UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Naturbua
Dansch10 schrieb vor 28 Minuten:

Nach den Leistungen im Frühjahr wäre ein Antreten von Tirol sicher nicht unverdient.

Absolut, hätten es auf jeden Fall verdient und werden sich meiner Meinung nach auch durchsetzen. Der LASK hat seit 2019 nicht mehr in Tirol gewonnen, und die WSG schaut gegen Rapid denke ich auch nicht so schlecht aus. 

Richten müssen es für die 5-Jahreswertung eh die anderen Klubs, vornehmlich Salzburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
LASK08 schrieb vor 58 Minuten:

 

Richten müssen es für die 5-Jahreswertung eh die anderen Klubs, vornehmlich Salzburg. 

Hm… wenn man zurückblickt, war in den letzten paar Jahren der LASK unser größter Punktehamster. (Edit: Also in 2 Jahren waren sie der punktemäßig stärkster Vertreter). Es braucht also eine Ergänzung zu den Bullen wenn wir die Top 10 weiterhin verteidigen wollen. 

Die Europa League wurde enorm aufgewertet, Sturm und die Austria werden ihre Probleme haben die hoch hängenden Trauben dort zu pflücken, da müssen wir uns nicht anlügen.  Edit: Wie richtig vom Kollegen fußboller angemerkt, die Europa League ist für den FAL noch nicht fix, sondern nur die Conference) 

Es wäre daher mMn essentiell, dass wir jemanden, am Besten beide Teams, auch in der Conference League unterbringen. 

Derzeit hama den WAC in der Quali… und eben Rapid/LASK/Wattens. Die Wahrscheinlichkeit ist durchaus gegeben, dass wir die Conference-Quali komplett in den Sand setzen.

Rapid und LASK traue ich schon zu, 2022/2023 erfolgreicher als 2021/2022 zu gestalten. Wolfsberg ist für mich ein Fragezeichen und Wattens hat den Peak heuer mMn erreicht. Besser wird’s nie werden.  (Oder…?)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wir brauchen auf jeden Fall mindestens einen Verein in der ECL-Gruppenphase. Das ist essenziell für den Verein, um sich einen Koeffizienten aufzubauen und für die 5-Jahreswertung, um ein paar leichtere Punkte (so leicht wie beim LASK wird es nicht immer werden) zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Rapid und LASK traue ich schon zu, 2022/2023 erfolgreicher als 2021/2022 zu gestalten. Wolfsberg ist für mich ein Fragezeichen und Wattens hat den Peak heuer mMn erreicht. Besser wird’s nie werden.  (Oder…?)

Beide Vereine Rapid und LASK werden im Sommer einen massiven personellen Umbruch haben. Geld ist nicht in Hülle und Fülle vorhanden. Wattens hat eine eingespielte Truppe, wo lediglich der Stürmer geliehen ist. Irgendein Juve-Jungkicker wird schon kommen. Und der Kader des WAC ist nicht schlecht, da ist für mich fast schon der Trainer die Schwachstelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich hoffe doch für die 5-Jahreswertung, dass Rapid sich durchsetzt. Vom Lask erwarte ich mir unter der aktuellen Führung gar nix, vor allem der Vujanovic wirkt völlig ahnungslos und überfordert, und der Kühbauer ist halt Kühbauer.

Und Wattens im EC braucht keiner, die besten Spieler werden im Sommer wieder weg sein, und man kann sich nicht immer drauf verlassen, dass irgendwelche Leihspieler dir alles rausreißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 19 Minuten:

Die Europa League wurde enorm aufgewertet, Sturm und die Austria werden ihre Probleme haben die hoch hängenden Trauben dort zu pflücken, da müssen wir uns nicht anlügen.

Noch ist die Austria nicht in der Europa League.

Evtl. eh besser für die Wertung, wenn sie im EL-PlayOff scheitern und mal ECL spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
fußboller schrieb Gerade eben:

Noch ist die Austria nicht in der Europa League.

Evtl. eh besser für die Wertung, wenn sie im EL-PlayOff scheitern und mal ECL spielen...

Pardon, da hast du absolut Recht. War heute zu lange in der Sonne. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LASK08 schrieb vor 25 Minuten:

Beide Vereine Rapid und LASK werden im Sommer einen massiven personellen Umbruch haben. Geld ist nicht in Hülle und Fülle vorhanden. Wattens hat eine eingespielte Truppe, wo lediglich der Stürmer geliehen ist. Irgendein Juve-Jungkicker wird schon kommen. Und der Kader des WAC ist nicht schlecht, da ist für mich fast schon der Trainer die Schwachstelle. 

Geh bitte, man muss Wattens jetzt wirklich nicht besser machen als sie sind. Die haben zurecht UPO gespielt und dort in der ersten Runde ein 0:6 gegen den LASK kassiert.

Die sind natürlich die mit Abstand schlechteste Option hinsichtlich EC-Teilnahme, schon alleine weil sie in beiden Runden ungesetzt wären. Wenn Rapid/LASK das gegen die Tiroler vergeigen, leisten sie dem österreichischen Fußball wirklich einen enormen Bärendienst. 

Austria würde mich mir fast in der ECL wünschen, zumal sie dort immerhin in Topf 3 wären und es auch in den beiden höheren Töpfen einige schlagbare Gegner gibt. Aber wenn ich mir die aktuell möglichen Gegner der Austria im EL-Playoff anschaue, haben sie wohl gute Chancen. Aktuell wären das Maribor, Slovan Bratislava, HJK Helsinki, TNS, Düdelingen, Partizan und APOEL. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Geh bitte, man muss Wattens jetzt wirklich nicht besser machen als sie sind. Die haben zurecht UPO gespielt und dort in der ersten Runde ein 0:6 gegen den LASK kassiert.

Die sind natürlich die mit Abstand schlechteste Option hinsichtlich EC-Teilnahme, schon alleine weil sie in beiden Runden ungesetzt wären. Wenn Rapid/LASK das gegen die Tiroler vergeigen, leisten sie dem österreichischen Fußball wirklich einen enormen Bärendienst. 

Austria würde mich mir fast in der ECL wünschen, zumal sie dort immerhin in Topf 3 wären und es auch in den beiden höheren Töpfen einige schlagbare Gegner gibt. Aber wenn ich mir die aktuell möglichen Gegner der Austria im EL-Playoff anschaue, haben sie wohl gute Chancen. Aktuell wären das Maribor, Slovan Bratislava, HJK Helsinki, TNS, Düdelingen, Partizan und APOEL. 

Das war eher im Hinblick auf nächstes Jahr gemeint. Aber natürlich, WSG wär nur in Runde 2 gesetzt, danach können sie brausen gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mondial schrieb vor einer Stunde:

Ist der WAC in allen Qualirunden gesetzt? Rapid und LASK wären auch gesetzt, richtig?

Wollte ich auch gerade fragen. In der 3. Qualirunde sind wir mal fix gesetzt, im Play Off bin ich mir nicht sicher. Als Ungesetzter würden da ja Manschaften wie Köln oder die Fiorentina potenziell warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ihr braucht Rapid unbedingt, sonst wird es mit der Pleite-Austria und den notorischen EC-Versagern Sturm extrem unangenehm für euch nächste Saison. Insbesondere wenn Red Bull dann mal kein geschichtsträchtiges Losglück hat in der CL-Gruppenphase.

WAC traue ich die Quali aber natürlich zu, diesen Verein darf man keinesfalls unterschätzen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.