[N] FK Austria Wien - Hartberg 3:1


Recommended Posts

HMF schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaube, wir haben recht unterschiedliche Auffassungen zum Begriff "souverän".

Um den Sieg bis in die letzte Minute der Nachspielzeit zu zittern, fällt für mich eigentlich nicht darunter...

Das ist auch eine Euphorie aus der Not geboren, Hartberg war furchtbar in der ersten Hälfte, wir haben den Ball ganz gut laufen lassen. In der zweiten Hälfte waren wir wie so oft beinahe hilflos, die Fehlpässe und Stellungsfehler teilweise sehr schwach, der Ausgleich wäre die logische Konsequenz gewesen. Wie öfter geschrieben, das ist jetzt völlig egal, es geht ums Rüberwurschteln und vielleicht die minimale Chance auf eine internationale Teilnahme. Dass ein Spiel wie gestern so viel Lob bekommt ist Teil des erschreckenden Zustands des Vereins. 

Aber gemessen an den bisherigen Leistungen und den Ausfällen haben die Jungs das sehr ordentlich gemacht. Ich würde mich freuen, wenn Monschein bleibt, auch wenn er schlechte Phasen hat ist er für das Spiel wichtig - mit einem zweiten Stürmer wäre er top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

Der Swete Rene ist ein sehr guter Goalie, aber ein schlechter Mensch. Bitte nicht zur Austria. DANKE.

Ich kann das nicht beurteilen; hab noch nie mit ihm geredet :p Swete ist nicht schlecht, aber wir haben einen der besten in Österreich im Tor, daher eh kein Bedarf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
HwG schrieb Gerade eben:

Ich kann das nicht beurteilen; hab noch nie mit ihm geredet :p Swete ist nicht schlecht, aber wir haben einen der besten in Österreich im Tor, daher eh kein Bedarf!

#keinbedarf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Demaku war sehr sehr stark! 

Das hat echt gut getan nach Ebner oder Zwie, ein fähiges, starkes und fußballerisches bundesligataugliches ZM mit Vesel und Martel zu haben. Fand ich echt fein wie kompakt wir waren.

Chancenverwertung ein Graus.

 

Schade eigentlich. Gestern hat man wieder gesehen, was möglich gewesen wäre - wenn die Burschen so eine Leistung über die komplette Saison gezeigt hätten. - vorallem wenn man bedenkt, dass Djuricin, Sutti und Pichler noch nicht dabei waren. Zumindest nicht auf 100%.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MagicWeudl schrieb vor 16 Minuten:

Demaku war sehr sehr stark! 

Das hat echt gut getan nach Ebner oder Zwie, ein fähiges, starkes und fußballerisches bundesligataugliches ZM mit Vesel und Martel zu haben. Fand ich echt fein wie kompakt wir waren.

Chancenverwertung ein Graus.

 

Schade eigentlich. Gestern hat man wieder gesehen, was möglich gewesen wäre - wenn die Burschen so eine Leistung über die komplette Saison gezeigt hätten. - vorallem wenn man bedenkt, dass Djuricin, Sutti und Pichler noch nicht dabei waren. Zumindest nicht auf 100%.

Man sieht halt, wir super wichtig RICHTIGE Fußballer auf der ZM Position sind, die mit dem Ball keine Feinde sind, mehrere Meter marschieren können, zweikampfstark sind und auch noch lauffreudig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 Dass die jungen Spieler, ist mein Gefühl, viel zu wenig auf die alten, verdienten Spieler hören. Markus Suttner hat unfassbare Stationen hingelegt, von denen kann ein Dominik Fitz nur träumen. Der muss froh sein, dass ein Markus Suttner bei ihm in der Mannschaft spielt. Und wenn Markus Suttner sagt, gib mir den Ball, dann muss Dominik Fitz sagen, okay, wo darf ich ihn dir hinlegen. Es ist für mich sinnbildlich dafür, warum seine Karriere noch nicht so wirklich zünden hat können. Wenn ich sowas an den Tag lege, man muss fast sagen eine Respektlosigkeit, ist es für mich darin begründet, dass es bei ihm noch nicht angekommen ist, worum es im Leben eigentlich geht.

Man kann eigentlich nur für Frau Janko hoffen dass ihr Marc in ihrer Ehe nicht andere Substanzen in derartigem Ausmaß absondert wie seinen Senf zu sämtlichen Themen. 
 

Stehe Fitz im Gesamten ja sehr kritisch gegenüber, aber er hat sich die Kugel geschnappt und ins Kreuzeck gehauen. Einen größeren Qualitätsbeweis (zumindest in dieser Situation) kann er nicht liefern. Und das sieht auch jeder andere Spieler mit einer gesunden Einstellung so.
Wo da die Respektlosigkeit liegen soll die Janko da verorten will kann ich nicht sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
hope and glory schrieb vor 10 Stunden:

Andi Ogris, der Beste auf der Welt! 

Für die Jüngeren - ein Zitat:

Zitat

Wos soi ma von am hoidn, dea im Summa Handschuach onhod?

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ooeveilchen schrieb vor 13 Stunden:

Man kann eigentlich nur für Frau Janko hoffen dass ihr Marc in ihrer Ehe nicht andere Substanzen in derartigem Ausmaß absondert wie seinen Senf zu sämtlichen Themen. 
 

Stehe Fitz im Gesamten ja sehr kritisch gegenüber, aber er hat sich die Kugel geschnappt und ins Kreuzeck gehauen. Einen größeren Qualitätsbeweis (zumindest in dieser Situation) kann er nicht liefern. Und das sieht auch jeder andere Spieler mit einer gesunden Einstellung so.
Wo da die Respektlosigkeit liegen soll die Janko da verorten will kann ich nicht sehen. 

Janko hat wohl ein klassisches Ego Problem. Sieht man das nicht im TV schon überdeutlich? Kein Wunder, dass Spieler wie er mit den jungen wilden nicht können. Die zeigen den alten unverblümt die Grenzen auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 15 Minuten:

Janko hat wohl ein klassisches Ego Problem. Sieht man das nicht im TV schon überdeutlich? Kein Wunder, dass Spieler wie er mit den jungen wilden nicht können. Die zeigen den alten unverblümt die Grenzen auf. 

Janko hin, Janko her, aber mit seiner Aussage dazu hatte er zu 100% recht. Sutti hat es mMn gut gelöst im IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MagicWeudl schrieb vor 18 Stunden:

Demaku war sehr sehr stark! 

Das hat echt gut getan nach Ebner oder Zwie, ein fähiges, starkes und fußballerisches bundesligataugliches ZM mit Vesel und Martel zu haben. 

.

Würde sogar soweit gehen und meinen, dass wir mit diesen beiden im ZM Top3 Material haben. Demaku ist leider ein Fragezeichen wegen der Schulter, den Rest für eine gute Karriere hat er. Auf Dauer ein Stürmer der kein Bällefriedhof und Chancentod ist wäre mal schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 13 Stunden:

Man kann eigentlich nur für Frau Janko hoffen dass ihr Marc in ihrer Ehe nicht andere Substanzen in derartigem Ausmaß absondert wie seinen Senf zu sämtlichen Themen. 
 

Stehe Fitz im Gesamten ja sehr kritisch gegenüber, aber er hat sich die Kugel geschnappt und ins Kreuzeck gehauen. Einen größeren Qualitätsbeweis (zumindest in dieser Situation) kann er nicht liefern. Und das sieht auch jeder andere Spieler mit einer gesunden Einstellung so.
Wo da die Respektlosigkeit liegen soll die Janko da verorten will kann ich nicht sehen. 

Ob er trifft oder nicht hat mit der Diskussion davor nichts zu tun - wie ift hat Fitz nicht getroffen wie oft hat er einen Fehlpass gespielt oder unfassbar schlechte Standards geschossen? 

Eine Mannschaft braucht eine Hierarchie, besonders wenn sie über mehrere Saisonen so eine Scheiße abliefert. Jeder der dich sicher fühlt soll sich den Ball schnappen, aber wenn der Kapitän vehement den Ball für sich beansprucht, sollte die Enteidung in diesem Fall klar sein.  

Das Mannschaftsgefüge zählt mehr als ein Tor, aber natürlich beruhigt der Treffer die Diskussion.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Damit ich nicht nur schreibe, wenn es schlecht war:

Das hat tatsächlich mal nach Fußball ausgesehen, und man hat gesehen was los sein kann, wenn Bewegung und Energie in unserem Spiel ist.

Und das möchte ich auch festhalten: Unsere gefährlichen Momente waren fast ausschließlich durch schnelle Umschaltsituationen und nicht weil wir uns "Austria-like" vom eigenen Strafraum nach vorne kombiniert haben.

Also moderner Tempofußball, der ja vollkommen verpönt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 58 Minuten:

Eine Mannschaft braucht eine Hierarchie, besonders wenn sie über mehrere Saisonen so eine Scheiße abliefert. Jeder der dich sicher fühlt soll sich den Ball schnappen, aber wenn der Kapitän vehement den Ball für sich beansprucht, sollte die Enteidung in diesem Fall klar sein. 

Gewisse Regeln brauchts überall, das stimmt schon. Allerdings wissen wir nicht, was genau ausgemacht war und sonst möchte man von den Jungen auch immer Initiative sehen usw. Rein sachlich: fand die Freistoßposition für einen Rechtsfuß vielversprechender.
 

Jankos Kommentar fand ich sehr peinlich- der geforderte blinde Gehorsam und das ober sticht unter Gefasel - hab geglaubt ich hör nicht recht. Unglaublich, dass jemand der relativ jung ist eigentlich, so eine geistige Haltung an den Tag legt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janko hat eine Mega Karriere hingelegt. Suttner ebenfalls. Fitz wird das nicht schaffen. Es liegt nicht am Können. Es liegt an der Einstellung.

 

Und auch wenn der Freistoß dann drinnen war. Die Situation zeigt, warum Fitz trotz seines Potenzials niemals Großes erreichen wird. Er will sich schlicht nix sagen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.