Europacup 2021/22


Alex011

Recommended Posts

1909

Beim 3.Platz bräuchten wir kein hättiwarri :davinci:

Ich rechne aber mittlerweile eh fest damit, dass Rapid gewinnt. Die haben einen anderen Druck, was den (sicher geglaubten) 2.Platz betrifft und außerdem liegt ihnen der LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Beim 3.Platz bräuchten wir kein hättiwarri :davinci:

Ich rechne aber mittlerweile eh fest damit, dass Rapid gewinnt. Die haben einen anderen Druck, was den (sicher geglaubten) 2.Platz betrifft und außerdem liegt ihnen der LASK.

Ich gehe auch davon aus. Erstens aus den von dir genannten Argumenten und zweitens wegen der hausgemachten Unruhe beim LASK. Das wird auch an den Spielern nicht spurlos vorbeigegangen sein und ich gehe davon aus, das die von den Vorgängen bei ihren Transfers (zwecks Transferrechten) Bescheid wussten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Ich gehe auch davon aus. Erstens aus den von dir genannten Argumenten und zweitens wegen der hausgemachten Unruhe beim LASK. Das wird auch an den Spielern nicht spurlos vorbeigegangen sein und ich gehe davon aus, das die von den Vorgängen bei ihren Transfers (zwecks Transferrechten) Bescheid wussten. 

 

 

Hätten da involvierte Spieler auch was zu befürchten, oder fällt das unter isthaltso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

Hätten da involvierte Spieler auch was zu befürchten, oder fällt das unter isthaltso.

Zitat

Welche Sanktionen drohen bei einer Verletzung des TPO-Verbots?

Bei Verstößen gegen das TPO-Verbot kann die FIFA-Disziplinarkommission gegen Vereine oder Spieler disziplinarische Sanktionen verhängen. Dabei drohen in erster Linie empfindliche Geldstrafen.

 

https://www.sportsbusiness.at/lask-tpo-die-aufarbeitung-ist-sicherlich-eine-juristische-mammutaufgabe-exklusiv/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Hätten da involvierte Spieler auch was zu befürchten, oder fällt das unter isthaltso.

Wenn sie davon wissen bzw. wussten wird es hoffentlich auch für die Konsequenzen geben. Wird ja in den Verträgen einen Passus geben, dass die Transferrechte während der Laufzeit beim Verein liegen oÄ. bzw. eben in diesen Fällen vielleicht nicht ganz. Das die Spieler das nicht direkt wissen kann ja sein aber zumindest die Berater müssten sowas wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Die Diskussion zwischen 2. und 3. Platz ist ja ein Paradebeispiel für Lustgewinner und Frustvermeider. Ich zähl mich zur ersten Gruppe: Daher voller Angriff auf Platz 2! Wenn wir 3 Chancen für einen Qualisieg vergeigen, haben wir auch in keiner Gruppenphase was verloren bzw. wären da dann wohl auch nur Schlachtvieh. Klar täte der Geldregen einer fixen Quali gut, aber bei einem 2. Platz besteht die Chance auf den Geldregen auch. Wir sind immerhin Sturm Graz. Auch wenn wir in den letzten Jahren blamable Europacupauftritte hatten, wir sind nach wie vor die einzige österreichische Mannschaft die eine Gruppenphase in der CL überstanden hat. Und damals hatten wir auch keine Hosenscheißermentalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab in Erinnerung, dass das CL Playoff schon ordentlich was abwirft.  Das wär dann EL Gruppe mit extra Einnahmen also deutlich besser als Platz 3. Ist halt die Frage ob wir Teams wie Celtic schlagen können derzeit.

Wir würden halt in Q2 starten, die Chance, bis ins CL-Payoff zu kommen, wären verschwindend gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich bin immer wieder überrascht, wie stark wir nach einer guten Saison im internationalen Abschneiden bewertet werden. 

Gerade der Abgang von Nemeth hat gezeigt, das eine fixe Gruppenphase die Kompensation von Abgängen erheblich erleichtern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Minuten:

Ich hab in Erinnerung, dass das CL Playoff schon ordentlich was abwirft.  Das wär dann EL Gruppe mit extra Einnahmen also deutlich besser als Platz 3. Ist halt die Frage ob wir Teams wie Celtic schlagen können derzeit.

Ganz ehrlich nach den letzten Jahren was wir International gezeigt haben sehe ich uns gegen jeden Gegner als Außenseiter, was vlt. so auch besser ist weil sonst bekommt man wieder einen Gegner den wir zwar nicht kennen und wir denken direkt ah da muss man sowieso drüber und am Ende bekommen wir dann eine drüber von daher wenn es nicht gerade eine Mannschaft aus San Marino ist sehe ich uns International immer als Außenseiter so lange bis wir das Gegenteil bewiesen haben was Internationale Spiele angeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Ganz ehrlich nach den letzten Jahren was wir International gezeigt haben sehe ich uns gegen jeden Gegner als Außenseiter, was vlt. so auch besser ist weil sonst bekommt man wieder einen Gegner den wir zwar nicht kennen und wir denken direkt ah da muss man sowieso drüber und am Ende bekommen wir dann eine drüber von daher wenn es nicht gerade eine Mannschaft aus San Marino ist sehe ich uns International immer als Außenseiter so lange bis wir das Gegenteil bewiesen haben was Internationale Spiele angeht.

 

Da ist aber mMn ein Denkfehler dabei.  Das Sturm Graz unter Maestro oder Vogel hat mit dem jetzigen nichts zu tun. Das ist eine völlig andere Art Fussball zu spielen und eine andere Mannschaft.  Da kannst genausogut die Erfolge von LASK und WAC hernehmen und sagen, dass es im internationalen Vergleich gut ausschaut, wenn man sich in Österreich durchsetzt.

lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Wir würden halt in Q2 starten, die Chance, bis ins CL-Payoff zu kommen, wären verschwindend gering.

Achso, ich hab gedacht q3 und dann ist gleich Playoff - schade.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Da ist aber mMn ein Denkfehler dabei.  Das Sturm Graz unter Maestro oder Vogel hat mit dem jetzigen nichts zu tun. Das ist eine völlig andere Art Fussball zu spielen und eine andere Mannschaft.  Da kannst genausogut die Erfolge von LASK und WAC hernehmen und sagen, dass es im internationalen Vergleich gut ausschaut, wenn man sich in Österreich durchsetzt.

Achso, ich hab gedacht q3 und dann ist gleich Playoff - schade.

Nein finde ich nicht unter Vogel hat man auch gedacht das man International besser Auftritt von daher würde ich diesen Fehler nicht machen und uns stärker reden als wir sind International ist es einfach was anderes und die letzten Jahre haben einfach gezeigt das egal wer Trainer ist wir uns International total schwer tun, klar hoffe ich das es diese Saison ein Ende hat aber das wird man dann sehen und selbst wenn wir wieder einen Gegner aus Island oder Zypern oder sonst wo bekommen würde ich uns einfach nicht mehr als Favorit sehen den damit sind wir in den letzten Jahren oder eigentlich in den letzten 10 Jahren sehr oft auf die Nase gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.