Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. November 2021 (bearbeitet) swisspower schrieb vor 11 Stunden: So sieht es aus, Leute. Bonuspunkte sind schon dabei. Die Dänen machen mir grosse Sorgen. Die Griechen auch mit einem Boost, der Sieg von Olympiacos war extrem wichtig. Die Türken aber dank Gala auch immer noch im Rennen. Die Tschechen sind hingegen weg. Es braucht noch den Basel-Sieg gegen Qarabag, damit ich beruhigt bin. Dann greifen wir noch Belgien und Serbien an bittere runde für die Schweizer. Selber gut gepunktet aber trotzdem hat nahezu jeder Verfolger mitgezogen bzw. sogar aufgeholt. unsere runde schwach, wenigstens der LASK hat uns vor einer Katastrophenrunde bewahrt. bearbeitet 26. November 2021 von Mondial 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. November 2021 Selbst wenn die Ukraine alle drei ausstehenden Spiele gewinnen sollte (was nicht realistisch ist), kommen sie auf maximal 5,000 Punkte. Das ist die mit Abstand schwächste Saison seit sehr langer Zeit. Wir reden den Absturz ja schon länger herbei, aber jetzt ist er wohl endlich da. Shakhtar werden die fehlenden Einnahmen wohl auch weh tun und die Mannschaft sollte künftig noch schwächer werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 26. November 2021 Mondial schrieb vor 4 Stunden: bittere runde für die Schweizer. Selber gut gepunktet aber trotzdem hat nahezu jeder Verfolger mitgezogen bzw. sogar aufgeholt. unsere runde schwach, wenigstens der LASK hat uns vor einer Katastrophenrunde bewahrt. Für die Top 15 wird es schon reichen. Aber Fakt ist, es braucht mit dem neuen Modus viel mehr Punkte für ein gutes Jahr. Hätte Basel in der zweiten Halbzeit der Verlängerung nicht noch ein Tor gemacht und das Elfmeterschiessen gewonnen gegen Hammarby, könnten wir uns die Top 20 bereits abschminken. In der Jahreswertung hat der 15. (Türkei) bereits 5.5 Punkte. Ich denke, am Ende werden die besten 15 alle mehr als 6 Punkte haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. November 2021 Petroleum schrieb vor 6 Stunden: knechtmentalität EC-Sieger und Absteiger ist auch eine schöne Kombi. iceman schrieb vor 9 Stunden: da gehts um 500000... und da unsre spieler in ihren Verträgen ziemlich hohe erfolgsprämien für siege im europacup haben bzw. gewinnbeteiligung denke ich das da sicher a gute kappelle auflaufen will. noch dazu ist dann eh nur mehr ein spiel. wie sagte schon da lauda:"i hob doch nix zu verschenken"... 111ASK schrieb vor 9 Stunden: Sorry wir schenken keine Spiele in Vorhinein ab, wir Jammern nicht über die 3 Fach Belastung. Im Gegenteil die ECL ist aktuell eher eine Mutinjektion. Viele Verletzte, müssen wieder Match Praxis sammeln, das geht nur mit vielen Spielen und Rotation, jeder der Auflaufen wird, war oder wird wieder der 1er Panier zugeordnet. LASK08 schrieb vor 8 Stunden: Du kannst nur Spieler vom vorab nominierten 24 Mann-Kader einsetzen, und die haben außer den Ersatztormännern praktisch schon alle in der Gruppenphase gespielt. So tragisch wird es schon nicht werden. Jetzt habt ihr's mir aber gezeigt mit eurer Gang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 27. November 2021 Die Salzburg-Punkte kann man dann wohl abhaken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 27. November 2021 revo schrieb vor 6 Minuten: Die Salzburg-Punkte kann man dann wohl abhaken. Für mich gibt es nur zwei Strohalme. 1. Strohhalm: Salzburg braucht keinen Sieg. Da sie aber selten zu null spielen international, spielt das eine untergeordnete Rolle. 2. Strohhalm: Wolfsburg muss gewinnen und die schätze ich nichtsdestotrotz immer noch recht bieder ein, wenn Lille gut verteidigt, denen ein Remis genügt. Zweiteres ist natürlich für Salzburgs Punkte irrelevant, aber ein Überwintern wäre dennoch gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 27. November 2021 (bearbeitet) Uns bleibt wohl nix anderes über als irgendwie auf Lille zu hoffen, Salzburg ist in der Form nicht konkurrenzfähig in der CL … extrem krasser Leistungsabfall auf einmal und das fehlende Publikum schätze ich als weiteren sehr grossen Nachteil ein für Salzburg bearbeitet 27. November 2021 von Pengsti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. November 2021 revo schrieb vor 12 Minuten: Die Salzburg-Punkte kann man dann wohl abhaken. und wenn Salzburg das nächste Ligaspiel 5:0 gewinnt glaubst du dass sie Sevilla abschießen? Mmn. hat die Ligapleite überhaupt keine Aussagekraft im Hinblick auf das Sevilla spiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 27. November 2021 Mondial schrieb vor 3 Minuten: und wenn Salzburg das nächste Ligaspiel 5:0 gewinnt glaubst du dass sie Sevilla abschießen? Mmn. hat die Ligapleite überhaupt keine Aussagekraft im Hinblick auf das Sevilla spiel. Ein Punkt würde ja reichen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 27. November 2021 Mondial schrieb vor 5 Minuten: und wenn Salzburg das nächste Ligaspiel 5:0 gewinnt glaubst du dass sie Sevilla abschießen? Mmn. hat die Ligapleite überhaupt keine Aussagekraft im Hinblick auf das Sevilla spiel. Dabei bist eh schon lange im ASB. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 27. November 2021 (bearbeitet) Als Salzburger sehe ich momentan das Spiel gegen Sevilla auch als Mammut-Aufgabe, wenn man es gewinnen muss. Aber das müssen wir nicht. Aber nicht Salzburg muss gewinnen, sondern Sevilla Hinten solide stehen ist möglich. Ob man dann ohne Gegentor bleibt hängt dann natürlich an vielen Dingen. Das Spiel gegen Hartberg ist mMn für das Selbstvertrauen der Offensivabteilung wichtig. Aber aussagen wird das Spiel gegen Hartberg gar nichts. Egal wie das Ergebnis lauten wird. Ich sag es nicht gerne, aber das Spiel muss defensiv gewonnen werden. Am Schmerzhaftesten ist natürlich das leere Stadion. Ein defensives Salzburg ist zwar untypisch, aber möglich. Problem -> wenn wir hinten liegen, sehe ich schwarz bearbeitet 27. November 2021 von Pennraugion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. November 2021 Pennraugion schrieb vor 12 Stunden: Als Salzburger sehe ich momentan das Spiel gegen Sevilla auch als Mammut-Aufgabe, wenn man es gewinnen muss. Aber das müssen wir nicht. Aber nicht Salzburg muss gewinnen, sondern Sevilla Hinten solide stehen ist möglich. Ob man dann ohne Gegentor bleibt hängt dann natürlich an vielen Dingen. Das Spiel gegen Hartberg ist mMn für das Selbstvertrauen der Offensivabteilung wichtig. Aber aussagen wird das Spiel gegen Hartberg gar nichts. Egal wie das Ergebnis lauten wird. Ich sag es nicht gerne, aber das Spiel muss defensiv gewonnen werden. Am Schmerzhaftesten ist natürlich das leere Stadion. Ein defensives Salzburg ist zwar untypisch, aber möglich. Problem -> wenn wir hinten liegen, sehe ich schwarz Das Spiel ist prädestiniert für einen Bock von köhn. In solchen Situationen wäre jemand mit ETWAS Erfahrung auf der Position echt kein Fehler. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 28. November 2021 (bearbeitet) Dieses Jahr wird wohl als das "Jahr der verpassten Chance" in die Statistik eingehen. Sollte Salzburg doch ins CL Achtenfinale aufsteigen winkt dafür die Zweistelligkeit. bearbeitet 28. November 2021 von Jackson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. November 2021 Jackson schrieb vor 26 Minuten: Dieses Jahr wird wohl als das "Jahr der verpassten Chance" in die Statistik eingehen. Sollte Salzburg doch ins CL Achtenfinale aufsteigen winkt dafür die Zweistelligkeit. 2 stelligkeit pfu wird schwer, da müßten in der letzten Runde 3 Siege her. Spätestens im Achtelfinale ist in der CL Schluß für SBG. Und auch der LASK bekommt ab den Achtelfinale nur mehr Gegner, welche zumindest gleichwertig (über Maccabi TelAviv) sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 28. November 2021 (bearbeitet) Bist deppert sind unsere Europacupstarter derzeit schwach. Ich rechne mit 3 Niederlagen und einem LASK Sieg. Wenigstens ist Wolfsburg genauso im Arsch, kann mir nicht vorstellen, dass die gegen Lille gewinnen. Somit kann sich Salzburg hoffentlich wenigstens bis zum Frühjahr wieder konsolidieren. bearbeitet 28. November 2021 von Derni 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts