Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Lassen wir dieses Thema einfach ruhen. Spekulationen bringen wenig.

Wenn's gegen Schmid schießen, der trotz Doppelbelastung und wahnsinnigen Ausfällen als schlechter hingestellt wird, sehr wohl. Einen Leidner hatte er zb auch nicht als LV :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Wenn's gegen Schmid schießen, der trotz Doppelbelastung und wahnsinnigen Ausfällen als schlechter hingestellt wird, sehr wohl. Einen Leidner hatte er zb auch nicht als LV :)

Dafür hätte er einen Tabakovic gehabt. Siehst, darum will ich dieses Thema nicht unnötig aufwärmen. Man kann es nicht vergleichen. Ich mochte Schmid und ich mag Wimmer auch. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Dafür hätte er einen Tabakovic gehabt. Siehst, darum will ich dieses Thema nicht unnötig aufwärmen. Man kann es nicht vergleichen. Ich mochte Schmid und ich mag Wimmer auch. :)

 

Tabakovic war halt unter Schmid nicht das was er jetzt ist. Diese Laufwege und "Extrameter" hatte er nicht gemacht. Genauso das Herummaulen,.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

MS ist MS.

MW ist MW.

Was bringts permanent in den Rückspiegel zu sehen?

MS ist eine Vereinslegende. 

MW ein aktuell erfrischender Trainer.

 

Freu ma uns bitte über zuletzt gute sympathische Trainer auf der Austria-Trainerbank, wieder eine gewisse Regelmäßigkeit als Top 6 Mannschaft in Österreich. Beide hatten unterschiedliche Herangehensweisen & auf ihre Art Erfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

MW setzt Haris als Zielspieler ein. Quasi wird das Spiel auf ihn zugeschnitten. 

Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von MS, allerdings sollte man als Trainer den Spielstil dem Spielermaterial anpassen und nicht die Spieler an seinen Spielstil. 

Für mich holt MW das Optimum aus der Mannschaft raus und wenn ich mir ansehe, dass wir gegen jeden - mit Ausnahme von Sturm bis jetzt, bestehen und sogar dominieren dann bestätigt das halt auch den Trainerwechsel.  

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

MW setzt Haris als Zielspieler ein. Quasi wird das Spiel auf ihn zugeschnitten. 

Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von MS, allerdings sollte man als Trainer den Spielstil dem Spielermaterial anpassen und nicht die Spieler an seinen Spielstil. 

Für mich holt MW das Optimum aus der Mannschaft raus und wenn ich mir ansehe, dass wir gegen jeden - mit Ausnahme von Sturm bis jetzt, bestehen und sogar dominieren dann bestätigt das halt auch den Trainerwechsel.  

Wimmer als Profilbild, bei allem Respekt, aber das ist zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Für mich holt MW das Optimum aus der Mannschaft raus und wenn ich mir ansehe, dass wir gegen jeden - mit Ausnahme von Sturm bis jetzt, bestehen und sogar dominieren dann bestätigt das halt auch den Trainerwechsel.  

Wenn das das Optimum ist, werden wir ein Problem bekommen, denn mit Unentschieden werden max. Fünfter. Dem LASK waren wir klar unterlegen und wussten nicht, wie die 2 Tore zustande kamen - man sollte die  Kirche nach 2 guten Spielen, die man trotzdem verschenkt hat, im Dorf lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Wenn das das Optimum ist, werden wir ein Problem bekommen, denn mit Unentschieden werden max. Fünfter. Dem LASK waren wir klar unterlegen und wussten nicht, wie die 2 Tore zustande kamen - man sollte die  Kirche nach 2 guten Spielen, die man trotzdem verschenkt hat, im Dorf lassen. 

Wir haben unter Wimmer schon gegen Ried, rapid, Hartberg und Co. ansprechende Leistungen gezeigt. Auch gegen Lustenau wenn man sich ehrlich ist. Also nix mit 2 guten Spielen. Lediglich gegen Sturm waren wir taktisch unterlegen. 

Ich weiß schon, Doppelmoral. Unter Schmid wurde die Niederlage gegen Posen in Polen auch mit einer eigentlich guten Leistung betitelt. 

LG

FavoritnerJunge2001 schrieb vor 5 Minuten:

Wimmer als Profilbild, bei allem Respekt, aber das ist zu viel.

Ich bin halt loyal dem Trainer gegenüber. Außerdem möchte ich keinen Trainer als Profilbild, der einen Konkurrenten trainiert. 

LG

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ms hat vorallem in seinem ersten jahr das optimum aus dem kader geholt, den draht zu den neuen bossen aber verloren und somit war ein trennung wohl unvermeidlich um im sportlichen bereich mit einer stimme zu sprechen.  

mw macht bisher einen guten job, mit anderen ansätzen und wie sooft profitieren eben auch spieler, die beim alten trainer nicht so zur geltung gekommen sind. 

endplatzierungen zu vergleichen ist nicht objektiv, weil eben die kader auch sehr unterschiedlich sind. und ob wir mit ms und damit auch ohne tabakovic unter die ersten 6 gekommen wären, kann keiner sagen. das ist reine spekulation.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
derrächermitdembecher schrieb vor 23 Stunden:

War das nicht irgendwie dem System geschuldet?

Jein. Schmid hatte wahnsinnig viele Ausfälle (die Wimmer tlw auch hat!). Aber er hatte Haris zur Verfügung und hat auf ihn verzichtet. Ich war ein MS fan, fand das Ende furchtbar eingefädelt. Aber bei Tabakovic lag er meiner Meinung nach falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
HwG schrieb vor 2 Minuten:

Jein. Schmid hatte wahnsinnig viele Ausfälle (die Wimmer tlw auch hat!). Aber er hatte Haris zur Verfügung und hat auf ihn verzichtet. Ich war ein MS fan, fand das Ende furchtbar eingefädelt. Aber bei Tabakovic lag er meiner Meinung nach falsch!

Dazu gibt es einen aktuellen Sky Bericht bzgl. Veränderung von Dutt zu MS hin beim WAC.

Unterschiedliche Ansätze auf den Weg zum Erfolg...

...kommt vor, so ist das Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

MW setzt Haris als Zielspieler ein. Quasi wird das Spiel auf ihn zugeschnitten. 

Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von MS, allerdings sollte man als Trainer den Spielstil dem Spielermaterial anpassen und nicht die Spieler an seinen Spielstil. 

Für mich holt MW das Optimum aus der Mannschaft raus und wenn ich mir ansehe, dass wir gegen jeden - mit Ausnahme von Sturm bis jetzt, bestehen und sogar dominieren dann bestätigt das halt auch den Trainerwechsel.  

Es wird sich weisen. Sich von einem einzelnen Spieler abhängig zu machen, birgt auch Risken. Ich hoffe zB, die Mannschaft kann am WE die Taktik rasch genug adaptieren. Es wird wohl auch zunehmend einfacher, sich auf uns einzustellen, wenn wir "immer gleich" spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Es wird sich weisen. Sich von einem einzelnen Spieler abhängig zu machen, birgt auch Risken. Ich hoffe zB, die Mannschaft kann am WE die Taktik rasch genug adaptieren. Es wird wohl auch zunehmend einfacher, sich auf uns einzustellen, wenn wir "immer gleich" spielen.

Stimmt aber mir imponiert bei MW am meisten, dass er die Truppe immer sehr gut einstellt bzw. gegebenenfalls sehr schnell das System anpassen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.