Europacup 2021/22


Alex011

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
gordonstone schrieb vor 12 Minuten:

So eine Hosenscheißermentalität hätte Red Bull auch nicht weitergebracht.

So ein Schwachsinn. Der 3. Platz ist für unsere internationalen Chancen einfach objektiv klar besser, bringt eine fixe Gruppenphase, damit fixe Einnahmen, Planungssicherheit, Anreiz für Spieler-Verpflichtungen, alles Sachen die unseren Klub klar nach vorne bringen können.

Sowohl in Sachen ECL als auch EL ist der 3. Platz besser, das einzige, das einem der 2. bringt, ist statt 0% Chance auf die CL 0,1% Chance.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

da das "argument" nun schon zum wiederholten male kommt: was zur hölle? wie kommt man vom wunsch nach planungssicherheit auf so eine schlussfolgerung? 

und btw. mein posting bezog sich natürlich auf den user den ich zitiert hatte und nicht auf dich

Ist eh okay, wenn du Planungssicherheit haben willst. Ich hab eh ausgeführt, warum ich das anders sehe. Und ich verurteile deinen Zugang auch nicht (falls das so ankam). Ich sehe keinen Grund, warum man fix mit mehr Geld budgetieren muss. Wir brauchen es nicht zum Überleben, wir können zwar eine Entwicklung beschleunigen, aber es ist kein Muss. Man stelle sich auf der anderen Seite vor: Wir werden Zweiter und erleben ein Wunder und lukrieren noch mehr Kohle. Hinterher wissen es immer alle besser, aber ich riskiere lieber viel um auch viel zu gewinnen und nehme dafür auch das Risiko in Kauf alles zu verlieren, solange es nicht die Existenz gefährdet. 

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

So ein Schwachsinn. Der 3. Platz ist für unsere internationalen Chancen einfach objektiv klar besser, bringt eine fixe Gruppenphase, damit fixe Einnahmen, Planungssicherheit, alles Sachen die unseren Klub klar nach vorne bringen können.

Sowohl in Sachen ECL als auch EL ist der 3. Platz besser, das einzige, das einem der 2. bringt, ist statt 0% Chance auf die CL, 0,1% Chance.

Na ist eh gut, dass es beim Fansein um Objektivität und Nüchternheit geht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
gordonstone schrieb vor 4 Minuten:

 

Na ist eh gut, dass es beim Fansein um Objektivität und Nüchternheit geht. :lol:

Sieht man doch eh relativ gut in den letzten Wochen... alle Schiri Götter haben sich gegen uns verschworen ;)

Klar gabs Fehlentscheidungen, aber die haben alle Vereine :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Stunde:

Sieht man doch eh relativ gut in den letzten Wochen... alle Schiri Götter haben sich gegen uns verschworen ;)

Klar gabs Fehlentscheidungen, aber die haben alle Vereine :winke:

Trotz schlechten Schiris Platz drei oder zwei is eh trd geil:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten:

Es geht darum, sich das Beste für seinen Verein zu wünschen. Und dabei ein bisserl weiter als bis zur eigenen Nasenspitze zu denken.

Was das Beste ist darf aber noch jeder für sich entscheiden oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zu 100% objektivieren lässt sich die Geschichte eh nicht. Die Mannschaft wird in Wolfsberg sicher noch einmal alles geben und man wird alles versuchen, um den 2. Platz zu holen, der Rest hängt von Rapid und LASK ab. Ich glaube ohnehin, dass sich in der Parallelpartie der SCR durchsetzen wird und unsere Partie damit belanglos wird. Nein eigentlich stimmt das nicht einmal, der WAC hat in dieser Saison wirklich genug Sympathien verspielt, alleine die Verschiebung der Partie gegen uns war eine derartige Farce, dass schon das allein Grund genug wäre, dass ich nicht wollen würde, dass unser Verein denen was schenkt und für die geht es auch immerhin noch darum, sich mit dem Playoff einen komplett unnötigen Pflichttermin, der niemanden interessiert, zu ersparen. Von den restlichen Argumenten bzgl. Sportlichkeit einmal abgesehen. Ja, dafür, dass die Strukturierung der internationalen Bewerbe ein kompletter fail ist, kann unser Verein nichts, das hat die UEFA verbockt, ich brauche es aber auch ehrlich nicht, dass der SK Rapid seine Partie gewinnt und wir dann die üble Nachrede haben, weil wir offensichtlich beabsichtigt in Wolfsberg verlieren. Wenn wir echt am Ende noch zweiter werden, dann soll es halt so sein, ich glaube durchaus, dass die Mannschaft die Quali in der ECL schaffen kann und wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang. Trotz allem, ja der 3. Platz wäre wahrscheinlich bzgl. der Gesamtsituation das bessere Ergebnis für uns, wird wohl so oder so drauf rauslaufen, versuchen sollte man dennoch, den 2. Platz anzugreifen und das wird man auch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Zu 100% objektivieren lässt sich die Geschichte eh nicht. Die Mannschaft wird in Wolfsberg sicher noch einmal alles geben und man wird alles versuchen, um den 2. Platz zu holen, der Rest hängt von Rapid und LASK ab. Ich glaube ohnehin, dass sich in der Parallelpartie der SCR durchsetzen wird und unsere Partie damit belanglos wird. Nein eigentlich stimmt das nicht einmal, der WAC hat in dieser Saison wirklich genug Sympathien verspielt, alleine die Verschiebung der Partie gegen uns war eine derartige Farce, dass schon das allein Grund genug wäre, dass ich nicht wollen würde, dass unser Verein denen was schenkt und für die geht es auch immerhin noch darum, sich mit dem Playoff einen komplett unnötigen Pflichttermin, der niemanden interessiert, zu ersparen. Von den restlichen Argumenten bzgl. Sportlichkeit einmal abgesehen. Ja, dafür, dass die Strukturierung der internationalen Bewerbe ein kompletter fail ist, kann unser Verein nichts, das hat die UEFA verbockt, ich brauche es aber auch ehrlich nicht, dass der SK Rapid seine Partie gewinnt und wir dann die üble Nachrede haben, weil wir offensichtlich beabsichtigt in Wolfsberg verlieren. Wenn wir echt am Ende noch zweiter werden, dann soll es halt so sein, ich glaube durchaus, dass die Mannschaft die Quali in der ECL schaffen kann und wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang. Trotz allem, ja der 3. Platz wäre wahrscheinlich bzgl. der Gesamtsituation das bessere Ergebnis für uns, wird wohl so oder so drauf rauslaufen, versuchen sollte man dennoch, den 2. Platz anzugreifen und das wird man auch tun.

Ich bin sehr gespannt ob Rapid in Top-Besetzung antritt. Die könnten ja auch noch mit dem 3. Platz spekulieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Es geht darum, sich das Beste für seinen Verein zu wünschen. Und dabei ein bisserl weiter als bis zur eigenen Nasenspitze zu denken.

Mach ich doch. Ich wünsche meinem Verein die CL-Quali. :D Und dass er sich für den riskanten, aber mutigen Weg entscheidet, weil Sturm für sportliche Integrität steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Auch wenn Vizemeister super wäre, ich wäre mit Platz 3 auch eher zufrieden. Natürlich will man immer das beste, aber ein paar Mille sicher am Konto ist dann aber besser als vielleicht nur die Hälfte. 


Schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OnlyRelax schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin sehr gespannt ob Rapid in Top-Besetzung antritt. Die könnten ja auch noch mit dem 3. Platz spekulieren ?

Was dafür sprechen würde ist, dass die derzeit mit ihrer Unserie auch nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen. Unter normalen Umständen gäbe es dort vermutlich keine Diskussion, was das Ziel sein muss, zumindest vor kurzem wurde in deren Channel aber auch die gleiche Diskussion geführt wie hier, was auch nicht verwerflich ist.

Glaube aber dennoch, dass sie versuchen werden, den 2. Platz zu holen, schon allein, weil noch eine Niederlage (sei sie auch beabsichtigt) in Serie keiner brauchen wird und sie ja anscheinend im ECL-Playoff gesetzt wären. Traurig wäre es jedenfalls, wenn es wirklich zum Fernduell um Platz 3 statt um Platz 2 kommen würde. Das wäre sogar für diese Liga noch ein sportlicher Tiefpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Nach ordentlicher Sichtung von sowohl unserer Kadersituation wie auch den möglichen Gegnern in CLQ2 bin ich nun der Ansicht, dass, egal wie die Spiele heute ausgehen, egal ob wie 2ter oder 3ter werden, wir richtig stark gewonnen haben in den letzten Wochen.

Der dritte Platz ist unglaublich saugeil. Wir starten im Playoff für die Europa League und können in zwei Spielen in die halbe Königsklasse Europas eintauchen mit rund 3.6 Millionen Startgeld. Dann gibt es Spiele im Herbst gegen Vereine wie Olympique Marseille, Eintracht Frankfurt und Benfica Lissabon. Wenn wir gegen die Underdogs aus Zypern, Island und Norwegen scheitern, dann werden diese Vereine gegen den Underdog aus Österreich stolpern. Selbst wenn wir die Qualifikation für die EL nicht dapacken, dann sind wir fucking fix in der Gruppenphase der ECL. Startgeld 3 Millionen Euro und Spiele gegen kleinere, aber interessantere Gegner wie PAOK Saloniki, Braga und Maccabi Haifa. Das sind Vereine mit Spielern, die man nur einmal im Jahr sieht (im Gegensatz zu Neymar, Messi, usw.) und somit etwas Neues, Unbekanntes darstellen. Die Krönung ist hier, dass wir gegen diese Vereine eine faire Chance haben und sogar europäisch überwintern können. Der dritte Platz ist somit ein Jackpot bereits.

Der zweite Platz ist weiterhin ein wenig minderwertiger als der dritte Platz ob seiner Unsicherheiten. Als Zweiter ist man noch nicht fix in einer Gruppenphase und muss gegen Zweitplatzierte aus ähnlich starken Ligen antreten. Wenns da Pech hast, dann erwischt eine hochtalentierte Spitzenmannschaft, die eine Saison im God-Mode hat wie anno 2018. Aber so eine zufällige Übermannschaft wie Ajax sie vor drei Jahren war, das kommt wie oft vor? Einmal alle 15, 20 Jahre?

Allem Anschein nach werden unsere möglichen Gegner in CLQ2 PSV, Celtic, Sparta Prag sein. Gut, PSV brauch ich nicht, da stehen die Chancen minimal (oder spricht hier nur das holländische Trauma wieder). Aber Celtic und Sparta Prag sind definitiv für einen Verein, der Rapid, LASK und Red Bull (sogar zwei in fünf Mal über die ganze Saison) in absoluten Schnittspielen richtig verdient geschlagen hat, in Kragenweite.

Das für mich wichtigste Argument warum aber heuer nun alles anders ist als in 2013, 2015, 2017, 2018, 2019 ist die Kadersituation. Wir haben nur einen einzigen fixen Abgang eines Leistungsträgers und das sogar auf einer Position, bei der wir sowohl in Tiefe als auch in Breite irrsinnig stark besetzt sind (Innenverteidigung). Bei all den anderen Leistungsträger wie Otar, Hierländer, Stankovic, Dante, Wüthrich, 7handl, Yeboah, Jantscher, etc. läuft der Vertrag noch über den 30.06.2021 hinaus und besitzen soweit wir wissen keine (lächerliche) AK. Die Zeiten, in denen in unserem Kader Goldbrich'sche Schläferzellen in Form von Witzklauseln vergraben waren, sind vorbei. Selbst wenn ein Leistungsträger in den nächsten Wochen wechselt, dann wird das allem Anschein nach ein richtig dicker Big-Money-Move. Und mit ordentlichen Einnahmen kann man sich im Fall eines Abgangs für Aufgaben gegen Celtic, Sparta Prag und ELQ3 usw. um Einiges besser wappnen.
Sollten wir heuer in Quali-Runden antreten müssen, dann zum ersten Mal seit langer Zeit mit einer Mannschaft, bei der es nominell schon keine einzigen Zweifel gibt, ob wir diese Aufgaben überhaupt ernst nehmen. Heuer haben wir das erste Mal seit Langem eine Ausgangsposition für Duelle in Schlagweite gegen gute, europäische Mannschaften.

 

TL;DFR: Danke Andi Schicker, Danke Christian Ilzer, Danke Sturm Graz 2020/2021.
Wie ein fucking Phönix aus der Asche war das ein Flug zu den Sternen in den letzten 10 Monaten. Und egal wie die Endtabelle heute um 19:00h aussehen wird, wir haben richtig gute Chancen.

Egal, ob wir heute 2ter oder 3ter werden: Ich freue mich brutal.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
plieschn schrieb vor 17 Minuten:

Was dafür sprechen würde ist, dass die derzeit mit ihrer Unserie auch nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen. Unter normalen Umständen gäbe es dort vermutlich keine Diskussion, was das Ziel sein muss, zumindest vor kurzem wurde in deren Channel aber auch die gleiche Diskussion geführt wie hier, was auch nicht verwerflich ist.

Glaube aber dennoch, dass sie versuchen werden, den 2. Platz zu holen, schon allein, weil noch eine Niederlage (sei sie auch beabsichtigt) in Serie keiner brauchen wird und sie ja anscheinend im ECL-Playoff gesetzt wären. Traurig wäre es jedenfalls, wenn es wirklich zum Fernduell um Platz 3 statt um Platz 2 kommen würde. Das wäre sogar für diese Liga noch ein sportlicher Tiefpunkt.

Andererseits wäre es halt ein starkes Zeichen gegen ein verhunztes System. Der Vizemeistertitel ist so unbedeutend wie noch nie.

Wär ja witzig wenn sich Rapid und Sturm im Hintergrund abgesprochen hätten und beide die B-Mannschaft aufs Feld schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OnlyRelax schrieb vor 29 Minuten:

Andererseits wäre es halt ein starkes Zeichen gegen ein verhunztes System. Der Vizemeistertitel ist so unbedeutend wie noch nie.

Wär ja traurig wenn sich Rapid und Sturm im Hintergrund abgesprochen hätten und beide die B-Mannschaft aufs Feld schicken.

Fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.