Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:
forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

Mit mehr Abstand zu der Thematik u nach dem einen od anderen Gespräch mit Leuten die „nah dran sind“ sickert eh immer mehr durch dass MS intern nicht sooo beliebt war wie bei uns Fans. Da dürfts - auch wenn man sich das von außen betrachtet in 100 Jahren nicht vorstellen könnte - nicht so rosig gewesen sein u man ist durchaus froh dass jetzt „endlich wieder normal gearbeitet wird u ein neuer Trainer da ist“. Für mich immer noch unvorstellbar (in meiner Welt u Wahrnehmung) aber offenbar hats nicht mehr wirklich gepasst. Und nein, die Quellen sind da nicht unbedingt der böse Werner od MO…..

Expand  

Von allen drei Kapitänen gab es öffentliche Loyalitätskundgebungen. Auch von den drei ehemaligen Kapitänen gab es nichts Negatives zu hören. Im Gegenteil. 

"Öffentliche Loyalitätskundgebungen" - Du weißt, was von solchen zu halten ist, und genauso weißt du, dass man sich gegenüber der Öffentlichkeit oft anders äußern muss als nach innen. Von niemandem kam so eine Loyalitätskundgebung freiwillig. Alle wussten von der enormen Beliebtheit von Manfred Schmid, wer da öffentlich Kritik geübt hätte, wäre bei den Fans sofort unten durch gewesen. Und sowieso wird sich kein Kicker, der halbwegs bei Verstand ist, öffentlich gegen seinen direkten Vorgesetzten auflehnen, da kann man nur verlieren - außer man ist Herbert Prohaska.

Gleichzeitig verstehe ich, dass man sich als Fan nur anhand öffentlich verfügbarer Aussagen eine Meinung bilden kann. Wenn du also Nuancen finden willst, hör dir an, was z.B. Manfred Fischer jetzt zu sagen hat. Ich habe da sinngemäß Dinge in Erinnerung wie "Wir sind noch näher zusammengerückt" und "Wir sind zu 100% von der Spielidee überzeugt". Das zum Beispiel hat mich, nach den durchaus bemerkenswerten Aussagen von Fischer im Herbst, hellhörig werden lassen.

Abschließend möchte ich nur klarstellen, falls überhaupt jemand eine derartig absurde Klarstellung benötigt, dass Manfred Schmid natürlich auch für mich ein Held, eine Legende und immer ein Lieblingsspieler war und dass ich mir nichts mehr gewünscht hätte, als dass seien Trainerära lang und erfolgreich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
MagicWeudl schrieb vor 49 Minuten:

 

Muss aber zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass Schmid zum WAC geht - das taugt mir so gar nicht und bin etwas enttäuscht. In Österreich hätte ich ihn nur in Violett (dem einzig Richtigen) gesehen. 

Was hättet ihr mit MS gemacht? Ausgestopft und ins Museum gestellt, dass er für immer Violett trägt?
Spaß beiseite: Wir sind froh, dass er bei uns einen Vertrag hat. Nicht nur für Spieler, auch für Trainer war der WAC in  der Vergangenheit Sprungbrett für Höheres (Bjelica, Struber, Ilzer,..)

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 10 Minuten:

Von niemandem kam so eine Loyalitätskundgebung freiwillig.

Schön. Nach der nicht überprüfbaren Behauptung dass mittlerweile schon 15 Spieler gegen MS waren sind jetzt so grade Michls wie der Fischer schon zu Statements gezwungen worden. Was kommt als Nächstes?

Wustinger mit ST schrieb vor 11 Minuten:

Abschließend möchte ich nur klarstellen, falls überhaupt jemand eine derartig absurde Klarstellung benötigt

:looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fis schrieb vor 1 Minute:

Schön. Nach der nicht überprüfbaren Behauptung dass mittlerweile schon 15 Spieler gegen MS waren sind jetzt so grade Michls wie der Fischer schon zu Statements gezwungen worden. Was kommt als Nächstes?

Ich versuch ja wirklich, meine Postings eindeutig zu formulieren. Ich frag mich in solchen Fällen immer, was es an dem Absatz zum Missverstehen gibt.

Zitat

 Alle wussten von der enormen Beliebtheit von Manfred Schmid, wer da öffentlich Kritik geübt hätte, wäre bei den Fans sofort unten durch gewesen. Und sowieso wird sich kein Kicker, der halbwegs bei Verstand ist, öffentlich gegen seinen direkten Vorgesetzten auflehnen

Hast du diesen Absatz nicht verstanden? Oder übersehen? Oder drehst du mir etwa absichtlich das Wort im Mund um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Wustinger mit ST schrieb vor 30 Minuten:

"Öffentliche Loyalitätskundgebungen" - Du weißt, was von solchen zu halten ist, und genauso weißt du, dass man sich gegenüber der Öffentlichkeit oft anders äußern muss als nach innen. Von niemandem kam so eine Loyalitätskundgebung freiwillig. Alle wussten von der enormen Beliebtheit von Manfred Schmid, wer da öffentlich Kritik geübt hätte, wäre bei den Fans sofort unten durch gewesen. Und sowieso wird sich kein Kicker, der halbwegs bei Verstand ist, öffentlich gegen seinen direkten Vorgesetzten auflehnen, da kann man nur verlieren - außer man ist Herbert Prohaska.

Es geht um Statements nach der Ablöse - daher hätten a) die Spieler nichts sagen müssen (wie es bei Trainerwechseln absolut üblich ist) b) es wäre ein Auflehnen gegen den Ex-Vorgesetzten gewesen, was normalerweise unproblematisch ist und c) könnte man diese Aussagen der Spieler vielmehr als tatsächliches Auflehnen gegen Vorgesetzte, nämlich Ortlechner und Werner, ansehen.

Wustinger mit ST schrieb vor 13 Minuten:

Hast du diesen Absatz nicht verstanden? Oder übersehen? Oder drehst du mir etwa absichtlich das Wort im Mund um?

Es ist daher überhaupt nicht notwendig, irgendetwas umzudrehen - deine Agenda ist hier seit Wochen zu offenkundig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Es ist daher überhaupt nicht notwendig, irgendetwas umzudrehen - deine Agenda ist hier seit Wochen zu offenkundig.

Ich kenne seine Agenda nicht, aber aus immer mehr Gesprächen hört man heraus, dass man "froh ist, dass jetzt wieder normal trainiert wird und endlich was weiter geht"....

Als Fan unvorstellbar, aber man hört es halt. Unterstelle jemandem eine Agenda oder nicht - mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

deine Agenda ist hier seit Wochen zu offenkundig.

War klar, dass dann Begriffe wie "Agenda", "fremdgesteuert", "böse dunkle Mächte im Hintergrund" ins Spiel kommen. Komplett lächerlich. Dabei hattest du ja selbst das eine oder andere Hintergrundgespräch, das deine Sicht der Dinge etwas verändert hat, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 27 Minuten:

Ich versuch ja wirklich, meine Postings eindeutig zu formulieren. Ich frag mich in solchen Fällen immer, was es an dem Absatz zum Missverstehen gibt.

Eh- Du warst sehr eindeutig:

Von niemandem kam so eine Loyalitätskundgebung freiwillig. 
 

Das ist ein heftiges Statement. Und soferne Du es nicht substantiieren kannst- für mich ein weiteres Nachtreten.

bearbeitet von fis
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor 42 Minuten:

"Öffentliche Loyalitätskundgebungen" - Du weißt, was von solchen zu halten ist, und genauso weißt du, dass man sich gegenüber der Öffentlichkeit oft anders äußern muss als nach innen. Von niemandem kam so eine Loyalitätskundgebung freiwillig. Alle wussten von der enormen Beliebtheit von Manfred Schmid, wer da öffentlich Kritik geübt hätte, wäre bei den Fans sofort unten durch gewesen. Und sowieso wird sich kein Kicker, der halbwegs bei Verstand ist, öffentlich gegen seinen direkten Vorgesetzten auflehnen, da kann man nur verlieren - außer man ist Herbert Prohaska.

Gleichzeitig verstehe ich, dass man sich als Fan nur anhand öffentlich verfügbarer Aussagen eine Meinung bilden kann. Wenn du also Nuancen finden willst, hör dir an, was z.B. Manfred Fischer jetzt zu sagen hat. Ich habe da sinngemäß Dinge in Erinnerung wie "Wir sind noch näher zusammengerückt" und "Wir sind zu 100% von der Spielidee überzeugt". Das zum Beispiel hat mich, nach den durchaus bemerkenswerten Aussagen von Fischer im Herbst, hellhörig werden lassen.

Abschließend möchte ich nur klarstellen, falls überhaupt jemand eine derartig absurde Klarstellung benötigt, dass Manfred Schmid natürlich auch für mich ein Held, eine Legende und immer ein Lieblingsspieler war und dass ich mir nichts mehr gewünscht hätte, als dass seien Trainerära lang und erfolgreich wird.

Was schreibst du? Die Kundgebungen, die ich meine, erfolgten allesamt nach Schmids Rauswurf. Die waren aber so was von freiwillig. Was derzeit von irgendwelchen PR-Agenturen vorgeschrieben wird, interessiert mich, aus den von dir genannten Gründen - genau gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fis schrieb Gerade eben:

Von niemandem kam so eine Loyalitätskundgebung freiwillig. 

ok, um es zu präzisieren, weil's nicht eindeutig genug war. Ich kenne kein Interview, kein Social Media Posting, keine Aussage eines Spielers, in denen ein Spieler VON SICH AUS, OHNE EXPLIZIT AUF DIE SITUATION ANGESPROCHEN ZU WERDEN, seine Loyalität mit dem Trainer bekundet hat.

Es war - beweist mir gerne das Gegenteil - IMMER die Situation "Was sagen Sie eigentlich zu den Trainerdiskussionen / zur Unruhe? etc.". Na no na ned wird man da so antworten wie geantwortet wurde. Siehe der restliche Absatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Wustinger mit ST schrieb vor 5 Minuten:

Dabei hattest du ja selbst das eine oder andere Hintergrundgespräch, das deine Sicht der Dinge etwas verändert hat, oder?

Ja, es gibt Spieler die auf grindigste Weise intrigiert haben - leider hat man nicht so reagiert, wie es gehört hätte (indem man diesen Spieler sofort freistellt). Und es handelt sich dabei wohlgemerkt um hauptsächlich einen (und mit Abstrichen einen anderen) Spieler (über dessen Leistungen, ich mich daher auch nicht freuen kann, da so jemand menschlich einfach unterste Schublade ist) und nicht wie lächerlicherweise angedeutet 15.

(und um Gerüchten vorzubeugen, nein, von unserem "neuen Torjäger" wüsste ich das nicht)

Interessant auch, dass du mit keinem Wort darauf eingehst, dass deine "Erklärung" für die Statements überhaupt keine Sinn ergibt (siehe dazu oben).

Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

"Was sagen Sie eigentlich zu den Trainerdiskussionen / zur Unruhe? etc.". Na no na ned wird man da so antworten wie geantwortet wurde. Siehe der restliche Absatz.

Es geht um NACH DER ABLÖSE!!!!

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Die Kundgebungen, die ich meine, erfolgten allesamt nach Schmids Rauswurf

Welche genau meinst du? Ich kann mich an keine erinnern, aber das muss jetzt tatsächlich nix heissen. In dem Fall gilt dann sowieso

Zitat

 Alle wussten von der enormen Beliebtheit von Manfred Schmid, wer da öffentlich Kritik geübt hätte, wäre bei den Fans sofort unten durch gewesen.

 

rabbitear1911 schrieb vor 1 Minute:

Gibts da Zitate? Hab gerade keine dieser Aussagen am Schirm.

https://www.skysportaustria.at/fischer-spricht-sich-fuer-trainer-schmid-aus-unglaublich-gute-arbeit/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Welchen Grund haben Pentz, Martel, Ohio zB denn, noch immer über Manfred Schmid in den höchsten Tönen zu sprechen? - der Einzige wäre der, dass das die Wahrheit is. Für Spieler auf die MS gesetzt hat wird dem auch so sein. 

Jukic, Tabakovic und Holland werden wahrscheinlich was anderes erzählen. Ist überall so.

Aber diese "ich habe gehört" Geschichten ohne wirkliche Quellen sind mühsam. 

Wustinger mit ST schrieb vor 10 Minuten:

ok, um es zu präzisieren, weil's nicht eindeutig genug war. Ich kenne kein Interview, kein Social Media Posting, keine Aussage eines Spielers, in denen ein Spieler VON SICH AUS, OHNE EXPLIZIT AUF DIE SITUATION ANGESPROCHEN ZU WERDEN, seine Loyalität mit dem Trainer bekundet hat.

Es war - beweist mir gerne das Gegenteil - IMMER die Situation "Was sagen Sie eigentlich zu den Trainerdiskussionen / zur Unruhe? etc.". Na no na ned wird man da so antworten wie geantwortet wurde. Siehe der restliche Absatz.

Das kann ja nur a Witz sein. Schau mal bei Instagram. Da haben sie ihre Loyalität zum Trainer bekundet bzw. die Fassungslosigkeit zur Beurlaubung. Sofern da nicht Sportlechner seine Finger im Spiel hatte. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.