Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

#glaubdrau
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Oder - wie im Derby - eben genau nicht.

empfand ich ehrlich gesagt nicht so. Wir waren einfach nicht mehr klar und genau genug in unserem Spiel. Das hat nichts mit Systemumstellung für mich zu tun. 

Man kann auch mal erwarten, dass ein Spieler von sich alleine initiative übernimmt und vielleicht mal den Aufbau auf die andere Seite verlagert. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MagicWeudl schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben unter Wimmer schon gegen Ried, rapid, Hartberg und Co. ansprechende Leistungen gezeigt. Auch gegen Lustenau wenn man sich ehrlich ist. Also nix mit 2 guten Spielen. Lediglich gegen Sturm waren wir taktisch unterlegen. 

Ok, da gehen unsere Wahrnehmungen auseinander :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 22 Minuten:

Es wird sich weisen. Sich von einem einzelnen Spieler abhängig zu machen, birgt auch Risken. Ich hoffe zB, die Mannschaft kann am WE die Taktik rasch genug adaptieren. Es wird wohl auch zunehmend einfacher, sich auf uns einzustellen, wenn wir "immer gleich" spielen.

nimm die letzten 3 spiele her. alle 8 tore waren im endeffekt anders herausgespielt oder in der entstehung unterschiedlich. wir schlagen auch nicht 20 flanken pro spiel auf tabakovic und kommen nur so zu chancen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 40 Minuten:

nimm die letzten 3 spiele her. alle 8 tore waren im endeffekt anders herausgespielt oder in der entstehung unterschiedlich. wir schlagen auch nicht 20 flanken pro spiel auf tabakovic und kommen nur so zu chancen. 

Darauf beruht meine Hoffnung. Dennoch nehme ich nicht die letzten drei Spiele her, sondern das kommende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 27 Minuten:

Darauf beruht meine Hoffnung. Dennoch nehme ich nicht die letzten drei Spiele her, sondern das kommende.

im ersten spiel unter wimmer hatte klagenfurt grosse probleme mit tabakovic und seiner wucht. aber da hat ihnen mit wimmer auch ihr bester iv gefehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ozzy schrieb vor 10 Stunden:

nimm die letzten 3 spiele her. alle 8 tore waren im endeffekt anders herausgespielt oder in der entstehung unterschiedlich. wir schlagen auch nicht 20 flanken pro spiel auf tabakovic und kommen nur so zu chancen. 

Und in den letzten 4 Spielen 5 Torschützen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viereee schrieb vor 7 Stunden:

Und damit 5. von 6 nach 3 Spielen 

MagicWeudl schrieb vor 6 Stunden:

Sonntag 4. 

lg

Der Spielmacher schrieb vor 3 Stunden:

Der 3. wird sich vermutlich nicht ausgehen

Ach was, sogar Platz 2 und sogar der Titel sind rechnerisch noch möglich... :clap::violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
MagicWeudl schrieb am 18.4.2023 um 07:39 :

MW setzt Haris als Zielspieler ein. Quasi wird das Spiel auf ihn zugeschnitten. 

Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von MS, allerdings sollte man als Trainer den Spielstil dem Spielermaterial anpassen und nicht die Spieler an seinen Spielstil. 

Für mich holt MW das Optimum aus der Mannschaft raus und wenn ich mir ansehe, dass wir gegen jeden - mit Ausnahme von Sturm bis jetzt, bestehen und sogar dominieren dann bestätigt das halt auch den Trainerwechsel.  

Ich glaube du siehst das ein bisschen zu blauäugig. HT war im Herbst einfach noch nicht so weit. Viel verletzt und sicher nicht auf dem Niveau wie jetzt. Er sagt ja selber dass er in der Form seines Lebens ist. Außerdem trifft er zur Zeit mit jedem Körperteil, hoffen wir dass das so bleibt.

Wir wissen auch nicht ob er nicht auch unter MS im Frühjahr gespielt hätte. Und auch er hat das Maximum aus dem ihm zur Verfügung stehenden Kaders rausgeholt. Denke da nur an Fitz. Man kann aber den Herbst überhaupt nicht mit dem Frühjahr vergleichen, aus Gründen die sowieso schon oft erwähnt wurden, und daher hinkt auch jeglicher Vergleich mMn.

Ich glaube auch dass MW vom guten körperlichen Zustand, in der er die Spieler übernommen hat, profitiert. Was aber natürlich nicht heißt, dass er nicht gute Arbeit leistet. Er ist ein angenehmer Zeitgenosse, mit der nötigen Ruhe, und einem guten Draht zur Mannschaft, sonst würde das auch nicht so funktionieren, in dieser unruhigen Zeit.

Der Trainerwechsel hat sich für mich aber noch nicht bestätigt, das möchte ich erst nach der nächsten Vorbereitung beurteilen. 

Das große Problem war und ist die Abwehr, es schleichen sich immer die gleichen Fehler ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.