Rapid im Europacup 2021/2022


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich rechne mit folgendem Auslosungsprozedere für EL Q3. Priority 1 Topf 4 Teams (Cupsieger Nationen 14-17) und Priority 2 Topf 2 Teams (Verlierer der CL Q2 LW Begegnungen), zuerst werden 2 Teams aus dem P1 Topf gegen zwei Teams aus dem P2 Topf gelost und danach werden die verbleibenden 2 Teams aus dem P1 Topf 1 gegeneinander gelost.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

Ich rechne mit folgendem Auslosungsprozedere für EL Q3. Priority 1 Topf 6 Teams und Priority 2 Topf 2 Teams, zuerst werden 2 Teams aus dem P1 Topf gegen zwei Teams aus dem P2 Topf gelost und danach werden die verbleibenden 4 Teams aus dem P1 Topf in 2 Paarungen gelost.

Jz kenn ich mich nicht mehr aus. ELQ3 Platzierungsweg wird doch gesamt 4 oder max. 6 Teilnehmer haben. Eine Priorisierung gibts dann trotzdem? Ich dachte, die Direktqualifizierten sind gesetzt und treffen auf die Verlierer aus CL Q2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Flo14 schrieb vor 36 Minuten:

Jz kenn ich mich nicht mehr aus. ELQ3 Platzierungsweg wird doch gesamt 4 oder max. 6 Teilnehmer haben. Eine Priorisierung gibts dann trotzdem? Ich dachte, die Direktqualifizierten sind gesetzt und treffen auf die Verlierer aus CL Q2?

Folgende Situation: Wenn United die EL gewinnt, wird weder der CL TH Platz, noch der CL Platz des EL Siegers noch der EL Fixplatz vom Conference League Sieger (gab ja 2020/2021 noch keinen Bewerb) benötigt.

Somit sind die zwei Verlierer der CL Q2 Begegnungen im P2 Topf. Die 4 Cupsieger der Nationen 14-17 sind im Priorty 1 Topf, es sind natürlich 4 Teams und nicht 6 Teams im P1 Topf,  da hab ich mich in der Eile vertan. Ja es gibt bereits in EL Q3 die Prioritätsgeschichte damit die Cupsieger der Nationen 14-17 in P1 sind, viel Sinn macht es mMn eh nicht. Fix ist somit auch, dass die Teams welche in CL Q2 LW ausscheiden nicht gegeneinander gelost werden können.

p.s. sry, aber ich habs net erfunden, es waren die Schweizer. :D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Unpackbar, hab mich ja für halbwegs intelligent und gleichzeitig sehr interessiert gehalten, aber da steig ich jetzt aus. Ich merk mir jetzt mal Celtic und Sparta, und halte morgen zu United. Dann schau ma weiter... :D #immervonspielzuspielschauen

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:betrunken:

 

Also inzwischen glaube ich, die Uefa versucht Schritt für Schritt (heuer halt in einem großen Schritt) dieses Quali-, Setzungs- und Losungsprozedere so zu gestalten, dass eh keiner mehr mitkommt. (nur haben sie die Rechnung ohne @derfalke35, @damich, @revoetc. gemacht) 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich rechne mit folgendem Auslosungsprozedere für EL Q3. Priority 1 Topf 4 Teams (Cupsieger Nationen 14-17) und Priority 2 Topf 2 Teams (Verlierer der CL Q2 LW Begegnungen), zuerst werden 2 Teams aus dem P1 Topf gegen zwei Teams aus dem P2 Topf gelost und danach werden die verbleibenden 2 Teams aus dem P1 Topf 1 gegeneinander gelost.

So wird es sein. Es gibt 2 Varianten:

2 Verlierer aus CL-Q2 / 4 Cupsieger

3 Verlierer aus CL-Q2 / 3 Cupsieger

Eigentlich eh komisch, bei der ersten Variante wird ein glücklicher Cupsieger nicht gegen einen Gesetzten gelost werden und zu einem Gruppenplatz kommen.

Richtig kompliziert wird aber dann das Auslosungsverfahren für EL-Q4 :D 

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Minuten:

:betrunken:

 

Also inzwischen glaube ich, die Uefa versucht Schritt für Schritt (heuer halt in einem großen Schritt) dieses Quali-, Setzungs- und Losungsprozedere so zu gestalten, dass eh keiner mehr mitkommt. (nur haben sie die Rechnung ohne @derfalke35, @damich, @revoetc. gemacht) 

 und @Tribalnicht vergessen. :)

Ich befürchte leider etwas schlimmes mit diesen Prioritätstöpfen, nämlich, dass in Zukunft Klubs von starken Nationen die wenig bis gar nicht im EC gespielt haben, quasi eine Art Setzung erlangen, indem sie im Priority Topf 1 sind und der KK somit umgangen wird....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 13 Minuten:

:betrunken:

 

Also inzwischen glaube ich, die Uefa versucht Schritt für Schritt (heuer halt in einem großen Schritt) dieses Quali-, Setzungs- und Losungsprozedere so zu gestalten, dass eh keiner mehr mitkommt. (nur haben sie die Rechnung ohne @derfalke35, @damich, @revoetc. gemacht) 

Europacup Team ASB wird bei der nächsten ECA Sitzung antanzen und wir werden ihnen den "Marsch blasen", weil ich hab die Befürchtung, dass die dort nicht wirklich checken was wiedermal im Busch ist.  Danach hat der österreichische Vizemeister an Fixplatz egal an welcher Stelle wir in der 5JW sind. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Europacup Team ASB wird bei der nächsten ECA Sitzung antanzen und wir werden ihnen den "Marsch blasen", weil ich hab die Befürchtung, dass die dort nicht wirklich checken was wiedermal im Busch ist.  Danach hat der Rapid an Fixplatz egal an welcher Stelle wir in der Tabelle sind. :D

FYP ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 38 Minuten:

Europacup Team ASB wird bei der nächsten ECA Sitzung antanzen und wir werden ihnen den "Marsch blasen", weil ich hab die Befürchtung, dass die dort nicht wirklich checken was wiedermal im Busch ist.  Danach hat der österreichische Vizemeister an Fixplatz egal an welcher Stelle wir in der 5JW sind. :D

Ihr würdets denen dort sicher ordentlich einheizen. :D

Bei manchen Feinheiten, die hier erklärt werden, bin ich mir ja tatsächlich nicht sicher, ob das so von den Verantwortlichen gewollt war  bzw ihnen so bewusst ist (zb diese Pseudosetzung der Cupsieger in ELQ3 und 4, die dann als 'Belohnung' gegen mitunter starke Gegner, spielen dürfen,wenn ich das richtig verstanden hane). Aber wahrscheinlich hat man es am Ende eh wieder alles für die Top Klubs und Länder hingedreht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Hallo Leute, ich seh das halb so tragisch. In CL Q2 wäre Celtic ideal, da wir im Falle eines Weiterkommens den KK von Celtic mitnehmen würden (CL Q3 Auslosung ist vor dem Ende der CL Q2 Spiele) und dann wären wir in CL Q3 sogar gesetzt.

Falls wir gegen Celtic oder Sparta Prag ausscheiden sollten, wären lt. jetzigen Stand die Gegner, Johnstone, Jablonec, Famagusta oder Luzern, also nix was jetzt nicht machbar wäre, gut Luzern brauch ich jetzt nicht zwingend. EL Q3 müssen wir einfach überstehen, da gibts nix zu diskutieren und damit haben wir bereits einen Fixplatz in der ECL. Eines ist klar, wenn wir sowohl CL Q2 als auch EL Q3 verlieren kanns ganz schwierig werden, aber davon gehe ich nun wirklich nicht aus.

danke, aber wir werden EL Q3 leider nicht erreichen. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tribal schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich eh komisch, bei der ersten Variante wird ein glücklicher Cupsieger nicht gegen einen Gesetzten gelost werden und zu einem Gruppenplatz kommen.

Es sind ja sogar zwei Cupsieger, es kann halt nur einer gewinnen. ;) 

ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

:betrunken:

 

Also inzwischen glaube ich, die Uefa versucht Schritt für Schritt (heuer halt in einem großen Schritt) dieses Quali-, Setzungs- und Losungsprozedere so zu gestalten, dass eh keiner mehr mitkommt. (nur haben sie die Rechnung ohne @derfalke35, @damich, @revoetc. gemacht) 

Ich sag's dir ehrlich: Ja, es ist unheimlich kompliziert, wenn auch spannend sich wöchentlich überlegen zu können, wie man wann gegen wen in einer Qualifikation kommende Saison spielen könnte. Aber so deppat das ganze System wirkt und so nervig die dauernden Änderungen sind, es sind zumindest transparente Regelungen, die man nachvollziehen kann zu 99,9% und die Zeiten von willkürlichen Regionalisierungen in der Qualifikation oder Fair Play-Listen, die außer dem UEFA-Präsidenten niemand kannte, sind zum Glück endlich seit längerer Zeit vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 14 Minuten:

Es sind ja sogar zwei Cupsieger, es kann halt nur einer gewinnen. ;) 

Ich sag's dir ehrlich: Ja, es ist unheimlich kompliziert, wenn auch spannend sich wöchentlich überlegen zu können, wie man wann gegen wen in einer Qualifikation kommende Saison spielen könnte. Aber so deppat das ganze System wirkt und so nervig die dauernden Änderungen sind, es sind zumindest transparente Regelungen, die man nachvollziehen kann zu 99,9% und die Zeiten von willkürlichen Regionalisierungen in der Qualifikation oder Fair Play-Listen, die außer dem UEFA-Präsidenten niemand kannte, sind zum Glück endlich seit längerer Zeit vorbei!

Ich denke Johannson hat diese Fair Play Wertung damals eingeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 23 Minuten:

Es sind ja sogar zwei Cupsieger, es kann halt nur einer gewinnen. ;) 

Ich sag's dir ehrlich: Ja, es ist unheimlich kompliziert, wenn auch spannend sich wöchentlich überlegen zu können, wie man wann gegen wen in einer Qualifikation kommende Saison spielen könnte. Aber so deppat das ganze System wirkt und so nervig die dauernden Änderungen sind, es sind zumindest transparente Regelungen, die man nachvollziehen kann zu 99,9% und die Zeiten von willkürlichen Regionalisierungen in der Qualifikation oder Fair Play-Listen, die außer dem UEFA-Präsidenten niemand kannte, sind zum Glück endlich seit längerer Zeit vorbei!

Wenn die Regionalisierungen jetzt endlich Geschichte sind, ist das tatsächlich eine positive Entwicklung. 

Auf diese Fair Play Tickets hab ich schon ganz vergessen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Wenn die Regionalisierungen jetzt endlich Geschichte sind, ist das tatsächlich eine positive Entwicklung. 

Auf diese Fair Play Tickets hab ich schon ganz vergessen :betrunken:

Die Regionalisierung war ja damals ein Thema, als man die ECL mit 64 Klubs in der Gruppenphase einführen wollte. Ist wahrscheinlich, dass man von diesem Plan abgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.