UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich glaub der Schwanzvergleich is am Ende eh für die Würste. So ein (oder zwei) richtige Seuchenjahre können immer wieder mal reinhauen.

Österreich und Schweiz werden sich ligamäßig schon wieder angleichen. 

Auf NT Ebene beneide ich die Schweizer natürlich schon um ihre WM Tn und den ein oder andere Achtungserfolg die letzten Jahre. Das fällt dann auch den 0815 Sport Konsumenten auf. 

 

Das Äquivalent im Clubfußball wären Halbfinals oder gar Finals im EC. Über das Semifinale von Sbg vor ein paar Jahren hat in meiner Umgebung dann selbst der desinteressierteste Antisportler Bescheid gewusst. 

Ob es jetzt 3 oder 4 in eine int. Gruppenphase schaffen und wer für ein paar Jahre in der 5-JW gut dasteht (ist zwar auch ein toller Erfolg) wird hingegen nicht großartig in (der kollektiven) Erinnerung bleiben. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fußball123oö123 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub der Schwanzvergleich is am Ende eh für die Würste. So ein (oder zwei) richtige Seuchenjahre können immer wieder mal reinhauen.

Österreich und Schweiz werden sich ligamäßig schon wieder angleichen. 

Auf NT Ebene beneide ich die Schweizer natürlich schon um ihre WM Tn und den ein oder andere Achtungserfolg die letzten Jahre. Das fällt dann auch den 0815 Sport Konsumenten auf. 

 

Das Äquivalent im Clubfußball wären Halbfinals oder gar Finals im EC. Über das Semifinale von Sbg vor ein paar Jahren hat in meiner Umgebung dann selbst der desinteressierteste Antisportler Bescheid gewusst. 

Ob es jetzt 3 oder 4 in eine int. Gruppenphase schaffen und wer für ein paar Jahre in der 5-JW gut dasteht (ist zwar auch ein toller Erfolg) wird hingegen nicht großartig in (der kollektiven) Erinnerung bleiben. 

Ich glaube schon, dass es grundsätzlich schwieriger geworden ist, den ganz grossen Exploit zu schaffen als früher.

Basel hat gefühlt absolut das Maximum rausgeholt (CL Achtelfinale / EL Halbfinale / Einige schöne Siege gegen ganz grosse Vereine). Insbesondere in der CL ist die Schere so weit auseinandergegangen, da wirst du allerspätestens im Achtelfinale gefickt.

In der neuen Conference League liegt aber natürlich sowohl für Österreich als auch die Schweiz der Titel durchaus drin, wenn alles optimal läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
swisspower schrieb vor 35 Minuten:

In der neuen Conference League liegt aber natürlich sowohl für Österreich als auch die Schweiz der Titel durchaus drin, wenn alles optimal läuft. 

wird sich hier noch zeigen was es schlussendlich für vereine in die conference league schwemmt. da habe ich den überblick noch nicht. kommen da nur nur aus der CL/EL Quali noch einige dazu oder gar später auch noch analog EL mit den dritten aus der CL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
swisspower schrieb vor 43 Minuten:

Ich glaube schon, dass es grundsätzlich schwieriger geworden ist, den ganz grossen Exploit zu schaffen als früher.

Basel hat gefühlt absolut das Maximum rausgeholt (CL Achtelfinale / EL Halbfinale / Einige schöne Siege gegen ganz grosse Vereine). Insbesondere in der CL ist die Schere so weit auseinandergegangen, da wirst du allerspätestens im Achtelfinale gefickt.

In der neuen Conference League liegt aber natürlich sowohl für Österreich als auch die Schweiz der Titel durchaus drin, wenn alles optimal läuft. 

wenn bei red bull alles optimal gelaufen wäre, hätten die die EL bereits gewonnen.

andererseits hast du in der ECL ein team wie tottenham am start. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 59 Minuten:

wenn bei red bull alles optimal gelaufen wäre, hätten die die EL bereits gewonnen.

andererseits hast du in der ECL ein team wie tottenham am start. 

LOL nein. Waren nicht mal nahe dran. 

Tottenham wird sowas von auf die ECL scheissen, da lege ich die Hand ins Feuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

wenn bei red bull alles optimal gelaufen wäre, hätten die die EL bereits gewonnen.

das glaub ich nicht. Sie sind zwar etwas unglücklich an Marseille gescheitert, aber wären im Finale genauso chancenlos wie die Franzosen gegen Atletico Madrid gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

das glaub ich nicht. Sie sind zwar etwas unglücklich an Marseille gescheitert, aber wären im Finale genauso chancenlos wie die Franzosen gegen Atletico Madrid gewesen.

wenn es optimal läuft, dann ist atletico natürlich bezwingbar in einem match. aber wir können eh schauen, wie bald wir einen österreichischen sieger der ECL haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

wenn es optimal läuft, dann ist atletico natürlich bezwingbar in einem match. aber wir können eh schauen, wie bald wir einen österreichischen sieger der ECL haben werden.

Da werd ma lange warten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
basilese schrieb vor 3 Stunden:

wird sich hier noch zeigen was es schlussendlich für vereine in die conference league schwemmt. da habe ich den überblick noch nicht. kommen da nur nur aus der CL/EL Quali noch einige dazu oder gar später auch noch analog EL mit den dritten aus der CL?

Ja, die Dritten aus der EL steigen ins ECL 16tel Finale um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

Hat man aus der CL Gruppenphase noch „Chancen“ auf die Conference League? :=

Nein, die 3. der CL wandert wie gewohnt in die Zwischenrunde der EL wo sie auf einen 2. treffen und die 3. der EL spielen gegen einen 2. der ECL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

LOL nein. Waren nicht mal nahe dran. 

Tottenham wird sowas von auf die ECL scheissen, da lege ich die Hand ins Feuer.

glaub ich auch, die EL haben doch viele ab der KO ernst genommen da es für den titel die CL gibt. in der ECL gibt es für den titel aber "nur" die EL, somit ist es für mannschaften aus den topligen nicht wirklich interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.