Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
fermin schrieb vor 10 Minuten:

Die Lösung wurde mit dem Verstreichen der Corona-Insolvenz verpasst. War politisch nicht drinnen. 

Die andere Lösung will niemand hören, weil unromantisch. Knallharter Investor ohne jegliche emotionale Involvierung, dessen einziges Herzblut darin besteht, die Anteile in 5 Jahren um 30% teurer zu verkaufen. Am besten von Menschen betrieben, denen die Austria außer dem Business-Aspekt wurscht ist. Die ganzen "echten Veilchen" sollen sich teure Logen nehmen und die Goschen halten.

In ca. 5 Jahren, wenn ökonomisch wieder lebensfähig werden die Eigentümerverhältnisse neu gemischt..(Können ja schon zum Sparen anfangen) 

Das das aber psychologisch für alle Beteiligten überfordernd -> Stadtliga here we come!

Aber dieser potenzielle Investor existiert halt nicht. Schon gar nicht solange es die 50+1 Regel gibt. Oder soll das die Werner-Group sein?

Also nein, richtig?

Kurz zur Corona Insolvenz, weil die hier immer wieder erwähnt wird. Soweit ich weiß, hätte man bei dieser glaubhaft beweisen müssen, dass die Misere durch Corona so weit gekommen ist. Bei den Zahlen, die bei uns schon vor Corona vorgelegen sind, wäre das wohl nur mit viel (rechtswidriger?) Trickserei durchgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
zico74 schrieb vor 4 Minuten:

Kurz zur Corona Insolvenz, weil die hier immer wieder erwähnt wird. Soweit ich weiß, hätte man bei dieser glaubhaft beweisen müssen, dass die Misere durch Corona so weit gekommen ist. Bei den Zahlen, die bei uns schon vor Corona vorgelegen sind, wäre das wohl nur mit viel (rechtswidriger?) Trickserei durchgegangen.

Ist definitiv so. Corona-Insolvenz war für uns nie ein ernstzunehmendes Thema. Auch wenn das einige hier anscheinend nicht wahrhaben wollen.

Allgemein: Insolvenz und Fußballklub => Ganz mies! Im wesentlichen hat die Austria zwei große Vermögenspositionen: Stadion und Spielertransferrechte. Stadion hat keinen Wert (Wer kauft ein Stadion? - evtl. der ÖFB aber der würde sich das nicht trauen; zusätzlich: Stadt Wien als Baurecht-Geber müsste quasi zustimmen), Spieler können im Insolvenzfall ihre Verträge kündigen, wodurch die Spielertransferrechte wertlos sind. Fazit: Du wirst nicht einmal 5% schaffen, geschweige denn 20% oder komfortablere 30% (=Eigenverwaltung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
zico74 schrieb vor 2 Stunden:

Nach der Entscheidung vom Montag muss man sich aber die Frage stellen 'Wer ist der Verein Austria Wien?

Sinds die treuen Seelen, Abonnenten und AOMitglieder auf den Tribünen? Eher Nein

Ist es die Ost? Eher Nein

Sinds die Legenden um Prohaska, Ogris, Daxbacher, Sara, Baumgartner? Eher Nein

Die Austria ist wohl Hensel, Zadrazil, Werner und Roof, Krisch, Rudas, etc.

Den Machtkampf haben wir anscheinend verloren.

Die Austria war, ist und bleibt für mich immer der Kader der Kampfmannschaft. Wer immer dort dabei ist, wird von mir unterstützt. 

Der ganz Firlefanz rundherum geht mir am A.... vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

100.000 sind 100.000, damit könnte der Verein schon arbeiten, vor allem wenn wir jeden Euro brauchen.

Wenn es nur 100.000 wären....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Könnte natürlich sein, dass Schmid einer strategischen Neuausrichtung zum Opfer gefallen ist. Könnte aber leider auch sein, dass im Winter, aufgrund der erschreckenden Zahlen, so ziemlich jeder Spieler verscherbelt wird, den man zu Geld machen kann und Schmid diesen Weg nicht mehr mitgehen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
maxglan schrieb vor 7 Minuten:

Könnte natürlich sein, dass Schmid einer strategischen Neuausrichtung zum Opfer gefallen ist. Könnte aber leider auch sein, dass im Winter, aufgrund der erschreckenden Zahlen, so ziemlich jeder Spieler verscherbelt wird, den man zu Geld machen kann und Schmid diesen Weg nicht mehr mitgehen wollte.

Also ich glaube gerade Schmid wäre diesen Weg mit den Jungen weitergegangen. Hat er ja zuletzt auch gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Also ich glaube gerade Schmid wäre diesen Weg mit den Jungen weitergegangen. Hat er ja zuletzt auch gemacht. 

Natürlich wäre er mitgegangen. Er hat sich ja schon bei seiner Bestellung zu diesem Weg bekannt. Leider befürchte ich für die Jungen, dass es diesen Weg nicht mehr lange geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Pep15 schrieb vor 17 Minuten:

Leider befürchte ich für die Jungen, dass es diesen Weg nicht mehr lange geben wird.

Davon kannst du sicher ausgehen, der Grund, warum einige verlängert haben bzw. verlängern wollten, ist seit Montag nicht mehr da.

Icv befürchte sogar im Winter schon erste Auswirkungen, die die Mannschaft massiv spüren wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Norbert Lopper schrieb vor 17 Minuten:

Davon kannst du sicher ausgehen, der Grund, warum einige verlängert haben bzw. verlängern wollten, ist seit Montag nicht mehr da.

Icv befürchte sogar im Winter schon erste Auswirkungen, die die Mannschaft massiv spüren wird. 

Es werden einige Verträge von Lieblingen und Leistungsträgern nicht verlängert werden, und das nicht nur weil sie Stellung bezogen haben………

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Pep15 schrieb vor 27 Minuten:

Es werden einige Verträge von Lieblingen und Leistungsträgern nicht verlängert werden, und das nicht nur weil sie Stellung bezogen haben………

Es werden einige Leistungsträger einen Abgang forcieren - und womit? Mit Recht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Norbert Lopper schrieb vor einer Stunde:

Man kann es auch übertreiben oder romantisch sehen. Ich kenne keinen Spieler im Profibereich, der wegen eines Trainers eine Vertragsverlängerung gemacht hat. Da spielen ganz andere Faktoren (mehr Geld, Sicherheit, Ausstiegsklauseln, Weiterverkauf usw.) eine Rolle. Der Vertrag wird mit dem Verein abgeschlossen. Kein Spieler erwartet einen Trainer auf Lebenszeit oder so ähnlich. Kirche im Dorf lassen und kühlen Kopf behalten wäre jetzt wichtiger....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Kirche im Dorf lassen und kühlen Kopf behalten wäre jetzt wichtiger....

Neues Trainerteam, neues Spielphilosophie, neues System, nicht mehr nachvollziehbare Entscheidungen von oben, etc.

Gibt jetzt schon genug Faktoren, wenn ich Fitz wäre, würde ich mir schon einige Gedanken machen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Neues Trainerteam, neues Spielphilosophie, neues System, nicht mehr nachvollziehbare Entscheidungen von oben, etc.

Gibt jetzt schon genug Faktoren, wenn ich Fitz wäre, würde ich mir schon einige Gedanken machen....

Wenn wir ehrlich sind, wird er das gewöhnt sein......war die letzten Jahre nie anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag