Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Dauert aber auch einige Zeit, bis man den zweiten bekommt. Glaube Mal war binnen zwei Wochen gelesen zu haben. Und dann muss dieser (bzw. der für die zweite Impfung) halt auch passen.

Aber das System in Tirol ist wirklich selten dämlich. Ich bin ja froh, dass ich in den nächsten 3 Wochen nix vor habe und auch in der Arbeit keine wichtigen Termine anstehen. Sprich mit 24 Stunden Vorlauf sollte ich immer können.

ah ok, gut zu wissen. Ich dachte, dass der zweite Termin sofort kommt, wenn man den ersten wegwischt. Falls man bestimmte Termine nicht einfach so aufschieben kann, wäre es da wohl am Besten, wenn man sich für die Impfung beim Hausarzt anmelden würde. Dort kann man sich ja den Termin normalerweise ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Dauert aber auch einige Zeit, bis man den zweiten bekommt. Glaube Mal war binnen zwei Wochen gelesen zu haben. Und dann muss dieser (bzw. der für die zweite Impfung) halt auch passen.

das wäre dann aber kein problem. dann sage ich den einfach ab und nehme dann den nächsten. das wäre dann ende juni mit der ersten impfung....dann bin ich ende juli komplett geimpft und da für mich urlaub eh frühestens ende september möglich ist, absolut kein problem.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß zufällig jemand, wie man in NÖ bei der Impfung nachweisen muss, dass man tatsächlich in NÖ arbeitet? Oder wissen die das sowieso im System, wenn der Hauptwohnsitz eigentlich in Wien ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Eltern (beide bei 60-65 angemeldet) sind gestern geimpft worden. Impfzentrum sehr gut organisiert, sehr schnell durchgeschleust worden.

Beide ohne Nebenwirkungen.

Ich warte bis 30.6., hätte aber gestern fast auf 5.6. umgebucht. War dann aber zu langsam. :schneck:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sirus schrieb vor 7 Minuten:

Weiß zufällig jemand, wie man in NÖ bei der Impfung nachweisen muss, dass man tatsächlich in NÖ arbeitet? Oder wissen die das sowieso im System, wenn der Hauptwohnsitz eigentlich in Wien ist? 

Das sollte man über die SV ja sehen wo man arbeitet, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 2 Minuten:

Ja, denke ich eigentlich auch. Aber beim Arzt sehen sie ja nicht mal meine aktuelle Adresse wenn ich dort die E-Card stecke. Letzter Lohnzettel wird hoffentlich zur Not reichen als Nachweis 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor 3 Minuten:

Nicht wirklich. @Sirus entweder dein DG schreibt dir eine Bestätigung, oder du gehtst einfach ohne irgendwas hin weils sowieso niemanden interessiert... In unserer Partie sind jetzt 10+ Personen in NÖ impfen gewesen obwohl sie weder dort arbeiten noch wohnen, niemand hat da irgendwas kontrolliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

ah ok, gut zu wissen. Ich dachte, dass der zweite Termin sofort kommt, wenn man den ersten wegwischt. Falls man bestimmte Termine nicht einfach so aufschieben kann, wäre es da wohl am Besten, wenn man sich für die Impfung beim Hausarzt anmelden würde. Dort kann man sich ja den Termin normalerweise ausmachen.

Nein, da sie ja die Termine nur relativ kurzfristig im Vorhinein (max. 1 Woche) vergeben und das auch erst, wenn sie sicher wissen wieviel Impfstoff kommt. 

Macht ja jetzt auch keinen Sinn, wenn du deinen Termin am Freitag absagst (weil du auf Urlaub bist) und dann einen Vorschlag für Sonntag bekommst, wo du noch immer auf Urlaub bist. 

Aber gerade gesehen - auf der Land Tirol gibt es Wartungsarbeiten, vielleicht programmieren sie da ja ein ordentliches Anmeldetool hinein:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Nicht wirklich. @Sirus entweder dein DG schreibt dir eine Bestätigung, oder du gehtst einfach ohne irgendwas hin weils sowieso niemanden interessiert... In unserer Partie sind jetzt 10+ Personen in NÖ impfen gewesen obwohl sie weder dort arbeiten noch wohnen, niemand hat da irgendwas kontrolliert. 

War auch gestern in NÖ impfen (Melk), bin in Wien hauptgemeldet, in NÖ nebengemeldet und es wurde gar nix kontrolliert. Musste nur mein Impfticket abgeben und das war’s….

@Impfung selbst: Arm tut bisschen weh, das war’s….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Uragano schrieb Gerade eben:

War auch gestern in NÖ impfen (Melk), bin in Wien hauptgemeldet, in NÖ nebengemeldet und es wurde gar nix kontrolliert. Musste nur mein Impfticket abgeben und das war’s….

@Impfung selbst: Arm tut bisschen weh, das war’s….

Sag ich ja. Ich hab weder irgendwo gelesen, noch von irgendwem bis jetzt gehört, dass in NÖ irgendwie der Wohnsitz relevant wäre, zumindest in den Impfstraßen. Ob der ein oder andere impfende Hausarzt da vielleicht genauer ist? Eventuell, aber vmtl nichtmal dort wird das wen interessieren... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Sag ich ja. Ich hab weder irgendwo gelesen, noch von irgendwem bis jetzt gehört, dass in NÖ irgendwie der Wohnsitz relevant wäre, zumindest in den Impfstraßen. Ob der ein oder andere impfende Hausarzt da vielleicht genauer ist? Eventuell, aber vmtl nichtmal dort wird das wen interessieren... 

Also beim anmelden steht glaub ich schon noch dabei dass man hauptgemeldet sein muss, dürfte eben aber einfach dann doch egal sein…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Uragano schrieb vor 5 Minuten:

Also beim anmelden steht glaub ich schon noch dabei dass man hauptgemeldet sein muss, dürfte eben aber einfach dann doch egal sein…

Eh, aber es dürfte einfach niemanden mehr interessieren nachdem die Anmeldung eh schon lange für alle offen ist. Die werden vmtl eher froh sein wenn sie die Termine anbringen kann ich mir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Eh, aber es dürfte einfach niemanden mehr interessieren nachdem die Anmeldung eh schon lange für alle offen ist. Die werden vmtl eher froh sein wenn sie die Termine anbringen kann ich mir vorstellen.

Glaub ich auch…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Uns (Öbb) wurde bei der Anmeldung mitgeteilt, dass wir Biontech bekommen und gleich der zweite Termin dazu vereinbart. Jetzt haben wir die Mitteilung bekommen, dass wir den Jojo bekommen und der zweite Termin obsolet ist. :D

Vereinbarungen sind bei uns wahrlich nur "Kannseinangaben". Gibt schon etliche KollegInnen welche deshalb jetzt drauf scheissen. Toll gemacht wieder mal.  :lol:

Btw. - mir ist es egal, brauch ich wenigstens nur einmal hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
halbe südfront schrieb vor 43 Minuten:

Uns (Öbb) wurde bei der Anmeldung mitgeteilt, dass wir Biontech bekommen und gleich der zweite Termin dazu vereinbart. Jetzt haben wir die Mitteilung bekommen, dass wir den Jojo bekommen und der zweite Termin obsolet ist. :D

Vereinbarungen sind bei uns wahrlich nur "Kannseinangaben". Gibt schon etliche KollegInnen welche deshalb jetzt drauf scheissen. Toll gemacht wieder mal.  :lol:

Btw. - mir ist es egal, brauch ich wenigstens nur einmal hin.

Ich denke auch JJ wird bald eine zweite Impfung empfehlen bzw. updaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag