Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 52 Minuten:

Bis zum Sommer sind alle die wollen geimpft. Bis ende Juni sind alle die wollen geimpft. In 100 Tagen sind alle die wollen geimpft. :lol:

Es wird nicht wenige geben die noch auf ihre erste Spritze warten während andere schon die dritte bekommen...

 

Das ist ja auch gut

Zitat

Für Erststiche wird jetzt vor allem der Impfstoff von Moderna eingesetzt. Dazu kommt noch das Serum von Johnson&Johnson. Der Biontech/Pfizer-Impfstoff wird wegen der Ausfälle vor allem für die Zweitstiche reserviert.

Ja, es gibt Ausfälle.  Aber wir haben dennoch immer noch ein Plus von 140k Dosen gegenüber Mai (Mai waren es 300k, in den nächsten Wochen 440k). Abgesehen davon, dass im Mai auch nicht alle 300k Dosen für Erstimpfungen verwendet worden sind, sondern wohl nur rund 200k, die restlichen 100k gingen damals für die Zweitimpfungen der im März, Anfang April Erstgeimpften drauf.

Bei Moderna hingegen gibt es quasi kein Plus. Da kommen schon seit Wochen 58k. 

quaiz schrieb vor 7 Stunden:

Gibt's hier überhaupt noch jemanden der wie ich erst Ende Juni mit Impfung 1 dran ist? :fuckthat:

Ich, falls er hält. Da es in den nächsten zwei Wochen ja weniger Impfstoff gibt und noch keiner weiß, ob nicht wieder vergebene Termine abgesagt werden müssen. Impfung allerdings in OÖ.

Von Tirol habe ich bis dato noch gar keinen Termin erhalten - und ich rechne auch nicht mehr damit, dass ich da noch einen vor der Impfung in OÖ (falls die hält) bekomme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Können mir die Impf-Termin Experten in NÖ mal helfen und verraten ob es eventuell möglich ist, den Zweitstich (für Pfizer) in Niederösterreich nach vorne zu verschieben?  Erststich war vor 3.5 Wochen. Hab genau zu dem Termin eine berufliche Auslandsreise reinbekommen und versuch nun verzweifelt das ganze vorher über die Bühne zu bringen.

Nach hinten verschieben is auch eher ungünstig, a) weils länger dauert :D und b) weil bei dem Impffenster ohnehin schon die maximal empfohlenen 6 Wochen ausgereizt wurden.

 

Denk mir wenn eh jeder innerhalb von einem Tag für einen Erststich einen Termin bekommt, muss es doch für den Zweistich auch eine Möglichkeit geben.

Die Impf Info Hotline und E-Mail Auskunft sind leider nicht sehr kooperativ.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Warum muss ein 21jähriger unbedingt vor einem 15jährigen geimpft werden? Das Risiko ist für beide gleich minimalst, aber der 15jährige sitzt im Herbst wieder 8Std. mit 25 anderen in einem Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

https://wien.orf.at/stories/3107120/

 

gut jetzt drehen sie komplett am Rad, impfen die 12 bis 15 jährigen im Juni und die Ü20 ab Ende Juli/ Anfang August :fuckthat:

Warum hebt man da nicht gleich die Impfpriorisierung auf und jeder der will kann sich zur Impfung anmelden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 15 Minuten:

Warum muss ein 21jähriger unbedingt vor einem 15jährigen geimpft werden? Das Risiko ist für beide gleich minimalst, aber der 15jährige sitzt im Herbst wieder 8Std. mit 25 anderen in einem Raum.

Und der 21-jährige im komplett überfüllten Lehrsaal einer Uni, oder 8 Stunden auf der FH, oder 6 Stunden in Meetings im Büro? Also was qualifiziert den 15jährigen für diese Sonderbehandlung ausser nix? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 7 Minuten:

Warum hebt man da nicht gleich die Impfpriorisierung auf und jeder der will kann sich zur Impfung anmelden? 

Weil man glaubt dass man mit Impfpriorisierung am Ende mit einer höheren Durchimpfungsrate ins Ziel kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 33 Minuten:

Wenn ich in den nächsten 2 Wochen nicht via Firma dran komme, dann mach ich es echt in NÖ. Es ist kompletter Irrsinn was Wien da aufführt. 

Pfeif auf die zwei Wochen und meld dich heut noch in Niederösterreich an. Zur Not stornierst den Termin halt wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.