Recommended Posts

Posting-Pate
shortstop schrieb vor einer Stunde:

weder war der ball schon 5m weg noch hat der vienna-spieler gegen das bein getreten. die wahrheit - auch wenn sie euch nicht gefällt - ist, dass sich dieser strauss offensichtlich nicht im griff hat!

im video siehts aus als spiele strauss den rückpass und dann kommt der vienna spieler mit dem bein gegen strauss und hackt auch nochmal rein. beide spieler hatten sich nicht im griff und beide sahen zu recht rot. wenn du keine besseren videos liefern kannst, wirst mich auch nicht umstimmen.

die zweite aktion vom vienna spieler ist aber definitiv rot würdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Deni schrieb vor 5 Stunden:

im video siehts aus als spiele strauss den rückpass und dann kommt der vienna spieler mit dem bein gegen strauss und hackt auch nochmal rein. beide spieler hatten sich nicht im griff und beide sahen zu recht rot. wenn du keine besseren videos liefern kannst, wirst mich auch nicht umstimmen.

die zweite aktion vom vienna spieler ist aber definitiv rot würdig.

der ball wird ganz klar von luxbacher gespielt. das foto von der szene, das ich gepostet habe, ist ein nicht zu widerlegender beweis. strauss hätte den ball gar nicht spielen können, weil luxbacher's bein schon dazwischen war. auf dem video ist das - sofern man es langsam genug abspielt - genau so klar zu erkennen. auch dass strauss 2 tätlichkeiten hintereinder setzt und luxbacher nur darauf reagiert. dass man aber auch dafür (zumindest in einem bewerbsspiel) rot sehen kann ist allerdings richtig.

irrtümer - auch wenn sie klar auf der hand liegen - nicht zuzugeben, liegt in der menschlichen natur. ich hab' auch keinen ehrgeiz. dich zu überzeugen, du darfst dich also gerne weiter selbst belügen - die wahrheit ist eh offensichtlich!

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
shortstop schrieb vor 1 Stunde:

Weder war der ball schon 5m weg noch hat der vienna-spieler gegen das bein getreten. die wahrheit - auch wenn sie euch nicht gefällt - ist, dass sich dieser strauss offensichtlich nicht im griff hat!

Warst du dabei? Vielleicht gabs eine Vorgeschichte? Wenn dir z.b einer ständig am Schuh steigt drehst auch mal durch. 

Deswegen braucht man jemanden den man noch dazu nicht mal kennt, unterstellen dass er sich nicht im Griff hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
mike94 schrieb vor 1 Minute:

Warst du dabei? Vielleicht gabs eine Vorgeschichte? Wenn dir z.b einer ständig am Schuh steigt drehst auch mal durch. 

Deswegen braucht man jemanden den man noch dazu nicht mal kennt, unterstellen dass er sich nicht im Griff hat.

ich beurteile ausschließlich die konkrete szene und in der reagiert strauss auf eine regelkonforme aktion seines gegenspielers mit 2 klaren tätlichkeiten. in dieser szene hat er sich ganz offensichtlich nicht im griff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Zum Glück geht es am Freitag für uns in dieser Saison "nur" um die Ehr, welche natürlich wichtig genug ist.

Ich bilde mir nun einfach ein, Straussi hätte am Freitag ein Zwillingsspiel zur zweiten Hartberg Cup Partie, und dies nur diesen kommenden Freitag, grins.

Und, tuats scho, bzgl der Hin und Herbemerkungen bzgl dieser Ausschlüsse, ihr werdet euch ohnehin nicht grün.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zitat

Fabio Strauss (BWL / Testspiel): Ermahnung - Unsportliches Verhalten
Ernö Doma (Co-Trainer BWL / Testspiel): Ermahnung - Kritik und Nichtbefolgung einer Verbandsanordnung
Anzeige gegen FC Blau Weiß Linz (Testspiel): Ermahnung - Nichtbefolgung einer Verbandsanordnung

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/urteile-senat1-20220214/

Keine Sperren, keine Strafen für euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
der rex schrieb vor einer Stunde:

Damit hätte ich nicht gerechnet 

Ich war unsicher. Hab aber gehofft, das der Senat das wie ich sieht: Es war ein Testspiel und beide Vereine haben nicht als Kontrahenten gegeneinander agiert, sondern im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

die unterschiedlichen Meinungen hier weisen halt auch drauf hin, dass es nicht zu 100% eindeutig rot oder gelb oder sonst was war von beiden Spielern

ich kann mir also gut vorstellen, dass sich der Verband auch nicht ganz sicher war

daher finde ich die Entscheidung sehr fair und gut im Sinne des Sports

wie kann man sowas zukünftig verhindern? VAR auch bei Testspielen /s :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
grufi schrieb vor 9 Minuten:

wie kann man sowas zukünftig verhindern? VAR auch bei Testspielen /s :augenbrauen:

Sowas kann man nicht verhindern. Es entscheiden Menschen und die machen Fehler. Wie schwierig das für den Schiri ist zeigt ja die ganze Diskussion. 

Das Aufregen bei jeder Entscheidung von Spielern und Betreuern nimmt ohnehin zu. Bei jeder Entscheidung wird gejammert. 

Besser wird dadurch nichts.

Man hätte die (Fehl-) Entscheidung auch hinnehmen können, mit 10 Mann zu Ende spielen können und das Video für die Strafentscheidung einbringen können. Wie in einem normalen Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Hugo Sanches schrieb vor 34 Minuten:

Sowas kann man nicht verhindern. Es entscheiden Menschen und die machen Fehler. Wie schwierig das für den Schiri ist zeigt ja die ganze Diskussion. 

Das Aufregen bei jeder Entscheidung von Spielern und Betreuern nimmt ohnehin zu. Bei jeder Entscheidung wird gejammert. 

Besser wird dadurch nichts.

Man hätte die (Fehl-) Entscheidung auch hinnehmen können, mit 10 Mann zu Ende spielen können und das Video für die Strafentscheidung einbringen können. Wie in einem normalen Spiel. 

deshalb auch das /s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag