UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Postaholic
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Nein, die 3. der CL wandert wie gewohnt in die Zwischenrunde der EL wo sie auf einen 2. treffen und die 3. der EL spielen gegen einen 2. der ECL.

Das ist die Knockout Phase ohne Gruppensieger. Finde ich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
damich schrieb vor 3 Stunden:

glaub ich auch, die EL haben doch viele ab der KO ernst genommen da es für den titel die CL gibt. in der ECL gibt es für den titel aber "nur" die EL, somit ist es für mannschaften aus den topligen nicht wirklich interessant!

woher kommt eigentlich dieser irrglaube, dass topvereine nichts ernst nehmen abseits der CL?

den letzten sieger der EL, der nicht aus den beiden top2-nationen der uefa kam, haben wir vor 10 jahren gesehen - so lange gibt's die belohnung mit der CL noch nicht.

auch in der ECL werden sich die stärksten vereine durchsetzen. die einzige besonderheit der ECL ist, dass zumindest dieses saison von start weg kein einziger verein des stärksten verbands dabei ist. und aus der EL werden auch nicht viele große kaliber rüberwechseln, da diese eher innerhalb der EL bleiben, während in der CL auf platz 3 oft verdammt starke mannschaften sind.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 11 Stunden:

woher kommt eigentlich dieser irrglaube, dass topvereine nichts ernst nehmen abseits der CL?

den letzten sieger der EL, der nicht aus den beiden top2-nationen der uefa kam, haben wir vor 10 jahren gesehen - so lange gibt's die belohnung mit der CL noch nicht.

auch in der ECL werden sich die stärksten vereine durchsetzen. die einzige besonderheit der ECL ist, dass zumindest dieses saison von start weg kein einziger verein des stärksten verbands dabei ist. und aus der EL werden auch nicht viele große kaliber rüberwechseln, da diese eher innerhalb der EL bleiben, während in der CL auf platz 3 oft verdammt starke mannschaften sind.

Naja die Premier League hat in GB deutlich Priorität vor der EL bisher gehabt bei den Topvereinen, das wird bei der ECL nur noch eklatanter sein. Klar setzt sich oft trotzdem die große Klasse und Kaderbreite dieser Vereine bis spät in den Bewerb durch, aber da werden schon sehr oft Stammspieler geschont, wenn eine halbe Woche später ein wichtiges Spiel in der PL ansteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 13 Stunden:

woher kommt eigentlich dieser irrglaube, dass topvereine nichts ernst nehmen abseits der CL?

den letzten sieger der EL, der nicht aus den beiden top2-nationen der uefa kam, haben wir vor 10 jahren gesehen - so lange gibt's die belohnung mit der CL noch nicht.

auch in der ECL werden sich die stärksten vereine durchsetzen. die einzige besonderheit der ECL ist, dass zumindest dieses saison von start weg kein einziger verein des stärksten verbands dabei ist. und aus der EL werden auch nicht viele große kaliber rüberwechseln, da diese eher innerhalb der EL bleiben, während in der CL auf platz 3 oft verdammt starke mannschaften sind.

Da wette ich dagegen.

Bei der EL nehmen es die grossen Vereine gefühlt erst dann richtig ernst, wenn sie kurz vor dem Ziel sind (Quali CL), sprich im Viertel- oder Halbfinale. Sonst bieten sie nicht selten die zweite Mannschaft auf (und sind natürlich trotzdem nicht selten erfolgreich).

Ich gehe gerne eine Wette ein, dass kein Team der Top 5 Ligen die Conference League gewinnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Bei der EL nehmen es die grossen Vereine gefühlt erst dann richtig ernst, wenn sie kurz vor dem Ziel sind (Quali CL), sprich im Viertel- oder Halbfinale. Sonst bieten sie nicht selten die zweite Mannschaft auf (und sind natürlich trotzdem nicht selten erfolgreich).

Das eine schließt das andere nicht aus. Arsenal hat mit einer 1B-Mannschaft locker die Gruppe gewonnen. Das heißt nicht, dass sie es nicht ernst nehmen. Es reichen halt auch einfach weniger 100%. Ist in Österreich bzw. der Schweiz ja nicht anders, dass im Cup oder auch in der Liga nicht die Top-Besetzung aufläuft. Heißt deswegen nicht, dass man den Bewerb nicht ernst nimmt.

Das lass ich mir erst einreden, wenn man Entscheidungsspiele abschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Das eine schließt das andere nicht aus. Arsenal hat mit einer 1B-Mannschaft locker die Gruppe gewonnen. Das heißt nicht, dass sie es nicht ernst nehmen. Es reichen halt auch einfach weniger 100%. Ist in Österreich bzw. der Schweiz ja nicht anders, dass im Cup oder auch in der Liga nicht die Top-Besetzung aufläuft. Heißt deswegen nicht, dass man den Bewerb nicht ernst nimmt.

Das lass ich mir erst einreden, wenn man Entscheidungsspiele abschenkt.

Naja, wenn das Stammpersonal geschont wird, hats ja logischerweise nicht dieselbe Priorität. Das die Kaderbreite trotzdem oft reicht, ist schon klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich will hier auch nicht zu viel negatives reinbringen, ich freue mich durchaus auf den Bewerb, gerade auch weil er bei den grossen Nationen nicht Priorität geniesst.

Für Österreich und die Schweiz wäre hingegen ein internationaler Titel eine tolle Sache. Ich bin sehr, sehr gespannt, wie das Finale lauten wird und hoffe natürlich, Basel oder YB ist dabei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Ich will hier auch nicht zu viel negatives reinbringen, ich freue mich durchaus auf den Bewerb, gerade auch weil er bei den grossen Nationen nicht Priorität geniesst.

Für Österreich und die Schweiz wäre hingegen ein internationaler Titel eine tolle Sache. Ich bin sehr, sehr gespannt, wie das Finale lauten wird und hoffe natürlich, Basel oder YB ist dabei 

Ich denke, dass derartige Bewerbe vor allem der Unter- und Mittelklasse helfen können. Vereine, die sonst nie die Chance haben, internationale Bewerbserfahrung zu sammeln, können so reifen. Zudem werden mehr Spieler mehr Aufmerksamkeit erhalten aus kleineren Ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
miffy23 schrieb vor 19 Minuten:

Naja, wenn das Stammpersonal geschont wird, hats ja logischerweise nicht dieselbe Priorität. Das die Kaderbreite trotzdem oft reicht, ist schon klar.

Man kann einem Bewerb keine bestimmte Priorität zuweisen. Wenn Arsenal am Samstag ein unbedeutendes Ligaspiel hat und am Mittwoch im EL-Finale spielt, wird die Priorität sicherlich auf der EL liegen. Bin auch schon sehr gespannt, ob die EL im neuen Modus einen Boost erlebt. Weniger Mannschaften macht die Sache schon deutlich exklusiver. Und auch fürs TV sind weniger Spiele besser vermarktbar. Konferenz mit 12 Spielen war ja besonders prickelnd.

Bei der ECL mach ich mir keine Illusionen. Das wird ein Bewerb für Europacup-Feinspitze (wie hier herinnen) und die Fans der jeweiligen Mannschaften. Aber das ist ja durchaus etwas. KO-Phase könnte dann schon interessanter werden. Insbesondere wenn es Richtung Finale geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Bohemian Flexer schrieb am 3.8.2021 um 19:23 :

Hat man aus der CL Gruppenphase noch „Chancen“ auf die Conference League? :=

Nein, aber der Finalverlierer der CL ist automatisch EL Sieger und der EL Finalverlierer ist automatisch ECL Sieger.... nein natürlich nicht, aber weit davon etfernt ist das ganze System nicht mehr :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
PostingGmbH schrieb vor 5 Stunden:

Klares Ziel: 0,4 Punkte müssen her :support:

Eingesackt. Rapid ist für mich auch schon fix im Play Off und zumindest fix in der ECL GP. Aktuell 4 Stk unterschied fressen Sie nicht in Zypern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
111ASK schrieb vor 7 Minuten:

Eingesackt. Rapid ist für mich auch schon fix im Play Off und zumindest fix in der ECL GP. Aktuell 4 Stk unterschied fressen Sie nicht in Zypern. 

Blödsinn

bearbeitet von Ofenbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.