Europacup 2021/22


Alex011

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 20 Minuten:

Schlimm, wenn man sich einen wirtschaftlich gesunden SK Sturm Graz wünscht, oder :(

Und natürlich wären leichtere Gegner interessant, weil man da Punkte sammeln und den Vereinskoeffizienten steigern könnte. 

Wir wären sonst wirtschaftlich nicht gesund? Tell me more

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Wir wären sonst wirtschaftlich nicht gesund? Tell me more

Was glaubst du, was die letzten beiden Jahre mit Sturm gemacht haben? Zuschauereinnahmen, Merch etc. sind zu einem Großteil weggebrochen. Da muss man kein großer Finanzexperte sein um zu prognostizieren, das man das so nicht ewig weitermachen kann und wohl auch ins Ersparte gegriffen worden ist.

OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Einen wirklich starken Gegner werden wie im EL-Playoff nicht bekommen, gegen viele wären wir sogar recht klarer Favorit. Gedankt dem neuen Setzungsmodell, das in dieser Runde zum Einsatz kommt. 

Wen würden wir da z. B. zugelost bekommen? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Was glaubst du, was die letzten beiden Jahre mit Sturm gemacht haben? Zuschauereinnahmen, Merch etc. sind zu einem Großteil weggebrochen. Da muss man kein großer Finanzexperte sein um zu prognostizieren, das man das so nicht ewig weitermachen kann und wohl auch ins Ersparte gegriffen worden ist.

Ja  natürlich aber man darf auch davon ausgehen, dass es eben nicht so weiter geht. 

Die Lulu Unterstellung man würde sich keinen Gesunden SK Sturm wünschen kann ma sich nämlich a einrexen. 

Aber lass ma das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Was glaubst du, was die letzten beiden Jahre mit Sturm gemacht haben? Zuschauereinnahmen, Merch etc. sind zu einem Großteil weggebrochen. Da muss man kein großer Finanzexperte sein um zu prognostizieren, das man das so nicht ewig weitermachen kann und wohl auch ins Ersparte gegriffen worden ist.

Du lenkst ziemlich geschickt vom Thema ab.

Die Frage ist aber nicht mehr 2. Oder 3.

Sondern EL oder ECL. 

Die großen finanziellen Schwierigkeiten, sollten mit einer fixen Gruppenphase ja jetzt sowieso überwunden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Shadow Striker schrieb vor 6 Minuten:

 

Die Frage ist aber nicht mehr 2. Oder 3.

Sondern EL oder ECL. 

 

Sicher sollte Sturm jetzt alles daran setzen, in die EL zu kommen. Was schlimmeres als eine Gruppenphase als Trostpreis kann dir eh nicht passieren :ratlos:.

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt ein Jantscher und Hierländer bzw. Siebenhandl sind ja kurz vor dem Absprung.

Oh wait

Ich wäre in diesem Sommer eher auf Kiteishvili, Stankovic, Wüthrich und Dante gespannt. 

Aber lustig, das du Spieler ansprichst, die sich im Spätsommer/Herbst ihrer Karriere befinden ;).

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Ja  natürlich aber man darf auch davon ausgehen, dass es eben nicht so weiter geht.

Wir haben im besten Fall (!) dann 16 Monate mit gravierenden Einschränkungen im Wirtschaftsbetrieb des Vereins. All das, das bereits passiert ist, ist bereits mehr als genug Schaden.

Dass manche Fans nun mehr aufs Wirtschaftliche als aufs Sportliche Bedacht geben, ist absolut verständlich.

Und bzgl. von Dingen ausgehen. Die Austrianer können an dieser Stelle sicher Einiges darüber erzählen, was passiert, wenn man vom kaufmännischen Vorsichtsprinzip in den Kalkulationen abweicht.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shadow Striker schrieb vor 50 Minuten:

Wünsche ma uns jetzt eigentlich auch einen schweren Gegner im El-Playoff? 

Denn wirtschaftlich könnt die ECL interessanter sein, da die Gegner womöglich schwächer sind und man eher Punkteprämien einsammelt.

(An alle Fans der SK Sturm Sportbetriebe GmbH) 

wie fad muss einem eigentlich sein, wenn man es nicht einmal 24 stunden schafft sich gemeinsam über den 3. platz zu freuen und stattdessen sinnlos provoziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Sohnemann schrieb vor 19 Minuten:

Wen würden wir da z. B. zugelost bekommen? 

Stand heute:

Jablonec, Hibernian, Famagusta, Ferencvaros, Shkendija, Slovan Bratislava, Dinamo Tiflis, Zalgiris Vilnius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 14 Minuten:

Sicher sollte Sturm jetzt alles daran setzen, in die EL zu kommen. Was schlimmeres als eine Gruppenphase als Trostpreis kann dir eh nicht passieren :ratlos:.

Ich wäre in diesem Sommer eher auf Kiteishvili, Stankovic, Wüthrich und Dante gespannt. 

Aber lustig, das du Spieler ansprichst, die sich im Spätsommer/Herbst ihrer Karriere befinden ;).

Darüber zu spekulieren ob die nicht auch so geblieben wären bzw. eventuell trotzdem nicht bleiben ist aber auch eher hätti wari.:D

Aber is ja auch egal. Erfreuen wir uns am EC war eh viel zu lange ois oasch.

Sohnemann schrieb vor 14 Minuten:

Sicher sollte Sturm jetzt alles daran setzen, in die EL zu kommen. Was schlimmeres als eine Gruppenphase als Trostpreis kann dir eh nicht passieren :ratlos:.

Ich wäre in diesem Sommer eher auf Kiteishvili, Stankovic, Wüthrich und Dante gespannt. 

Aber lustig, das du Spieler ansprichst, die sich im Spätsommer/Herbst ihrer Karriere befinden ;).

Darüber zu spekulieren ob die nicht auch so geblieben wären bzw. eventuell trotzdem nicht bleiben ist aber auch eher hätti wari.:D

Aber is ja auch egal. Erfreuen wir uns am EC war eh viel zu lange ois oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Stand heute:

Jablonec, Hibernian, Famagusta, Ferencvaros, Shkendija, Slovan Bratislava, Dinamo Tiflis, Zalgiris Vilnius

Also gar nicht unwahrscheinlich dass wir es in die Gruppenphase der Europa League schaffen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

wie fad muss einem eigentlich sein, wenn man es nicht einmal 24 stunden schafft sich gemeinsam über den 3. platz zu freuen und stattdessen sinnlos provoziert?

Ich provozier also und freu mich nicht? 

Und die hinweisenden Posts, dass Schicker und Jauk sich über die EC Einnahmen freuen sind rein informativer Natur. 

Du heizt die Diskussion jetzt selbst unnötig an.

Super Mod :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sanjis Law schrieb vor 13 Minuten:

Wir haben im besten Fall (!) dann 16 Monate mit gravierenden Einschränkungen im Wirtschaftsbetrieb des Vereins. All das, das bereits passiert ist, ist bereits mehr als genug Schaden.

Dass manche Fans nun mehr aufs Wirtschaftliche als aufs Sportliche Bedacht geben, ist absolut verständlich.

Und bzgl. von Dingen ausgehen. Die Austrianer können an dieser Stelle sicher Einiges darüber erzählen, was passiert, wenn man vom kaufmännischen Vorsichtsprinzip in den Kalkulationen abweicht.

Wie gesagt ich versteh die Einstellung durchaus. Nur braucht man da nicht so tun als wäre dass wirtschaftlich denen die dass eben anders sehen, wurscht.

Ich weiß jetzt mach ich mich unbeliebt. Aber wenn ich mir einen Yeboah um 600k leiste kanns dem Verein Gott sei Dank auch jetzt nicht so schlecht gehen.

Und da ich bei Jauk absolutes Vertrauen habe dass er nichts riskantes startet ist der Vergleich mit der Austria auch eher müßig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.