkte beigesteuert.
Das ist nett ja ... aber nicht spielentscheiden um eine mögliche grauenvolle Saison umzuwandeln in eine gute Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Ich will es nicht verschreien, vielleicht spielt da auch die Stimmung der versauten Saison als Rapidler mit, aber das könnte eine ganz bittere EC-Saison werden. Die Austria ist traditionell unfähig im EC, Rapid dermaßen daneben dass sie wohl sogar das Play-Off versauen. Der WAC naja. Am Ende könnte das eine Saison ohne LASK und Rapid werden, und das könnte weh tun.

Ich als Salzburger befürchte auch, dass es eine schwächere Saison wird.

Aber mal schauen, mit dieser Saison und 10+ Punkten hab ich auch nicht gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich seh`s gar nicht als so wild an, sofern es nicht WSG in den EC schafft.

Die Austria hab ich als brauchbare EC-Mannschaft in Erinnerung, ausser halt zuletzt in der Quali, wo sie aber auch extrem im Sand waren. Von dem her ist Platz 3 gar nicht so schlecht, besser für die Wertung wäre allerdings die ECL anstelle der EL. Sturm wird wohl auch mehr punkten heuer, diese Saison hatte man halt schon auch eine brutal schwere Gruppe muss man sagen.

Und dann eben noch der WAC und hoffentlich einer aus Rapid/LASK in der Quali, die auch gesetzt sein werden.. lieber wär mir natürlich LASK & Rapid anstelle des WAC, die vom Kader her auch ein Fragezeichen darstellen, aber gut.. hauptsache nicht die WSG dann passt das schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Pennraugion schrieb vor 4 Stunden:

Ich würde nicht schwarz malen. Noch nicht

Im Endeffekt brauchen wir wohl 2 Mannschaften die gut punkten, völlig egal wie viele wir dann in die Gruppenphase stellen

Rapid und Sturm haben diese Saison ab der Gruppenphase 1,600 Punkte beigesteuert.
Das ist nett ja ... aber nicht spielentscheiden um eine mögliche grauenvolle Saison umzuwandeln in eine gute Saison.

? Sturm und Rapid haben gemeinsam 3 Siege und 2 Unentschieden erreicht. Das sind so viele Siege und Unentschieden, wie Salzburg erspielt hat. Der Meinung zu sein, dass Österreich darauf verzichten kann, ist schon lustig. Wenn Sturm eine Leistung wie Rapid heuer bringt und die Austria wie Sturm, dann wäre das schon sehr ok für Österreich. Muss eben Salzburg wieder einmal mehr liefern und sich nicht alle auf dem LASK ausruhen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
revo schrieb vor 33 Minuten:

? Sturm und Rapid haben gemeinsam 3 Siege und 2 Unentschieden erreicht. Das sind so viele Siege und Unentschieden, wie Salzburg erspielt hat. Der Meinung zu sein, dass Österreich darauf verzichten kann, ist schon lustig. Wenn Sturm eine Leistung wie Rapid heuer bringt und die Austria wie Sturm, dann wäre das schon sehr ok für Österreich. Muss eben Salzburg wieder einmal mehr liefern und sich nicht alle auf dem LASK ausruhen.

Ich hab nicht gesagt verzichten. 

 

Ich wollte nur darauf hinaus, dass nicht zwingend spielentscheidend ist wie viele Mannschaften wir in die Gruppenphase bekommen, sondern wie sie performen. Und wenn 2 Mannschaften gut punkten, dann ist das eigentlich schon die halbe Miete.

 

Jeder Starter hilft, keine Frage. Je mehr in einer Gruppenphase, desto besser.

Aber als Beispiel ... Sturm hat als Vierte Mannschaft 0,400 Punkte ab der Gruppenphase für uns erspielt.

Aber Salzburg und LASK haben gemeinsam ab der Gruppenphase 6,400 Punkte erspielt.

Ich will - wie gesagt - nur Aussagen dass eine Saison nicht automatisch "schlecht" ist, nur weil wir die lt. Namen stärksten Mannschaften ins Feld führen.

2 Mannschaften müssen performen. Es helfen uns keine 5 Mannschaften in der Gruppenphase wenn sie keine Punkte beisteuern könnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
mex schrieb vor 12 Minuten:

kann wer abschätzen ob rapid in der letzten qualirunde gesetzt wäre?

Hier zwei Excel-Sheets:

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!4317&ithint=file%2cxlsx&authkey=!ABqeGDbe7-QwpCY

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1zpt5J7mz3t-53slOYtKzijZrZYCF39aHWd7MvZu-t1U/edit

Laut beiden wäre Rapid knapp gesetzt. Aber keine Ahnung wie viel sich da noch bewegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Neocon schrieb vor 19 Minuten:

Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
OoK_PS schrieb vor 39 Minuten:

Alles angerichtet für die nächste Shitshow von Rapid mit neuem Tiefpunkt: Ausscheiden über zwei Spiele gegen Wattens. 

und über den Lask, den du mal 100x besser wie Rapid nanntest, hast nichts zu sagen in Sachen Shitshow und neuer Tiefpunkt und weiß Gott was :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schallvogl schrieb Gerade eben:

Sehr gut WSG. Jetzt bitte noch Rapid rauskegeln. Wattens im EC wäre ein Traum! :love:

Ich rechne auch mit einem Bauchfleck von Rapid, hoffe aber freilich, dass du genau so enttäuscht wirst wie von ÖVP/Kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.